Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kollegstufe 2004-2006

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von 1010, 6 Mai 2005.

  1. 1010
    Gast
    0
    Hallo,

    nachdem es hier ja schon einige Threads zum Thema Abi und Leistungskurse gibt, hab ich mir gedacht, ich mach jetzt mal ein Thema für alle Kollegstufler, die gerade in der 12. Klasse sind (oder alle Pendants aus Ö und CH).

    Wäre wirklich toll, wenn wir einen Thread hätten, der jetzt, wo sich die 12.Klasse dem Ende zuneigt, alle, die nun bald Abitur schreiben, begleitet.
    Hier kann jeder also seine Erfahrungen :eckig: , Erfolge :engel: , Tiefschläge :cry: und sonstigen Erlebnisse (Kursfahrten etc.) reinschreiben. Vielleicht halten wir bis zum nächsten Abi 2006 durch.
    Natürlich kann auch jeder posten, der nicht gerade in der 12. ist.

    Zu mir: Ich komme aus dem konservativen Bayern, kann mich aber im Moment absolut nicht beschweren. Habe als Leistungskurse Geschichte und Mathe; Geschichte finde ich richtig interessant und lustig, Mathe würd ich kein zweites Mal nehmen (scheiß Stochastik).

    Jetzt sorgt dafür, dass sich der Thread gut entwickelt!
     
    #1
    1010, 6 Mai 2005
  2. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    *meld*

    Ich gehe auch in die 12 mit Ziel aufs Abi 2006. Leistungsfächer (ich sehe schon, wie ihr verschreckt die Augen verdreht :zwinker: :
    Mathe und Französisch.

    Was mich mal interessieren würde: wie sieht eur Abiregelung ein: In welchem Fach müsst ihr euch wie prüfen lassen? Irgendwie scheint das nämlich überall simpler als hier...
     
    #2
    Thorey, 6 Mai 2005
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich habs so: deutsch, rechnungswesen und italienisch schriftlich und ernährungslehre, reli und englisch mündlich...meinst das? :confused: wenn nicht..auch egal :grin:
     
    #3
    starshine85, 6 Mai 2005
  4. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ja, so in etwa. Aber ihr habt 6 Prüfungsfächer, das ist auch fies. Bei uns gibt es 5, drei schriftlich, 2 mündlich. Und das muss sein wie folgt:

    1. und 2. schriftliches Prüfungsfach sind die beiden Leistungskurse.

    Dann müssen, soweit noch nicht geschehen, Mathe und Deutsch geprüft werden.

    Ferner müssen (soweit noch nicht geschehen...) Geschichte oder Politik/Wirtschaft oder Ethik/Religion UND eine zweite Fremdprache oder eine Naturwissenschaft oder EDV/Informatik geprüft werden.

    Das meinte ich mit kompliziert... *seufzt* :angryfire :tongue: :zwinker:
     
    #4
    Thorey, 7 Mai 2005
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab lk deutsch und geschichte und bin voll zufrieden.
    geschichte find ich voll interessant und deutsch hat einen extrem geringen lernaufwand mit guten noten :grin: - würde also beides wieder nehmen.
    ansonsten mach ich noch in englisch und bio abi,in welchem von den beiden ich mündlich mach weiß ich noch ned...
    boa und ich finds doof dass wir nicht alle gemeinsam auf abschlussfahr fahren dürfen,sondern der eine teil nach griechenland und der andere nach rom fährt. mal sehen wies wird :smile:.
     
    #5
    User 15156, 7 Mai 2005
  6. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin auch inner 12. im schönen Niedersachsen. Meine LKs sind Französisch und Deutsch. Ersteres würde ich viel lieber gegen Mathe austauschen :schuechte
    Prüfungsfächer werden sein: Mathe schriftlich und Geschichte mündlich. Hätte so gern Englisch mündlich gemacht, aber zwei Sprach-LKs verbieten das ja leider.

    Naja, hab alles falsch gewählt und nun muss ichs ausbaden. gehts noch wem so??
     
    #6
    MoonaLisa, 7 Mai 2005
  7. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab latein und bio. bio is halt so viel zu lernen, latein würd ich auf jeden fall wieder nehmen.
    ich mach in englisch schrifliches abi(hab ja hscon ne sprache hätt daher kein englisch nehmenmüssen, wollt aber erst französisch grundkurs aber den gabs net deshalb hab ich halt englisch is auch ok.) und dan nmuss ich colloquium in geschichte oder reli machem , da mach ich aber reli.
    müssen halt auf jeden fall eine sprache, ein mathematisch-naturwissenschaftliches fach und ein sozialwissenschaftliches(oder wie des heißt also sowas wie erdkunde, reli, geschcichte..)hier in bayern machen.haben 4 prüfngsfächer.
     
    #7
    Äffchen, 8 Mai 2005
  8. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Und, wie siehts zur Zeit aus? Alle auch schön im Stress? :tongue:
     
    #8
    Thorey, 23 März 2006
  9. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nö, sind ja noch 5 wochen bei mir .. noch nix gelernt bisher. schreiben noch genug normale klausuren.
     
    #9
    bamba, 23 März 2006
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Voll locker alles. Kann überhaupt nicht verstehen, wieso manche schon so im Stress sind. Ist doch noch 5 Wochen hin...
     
    #10
    ~Vienna~, 23 März 2006
  11. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bei uns sinds sogar noch 7 wochen. außerdem hab ich morgen noch ne klausur und übernächste woche noch eine und hatte seit den fahscingsferien noch 5 andre bisher da war einfahc keine zeit zum abi lernen! aber anch der letzten klasur gehts los. nur noch 22 tage schule :zwinker: :smile:
     
    #11
    Äffchen, 23 März 2006
  12. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Oh, ich beneide euch, wenn ihc das so lese. Meine erste Abiprüfung ist nächste Woche Donnerstag - Deutsch :ratlos:
     
    #12
    Thorey, 24 März 2006
  13. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich habe am 12. Mai meine erste Abiprüfung und ich muss wirklich sagen dass ich seit 2 Monaten vom wahrscheinlich faulsten Menschen der Welt zum absoluten Streber mutiert bin :ratlos:
    .. Okay ich mache immer noch keine Hausfgaben und fehl in manchen Stunden :tongue: , aber ich habe vor 2 Monaten shcon angefangen für#s abi zu lernen ... dabei schreib ich erst in 1-2 Monaten :what:"
     
    #13
    bett-poster, 24 März 2006
  14. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Dank einem verkürzten 13. Schuljahr bin ich seit Donnerstag komplett fertig (fehlt nur noch die Abiparty). Allen, die die Prüfungen noch vor sich haben wünsche ich viel Erfolg. Und stresst euch nicht unnötig. Größtenteils wird nur oberflächliches Wissen abgefragt. Mir hat für 3 Abi-Arbeiten + mündliche Prüfung insgesamt knapp 12 Stunden intensives lernen gereicht.:engel:
     
    #14
    scy, 24 März 2006
  15. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir soll bloß keiner rum-stressen! :tongue:

    sind doch noch 5 wochen und mit n bisschen feingefühl schaff ich auch meinen 2,6er schnitt :cool1:
     
    #15
    squirrel, 24 März 2006
  16. AncientMelody
    0
    In diesem Jahr mache ich auch mein Abi. Großartig gelernt habe ich bisher noch nicht...
     
    #16
    AncientMelody, 24 März 2006
  17. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bei mir gehts auch am 12.mai los. morgen fang ich mit bio an wei cih nächste woche keine klasur habe und die zeit deshalb nutzen will (kommt dann ncoh eine klausur). bio is halt auch sehr viel, 2 ordner voll.... dadurch dass wir im unterricht seit 3 wochen wiederholen is da s auch ganz gut. aber englisch is eh net viel zu tun und latein hält sich auch in grenzen. reli naja geht auch. da kann man gut schwallen bei colloqu.! :zwinker:
     
    #17
    Äffchen, 24 März 2006
  18. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich habs geschaaaaaahaffft... vorhin die letzte schriftliche Prüfung!
    Jabbadabbadoooooh! :grin:
     
    #18
    Thorey, 5 April 2006
  19. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    du hasts gut... habs noch vor mir...ahhhhhh nur noch 5 wochen dann gehts los(hört sich so verdammt wenig an...genauso wie 13tage schule sich so wenig anhört...)
     
    #19
    Äffchen, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten