Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kolleginnen der Kollegen "kennenlernen"

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von gad-jet, 24 Juni 2007.

  1. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Naja, ihr wisst schon wie ich hier kennenlernen meine, also so Nummer austauschen etc. und sich mal treffen, sodass vielleicht mal was werden könnte.

    Also folgendes: Ihr seid z.B. auf einer Geburtstagsparty von Kollegen und dort lernt ihr einn nettes Mädel kennen, das euch super gefällt, ihr unterhaltet euch auch super etc. Habt ihr da Mühe, direkt nach der Nummer zu fragen, wenn z.B. eure Kollegen noch drum rum stehen und das evt. mitbekommen? Oder ist das ganz unverfänglich, wenn man nach der Nummer fragt, um sich mal zu treffen?

    Ich habe damit einfach verdammt Mühe, weil ich Angst vor den Reaktionen der Kollegen habe und dass die denken könnten, ich will was von der. Wenn dann nämlich die Gerüchteküche brodelt und mich die Leute dann darauf ansprechen, ist das für mich unangenehm. Und zur Zeit kommt halt noch die Schwierigkeit hinzu, dass ich vergeben bin. Aber gegen ein unverfängliches Treffen wäre da eigentlich aus meiner Sicht trotzdem nichts einzuwenden.

    Habt ihr auch schon solche Leute frei heraus nach der Nummer gefragt? Wenn ja, habt ihrs irgendwie speziell angestellt?
     
    #1
    gad-jet, 24 Juni 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, ich hab schon im Beisein von Bekannten Nummern geholt. Ich sehe da absolut kein Problem mit. Wenn du nicht zu deiner Sexualität oder zu deinem Interesse stehst, kannst du es gleich vergessen und was die anderen sagen sollte dir egal sein.

    Nummern tauschen ist das normalste auf der Welt, da sollte man kein so einen Firlefanz draus machen. Es hat doch absolut nichts zu bedeuten, außer dass du eine neue Person kennengelernt hast, die du interessant findest und weiter kennenlernen möchtest... wo ist also das Problem?

    Das einzige, was wichtig ist, ist, dass du es nicht in einer Gruppensituation machst... Gerne im gleichen Raum aber nicht im direkten Beisein von Bekannten, da sich das Mädchen dann eventuell scheut, ihre Nummer zu geben aus den gleichen Gründen aus denen du dich scheust, sie zu fragen.

    Prost.
     
    #2
    Razzepar, 24 Juni 2007
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Ja ich scheu mich ja auch sie danach zu fragen, wenn die Leute noch drum rum stehen. Aber ich meine ich kann die ja nicht einfach wegschicken. Und wenn ich sie wegzerre um mir die Nummer zu geben, dann siehts ja wieder eindeutig nach mehr aus als nur Kino oder Eis essen, oder etwa nicht?

    Naja das geile war ja, dass wir dann noch zusammen Bus gefahren sind, aber natürlich zu 3. d.h. konnte sie wieder nicht ungestört fragen und der dritte hat auch immer alles mitbekommen, was wir gequatscht haben.
    *seufz* kompliziert
     
    #3
    gad-jet, 24 Juni 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, solche Situationen sind ziemlich ungünstig.
    Optimalerweise isolierst du sie irgendwie aus dem Kreis und bringst sie mit dir in eine Zweier-Situation.

    Wenn das wirklich nicht machbar ist, ist es immer noch besser, den Versuch zu starten, als mit leeren Händen nach Hause zu gehen. Im Beisein von Kumpels kannst du das ganze etwas freundschaftlich-neutraler formulieren, dann sollte es auch keine Kommentare geben (gibt's wahrscheinlich sonst auch nicht). Es hängt von der Situation ab und was für ein Typ du bist... bei Privatparties ist halt meistens das Problem die Größe des Raums und dass man aus der Gruppensituation nicht rauskommt... aber was soll's.

    Dennoch brauchst du dich nicht dafür zu schämen, dass du dich für ne Bekannte interessierst... es kommt doch oft genug vor, dass Freunde und Bekannte Nummern tauschen oder sich auf ner Party auch körperlich näher kommen. Was ist dabei? Mich interessiert das nicht weiter und sonst interessiert's eigentlich auch keine Sau, weil das ganz normale menschliche Verhaltensweisen sind.
     
    #4
    Razzepar, 25 Juni 2007
  5. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Naja, dass ich mich für sie interessiere ist ja ansich nicht das Problem. Nur an diesem Abend z.B. haben mich auch alle Kollegen wieder gefragt, was mit meiner Freundin sei und ich hab dann natürlich immer gesagt, dass wir noch zusammen sind, die Details brauchen sie ja nicht zu kennen. Und wenn ich dann die Kollegin kennenlernen möchte, dann kommt doch bestimmt "Hey und was ist mit deiner Freundin?" oder auch wenn das nicht kommt, dann bekommt sie vielleicht trotzdem mit von den anderen, dass ich ne Freundin hab. Ok vielleicht weiss sie es auch schon längst. Naja wie auch immer, für mich ist das nicht so einfach.
     
    #5
    gad-jet, 25 Juni 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wer ne Freundin hat, darf keine neuen Frauen mehr kennenlernen? Das sind ja Zustände...! Ich mein, das sind 50% aller Menschen, die einem dann verwehrt bleiben.
     
    #6
    Razzepar, 25 Juni 2007
  7. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Keine ahnung. Vielleicht mach ichs mir im Kopf ja komplizierter als es ist. Naja also das nächste mal mit zurückgekrempelten Ärmeln voll rein :cool:
     
    #7
    gad-jet, 25 Juni 2007
  8. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst es dir echt viel zu kompliziert.
    So was ist total unverfänglich.
    Und wenn deine Freunde meinen lästern zu müssen... wirds vielleicht mal Zeit, auch neue Männer kennen zu lernen! :cool1:
     
    #8
    Kebap, 25 Juni 2007
  9. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Na schön, also sagfen wir ich möchte sie kennenlernen. Ich rufe z.B. bei ihr in der Bude an. Wenn ich den Kontakt zu ihr aufbaue, dann wird sie doch annehmen, dass ich solo bin, oder nicht? Sprich sie fühlt sich danach verarscht, weil der Kontakt ging ja von mir aus. Oder falls sie schon weiss, dass ich vergeben bin, wird sie sich fragen, wieso ich überhaupt anrufe. Oder was soll ich ihr sagen wenn sie fragt: Aber du hast doch ne Freundin?
    Oder soll ich einfach warten und beten, dass ich sie da treffe, wo sie normalerweise in den Ausgang geht? Dann kann man dort ungezwungener die Nummern tauschen, so wie ihr das beschrieben habt.
    Mir geht sie einfach nimmer ausm Kopf *seufz*
     
    #9
    gad-jet, 25 Juni 2007
  10. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Ich bin der King, King, King!!!

    Nachdem ich mir gestern vorgenommen hatt, sie heute auf der Arbeit anzurufen und heute noch ca. 3h drüber gebrütet hatte, hab ich sie vorhin angerufen. Der Anruf hat Überwindung gekostet, aber ich habs getan!!!

    Naja, also das Gespräch war weder negativ noch vielversprechend. Ich hab nun ihre Nummer und wir haben noch 15min über alles mögliche gequatscht (das schätze ich eben so an ihr), und dann zwecks Arbeit aufgehört. Naja, ich werd mich auf jeden Fall bei ihr melden. Am Telefonn hab ich noch nichts wegen treffen oder so gefragt. Erstens hab ich sie ja erst letzte Woche gesehen und zweitens soll sie sich nun erstmal Gedanken machen über unseren Anruf und über mich bzw. soll sich dieser Anruf erst mal setzen, denn sie war schon sehr überrascht.

    Wenn wer noch besondere Tipps hat, kann er sie ja gerne posten.

    Und für diejenigen, welche sich vor solchen Schritten wie Anruf oder ansprechen scheuen: Danach wird die Freude darüber, dass ihr es geschafft habt stärker sein als Freud oder Leid über ihre Reaktion. Also traut euch, es gibt auf jeden Fall ein gutes Gefühl!!!
     
    #10
    gad-jet, 29 Juni 2007
  11. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Merk dir das Gefühl und hol es dir in Zukunft öfter. :zwinker:
     
    #11
    Kebap, 29 Juni 2007
  12. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich muss auch sagen, dass das Gefühl nach der Überwindung von Ängsten sicher eins der besten (und wichtigsten) im Leben ist.
     
    #12
    Razzepar, 29 Juni 2007
  13. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Naja also so nach meinem Gefühl läuft es eigentlich nicht so gut. Wollte sie nach dem Anruf am Freitag heute anrufen. Sie nahm leider nicht ab, also hab ich ne SMS geschrieben, damit sie weiss, von wem die Nummer ist (sie hatte meine noch nicht). Naja dann kam zurück dass sie jetzt zu Bett geht, da sie Kopfschmerzen hat (Kopfschmerzen kennen wir doch :zwinker: ). Irgnedwie tönt das für mich nach ner Ausrede, obwohl dann hätte sie garnicht zurückschreiben müssen.

    Naja, also es kann ja schon sein, dass da was dran ist, deswegen kriegt sie noch eine Chance. Denke dass ich sie am Mittwoch anrufen werde, mal schauen was sich da ergibt. Aber so euphorisch wie auch schon bin ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr. Werde garantiert nicht der Hampelmann spielen, für soeine muss ich meine Freundin nicht aufgeben. Oder was meint ihr, Mittwoch zu früh?
     
    #13
    gad-jet, 1 Juli 2007
  14. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab keine Ahnung, wieso Leute immer krampfhaft tagelang warten müssen...

    Noch was: Wenn du ihre Nummer nimmst, gib ihr direkt deine, lass bei ihr durchklingeln oder so, und sorg dafür, dass sie die mit deinem Namen einspeichert. Dann weiß sie bei deinem Anruf bescheid und es bleiben solche seltsamen SMS-Spielchen aus.

    Fazit: Ruf sie an, wenn du Bock hast.
     
    #14
    Kebap, 2 Juli 2007
  15. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Naja, aber wenn ich jetzt jeden Tag anklingel, dann wird sie das ziemlich sicher bald nerven. Oder wünschst du dir jemanden, der dich täglich anruft?

    Also manchmal macht das warten ja schon Sinn
     
    #15
    gad-jet, 2 Juli 2007
  16. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das hab ich auch gar nicht gesagt, oder?

    Ruf höchstens noch so zwei-, dreimal an und wenn sie dann immer noch nich reagiert, hatte sie wohl einfach keinen Bock, dann suchste dir eben die Nächste! :engel:

    Was hast du konkret in die SMS geschrieben?
     
    #16
    Kebap, 3 Juli 2007
  17. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Hast du zwar nicht gesagt, ich hätte aber Bock, jeden Tag anzurufen :zwinker:

    Ich hab ihr da geschrieben, dass ich angerufen habe und dass ich es später nochmals probieren würde. Darauf hat sie eben geschrieben, dass sie Kopfweh habe. Darauf hab ich ihr dann noch gute Besserung gewünscht.

    Gestern hat sie sich schliesslich gemeldet und sich für den Besserungswunsch bedankt. Tönt immerhin nicht schlecht. Mein nächstes Ziel ist einfach, mich mit ihr zu treffen und dann sehen wir weiter. Werde ihr wohl heute nochmals schreiben und evt. heute oder morgen anrufen.
     
    #17
    gad-jet, 3 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kolleginnen Kollegen kennenlernen
Palo999
Flirt & Dating Forum
4 September 2016
10 Antworten
Josie-88
Flirt & Dating Forum
12 August 2016
1 Antworten
Flifli
Flirt & Dating Forum
5 Oktober 2015
32 Antworten