Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komisch sehen seit der Kindheit!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Party_Girl, 13 April 2008.

1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hallo! :smile:

Ich habe ein Problem das mich einfach nicht loslässt. Ich weiß auch gar nicht ob das hierher passt, aber ich weiß nicht wohin damit. Es ist sehr sehr schwer zu beschreiben weil es einfach keine "Worte" dafür gibt.

Als ich 10 Jahre alt war bin ich mal in ohnmacht geflogen. Ein paar Tage später, habe ich plötzlich ganz komisch gesehn. So als ob ich träumen würde. Ich weiß das es nichts mit meinen Augen zu tun hat, weil ich alles eigentlich "scharf" sehe. Nur irgendwie ganz komisch. Ach es gibt einfach keine worte dafür damit ich es richtig beschreiben kann.

Zum Beispiel wenn ich spazieren gehe, bekomme ich Kopfweh und einen Druck in meinem Kopf. Sobald ich wieder drinnen bin geht das aber weg. Mir wird auch öfters schwindelig dann denke ich, ich kippe gleich um. Dieses "Gefühl" oder dieses "komisch sehen" ist dauerhaft da. Also Tag und Nacht ich kann es auch nicht kontrollieren. Also wenn ich bei bewusstsein bin, ist es auch da. Mittlerweile ist es ein Teil von mir ich merke manchmal gar nicht mehr dass das da ist. Ich weiß auch gar nicht wie es ist normal zu sehen.

Kann sich jemand damit Identifizieren? Ich weiß das ich zu einem Arzt muss, war ich auch schon öfters aber die wissen selbst nicht was sie machen sollen weil ich es einfach nicht beschreiben kann.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps oder ähnliches geben. Danke schon im Vorraus!.

Lg. Party_Girl

Party_Girl, 13 April 2008
  2. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Deine Beschreibung erinnert mich irgendwie an das Gefühl vom nächsten Tag nach dem besoffen sein?

Ist das mit dem vergleichbar? Da fühl ich mich auch manchmal schlafwandelnd und strange.

Neonlight, 13 April 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    WIr sind Hier leider alles keine Ärtzte.

Wenn du das schon seit 10 Jahren hast,warum bist du da nicht gleich nicht zum Artzt gegangen ?

Pink Bunny, 13 April 2008
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hmmm...ja ein wenig benommen nur nicht ganz so schlimm :smile: Also nen "Brand" habe ich nicht :grin: . Also gerade stehen kann ich. Es wird schlimmer wenn ich mich anstrenge zum Beispiel lang tanzen in der Disco irgendwann MUSS ich aufhören sonst kipp ich um. So fühl ich mich zumindest meistens.

Ich bin doch zum Arzt gegangen (3 verschiedene) aber der konnte mir ja nicht helfen weil ich es nicht richtig beschreiben konnte :kopfschue . Ich will ja auch nicht das ihr mir genau sagt was ich habe, ich suche nur jemand der vielleicht ähnliches hat, und weiß was das ist.

5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    beschreibe bitte mal ganz genau was du siehst bzw. wie du siehst *nicht böse gemeint ^^ *

ist es so, das wenn du auf eine stelle schaust, eine stelle nicht ganz zu sehen ist ? wie eine Art punkt die du nicht siehst ? ist etwas schwer zu beschreiben.

6. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, für mich ist es eben auch schwer ^^

Nein also wenn ich auf eine Stelle schaue passiert nichts. Ich sehe so, als ob ich träumen würde. So benommen. Ich sehe alles scharf und kann auch weit sehen. Aber eben alles mit einem leichten Schwindelgefühl.

7. Easyryder2006
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Ganz Ehrlich???

Mit dingen die deinen Kopf betreffen sollte man nicht spaßen.
    Ich kannte mal ne Fall da hatte jemand auch Kopfschmerzen die er immer zu einer bestimmten Situation bekam. Er hatte auch irgendwann probleme beim sehen. Vll anders als du. Aber er sah auch immer öfters eher verschwommen. Irgendwann ist er dann zum Artzt und die haben dann herausgefunden das er einen Tumor im Kopf hatte. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber du solltest das kontrollieren lassen.

Allgemein sollte man dinge die sich am Kopf abspielen nicht unterschätzen. Ich hab auch mal ne Story gehört. Da hatte ein Junge einen großen Pickel auf der stirn, nah am Haaransatz. Aufjedenfall hat er immer daran rumgekratzt bis es sich entzündet hat.(kein witz) Um es kurz zu machen, er wäre beinahe daran gestorben. Also
    .....AB ZUM ARTZ

Easyryder2006, 13 April 2008
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich glaube ich kann das nachvollziehen, dieses "als ob du träumen würdest". Ich habe überlegt, ob du bzw. dein Hirn vielleicht teilweise überfordert ist beim Sehen. Vielleicht liegt da ja eine gewisse Aufnahmeunfähigkeit vor. Da komme ich drauf, weil du sagt, wenn du spazieren gehst oder in der Disco bist und beispielsweise tanzt. Vielleicht sind das Orte, an denen sehr viel auf einen einwirkt und das Gehirn somit überfordert ist.

Was mich wundert ist, dass du dich scheinbar nicht daran gewöhnt. Denn normalerweise ist es ja so, dass man sich an eine nicht auszugleichende Beeinträchtigung des Körpers gewöhnt und sie irgendwann nicht mehr wahrnimmt.

envy., 13 April 2008
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    warst du nur bei normalen ärtzten oder auch bei einem richtigen Neurologen ?

Ein Neurologe kann dich zu einem MRT (Magnet resonanz Tomographie) schicken und dann sieht man genau auf den Bildern was die denn fehlen könnte. Ich würde es zumindest einmal in betracht ziehen.

:ratlos: :ratlos: sorry aber dazu würde ich doch schonmal gerne wissen von wem du sowas hast bevor du der TS so einen Schrecken einjagst.schon allein "ich habe gehört " lässt nicht besonders darauf schließen das du diese Info aus erster Hand hast.

Und an einen Tumor soll sie jetzt erstmal auch nicht denken. Zu einem Tumor gehört noch viel mehr dazu als nur Kopfweh .zb. Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Druck im Kopf, Lähmungen, Beeinträchtigung von Merkfähigkeit und Sensibilität, Gleichgewichtsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen und sogar Krampfanfälle.

Liebe TS, du solltest so viele Meinungen wie nötig und ein paar Neurologen einholen. Es ist zwar Zeitaufwändig wie ich aus eigener Erfahrung weiß, aber das wäre es mir an deiner Stelle wert

10. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich habe doch geschrieben das ich mich daran gewöhnt habe oder nicht? ich ahbe mich daran gewöhnt manchmal merke ich das gar nicht mehr aber es schiesst mir einfach manchmal durch den Kopf das ich das habe. Einen Tumor habe ich nicht. Ich ahbe das seit 9 Jahren und ich habe dabei keinerlei schmerzen oder so.

11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Schmerzen sind nicht unbedingt eine Begleiterscheinung. es ist eher druck. War bei meiner Tante und einem Onkel genauso.

hattest du denn schon ein MRT damit du dir sicher sein kannst ??

12. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Nein hatte ich noch nicht. Ich habe zu viel Angst davor das etwas schlimmes dabei herauskommt. Einen Druck habe ich auch nicht.

13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Kann ich gut verstehen.Ich hatte auch Angst,aber nur dadurch das man sehen kann was dir fehlt, kann man dir helfen.

Wir können jetzt alle spekulieren aber Tatsache bleibt das wir es nicht wissen. Mann müsste schon in deinen Kopf schauen und genau das kann man mit diesem MRT.

Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm (zb.durchblutungsstörung der Gehirns.dafür gibs Medikamente ) und dir kann geholfen werden.

Und glaube mir, nichts ist schlimmer als die quälende Ungewissheit. Schon allein aus dem Grund würde ich das machen lassen.
    Lass dich bitte an einen guten Neurologen verweisen.

14. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja, ich werde morgen zu meinem Hausarzt gehen :flennen:

15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Du brauchst erstmal keine Angst haben :gruppe:

Wenn du weißt was du hast ist das wirklich schon ein ganz großer Schritt. Du kannst dich ja nicht ewig davor verstecken.
    Denke lieber daran was das für ein Gefühl ist wenn du alles wieder so sehen kannst wie vorher :smile:

ich wünsche dir ganz viel Glück :kiss:

16. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Dankeschön.

17. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Mach dir mal keinen Kopf. Das kann einfach eine kleine Störung sein, vielleicht lässt sie sich ja auch beheben. Aber da du schon seit 9 Jahren damit lebst und nicht großartig beeinträchtigt bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwas schlimmes ist. :smile:
    Viel Glück.

envy., 13 April 2008
  18. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist es so, dass du wie leicht verschwommen siehst? So wie bei einem unscharfen Foto? Wie so Mini Punkte?

Hase2008, 13 April 2008
  19. Party_Girl
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Nein verschwommen seh ich nicht zumindest nicht sehr arg. Das ist so schwer zu beschreiben richtig doof ist das. Ich weiß auch nicht wie ich das dem Augenarzt erzähel soll. Der wid bestimmt etwas verwirrt sein. Ja also minipunkte...es ist glaube ich bei jedem Mensch so das er wenn er sich darauf konzentriert immer ganz kleine punkte sieht sehr sehr viele das merkt man vor allem wenn man im dunklem irgendwo hinschaut. Ich denke dass das jeder hat und dass das normal ist.

Wenn ich das bloss erklären könnte :kopfschue

20. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Ich hatte mal, als wir nach Italien gefahren sind, auch am Tag der Ankunft ein ganz merkwürdiges Gefühl, so als wäre ich in Trance oder würde im wahrsten Sinne des Wortes neben mir stehen. Zum Glück war es aber am nächsten Tag vorbei, ich vermute mal es lag entweder an den Reisestrapazen oder am Temperaturunterschied.

Wenn es einem plötzlich schwindelig wird und das Bild 'verschwimmt' kann es auch daher rühren, daß durch eine ungünstige Haltung die Blutzufuhr zum Kleinhirn eingeschränkt wird, welches die Bewegungen und das Gleichgewicht koordiniert (hat mir zumindest mal ein Arzt erzählt).

karlhugo, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...