Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kollege vom Ex hat mir den Kopf verdreht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Krissy1286, 8 Dezember 2009.

  1. Krissy1286
    Krissy1286 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hey Leute, war länger nicht mehr on, aber ich hab momentan doch echt keine ahnung, was ich tun soll ...

    Es geht um nen Kollegen von meinem Ex. War über 4 Jahre mit meinem Ex zusammen und dann kam die Tennung. Es ist ziemlich viel vorgefallen und er und sein Kollegen (früherer bester Freund) waren auch nicht mehr so dicke wie früher. Dann, ne Zeit später haben sie dich wieder normal unterhalten, nix besonderes, aber da sie dich so lange kennen, is wieder alles recht umgänglich geworden. Der Kollege von meinem Ex, war auch schon immer ein Kollege von mir und wir snd öfter zusammen feiern gegangen. Irgendwann isses dann passiert und wir haben uns geküsst ...

    Aus dem Kuss wurde dann immer mehr und nun ist es so, dass wir sozusagen ne Affäre haben. Geht schon etwas länger. Er wollte das nie öffentlich machen, doch mittlerweile weiss jeder aus unserem Freundeskreis, dass wir was miteinander haben ...

    In der Öffentlichkeit kuscheln wir auch ab und an ien wenig. Mein Ex weiß davon soweit ich weiss noch nix.... aber kann auch sein dass er was weiss. Das Problem bei der ganzen Sache ist nun, dass ich mich in ihn verliebt hab. Er will aber momentan keine Beziehung. Denke das kommt daher, dass er ziemlich viel Pech mit Frauen hatte... Aber er ist schon ein echter Frauentyp....

    Wenn er wüsste, dass ich mich in ihn verliebt hab, dann würd der die Sache beenden, um mich nicht zu verletzen. Ich denke mal nicht, dass er Gefühle für mich hat, aber ab und zu kommt mir das so vor... Er ist echt n toller Typ, aber da steht so einiges zwischen uns... Was kann ich jetzt bloß machen?

    Lg Krissy
     
    #1
    Krissy1286, 8 Dezember 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    a) Die Sache genießen
    b) Die Sache beenden
    c) Hoffen, dass er irgendwann Gefühle für dich entwickelt

    a + b find ich gut, c zu riskant.
     
    #2
    Subway, 8 Dezember 2009
  3. Augen|Blick
    0
    Hi Krissy,

    manchmal beantworten sich Postings ja von selbst :zwinker:

    Es braucht keine Zauberkugel, um Dir zu prophezeihen, dass Deine Chancen nicht so pralle sind. Und das vollkommen unabhängig von der Konstellation, dass Dein Ex und Er gute Freunde, bzw. Kollegen sind. Dein Lover ist ein Frauentyp, der keine Beziehung will und kämen Gefühle bei Eurer Affäre ins Spiel, würde er das beenden. Also eine klarere Ansage kann man ja nicht machen. Wärst Du vernünftig, würdest Du die Sache jetzt beenden, weil von Deiner Seite eben Gefühle mit ins Spiel gekommen sind.

    Vermutlich bist Du nicht vernünftig, sonst würdest ja hier nicht posten, sondern die offensichtliche Variante wählen. Wenn Du trotzdem mit dem Feuer spielen willst, solltest Du Dir darüber klar werden, was Du überhaupt willst. Ein guter Anfang wäre ja erstmal, wenn Du Dir verdeutlichst, was denn so zwischen Euch steht. Bist Du Dir sicher, dass dieses "einiges" in den Griff zu bekommen ist, dann bliebe noch die Problematik wie Du ihn denn "einfangen" könntest. Wenn er schon öffentlich mit Dir rumturtelt, scheint er ja keineswegs immun gegen Dich zu sein.

    Die Frage ist nur, willst Du wirklich Deine Zeit und Gefühle an jemanden verschenken, der aktuell nicht offen für eine Beziehung ist? Jemand der da so eine eindeutige Einstellung wie Dein Lover dazu hat, hat ja in der Regel auch gute Gründe dafür. Wickelst Du ihn also mit Raffinesse um den Finger, würdest Du ihn letztlich ja dennoch zu etwas bewegen, was er im Grunde seines Herzens nicht will. Du könntest letztlich verlieren, auch wenn Du gewinnst.
     
    #3
    Augen|Blick, 8 Dezember 2009
  4. Krissy1286
    Krissy1286 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ja, du hast schon echt recht mit deiner Aussage. Der hammer ist nur, dass ich mich eigtl. gar nicht oft verliebe und das is nach langer Zeit endlich mal wieder passiert.... Denke das, was zwischen uns steht kann man in den Griff bekommen. Aber ich will ihn sicherlich nicht dazu zwingen mit mir ne Beziehung einzugehn, bringt ja auch nix... Freunde von uns sagen auch er sei Beziehungsunfähig... das hat halt damit zu tun, dass seine Ex`en schon ein wenig "krank" waren und er hatte überhaupt nicht viel Freiraum. Er genießt momentan die Zeit mit seinen Kollegen und will Spaß haben. Ich schätze echt an ihm, dass er so ehrlich zu mir ist. Aber aufgeben will ich das, was wir momentan haben auch nicht ...
     
    #4
    Krissy1286, 9 Dezember 2009
  5. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Egal woran es liegt, such keine Gründe dafür: Er will nicht. Rede dir nicht ein, er würde wollen, wenn ihn das Leben nicht so schwer gebeutelt hätte... Oder wenn er merken würde, wie toll du wirklich bist.

    Natürlich liegt es ein bisschen an seiner Situation und natürlich liegt es daran, dass er (noch) nicht gemerkt hat, wie gut ihr zusammen passt. - Aber keiner kann dir sagen, ob er je dieser Meinung sein wird.

    Wie schon gesagt wurde: Du kannst es riskieren, warten, dich verrückt machen - und es kann klappen. Aber du wirst ewig damit beschäftigt sein, ihm zeigen zu müssen wie toll du bist und dass sich eine Beziehung mit dir wirklich lohnt, oder? Wenn du noch irgendwie aufhören kannst, eine Beziehung mit ihm zu wollen, dann beende es jetzt... (Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan).
     
    #5
    Schattenflamme, 9 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kollege hat mir
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
10 Antworten
familienschreck4ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
27 Antworten
salina
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
5 Antworten