Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kollege leidet an seltener Krankheit - Wer weiss einen Rat?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von magic, 26 April 2006.

  1. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich war gestern nach einigen Jahren mal wieder mit einem ehemaligen Kollegen unterwegs, haben ein Bier getrunken und über alte Zeiten gequatscht als er mir erzählte er war vor kurzem beim Doc war und dieser diagnostizierte, dass er langsam aber sicher an Nacktblindheit erkrankt.
    Die Krankheit scheint relativ selten zu sein und auch noch nicht so erforscht, darum wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

    LG

    magic
     
    #1
    magic, 26 April 2006
  2. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    ich kenn die krankheit zwar nicht aber was ist das bitte? blindheit kenn ich aber nackt...? hmm
     
    #2
    Grufi, 26 April 2006
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich glaub er meint nachtblindheit
     
    #3
    Fireblade, 26 April 2006
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nachtblindheit, oder??

    oder sieht er alle Menschen nackt? *g*

    glaub da gibt es nur eines, das Autofahren nachts meiden... oder wie genau äußert sich das bei ihm?

    oder ist es eine Stoffwechselerkrankung?
    hab grad gegoogelt, gibt anscheinend wirklich eine Nacktblindheit (noch nie gehört)
     
    #4
    Luxia, 26 April 2006
  5. Sunny81
    Sunny81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    Single
    Ich weiß es nicht mit ganzer Sicherheit, aber ich glaub mal gehört/ gelesen zu haben, dass bei Nachtblindheit das Auge nicht oder nur zum Teil in der Lage ist, sich auf das wenige Restlicht einzustellen, so daß die Sehkraft nachts bzw. allgemein bei Dunkelheit sehr eingeschränkt ist.
     
    #5
    Sunny81, 26 April 2006
  6. magic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es muss sich dabei um eine ganz üble und merkwürdige Stoffwechselerkrankung handeln.

    Absolut mysteriöse Sache ... :cool1:
     
    #6
    magic, 26 April 2006
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    die Frage ist jetzt nur
    meint er die Nachtblindheit oder tatsächlich die Nacktblindheit die angeblich eine Stoffwechselkrankheit sein soll :ratlos:

    na da war magic jetzt schneller :smile:
     
    #7
    Luxia, 26 April 2006
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, also hab deinen Hilferuf gerade im Ticker gelesen.

    Soweit ich weiß, sieht man dann ab einer gewissen eingeschränkten Lichzufuhr (Dämmerung) nur noch sehr eingeschränkt bzw. garnicht mehr. Somit müsste man quasi ständig in hell erleuchteten Räumen sein.
    Gerade das Autofahren in der Nacht ist im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit nicht mehr machbar.

    Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
     
    #8
    Ambergray, 26 April 2006
  9. magic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Diagnose war definitv Nacktblindheit ... und mein Kollege ist echt fertig mit den Nerven zur Zeit. :cool1:
     
    #9
    magic, 26 April 2006
  10. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    er meint Nacktblindheit nicht die NACHTblindheit :schuechte

    und wie äußert sich das???
     
    #10
    Luxia, 26 April 2006
  11. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    lol - selten so verworrenes gehört

    aber wers glauben mag :schnarch_alt:
     
    #11
    Olli242, 26 April 2006
  12. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    das frag ich mich auch.....

    ist es jetzt so das er nur dann blind wird wenn er selber nackt ist...oder etwa das er andere Nackte nicht oder kaum sehen kann.

    Im ersten Fall ist es dann natürlich schwierig wenn er duscht,sich um oder anzieht... oder Sauna dürfte ja dann ganz problematisch werden.

    Schlimm fände ich es wenn er seine Frau nicht mehr erkennen kann, sobald sie nackt ist.

    :eek: was passiert wenn die beiden nackt sind...beim Sex....sieht er dann gar nix mehr oder treten dann noch schlimmere Symptome auf.
     
    #12
    Cora, 26 April 2006
  13. knuddelduttel
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm mal an: seine kiddies klauen ihm die pornoheftchen (und jubeln ihm einen Quelle-Katalog unter). und der doc hat wohl recht. es wird noch schlimmer, denn nach den heftchen sinds die filme ... :jaa:

    hilft nur eins: kinder ins heim ... :engel:
     
    #13
    knuddelduttel, 26 April 2006
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Oh jee.... dein armer Kollege.... :geknickt: :geknickt: :geknickt:

    Ich kenn die Krankheit! :cry:








    :grin:
     
    #14
    Chérie, 26 April 2006
  15. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Du hast noch Restalkohol im Blut, richtig??
     
    #15
    space, 26 April 2006
  16. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    ich glaub eher, du oder dein kumpel müsst mal zum ohrenarzt, das war definitiv ein Verhörer :smile: gibt nur die nachtblindheit, zumindest hab ich nur von der in meiner ausbildung (krankenschwester) gehört :zwinker:
     
    #16
    Gewitterziege, 26 April 2006
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Von Nacktbilndheit habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, von Nachtblindheit allerdings schon. Hat meine Mutter ihrer ... ihrer Aussage nach.
     
    #17
    Mr. Poldi, 26 April 2006
  18. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

    der hat sich ordentlich einen auf die lampe gegossen.:grin:
     
    #18
    tomas, 26 April 2006
  19. magic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das würde wohl jeder tun, dem der Arzt Nacktblindheit diagnostiziert ... :-D
     
    #19
    magic, 26 April 2006
  20. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

    wenigstens stehst du ihm in dieser schweren stunde bei.
    schön wenn man freunde hat.:tongue:
     
    #20
    tomas, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kollege leidet seltener
ugijah
Stammkneipe Forum
15 September 2007
19 Antworten
Ichicky
Stammkneipe Forum
15 Mai 2006
1 Antworten
-=*PolargurL*=-
Stammkneipe Forum
14 Februar 2006
15 Antworten