Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kollegin sauer wegen Facebbookfreundschaft

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 66223, 17 Februar 2010.

  1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    Ich bin grad etwas verwirrt.

    Eine sehr gute Freundin von mir hat mich grad im MSN angeschrieben.

    Zuerst nur Smalltalk, dann fragte sie mich ob es was Neues geben würde.
    Da wir uns gestern Abend unterhalten haben, hab ich halt "Nein" gesagt.

    Plötzlich schreibt sie mir so dass es anscheinend doch was Neues gibt und ich ja anscheinend ihrem Freund ne Freundschaftsanfrage geschickt hätte.

    Ich hab halt gesagt dass ich das vergessen hätte zu erwähnen, ich hab ihm die Anfrage ja ohne irgendwelche Hintergedanken geschickt.

    Sie ist jetzt stocksauer, sie hätte sich erwartet dass ich sie zuerst frage ob ihr das recht ist :ratlos:

    Ich finde ihr Verhalten absolut Kindergartenreif, denn sie sieht mich anscheinend als Gefahr? Ich hätte mir das von ihr niemals erwartet, weil sie weiß dass er absolut nicht mein Typ ist und außerdem hab ich NULL Interesse an ihm was ne Beziehung angeht.

    Ich bin jetzt aus MSN ausgestiegen weil ich keine Lust auf solche Streitereien habe.

    Hab ich wirklich was falsch gemacht?
     
    #1
    User 66223, 17 Februar 2010
  2. Nein.
     
    #2
    Chosylämmchen, 17 Februar 2010
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Bitte was :ratlos:?!

    Musst Du auch immer vorher um Erlaubnis fragen, wenn Du mit ihm reden willst?

    Sorry, aber das ist doch Kindergarten in Reinkultur...

    Du hast Dir da echt nichts zu Schulden kommen lassen - vielmehr reagiert Deine Freundin, die ihren Partner scheinbar für ihr Eigentum hält resp. krankhaft eifersüchtig ist, vollkommen über :ratlos:...
     
    #3
    User 15352, 17 Februar 2010
  4. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Nein- sie benimmt sich eher ziemlich kindisch.
     
    #4
    Moonlightflower, 17 Februar 2010
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    @Daylight ich seh da auch absolut keinen Fehler bei mir, ganz im Gegenteil, sie wollte doch immer dass ich ihn mal kennenlerne und das hab ich dann auch vor kurzem auf einem Ball weil er dort als Security gearbeitet hat.

    Ich bin halt rüber und hab mich mit ihm unterhalten, hab mich auch vorgestellt weil wir uns noch nie persönlich gesehen haben.

    Anscheinend hat er ihr verschwiegen dass wir geredet haben und sie hat dann angefangen sein Handy nach Nachrichten zu durchsuchen bezüglich ob er sie sonst noch wo anlügt.

    Sie will nicht dass er Kontakt zu anderen Frauen hat und dreht fast durch wenn ihn eine anredet... aber dass sie bei mir so reagiert, das find ich sehr mies und hätt ich niemals erwartet.
     
    #5
    User 66223, 17 Februar 2010
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sie ist krankhaft eifersüchtig aber dafür kannst du doch nichts. Genau das würde ich ihr auch sagen, sie wird sich dann schon wieder einkriegen.
    Es geht hier um eine lächerliche Facebookanfrage, also bitte, was ist daran denn schlimm? :ratlos:
    Hat ihr Freund denn mal erwähnt, dass du ihm vielleicht gefällst? :ratlos:
     
    #6
    User 37284, 17 Februar 2010
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Also ich finde sowas völlig affig und krankhaft. Ich würde mit der Freundin nochmal reden und versuchen, ihr klarzumachen, dass das völlig irrational ist.

    Aber ich kenn das. Eine ehemalige Freundin von mir fühlte sich mal angegriffen, weil eine Freundin ihre Affäre im Stzudivz gegruschelt hat und leitete daraus ab, dass diese was von ihm wollte. Man kann sich auch echt künstlich in was reinsteigern.
     
    #7
    User 20579, 17 Februar 2010
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob sich sowas "Freundin" nennen kann! Ich meine, sie kennt mich und meine Situation, dass sie jemals auf so nen Gedanken kommt, find ich dermaßen lächerlich!

    Ich weiß nicht wovon sie Angst hat, dass ich ihr den Freund wegnehme? Das käme mir niemals in den Sinn :grin:

    Dass er was erwähnt hat diesbezüglich kann ich mir nicht vorstellen, er hat mich ja noch nie zuvor gesehen und das erste mal ja erst am Montag auf einem Maskenball. Außerdem hat er jetzt meine Anfrage ignoriert
     
    #8
    User 66223, 17 Februar 2010
  9. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Eine Freundesplattform lässt Freundschaften durch finden neuer Freunde kriseln... nicht schlecht.

    Ich versteh den Aufstand jetzt auch nicht, das würde ich auch genauso sagen. Du hast sie auf dem Ball auch nicht angerufen und gefragt, ob du rübergehen kannst, oder?
    Off-Topic:
    Ich fühl mich selbst bestätigt, alle diese Plattformen zu ignorieren :smile:
     
    #9
    Gilead, 17 Februar 2010
  10. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ich finde, Du hast gar nichts falsch gemacht. Sie reagiert hier über und verliert den Blick für die Realität. Wenn ihr, wie Du sagst, sehr gute Freundinnen seid, kann ich mir nur noch vorstellen, dass sie ein massives Problem mit ihrem Selbstbewusstsein und Vertrauen haben muss. Sonst würde sie doch nicht ernsthaft sowas von Dir denken. Sie meint das bestimmt nicht böse, aber deswegen machst Du auch nicht unbedingt was falsch.

    Frag sie doch mal das, was Du Dich hier fragst: glaubt sie wirklich, Du seist eine Konkurrenz für sie? Will sie Dir wirklich unterstellen, dass Du so eine schlechte Freundin bist und ihr hinterrücks den Kerl ausspannst?

    Und dann würde ich ihr noch sagen, dass ich enttäuscht von ihr bin, dass sie mir sowas zutraut. Und traurig.

    Vielleicht bringt sie das zum Nachdenken, was sie da eigentlich gerade verzapft. Und was sie eurer Freundschaft damit antut, wenn sie Dir tatsächlich ernstgemeint weiterhin unterstellt, Du wollest ihren Kerl angraben. Ich hoffe es für euch, wäre wirklich schade, wegen so etwas eine gute Freundschaft zu verlieren.
     
    #10
    Bailadora, 17 Februar 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du hast vielleicht die Freundin falsch eingeschätzt, denn leider ist es traurige Wahrheit, dass Single-Damen oftmals als Konkurrenz angesehen werden...ganz egal, wie gut man auch miteinander befreundet ist.
    Beim eigenen Typ hört leider oft die Toleranz und Freundschaft auf.
    Wärst du vergeben, könnte die Sache nämlich ganz anders aussehen...
     
    #11
    munich-lion, 17 Februar 2010
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es Sinn macht dass klar zu stellen, denn eigentlich müsste sie mich ja kennen... Eigentlich...

    Ich will mich auch nicht rechtfertigen müssen warum ich ihr nichts gesagt habe, denn ich hab mir ja wirklich nichts dabei gedacht!

    Ich versteh's einfach nicht. Als sie Single war und mit meinem damaligen Freund geschrieben hat, wäre mein letzter Gedanke gewesen dass sie was von ihm will...
     
    #12
    User 66223, 17 Februar 2010
  13. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich sage nur Frauenfreundschaften ^^
     
    #13
    Hilfiger, 17 Februar 2010
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Gibts bei Männern sicher auch! :zwinker:

    @blaues Auge: :rolleyes: Oh mann, ich würd ihr nichts erklären. Wozu auch? Du hast nix falsch gemacht und rechtfertigen musst du dich auch nicht.

    Vergiss es einfach ist das Beste. Auf so einen Kindergarten hat doch keiner Lust! :grin:
     
    #14
    capricorn84, 17 Februar 2010
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich find es auch total albern...
     
    #15
    BrooklynBridge, 17 Februar 2010
  16. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ach herrje, du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, aber du solltest auch an das Betriebsklima denken, wenn sie dich jetzt hasst, ist das vielleicht nicht mehr so gut. Also ich würd vermutlich wenigstens kurz mit ihr reden.
     
    #16
    Ört, 17 Februar 2010
  17. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    warum regt sie sich auf, wenn du ihn sowieso kennenlernen solltest? das ist doch sinnfrei.und lächerlich ist das ganze sowieso. das war eine "freundschaftseinladung" im internet, wo die meisten mit zig leuten befeundet sind, zu denen sie im normalen leben kaum bis gar keinen kontakt haben, und kein heiratsantrag.

    aber mach dir keinen kopf, du hast rein gar nichts falsch gemacht. wenn sie vor eifersucht explodiert und ihrem freund nicht vertraut, ist dass das problem von ihr und ihrem freund. nicht deins.
     
    #17
    User 90972, 17 Februar 2010
  18. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    @Ört Betriebsklima? Wir arbeiten nicht in der selben Firma, falls du das meinst :zwinker:

    Mag sein dass es nicht mein Problem ist, was mich stört ist dass man deswegen gleich eine Freundschaft kaputt macht anstatt zu hinterfragen! Sie ist scheinbar felsenfest davon überzeugt dass ich sie hätte fragen müssen!
     
    #18
    User 66223, 17 Februar 2010
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Waren das noch Zeiten als man noch kein Internet für irgendwelche Freundschaftsanfragen hatte und brauchte...der Segen der Neuzeit kann durchaus auch ein Fluch sein.
     
    #19
    munich-lion, 17 Februar 2010
  20. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ach sorry, ich hab mich von dem Titel irreführen lassen. :zwinker: Dann erübrigt sich das natürlich.

    Das meine ich nämlich auch, naklar MUSST du nicht mit ihr sprechen oder dich entschuldigen, aber vielleicht wäre es einfach wegen der Freundschaft nicht schlecht.
     
    #20
    Ört, 17 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kollegin sauer wegen
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
JKB
Kummerkasten Forum
26 Dezember 2015
13 Antworten
Ichbinich<3
Kummerkasten Forum
7 März 2013
8 Antworten