Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisch schwankendes Verhalten oder was macht sie mit mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von helftmirplease, 26 Mai 2006.

  1. Hi an alle

    Nunja es geht um das Verhalten von meiner ehemals besten Freundin. Kurz zur Situation: Wir warn beste Freunde, sie gestand mir dann ihre Gefühle, wir kamen zusammen, sie machte aber Schluss weil ihr die Freundschaft wichtiger ist. Hatten dann ca. 2 Monate eigentlich keinen Kontakt. Dann haben wir unser Verhältnis langsam wieder aufgebaut aber ich merkte das mir die Freundschaft auf Dauer nicht reichen wird. Hab ihr das dann in Form eines Briefes mitgeteilt.

    So, dann war erst mal ein paar Tage nichts außer Hi. Dann fing sie an mich im Icq wieder anzuschreiben. Meist aber belanglos und nach 5-6 mitteilungen war das "Gespräch" dann wieder vorbei. Sie wirkt oft desinteressiert, aber wieso schreibt sie mich dann überhaupt an? Auch in der Schule ist es komisch. Manchmal nurn kurzer Blick, dann mal wieder ein fröhliches Hi. Es schwankt eben sehr.

    Letzte Woche waren wir beide auf nem Geburtstag eingeladen und sie fragte mich ob wir was zusammen schenken sollten. Haben unter anderem ein Foto von uns geschenkt, dass wir bei ihr gemacht haben. Da war sie wieder total freundlich und auch auf der Party waren wir eigentlich die meiste Zeit irgendwie beisammen. Dann gings aber in der Schule wieder los, dass sie mich praktisch links liegen lässt.

    So geht das jetz nun 1-2 Wochen und es verwirrt mich total. Wenn sie im Icq schreibt, freu ich mich, aber nach kurzer Zeit wirkt sie total unfreundlich, was mich dann wieder stutzen lässt.

    Sie hat auch letztens mal wieder versucht bei mir anzurufen, da war ich aber nicht daheim. Wollt ihr das dann am nächsten Tag sagen aber sie hörte gar nicht richtig zu und lief einfach weiter.

    Ich verstehe nicht, bzw. es verwirrt mich wie sie sich verhält!
    Kann mir jemand von euch helfen?
     
    #1
    helftmirplease, 26 Mai 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Klingt für mich, als ob sie nicht genau weiß, was sie will. Mach ihr klar, dass Du die Freundschaft nicht aufgeben willst. Und lass ihr dann nicht so viel Zeit darüber nachzudenken :zwinker:
     
    #2
    lovely, 26 Mai 2006
  3. danke schonmal

    also eigentlich geht es ja nicht um die Freundschaft. Denn ich hab ihr ja gesagt, bzw. geschrieben, dass ich auf Dauer wahrscheinlich wieder mehr als eine Freundschaft will. Und ich bin mir relativ sicher das es so sein wird. Und diese Schwankungen, das sie einmal freundlich und dann mal wieder nicht zu mir ist, verwirrt halt total.
     
    #3
    helftmirplease, 27 Mai 2006
  4. kleene87
    kleene87 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verliebt
    für mich sieht es auch so aus, als ob sie nicht weiß was sie will...oder sie schämt sich vll für irgendwas..keine ahnung...aber in der schule lässt sie dich links leigen und privat scheiss freundlich? naja...ich weiß nicht so recht..:rolleyes:
     
    #4
    kleene87, 27 Mai 2006
  5. Mit dem Ort des Geschehens hat das eigentlich nichts zu tun, da sie auch in der Schule dieses hin und her an den Tag legt. Was meint ihr denn wo sie sich nicht sicher ist? Also wo sie nicht weiß was sie will.
     
    #5
    helftmirplease, 28 Mai 2006
  6. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich denke mal, dass du ihr wichtig bist und dass sie dich nicht verlieren will...und deswegen ist sie dann an einem tag mal ne gute freundin und dann denkt sie wieder drüber nach, dass du eine Beziehung willst, aber sie nicht und deswegen bricht sie dann den kontakt ab, weil sie dir ja keine falschen hoffnungen machen will und sich selbst nichts vormachen will
    so könnt ichs mir vorstellen...
    oder sie überlegt ob sie vllt doch ne beziehung will...
     
    #6
    claine, 28 Mai 2006
  7. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also mein freund hat die erfahrung gemacht, dass wenn er nem mädel freundschaft oder liebe angeboten hat, es nur bei freundschaft blieb, weil das sicherer und risikoärmer war.

    daher denke ich auch mal, dass du das wirklich klarstellen solltest, dass du an ihr interessiert bist und dass freundschaft so wohl nicht so wirklich klapepen kann.

    ist halt ne doofe situation, aber vielleicht hast du glück und es klappt mit euch beiden :zwinker:
     
    #7
    fractured, 28 Mai 2006
  8. das es klappt wär natürlich das beste. Es is halt auch so das ich nicht glaub das es auf Dauer bei einer Freundschaft bleibt. Sie sagt zwar das sie keine Gefühle mehr bekommt aber es war schon 3 mal so und sie hat immer wieder gesagt das keine Gefühle mehr kommen. Weiß halt nich wirklich was ihr Problem ist. Und jetz dieses Verhalten dazu lässt mich auch nicht klarer denken.

    Und auch danke an alle die bisher geantwortet haben
     
    #8
    helftmirplease, 28 Mai 2006
  9. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich so an, als ob sie ne Beziehung vielleicht nicht so ganz ausschließen mag, ihr aber dennoch ne normale Freundschaft lieber wäre. Allerdings hat sie möglicherweise Angst dir das zu sagen, da sie fürchtet das dadurch die Freundschaft zerstört wird. Da sie das nicht riskieren möchte verhält sie sich möglicherweise so komisch.
     
    #9
    Klääner, 28 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisch schwankendes Verhalten
Michi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
2 Antworten
Love1.4.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
6 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Test