Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komisch..Darf Abizeitung nicht lesen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ping_pong, 6 Mai 2006.

  1. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich war heute bei meinem Freund und als er für ne Weile nicht in seinem Zimmer war, hab ich aus langeweile seine Abizeitung, die auf dem Boden lag, gelesen. Da waren auch ein paar Widmungen für ihn drin und als er wieder kam, hatte er voll das Problem damit dass ich diese auch gesehen habe. Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe und mich irgendwie auch verletzt hat:ratlos: Ich versteh nicht, wieso ich das nicht lesen dürfte und hab auch gefragt wieso. Er meinte nur, dass er das nicht möchte und die,die das rein geschrieben hätten wohl auch nicht.

    Fand ich irgendwie komisch... einerseits finde ich an der Zeitung und den Widmungen jetzt nichts so schlimmes und andererseits haben wir uns eigentlich immer alles gesagt / keine Geheimnisse gehabt. Irgendwie mache ich mir jetzt doch Gedanken...

    Meint ihr, das hat was zu bedeuten?! Bin irgendwie verunsichert und brauche einen beruhigenden Ratschlag:zwinker:

    Ich sollte einfach nicht mehr drüber nachdenken und rätseln oder?
     
    #1
    ping_pong, 6 Mai 2006
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    nun ja wie wäre es, wenn du mal mit ihm reden würdest?
     
    #2
    Ceraphine, 6 Mai 2006
  3. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, wahrscheinlich. Wie lange seid ihr denn
    schon zusammen? Villeicht hat er noch kleine Hemmungen?
     
    #3
    Til, 6 Mai 2006
  4. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    versteh ich auch nicht ...warum solltest du nicht in der abizietung lesen dürfen?
    aber naja... reden kann ja nicht schaden:zwinker:
     
    #4
    medice, 6 Mai 2006
  5. Problem
    Gast
    0
    Das ist schon mies irgendwie, da das, was in der Zeitung steht, ja nicht wenige Leute lesen und wenn du dann die einzige bist, dazu noch als seine Freundin, die das nicht lesen darf, würde ich mich auch fragen, was da denn wohl drin steht :zwinker: Zwing ihn einfach :tongue: , oder rede halt mit ihm und sag ihm, dass es dich beschäftigt!
     
    #5
    Problem, 6 Mai 2006
  6. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Da steht wohl etwas drin, was ihm unangenehm ist. Etwas das von Deiner Seite aus Fragen aufwirft. Das muss nichts schlimmes sein. Vielleicht ist sein Selbstbewusstsein grad etwas im Keller? Sag ihm, dass Du ihn liebst, egal was andere über ihn denken - vielleicht rückt er dann leichter damit raus, was er vor Dir verbergen will :smile:
     
    #6
    lovely, 6 Mai 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    lies sie! ich würde sie auf jeden fall lesen,mit so nem merkwürdigen geheimnis könnt ich nicht leben,...

    entweder es steht was drin was dir nicht passt oder er hat übertriebene angst,irgendetwas ist auf jeden fall im busch!!!
     
    #7
    Sonata Arctica, 6 Mai 2006
  8. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Vesteh das auch nicht - du hast ja auch gesagt das du es nicht schlimm fandest was du schon gelesen hast.

    Ich würd die auch auf jeden Fall lesen, und nun bist ja auch noch neugieriger geworden.

    Frag ihn warum du sie nicht lesen darfst, oder ob ihr die vielleicht zusammen lesen wollt.
     
    #8
    fee1981, 7 Mai 2006
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Würd ich auch vermuten. Vielleicht hat einer seiner Freunde einen total blöden Kommentar abgelassen, und das ist ihm peinlich, deshalb will er nicht, dass du das liest. Vielleicht hat er auf ner Kursfahrt, Stufenparty o.ä. mal eine schrecklich peinliche Aktion gebracht, und darüber steht nun was in der Zeitung, da will er dann natürlich vermeiden, dass du das siehst.

    Was richtig schlimmes, oder was, was eure Beziehung betrifft, wird's wohl nicht sein, immerhin liest die Abizeitung der komplette Jahrgang. Du kannst ihn ja nochmal gezielt drauf ansprechen, ob da einfach ein peinlicher Kommentar von Freunden drinsteht, aber wenn er immer noch nicht will, dass du das liest, dann würd ich es einfach gut sein lassen.
     
    #9
    User 4590, 7 Mai 2006
  10. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Da bin ich wieder:tongue:

    Also: Es geht ihm nicht mal darum, dass ich die Abizeitung nicht hätte lesen dürfen, sondern die Widmungen, die ebenfalls drin stehen! Aber wie soll ich denn das machen?! Jede Seite mit ner Widmung weiterblättern?!:ratlos: Außerdem hatten wir sonst auch nie Geheimnisse und er durfte auch in meinem Handy z.b. SMS lesen. Ich find das alles schon komisch:geknickt: Welchen Grund sollte es geben, dass ich das nicht lesen darf?! Dass müsste dann doch schon was sein, was mehr als "persönlich" ist?! Oder etwas, was mich sauer machen würde? Etwas peinliches?

    ...Es macht mich halt traurig, dass es jetzt plötzlich so ein Geheimnis hat und da frage ich mich, warum!

    Naja einfach lesen wird jetzt wohl ziemlich schwer und er hats mir ja mehr oder weniger verboten, also ist das wohl ausgeschieden:geknickt: Aber mit dem Geheimnis will ich auch nicht leben, nur gestern war er schon so unfreundlich, als ich ihn drauf angesprochen hab.

    Naja das mit den Hemmungen fänd ich schon komisch, wir sind jetzt immerhin schon über 2 Jahre (!) zusammen:ratlos:

    ...jetzt frag ich mich, ob es da noch mehr solche "Geheimnisse" in seinem Leben gibt, und als ich ihn gefragt hab meinte er nur "klar ich hab ne HP mit dem Titel www.alle-Geheimnisse-vor-"Name".de und alle "name" dürfen nicht weiter lesen"...eigentlich dachte ich, dass wir uns alles sagen:geknickt:
     
    #10
    ping_pong, 7 Mai 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ja man ich könnts nich aushalten,....am ende steht da sowas wie " die nacht mit dir war wunderschön" oder son kappes,....wenns nur was peinliches ist sollte er sich nicht so anstellen,denn dann bildet man sich viel schlimmere sachen ein!
     
    #11
    Sonata Arctica, 7 Mai 2006
  12. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, ne Abizeitung ist ja schon irgendwo etwas persönliches. Du sagst ja selbst, dass da jetzt nichts wirklich Weltbewegendes drinstand.

    Also nimm es einfach so hin, dass diese Zeitung für ihn zu einem Teil seiner Privatsphäre gehört, den er wirklich mit niemandem teilen will.
    Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, schließlich gibt es bei dir bestimmt auch einige Dinge, die er nicht unbedingt in die Finger kriegen sollte.
     
    #12
    User 13029, 7 Mai 2006
  13. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Naja, so persönlich nun auch wieder nicht. Unsere wird mit einer Auflage von 450 Stück gedruckt und die liest nicht nur eine Person pro Ausgabe.
    Von daher finde ich das Verhalten mehr als merkwürdig. Vor allem, weil ihr wirklich schon 2 Jahre zusammen seit und selbst wenn etwas Anzügliches drinsteht - das war ja wohl vor deiner Zeit und damit passé.
    Ich würde ihm sagen, wie sehr dich sein Nein verwirrt. Denn wenn er dir das Lesen wirklich verbietet, dann musst du ja nun glauben, dass was Schlimmes drinsteht.
    neenee, das würde mich jetzt super-hibbelig machen.

    Kommst du von anderen seiten an die Abizeitung dran? Freunde, Verwandte, Bekannte? Klar, das löst das eigentliche Problem nicht, aber so kannst du es wenigstens rauskriegen und vielleicht dann darüber reden.
    Auf jeden Fall klarmachen, wie sehr dich das verletzt!
     
    #13
    Thorey, 7 Mai 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hast du diese Widmungen denn nun alle schon gelesen oder nicht? Falls nicht: Ich würde es auf jeden Fall noch tun, denn ich würde auf jeden Fall wissen wollen, was da so geheimnisvolles drinsteht. Wenn man sich doch vertraut und immer alles sagt, muss das doch schon irgendwas schwerwiegenderes sein...
    Mal abgesehen davon, würde mich meine Neugierde sowieso nicht zurückhalten können.
     
    #14
    User 37284, 7 Mai 2006
  15. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Neugier ist der Katze Tod.
    Das sind Dinge, die muß frau dann einfach mal akzeptieren. Ob dieses Heftchen jetzt 450 Stück Auflage, 45 oder 4.500.000 hat, ist doch völlig unerheblich.

    Er will nicht, dass du dieses Heft liest. Du sagst, dass da eh nix wichtiges drinsteht. So what? Dann lies es nicht. Wenn es für ihn so ein Problem darstellt, dann laß die Finger davon. Soviel Vertrauen soltlest du haben.
     
    #15
    User 13029, 7 Mai 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Vertrauen hin oder her.. Es muss doch aber Gründe dafür geben, weshalb sie es nicht lesen darf. Sie vertrauen sich ja auch sehr aber gerade aus diesem Grund ist es komisch, dass er nicht will, dass sie das liest. Wenn es jetzt etwas geheimes wäre oder eine Art Tagebuch - ok, aber es handelt sich um eine Abizeitung, die hunderte von leute in der Hand haben und sich durchlesen, bloß seine Freundin soll das nicht. Es muss Gründe dafür geben, weshalb sie es nicht lesen soll!
     
    #16
    User 37284, 7 Mai 2006
  17. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Vielleicht will er es einfach nicht. Ist doch vollkommen wurscht! Vielleicht sind ihm irgendwelche Widmungen peinlich, vielleicht ist ihm irgendwas anderes in dem Ding peinlich. Nicht hinter jedem abweichenden Verhalten muß gleich ne andere Frau stehen.
     
    #17
    User 13029, 7 Mai 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ne, es geht ja nicht darum, dass ne andere Frau dahintersteckt aber ich würde mich fragen, weshalb es ihm nur bei mir peinlich ist und alle anderen Leute es lesen dürfen...
     
    #18
    User 37284, 7 Mai 2006
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Die Abizeitung ist doch allgemein und für jeden einsehbar!

    Kennst du denn niemanden, der die sonst noch hat?

    Bei uns wurden Stichworte und Sätze gesammelt.
    Da kam einiges zusammen, sowohl positive, als auch negative Dinge.
    Nur wenige wollten nichts beitragen, und nur wenige wollten das auch abgedruckt haben.
    Die meisten haben es geschluckt, darüber gelacht, oder sich ihren Teil gedacht. Aber jeder konnte es lesen.

    Oder sind diese Widmungen persönliche handschriftliche Einträge
    der Klassenkameradinnen in genau das eine Exemplar?
    Dann könnte es durchaus sehr persönlich sein,
    mit Erinerrungswert.

    Nur wüßte ich nicht, was da sein sollte, warum er dich davon ausschließt.

    Wenn etwas war, dann sollte er es dir vielleicht sagen,
    anstatt dich erst Recht im Unklaren zu lassen :angryfire


    :engel:
     
    #19
    User 35148, 7 Mai 2006
  20. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt finde ich diese Einstellung immer ein wenig ungesund. Nur weil ihr ein Paar seid, verschmelzt ihr ja nicht automatisch zu einer Person, ihr seid immer noch zwei eigenständige Menschen. Und ein eigenständiger Mensch darf meiner Ansicht nach auch durchaus das ein oder andere Geheimnis haben, auch vor dem Partner.

    Steiger dich in diese Zeitungsgeschichte nicht so rein, und vor allem besorg dir das Ding nicht hinter seinem Rücken, denn das wäre wirklich eine Dummheit, die es nicht wert ist, dass man deswegen einen Streit riskiert.
     
    #20
    User 4590, 7 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komisch Darf Abizeitung
Brillenpizza
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
21 Antworten
Michi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
2 Antworten
Love1.4.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
6 Antworten