Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische Anspielungen von Seiten potenzieller Reitbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 22 September 2009.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hatte heute in unserer Regionalzeitung eine Anzeige, dass ich einen Mitreiter oder eine Mitreiterin für mein Pferd suche.
    Ich habe dabeigeschrieben, dass bitte erst ab 18 Uhr angerufen werden soll.
    Um 11 Uhr bekam ich dann eine sms, dass ich doch bitte, falls das mit der Mitreitgelegenheit noch aktuell sei, mal zurückrufen solle.

    Alles kein Problem, ich rief da dann heute Nachmittag an.
    Es war eine nette männliche Stimme dran und wir unterhielten uns ein bischen über Pferde allgemein, seine Erfahrungen usw.
    Ich schlug dann vor, dass wir mal einen Termin zum Probereiten vereinbaren und irgendwie sagte er dann "Ja morgen kann ich leider nicht, da habe ich mich breitschlagen lassen in den Heidepark zu fahren, wenn du nichts vor hast kannst du ja mitkommen hahaha..." und dann hat er ähm..gelacht :confused:
    Ich hab das einfach so als Scherz hingenommen.

    Wir haben dann einen Termin für Samstag vereinbart und ich sagte, dass ich ihm per sms eine kleine Wegbeschreibung rüberschicken werde. Das tat ich dann auch kurze Zeit später, meine sms war folgendermaßen "Hey :smile: Du fährst da und da blablablbla... (Wegbeschreibung), lieben Gruß, Jessy :smile:"

    Darauf kam eine Antwort "Gut, das werde ich finden, hast ne liebe stimme nur mal so, gute Besserung"

    :confused:

    Irgendwie verwirrt diese Person mich ein bisschen :confused:
    Ich weiß nicht, bilde ich mir irgendwas ein? Ich finde es äußerst komisch, dass der mir sowas schreibt :confused:
    Meine Schwester hat sich fast totgelacht, als ich ihr das erzählt habe und meine beste Freundin fands auch seltsam.

    Was sagt ihr denn dazu? Interpretier ich da irgendwie zu viel rein? :confused:
     
    #1
    pissedbutsexy, 22 September 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wo sind da Anspielungen? Ist doch eher direkt, was er so sagt... :zwinker:.
    Ihm hat Deine Stimme gefallen, anscheinend fand er Dich beim Gespräch sympathisch - und das hat er mitgeteilt. Manche Leute sind so, dass sie schnell zeigen, wenn sie jemanden nett und/oder attraktiv finden. Und das mit dem Heidepark: Smalltalk-Witzelei, nix weiter bei denken. Vielleicht hat man ihm ja auch irgendwo geraten, er solle auch bei Alltagskontakten mit Frauen gelegentlich das Flirten üben.

    Wart einfach ab, wie das Treffen verläuft. Wenn Du das Gefühl hast, er könnte aufdringlich werden und ggf. Absichten haben, nicht nur Dein Pferd zu reiten :zwinker:, dann kannst Du ihm ja immer noch absagen.
     
    #2
    User 20976, 22 September 2009
  3. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Oder ihn zum Pferd machen, falls er Dir gefällt... :zwinker:
     
    #3
    User 76250, 22 September 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist ggf. auch eine Alternative. :grin:
     
    #4
    User 20976, 22 September 2009
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Schreibt man denn heutzutage jedem x-beliebigen Fremden, mit dem man erst vor ein paar Stunden wenige Worte gewechselt hat "Liebe Grüße"?:confused::hmm:

    Also in meinen Augen hat "er" sich aber damit dezent rangemacht.
    Wenns um eine Reitbeteiligung geht, haben liebe Stimmen (nach wenigen Minuten und ohne Freundschaft) sowie - wenn auch indirekte - Ausflugseinladungen nicht wirklich etwas damit zu tun.
     
    #5
    User 63483, 22 September 2009
  6. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ich würde sagen, dass nicht nur wichtig ist, was er gesagt hat, sondern auch wie (ironisch, neutral, mit sarkastischem Unterton etc.). Und auch dabei gibt es ja einen Interpretationsspielraum. Hier jetzt irgendeine Ferndiagnose zu machen, beruht doch zum überwiegenden Teil auf purer Spekulation. Bei "uns" erst recht, da wir das Gespräch nicht mitbekommen haben, und auch bei der TS, da man einen komplett Fremden nach so einem bisher oberflächlichen Kennenlernen kaum einschätzen kann.

    Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man sich bei manchen Formulierungen so ziemlich alle Bedeutungen zusammenbasteln kann, wenn man nur will. Vielleicht sollte man Menschen auch mal eine Chance geben, und nicht sofort jedes Wort 1000 Mal analysieren.
     
    #6
    MrShelby, 22 September 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "Liebe Grüße" ersetzen für manche die "freundlichen Grüße" und müssen nicht unbedingt als sehr privat oder intim gelten.

    Ich würde da schlicht nicht weiter grübeln, sondern einfach schauen, ob derjenige für den Zweck Reitbeteiligung passt oder nicht, wie er mit dem Pferd umgeht, ob ich ihn an mein Pferd "ranlassen" möchte oder nicht. Ich hab von Reitbeteiligungen wenig Ahnung, vermute aber, dass man auch da so etwas wie eine Probezeit vereinbart, um zu schauen, ob das insgesamt passt.
    Off-Topic:

    Als ich auf Zimmersuche war, hat mir auch einer direkt nach zwei Minuten am Telefon gesagt, dass er mich rein vom Gespräch her super findet und sich gut vorstellen kann, dass wir die Traum-WG des Jahres werden. Ich war etwas überrumpelt von seiner Begeisterung, aber der ist einfach so. Ich bin dort dann nicht eingezogen, weil die WG deutlich zu weit weg von der Uni lag, aber wir haben uns trotzdem noch auf ein Bier getroffen.
    Auch später hatte ich in meiner WG dann Zimmer-Bewerber da, bei denen es schnell "funkte", und mein Mitbewohner ist einer, der nicht lang fackelt, wenn er jemanden mag, auch bei Frauen nicht. Deswegen ist er weder notgeil noch potentieller Stalker.
     
    #7
    User 20976, 23 September 2009
  8. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es. "Lieben Gruß" ist ja jetzt nichts weltbewegendes und solange ich privat (und nicht beruflich/förmlich) etwas schreibe, setze ich darunter in den meisten Fällen halt "lg" oder "lieben gruß".
    Und das sehe ich auch nicht als irgendwie intim oder ähnliches an.

    Naja, ich werds mal auf mich zukommen lassen. Im Reitstall ist eigentlich immer irgendjemand da, ich bin da also zumindest nicht alleine.
    Heute hab ich ihm nochmal ne sims geschrieben, weil ich den Termin auf eine spätere Uhrzeit verlegen musste, da ich Freitag nacht noch arbeiten muss. Da kam nur eine ganz normale sms zurück, was mich sehr beruhigt hat :grin:
     
    #8
    pissedbutsexy, 23 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komische Anspielungen Seiten
10Gandalf01
Off-Topic-Location Forum
12 Januar 2016
4 Antworten
michael19902015
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2015
12 Antworten
sonja88
Off-Topic-Location Forum
19 April 2013
23 Antworten