Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komisch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von (ma)donna, 12 Juli 2004.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat seit einem 1/2 Jahr Nachhilfe. Die Nachhilfe ist weiblich, 21 und heisst Sarah, nicht sonderlich schlank, noch hübsch. (Mal so dazugesagt)
    Ich kenne Sarah auch durch meinen Freund und sie ist eigentlich richtig nett zu mir, nur wenn er dann mal erzählt, dass er Ihr ab und zu mal über den Kopf streichelt werde ich richtig eifersüchtig. Er meint, er macht das nur, weil Sie immer so dusselig ist und er dann so tut, als ob wäre er ein Psychologe oder ähnliches und wolle sie somit symbolisch heilen....

    Auf jeden hat mein Freund wohl, seit er die Nachhilfe bekommt, sich zwar in seinem Fach verbessert, aber sich wiederrum umso besser mit seiner Nachhilfe verstanden. Treffen sich auch so 1x im Monat.

    Vor kurzem ist mir dann aufgefallen, dass sie ihn in SMS mit "Hi Süßer" und er sie mit "Süße" ansimst. Schlusssätze enden dann mit "HDL" oder "Knuddler". Er schreibt ebenfalls dieselben Worte zurück. Einmal schrieb er eine SMS "Du bist das Beste was mir bisher passiert ist". Ich hatte ihn dann wütend darauf angesprochen und mein Freund meinte, ich soll das nicht so ernst nehmen.

    Ich meine, mir schreibt er auch immer "Hi Süße" und "HDL" zurück, aber findet ihr das nicht ein bisschen komisch. Ich meine sein Verhalten.
    Gestern sagte ich ihm dann, als er mich Süße nannte, dass er mich nicht so nennen soll, weil er wohl jede Süße nennt. Er sagte dann, dass Sarah eben eine Süße wäre.

    Hallo? Wer ist da nicht eifersüchtig? Ich meine, ich bin sonst keine Zicke oder so, aber da habe ich doch allen Grund eifersüchtig zu sein oder nicht?

    Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr Ähnliches? Wie soll ich mich verhalten? Mit ihm näher darüber sprechen? Er gab schon vor 4 Monaten Streit, wegen Sarah, aber er meinte, er will nichts von Ihr. Er wäre einfach froh, dass er Sie als Nachhilfe hat.
     
    #1
    (ma)donna, 12 Juli 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich wäre auch eifersüchtig. Frag ihn doch mal, wie er es finden würde wenn du so mit (männlichen) Freunden von dir schreiben würdest! Ich denke, ihm wäre das auch nicht recht!
     
    #2
    glashaus, 12 Juli 2004
  3. Yogo Yogo
    Gast
    0
    ich denke auch, dass du allen grund zur eifersucht hast... und wenn er das übertrieben findet, wie due reagierst, dann will er dich einfach nicht verstehen & ignoriert dich und deine gefühle dabei total ..

    vielleicht solltest du ihm einfach mal klar un deutlich sagen, dass er damit deine gefühle verletzt, dass du das nicht willst und dass er daran bitte was ändern sollte, entweder an seiner art mit sarah zu reden, oder an der art mit dir zur eden / zu simsen...

    allein der satz "sarah ist ja auch ne süße" würde bei mir schon reichen, damit ich völlig an die decke gehe... ich mein...mein freund findet auch die ein oder andre niedlich, aber dass is mir schnurzpiep egal, solang mir dass nicht so auf die nase gebunden wird..
     
    #3
    Yogo Yogo, 12 Juli 2004
  4. Kaneda
    Gast
    0
    Ist echt nicht fair von ihm, er sollte sich mal überlegen was er damit anrichtet!
    Vor allem da er durch die SMS seine Nachhilfe und dich auf eine Stufe stellt.
    Ich würde mir da schon Sorgen machen...
     
    #4
    Kaneda, 12 Juli 2004
  5. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh mann, was für ne unverschämtheit! Er streicht ihr über den kopf und nennt sie süße??! So wie er dich immer nennt?!
    Ich glaub ich wäre vor eifersucht schon durchgedreht!
    DU hast wirklich allen grund zur eifersucht, das hat nix mit zicken zu tun!!

    Stell ihn zur rede, und zwar schnell! Und sag ihm wie es dich ankotzt und das er das gefälligst lassen soll, DU bist schliesslich seine freundin und er hat andere nicht süße zu nenen und schon gar nicht"du bist das beste was mir je passiert ist" zu sagen!´!
    elle
     
    #5
    elle, 12 Juli 2004
  6. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hält der dich für doof?
    ich mein, wenigstens müsste es ihm doch peinlich sein, daß du es gemerkt hast.
    oder da ist wirklich nichts.
     
    #6
    wintermute, 12 Juli 2004
  7. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Am schlimmsten wäre für mich das mit dem "Du bist das Beste, was mir je passiert ist". Finde so etwas sollte man nur zu seinem Partner sagen, oder halt zu ganz engen, langjährigen Freunden.

    Wie verhält sich denn dein Freund, wenn du bei Männern ähnlich reagieren würdest, wäre er da eifersüchtig?
     
    #7
    Larkin, 12 Juli 2004
  8. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    find ich absout nicht ok, wie er mit dir umgeht!!
    wie einige vorredner schon gesagt haben, sprech ihn doch mal darauf an, wie er denken würde, solltest du das mit deinem nachhilfelehrer machen..nee, sowas seh ich nicht ein...denn mit diesen sms stellt er dich auf die gleiche stufe, wie *die nachhilfe*, was in einer Beziehung nicht sein sollte...da sollte der schatz einen anderen wert haben, als jede andere frau...find ich!

    sprech ihn noch mal drauf an!
     
    #8
    gluteus maxima, 12 Juli 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kann mich allen anderen nur anschließen... das ist ne große frechheit, was er mit dir tut... vor allem der satz "du bist das beste was mir je passiert ist" finde ich eine unverschämtheit...

    sprich ihn nochmal drauf an und falls er wieder versucht das herunterzuspielen mach ihm klar, das es ihm auch weh tun würde, wenn du so mit anderen typen umgehen würdest...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 12 Juli 2004
  10. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Also hdl geht für mich zu weit.

    Also hdl geht für mich zu weit.
    süsse ist ja noch ok, aber bei hdl hört
    der spass auf, dann kannst DU das ja für
    dich auch nicht mehr so ernst nehmen.
    sag ihm was dich stört! ich wäre auch
    eifersüchtig!
     
    #10
    emailforme, 12 Juli 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich habe auch männliche freunde, denen ich so was schreibe, mit denen ich n bisschen kuschel und über den kopf streichel.

    aber würde mein freund sagen, ich solls lassen, würde ich damit aufhören, weil ich auch nicht will, dass er so was macht.

    kurz gesagt: es ist keine selbsverständlichkeit, ziemlich dreist von ihm, hat aber nix zu heißen, dass er mehr von ihr will oderso.

    mal nebenbei: wieso liest du seine sms?!
    durftest du, oder hast dus heimlich gemacht oder wie muss ich mir das vorstellen?

    ich würde es nicht so schön finden, wenn mein freund (ohne mich zu fragen/ohne dass ich davon weiß) meine sms lesen würde...
     
    #11
    JuliaB, 12 Juli 2004
  12. Krokodil
    Gast
    0
    Das ist eindeutig nicht normal und für mich bereits ein guter Grund um Schluß zu machen! Es ist nicht akzeptabel. Wenn er es findet, dass sie das beste ist was ihm je passiert ist, dann soll er sehen wo er bleibt...
     
    #12
    Krokodil, 12 Juli 2004
  13. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich hatte ihn gefragt und er hatte nichts dagegen.
     
    #13
    (ma)donna, 12 Juli 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aha.
     
    #14
    JuliaB, 12 Juli 2004
  15. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns heute am Telefon ausgesprochen und er meinte, dass er "Hi Süße" und "HDL" schreibt, weil Sie es ihm auch immer schreibt und er meint, dass wenn es nicht auch schreibt, Sie dann beleidigt ist und ihm keine Nachhilfe mehr geben will.
    Er meinte noch, er wäre so glücklich mit mir und ich soll mir da nicht zu Herzen nehmen, bla, bla, bla.

    Aber naja, soll ich ihm das abkaufen? Ich weiss nicht......!?!
     
    #15
    (ma)donna, 12 Juli 2004
  16. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hört sich ja fast so an als ob sie was von ihm will ?
     
    #16
    emailforme, 12 Juli 2004
  17. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das glaube ich nicht. Die hat jemanden in Würzburg kennengelernt. Deshalb fährt die zum Glück ab Übermorgen für 2 Wochen nach Würzburg.
     
    #17
    (ma)donna, 12 Juli 2004
  18. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Ich denke Du kannst Deinem Freund glauben und die Nachhilfetante
    hat einen an der Waffel.
    Aber das er sich darauf einlässt...naja....*kopfschüttel*.
     
    #18
    emailforme, 12 Juli 2004
  19. Krokodil
    Gast
    0
    Sag ihm: wenn er das nochmal schreibt, dann kann er dich vergessen...

    Es tut mir leid: aber "du bist das beste was mir passiert ist" würde ich niemals einer nachhilfe schreiben, selbst, wenn ich eine nachhilfe dringend bräuchte (HDL würde ich ebenfalls niemals zu jemanden schreiben die ich nicht wirklich liebe)... Ich würde dann eher sowas schreiben (herzlichen dank oder du bist nett oder sowas)
     
    #19
    Krokodil, 12 Juli 2004
  20. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genauso sehe ich das auch. Ich sehe ihn eh heute wieder und werde ihm das sagen. Ob es dann wieder im riesigen Streit endet oder er es normal annimmt, werde ich ja sehen. Mir ist momentan beides recht.

    Aber was mache ich, wenn er sich wieder mit ihr trifft? Wieder eine Szene machen?
     
    #20
    (ma)donna, 13 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komisch
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
29 Januar 2016
16 Antworten
Anon2413
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2015
14 Antworten