Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nobody1234, 27 Dezember 2003.

  1. Nobody1234
    Gast
    0
    Also bei mir gehts darum das ich irgendwie in letzter Zeit ziemlich unten bin, mir ist alles irgendwie egal am besten wäre es wenn es Peng machen würde und alles wäre vorbei. Ich habe niemanden, mit meinen Eltern kann ich nicht reden und meine scheinheiligen Geschwister kennen mich auch nur wenn sie was haben wollen. Freundin hatte ich zwar aber war nichts wirklich ernstes (auch keinen Kontakt mehr zu ihr). Dann habe ich mich vor ungefähr 1 1/2 Jahren in meine Traumfrau verguckt aber wegen meiner Doofheit ist nie was draus geworden. Habe sie seit nem Jahr schon nicht mehr gesehen kann sie aber nicht vergessen. Ich kann mich nicht vernünftig äussern ich bin ziemlich Introvertier aufgrund meiner Vergangenheit und habe irgendwie probleme mit anderen zu reden , jedenfalls in zb. der Berufschule weil ich immer das Gefühl hab das andere dann über mich lästern (was ich schon oft genug erlebt habe). Dazu kommt diese Weihnachtsstimmung(jetzt ja erstmal vorbei) die ganze Zeit die drückt mich Total runter. Dann bin ich gestern mit meinem einzigsten Freund eher gesagt Kollege inner Disko da wäre es fast passiert. Erst war der Abend noch ganz ok als ablenkung aber dann kam es irgendwie über mich rüber überall Pärchen die sich Küssen usw. Alles prasselte auf mich herein und ich wäre fast heulend Zusammengebochen meine Augen waren Rot und tränten aber in der Disko war es dunkel und keiner hat etwas mitbekommen. Ich bin nur noch mies drauf ,ich hasse mich selber dafür weil ich an der gazen misere ja selbst schuld bin. Ich weiß auch nicht was ich mir hiervon erhoffe das zu schreiben aber mit irgendwem muss ich ja reden. Niemand zeigt mir das ich ihm wichtig bin wirklich keiner. Alles ist so sinnlos.

    Edit:Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
     
    #1
    Nobody1234, 27 Dezember 2003
  2. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Oh man dir scheint es ja wirklich ziemlich mies zu gehen, aber so ging es mir bis vor 2 1/2 jahren auch noch, nur da hatte ich gar keine Freunde und wollte wirklich nicht mehr!! Jetzt lebe ich und habe neue Freunde gefunden (wahre freunde) und ich weiß wofür es sich zu leben lohnt!!

    Der Große Knall kam bei mir erst, als ich wegen meiner Krankheit (Diabetis) einmal fast gestorben währe!! Als ich dann wieder zu mir kan und klar denken konnte, habe ich mir gedanken über mein Leben gemacht, dass ich noch so viel vor habe (Kinder haben, einfach mein Leben leben)!! Und seit dem, geniesse ich jeden Tag meines Lebens, denn ich weiß es kann jeder Tag mein letzter sein ...

    Auch du solltest dich nicht so wegwerfen ... du hast doch sicherlich auch Träume, oder?? Nur weil du mal einen Korb bekommen hast, heißt das doch nicht gleich dass du nie wieder eine Freundin findest!!! Schmeis dich bitte nicht weg, denn du machst auf mich einen super netten eindruck und scheinst voll okay zu sein!! Wenn du lust hast kannst du dich ja mal per PM bei mir melden, dann können wir mal richtig über deine Situation sprechen, würde dir echt super gerne Helfen !!!!

    Greez Webbi
     
    #2
    webfighter, 28 Dezember 2003
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Kennst du die Geschichte mit dem Mönch und dem Vogel ?
    Ein Mönch hatt einen Vogel, der wußte den Todeszeitpunkt des Mönches.
    Der Mönch mußte den Vogel jeden morgen fragen, ob heute der Tag ist, sein letzter Tag im Leben.

    Der Vogel gab ihm nie eine Antwort !

    ...


    Das gehört so in den Kontext, den webfighter auch ansprach : Carpe Diem "Lebe den Tag"

    Sterben wirst du so oder so viel zu schnell, unsere Zeit ist recht begrenzt.

    Was uns das alles bewußt machen soll ist, dass du nicht auf Kleinigkeiten gucken solltest (wir neigen ja dazu, uns an solchen hochzuziehen), sondern aus dem Tag etwas zu machen, in dem Bewußtsein, dass du Abends schon Tod sein könntest !

    Dieses morgendliche Ritual des Mönches solltest du auch mal regelmäßig (immer ? ) vollziehen.

    Wenn du wüßtest, du stirbst in wenigen Tagen/Stunden/Monaten, was glaubst du, wie sich dein Selbstbewußtsein zum positiven hin verändert.

    Ein Mensch mit starkem Selbstbewußtsein hat seine ärgste Schwäche aber besiegt !
     
    #3
    emotion, 28 Dezember 2003
  4. <-ICE->
    Gast
    0
    Jetzt laß mal den Kopf nicht hängen,ich merk ja schon das es dir richtig scheiße geht aber ich denkt mal so eine Phase hat jeder schon mal gehabt. Mann sieht keinen Sinnmehr in seinem Leben in dem handeln und tun,alles was man macht ist falsch,man kann es keinem recht machen alle mekern nur rum und du bist einfach nur noch Kalle Arsch...........
    Vergiss das mal,du hast ne Persönlichkeit und die gilt es jetzt wieder in die Öffentlichkeit zu bringen,hör auf mit dem Selbstmitleid und all den Schuldzuweisungen das bringt dich net weiter! Kopf hoch,Brust raus und trette die Flucht nach vorn an!!! Es gibt sicher Menschen in deinem Umfeld denen du etwas bedeutest,wenn du keine findest such dir neue Freunde. Versuch herauszu finden was dir Spaß macht,was dir hilft über diese Lebenskrise hinwegzukommen,vieleicht ein neues Hobby oder so.
    Also hier wirst du auf jeden Fall immer ein offens Ohr finden!!!! Hier bist du nie allein!!!
     
    #4
    <-ICE->, 28 Dezember 2003
  5. lalilu
    Gast
    0
    Hi.
    Lass den Kopf nicht hängen. Ich bin auch so ein Grübler. Hatte es in Schulzeiten auch nicht einfach.
    Mittlerweile wird mir langsam klar dass ich selber mein grösstes Problem bin in der Sache. Ich hänge der Vergangenheit nach. Ich zermarter mir den Kopf was andere von mir denken. Warum eigentlich.
    Ich bin doch mit mir selber als Mensch zufrieden. Und es gibt auch andere mit denen ich z.B. nicht klar komme.
    Ja gut. Es wird mir langsam klar. Aber das ist erst der Anfang von einer riesigen Sache. Zieh dich nicht so runter. Denk in den Momenten einfach. Es geht der grad so schlecht. Es kann ja nur noch besser werden. Und wenn es besser wird zieh dich dran hoch. Hört sich easy an, weiss ich. Aber das Leben ist ein Geschenk. Ich kenne mittlerweile 5 Menschen die jünger waren wie ich und durch Unfälle, Krankheit gestorben sind. Eine wurde mit 13 umgebracht von ihrem eigenen Freund. Sie hatten nicht mehr die Möglichkeit ihren Abschluss zu machen, Ausbildung, Familie gründen etc. Oder einfach zu leben. Du bzw wir haben es. Ich würde es niemals hergeben. Kranke Menschen würden alles dafür geben mit uns tauschen zu können. Das Leben ist ein Geschenk!
     
    #5
    lalilu, 28 Dezember 2003
  6. Nobody1234
    Gast
    0
    Heute geht es mir wieder etwas besser obwohl ich immer noch diese innere Leere in mir habe. Ich weiß auch das ich der einzigste bin der mich aus dieser Situation rausholen kann aber ich bin einfach Total platt. Ich hatte diese Situation schonmal wo ich halbwegs wieder raugekommen bin aber jetzt bin ich wieder in diesem Loch drinne und hab keine Kraft mehr. Einen Korb hatte icha uch nicht direkt bekommen war halt nur meine Doofheit aber kann ich jetzt leider nichts mehr dran ändern. Ich habe einfach keine lust mehr auf die Berufsschule da bin ich immer derjenige den die Leute nur kennen wen sie was haben wollen genau wie Zuhause. Ich habe keine lust mehr der dumme für alle zu sein den man nur kent wenn man etwas haben will. Ich würde am liebsten aus der Stadt hier raus aber damit würde ich mir sicher einiges verbauen ich brauch halt erstmal nen vernünftigen Abschluss um einen guten Beruf zu erlernen und ohne den bekomme ich kein Geld für eine Wohnung. Ich kann aber einfach keinen hier mehr sehen wenn ich meine Eltern zb. schon sehe bekomme ich die Krise. Ich bekomme fast alles von denen aber auch nur alle Materielle worauf ich eigentlich keinen Wert mehr lege, ausserdem kann ich mit denen über nichts reden. Na super habe gerade eine SMS von meinem Bruder bekommen ob ich nen Film für ihn hätte, warum sollte sich sonst einer bei mir melden ?? Es ist wie immer ich bin halt nur für sowas da. Ich hoffe mal das das nächste Jahr etwas besser läuft.
    @emotion ich werde mal deinen Tipp ausprobieren
    @webfighter danke für dein Hilfsangebot werde es mir merken
    @<-ICE-> Naja wie man es nimmt diese Phase zieht sich jetzt schon etwas länger nur imo ist es extrem und das ist nicht das erste mal
    @lalilu Ja klar du hast recht einige Menschen habe ein eindeutig härteres Los als ich gezogen und eigentlich sollte ich froh sein das ich Gesund bin und lebe aber ich kann imo nicht anders denken.
    @all Danke für eure Hilfe und eure Tipps ich werde versuchen das anzunehmen.

    Edit: Sorry für die schlechte Rechtschreibung und meine etwas Konfuse schreibweise aber ich kann mich einfach nicht richtig konzentrieren.
     
    #6
    Nobody1234, 28 Dezember 2003
  7. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Also weißt du wie ich damals aus dieser tiefen Depresion herausgekomen bin? Ich bin zur Tanzschule und ins Fitnesscenter gegangen. das baut auf sage ich dir und man findet dort wahre Freunde!
     
    #7
    NenNetter, 28 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisch
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
29 Januar 2016
16 Antworten
Anon2413
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2015
14 Antworten
Test