Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisch....^^ schwanger ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ßaßygurl, 8 Juli 2007.

  1. ßaßygurl
    ßaßygurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Alsoooooo weiß nicht so recht wie ich jtzt anfangen soll....jedenfalls ist das so....ich habe jetzt erst seit ungefähr 2 monaten mit meinem freund sex.....haben bis her auch immer mit Kondom verhütet....waren auch ziemlich vorsichtig und haben jedes mal kontrlliert ob auch alles noch ganz ist und nicht gerissen....einmal allerdings ist das kondom doch gerissen und ich hab mir dann aber auch sofort die Pille danach geholt.....soweit..so gut...dann hab ich mir jetzt beim frauenarzt die pille geholt aber irgendwie bekomme ich meine tage einfach nicht (nach diesem vorfall mit der Pille danach habe ich sie aber ganz normaöl bekommen nur etwas früher als sonst) ....dann war es jetzt so dass ich am freitag irgendwie für ein paar stunden "meine tage" hatte und dann die pille genommen weil ich der meinung war dass das jetzt meine periode wäre...hatte auch sonst nie probleme damit und auch nie zwischen blutungen oder so....wie gesagt das war aber nur für wenige stunden un jetzt ka hab ich 2 ma die pille genommen weil ich dachte das kommt irgendwie wieder .ka....hat jemand ne idee was das ist ? :frown: will mir auch morgen vorsichtshalber nen schwangerschafts test holen...weil ich mir irgendwie sorgen mache....
    kann mir hier jemand weiter helfen ? kenn mich da nich so gut aus :frown:
     
    #1
    ßaßygurl, 8 Juli 2007
  2. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Drück dir die Daumen, dass nichts passiert ist.
    Vlt. Beruhigt es dich, dass ich nach der PD auch einmal 3 monate keine mens bekommen habe (obwohl man sonst die Uhr danach stellen konnte)
    Berichte mal, wie der Test gelaufen ist. *drück dir die daumen*
     
    #2
    Sonnenaufgang, 9 Juli 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da ist ganz sicher nichts passier, immerhin hast du dir die PD besorgt. Es kann gut sein, dass jetzt etwas durcheinander geraten ist dadurch, mach dir keine Gedanken!

    Du kannst jetzt ganz normal die Pille weiternehmen und nach 7 eingenommenen Pillen bist du dann auch geschützt :smile:
     
    #3
    User 37284, 9 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich stimm San-Dee zu, die PD kann deinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander bringen. Da kanns zu außerplanmäßigen Blutungen kommen oder deine Periode verschiebt sich. Das ist ganz normal, sollte auch in der PB angegeben sein.
    Wenn du mit der Pilleinnahme jetzt anfängst, egal ob das deine Tage waren/sind oder nicht, dann bist du nach 7 Pillen geschützt.

    Wie lange nach dem Kondompatzer hast du die PD denn genommen?
    Wenns in den ersten 24 Stunden war, dann dürfte sie gewirkt haben und dein Hormonhaushalt muss sich jetzt eben erst wieder einpendeln. Wenn jetzt noch die normale Pille dazu kommt, dann kanns auch noch mal zu Zwischenblutungen kommen oder Übelkeit o.ä., eben alles, was in der PB unter MÖGLICHE Nebenwirkungen steht. Hat dann alles absolut nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

    Wenn der Kondompatzer schon mehr als 19 Tage her ist, dann solltest du einen Schwangerschaftstest machen - so oder so, ganz einfach um sicherzugehen. Der wird zwar höchstwahrscheinlich negativ sein, aber nur für den Fall dass, musst du das dann natürlich wissen, um beispielsweise die Pille wieder abzusetzen.
     
    #4
    krava, 9 Juli 2007
  5. ßaßygurl
    ßaßygurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für die ganzen antworten :smile:
    Ja habe die pille danach ungefähr 12 stunden danach genommen...deswegen müsste das ja eigentlich geklappt haben...
    aber die normale pille...soll ich die jetzt weiter nehmen ??? weil dann waren das ja wahrscheinlich zwischen blutungen und nicht die periode und man soll die doch nehmen wenn man seine tage bekommt oder ?
     
    #5
    ßaßygurl, 9 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm sie weiter. Du kannst auch außerhalb deiner Regel anfangen, bist dann eben wie gesagt nach 7 Tagen geschützt.
    Wenn du am ersten Tag der Regel anfängst, bist du sofort geschützt.
    Steht alles in der PB zum Nachlesen!
     
    #6
    krava, 9 Juli 2007
  7. ßaßygurl
    ßaßygurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay dann bin ich jetzt etwas beruhigter....
    ich hoffe dann einfach mal dass dieses durcheinander noch von der pd kommt obwohl ich nach der einnahme ja auch schonmal meine tage hatte :ratlos:
    naja werde trotzdem den test machen
    danke für die ganzen antworten :zwinker:

    Hab jetzt nochma in der packungsbeilage nachgelesen da steht aber nix davon dass man die pille auch nehmen kann wenn man nicht seine periode hat :ratlos: ich bin raaaaaatloss
     
    #7
    ßaßygurl, 9 Juli 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Doch, das kannst du auf jeden fall! Nur bist du dann nicht gleich ab der ersten Pille, sondern erst ab der 7. korrekt eingenommenen Pille geschützt :smile:
     
    #8
    User 37284, 9 Juli 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Für alle Mikropillen gilt:

    von www.valette.de
     
    #9
    krava, 9 Juli 2007
  10. ßaßygurl
    ßaßygurl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okayyyy vieleeen dank :smile:

    so für alle die es vllt interessiert war heut auch beim frauenarzt nachfragen....ihr hattet alle recht soll sie so normal weiter nehmen nur im 1. monat halt noch vorsichtig sein......wollt einfach nur nochma auf nummer sicher gehen weil mir das echt schwer im magen lag hab dann auch noch zusätzlich nen schwangerschaftstest gemacht der dann auch zum glück negativ ausgefallen ist :smile: also muss es dann wohl echt noch mit der pd zu tun gehabt haben :smile: ooooh bin ich jetzt erleichtert....
    trotzdem vielen dank an alle die geantwortet haben :zwinker:
     
    #10
    ßaßygurl, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisch schwanger
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
17 September 2013
8 Antworten
cörlie
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2013
3 Antworten
Jack2005
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2005
15 Antworten