Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisch :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sarah112, 18 Januar 2009.

  1. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe am dienstag meine letzte Pille genommen (eigentlich)

    also hatte gedacht das wir mitwoch hätten aber hatten schon donnerstag und habe dann eine pille genommen und danach sofort abgesetzt! weil ich die letzte am mittwoch nehmen musste! hatte aber einene tag pause!

    jez hatte ich heute morgen so ne kleine blutung

    ich hatte auch geschlechtsverkehr!

    kann auch sein das es davon kamm!

    und am mittwoch will ich wieder mit der einnahme anfangen! mein arzt meinte das geht auch so!

    meine eigentliche frage!

    ist die wirkung komplett weg? also ich habe das gefühl das ich meine tage bekomme!
    bauch aufgebläht und so!

    (beim geschlechtsverkehr ist mein partner nicht in mir gekommen!)

    ist das risiko hoch schwanger zu werden?


    danke schonmal!
     
    #1
    Sarah112, 18 Januar 2009
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Das macht kaum einen Unterschied ...
    fiel mir nur spontan zum Thema ein.

    Irgendwie ist deine Einnahmebeschreibung eigenartig, also ich hab da nicht durchgeblickt ...
    Du hattest Sex und hast deswegen noch eine Pille eingeworfen oder wie?! ("also hatte gedacht das wir mitwoch hätten aber hatten schon donnerstag und habe dann eine pille genommen und danach sofort abgesetzt!"):ratlos:
     
    #2
    User 66279, 18 Januar 2009
  3. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich

    also ich musste mittwochs meine letzte pille nehmen aber habe sie vergessen also ich dachte am donnerstag wir haben mittwoch also einen tag ausgelassen..::frown:
     
    #3
    Sarah112, 18 Januar 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hast du die Pause also einen Tag früher (am Mittwoch) begonnen?
    Dann bist du weitergeschützt, so lange du die erste Pille aus dem neuen Blister dann auch einen Tag früher einnimmst als sonst (also am Mittwoch)

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, denn leider drückst du dich sehr undeutlich aus.
     
    #4
    glashaus, 18 Januar 2009
  5. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also habe meine pille normal eingenommen!


    am mittwoch wäre eigentlich meine letzte einnahme gewesen!

    habe den mittwoch aber verpennt und sie erst am donnerstag eingenommen!

    Und nun abgesetzt!

    also weil es eh meine letzte pille war! bin ich jetzt noch geschüzt?
     
    #5
    Sarah112, 18 Januar 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube, sie hat die Pille mittwochs nicht genommen aber Donnerstags dann wieder (wenn ich das richtig verstanden habe).
     
    #6
    User 37284, 18 Januar 2009
  7. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau!
     
    #7
    Sarah112, 18 Januar 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Du hättest verfahren müssen wie bei einem Vergesser in Woche 3:

    Da du ja vorher schon 14 Pillen korrekt genommen hast, nehme ich an, dass du innerhalb von 7 Tagen ab Mittwoch geschützt bist, auch wenn du keine Pillen einnimmst.
    Deshalb würd ich sagen, dass du auf jeden Fall ab Mittwoch wieder regulär mit der Einnahme weitermachen solltest.


    Ansonsten informier dich bitte, wie du bei Vergessern verfahren musst (bevor du GV hast): www.pille-mit-herz.de
     
    #8
    glashaus, 18 Januar 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    nein, dann bist du jetzt nicht geschützt. Du hättest die Donnerstagspille einfach weglassen sollen oder aber 7 Tage dranhängen. Jetzt zählt der Tag nämlich als Vergesser
     
    #9
    User 37284, 18 Januar 2009
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie glashaus schon sagte: Mittwoch wieder mit der Einnahme fortfahren und du bleibst geschützt.
     
    #10
    User 52655, 18 Januar 2009
  11. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also heisst das ich habe es richtig gemacht? mittwoch hätte ich sie eigentlich einnehmen müssen habe aber erst donnerstag und habe dann direckt aufgehört und mache eine 7 tägige pause!

    also richtig so?

    also bin ich ungeschüzt...kake...

    also 0% geschüzt?
     
    #11
    Sarah112, 18 Januar 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    aber sie hat ja einfach eine Pille ausgelassen?! Dann müsste sie ja beim letzten Gv nicht geschützt gewesen sein..
     
    #12
    User 37284, 18 Januar 2009
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du machst eine 7tägige Pause, diese zählt aber ab dem Mittwoch, an dem du keine Pille genommen hast. Also musst du am folgenden Mittwoch wieder aus der Pause gehen, sprich mit der Einnahme fortfahren um geschützt zu bleiben.

    Ja, sie hat eine ausgelassen, daher muss sie den Mittwoch als ersten Pausentag zählen.
    Dass sie am Donnerstag nochmal eine genommen hat, ist nicht relevant, zuviele Hormone ändern ja nichts am Schutz.
     
    #13
    User 52655, 18 Januar 2009
  14. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bin ich geschüzt?

    und am mittwoch muss ich mit der einnahme wieder anfangen?
     
    #14
    Sarah112, 18 Januar 2009
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ja, du bist geschützt. Aber weiterhin auch NUR wenn du Mittwoch wieder die Pille einnimmst, und nicht vergisst, dass du einen Tag früher beginnen musst.
     
    #15
    glashaus, 18 Januar 2009
  16. willow2006
    Gast
    0
    warum ist der schutz weiterhin gegeben, wenn sie die pille am mittwoch nicht genommen hat, am donnerstag jedoch eine und dann gar keine mehr? das ist ein vergesser in der dritten woche. entweder direkt in die pause oder den nächsten blister dranhängen. sie hab aber eine dazwischen genommen.
     
    #16
    willow2006, 18 Januar 2009
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Genau.
    Du bist einen Tag früher als gewohnt in die Pause gegangen, also musst du auch einen Tag früher als gewohnt wieder raus, am Mittwoch.
    Dass du am Donnerstag nochmal eine Pille genommen hast, kann man vernachlässigen, weil wie gesagt zuviele Hormone den Schutz nicht beeinträchtigen. Wichtig ist nur, dass du mit der hormonfreien Zeit gesamt nicht über die 7 Tage hinauskommst. Und das kommst du ja nicht, wenn du Mittwoch-Dienstag als Pause zählst.
     
    #17
    User 52655, 18 Januar 2009
  18. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm?


    ich bin glaub ich dumm!

    also wenn ich die pille jetzt am mittwoch einnehme ne?

    wann muss ich denn einen tag früher anfangen?

    :ratlos:
     
    #18
    Sarah112, 18 Januar 2009
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Eine dazwischen nehmen ist egal, weil sie dadurch nur zuviele, nicht aber zuwenige Hormone zu sich genommen hat.
    Wenn einem danach ist, kann man auch in jeder Pause mal ne Pille dazwischenschmeißen, ohne, dass das den Schutz gefährdet. Nur so als Beispiel :zwinker:
     
    #19
    User 52655, 18 Januar 2009
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ich schrieb es doch schon:
    Ab der 14. eingenommenen Pille kann man 7 Tage Pause machen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt wird. Ob man während dieser Pause noch eine Pille, oder jeden zweiten Tag eine einnimmt, ist egal. Wichtig ist, dass nach diesen 7 Tagen die Einnahme regulär und korrekt fortgeführt wird.

    Nimm sie am Mittwoch, denn da fing deine Pause an. Nicht erst am Freitag.
     
    #20
    glashaus, 18 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test