Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisch aber wahr

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bacardi.angel, 8 Mai 2004.

  1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe ein großes problem. seit gestern nehme ich mal wieder Pille (habe gestern meine tage). heute muss ich sie eigentlich ja auch wieder nehmen aber meine mutter hat sie mir weggenommen (ist wirklich so). wir hatten streit und sie hat mir vieles weggenommen auch die pille. ich denke mal ich bekomme sie morgen wider,aber heute auf keinen fall. soll ich dann morgen eine oder zwei nehmen?? sex habe ich zur zeit nicht. danke für die beiträge
     
    #1
    bacardi.angel, 8 Mai 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Eine.

    Aber deine Mutter hat einen Knall...sowas bringt den Hormonhaushalt nur unnötig durcheinander, abgesehen davon auch sehr dumm, schließlich will sie ja noch nicht Oma werden.
    Pille zahlt doch eh die KK also was soll dann die Aktion?

    Bin ja dafür, dass man als Elternteil mal ausrastet, wenn irgendwas verbrochen wurde, aber Pille wegnehmen ist das letzte!
     
    #2
    Honeybee, 8 Mai 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Es sei denn, du bekommst sie 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahme wieder. Dann nimmst du die von heute auch noch.

    Ansonsten muss ich mich Honeybee anschließen. Deine Mutter hat einen Knall.

    evi
     
    #3
    evi, 8 Mai 2004
  4. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also einmal kann ich das machen ja? sicher???
     
    #4
    bacardi.angel, 8 Mai 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Was genau machen?

    evi
     
    #5
    evi, 8 Mai 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du die Pille von heute net innerhalb von 12 Stunden nachnimmst, musste (im Falle, du willst Sex haben) bis zur nächsten Pillenpackung zusätzlich verhüten.

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 8 Mai 2004
  7. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich meinte ob ich dann heute auslasse und ab morgen normal weiternehme? oder morgen zwei?
     
    #7
    bacardi.angel, 8 Mai 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Also...

    Wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahme wiederbekommst (Beispiel: eigentliche Einnahme heute um 20:00 Uhr und du bekommst sie morgen spätestens um 8:00 Uhr wieder) dann nimmst du die von heute noch und dann morgen zur gewohnten Zeit (z.B. 20:00 Uhr) die nächste.

    Wenn du sie erst später wiederbekommst (im Beispiel nach 8:00 Uhr), dann lässt du die von heute weg. Dann solltest du allerdings an zusätzliche Verhütung denken, wenn du Sex hast.

    evi
     
    #8
    evi, 8 Mai 2004
  9. Alessia
    Gast
    0
    Entschuldige mal, du nimmst die Pille, deine Mutter nimmt sie dir auf Grund eines Streites weg und du hast nicht mal die Packungsbeilage gelesen und weisst nicht was du tun musst, wenn du sie einmal vergisst, bzw nicht nehmen kannst....

    Wenn man die Pille nimmt sollte man doch wenigstens die Packungsbeilage lesen, für sowas ist die ja da!! Versteh ich nich... :ratlos: :kopfschue
     
    #9
    Alessia, 8 Mai 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Alessia: ich kenne meine packungsbeilage nicht auswendig..trotz jahrelanger pilleneinnahme...vielleicht ist bei der wegnahme ja auch die packungsbeilage beigewesen....dann ist da nix mehr mit "nachlesen"...
     
    #10
    Speedy5530, 8 Mai 2004
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    rofl ich würd da knallhart antanzen und an dem tag andem du keine pille hattest zu deiner mutter sagen: "Mami ich glaub ich bin schwanger, du bist schuld" ... wäre mir egal! Persönliches Eigentum kann man niemandem wegnehmen und wenn doch muss man sich fürchterlich rächen ;-)
     
    #11
    sum.sum.sum, 9 Mai 2004
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Deine Mutter ist ja echt krass. Die Pille wegnehmen ist echt das letzte.
     
    #12
    Deufelinsche, 9 Mai 2004
  13. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die beiträge. sie hat mir den tablettenstreifen der angefangen war und die zwei anderen mit anleitung und packung weggenommen. ich versteh nicht wieso. gitb keinen sinn naja egal. betet mal dass ich sie wenigstens heute abend wieder habe...
     
    #13
    bacardi.angel, 9 Mai 2004
  14. Alessia
    Gast
    0
    Habe ich was von auswendig lernen gesagt? Ich kann meine Packungsbeilage sicher auch nicht auswendig, aber grundlegende Dinge, wie eben was man tun muss wenn man sie einmal vergisst sollte man wirklich wissen, besonders weil das ja ab und zu mal vorkommen kann und man die Beilage eben nicht immer zur Hand hat...!!!!
     
    #14
    Alessia, 9 Mai 2004
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ^^ genau das würd ich machen..

    ich finds ja o.k. wenn sie meint dich damit bestrafen zu müssen dir für dich wichtige Dinge wegzunehmen.. aber doch nicht die Pille also oh gott was hast du für ne Mutter... kann ich nich fassen *kopfschüttel*
     
    #15
    User 12616, 9 Mai 2004
  16. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Deine Mum ist ja komisch drauf...?! :rolleyes2

    Also du brauchst die Pille auf jeden Fall innerhalb der 12 Stunden, sonst ist die Verhütung für diesen Monat futsch!
    Wenn du sie erst morgen kriegst, dann nimm ab morgen ganz normal weiter!

    Ach ich merk grad, das war ja gestern...und hast du sie wiederbekommen?
    Und dich mit deiner Ma vertragen?
     
    #16
    SuesseKleine1603, 9 Mai 2004
  17. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ich muss speedy recht geben, ich kann meine packungsbeilage auch nicht auswendig. grundlegende sachen ja (jeden tag eine nehmen :zwinker: ) und die geschichte mit den 12 stunden auch. aber bei der valette gibt es zb für den fall wenn man mal die pille vergisst eine dreispaltige tabelle. denn es kommt auch darauf an in welcher woche der einnahme man sie vergisst und dann hat man immer noch 2 verschiedene möglichkeiten. neeeee.... dat geht in meinen kleenen kopf nich rein!

    @bacardi.angel mein gott, die frau ist ja echt krass drauf. hat sie ein problem damit, dass du die pille nimmst (obwohl, das wär ja eigentlich unlogisch, dann würde sie sie dir ja nicht wiedergeben) oder was ist los?
     
    #17
    biker-luder, 9 Mai 2004
  18. sag deiner mutter sie soll sie dir geben und erklär ihr, wieso es wichtig is, wenn sies nich macht zeig sie an...
     
    #18
    Terminator1987, 9 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisch wahr
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
6 Antworten
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
17 September 2013
8 Antworten
cörlie
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2013
3 Antworten