• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komische Blutung 3 Tage nach dem Sex?

L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallihallo :smile:

ich habe eine frage..ich hatte vor 3 tagen mit meinem freund Sex..da hatte ich meine fruchtbaren tage. und heute habe ich eine komische Blutung bekommen. Die Periode schließe ich aus da ich sie erst in knappen 3 Wochen bekommen sollte. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bzw. hatte das schon mal jemand von euch? Vielleicht eine Infektion oderso?

Danke schon mal im voraus! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Habt ihr beim Sex denn verhütet?
Das mal ganz unabhängig von der Blutung.

Ist die BLutung stark?
Kontaktblutung schließe ich nach 3 Tagen aus, also die wäre schon früher gekommen.
Ist das Blut rot oder bräunlich?
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nein..deshalb glaube ich auch das es eine infektion ist..bin mir aber nicht sicher

nein nur eine sehr leichte, hellrote Blutung
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also ihr habt nicht verhütet und du vermutest, dass der Sex an deinen fruchtbaren Tagen stattfand?
Wollt ihr Nachwuchs?

Das mit der Infektion vermutest du, weil ihr nicht verhütet habt? Also dein Freund hat dich angesteckt meinst du?
Sicher, dass das Blut nicht von den Harnwegen her kommt?
Hast du sonst noch Beschwerden? Schmerzen? Brennen beim Pinkeln oder so?

Prinzipiell klingt die BLutung erst mal nicht besorgniserregend, aber hier kann dir niemand eine Diagnose geben. Also wenn du Gewissheit willst, dann geh zum ARzt.
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein! Jetzt will ich bestimmt noch keine Kinder..daran hab ich nicht gedacht

richtig.
Da bin ich mir ziemlich sicher,ja
Hatte vorhin üble Unterleibsschmerzen aber sonst nichts.

Ich glaub ich sollte meinem Frauenarzt wirklich einen kleinen Besuch abstatten[DOUBLEPOST=1409598971,1409598937][/DOUBLEPOST]gar nicht
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Blöde Frage, aber: Warum!?

Du solltest dringend - sprich jetzt sofort - in ein Krankenhaus und dir die Pille danach verschreiben lassen! Sie wirkt bis zu fünf Tage nach dem kritischen Sex, je früher sie genommen wird, desto größer ist aber die Wirkwahrscheinlichkeit.
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
blöde Antwort, aber: Wir hatten grade kein Kondom bei der Hand
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Das könnte theoretisch auch eine Eisprungblutung sein, die Unterleibsschmerzen könnten Mittelschmerz sein - was ein recht guter Hinweis wäre, dass du tatsächlich in der fruchtbaren Phase bist. Und das wiederum würde den unverhüteten Sex brandgefährlich machen und du solltest sofort die Pille danach besorgen (die kann man bis zu 5 Tage nach dem Sex noch nehmen, aber die Wirkung verringert sich natürlich, je länger man wartet). Ob's noch was bringt, ist die Frage, aber besser als nichts zu tun, ist es allemal.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Also ihr habt GAR NICHT verhütet und dass du evtl. schwanger werden könntest, interessiert dich weniger als eine mögliche Infektion? :ratlos:
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ok ich werd mir die Pille danach gleich morgen früh besorgen..danke :smile:


Naja eine Schwangerschaft hab ich bzw. schließe ich aus..da werd ich wohl nicht 3 Tage nach dem Sex eine Vlutung bekommen..oder? ODER? :what:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Wieso schließt du eine Schwangerschaft aus, wenn du unverhütet Sex hast, und das auch noch womöglich genau um den Eisprung herum? Genau so werden Babys gemacht.

Mit Eisprungblutung ist eine Blutung gemeint, die - wie der Name sagt - zur Zeit des Eisprungs auftritt; das ist exakt die hochfruchtbarste Zeit im Zyklus.

Ich muss schon sagen, du hast ganz schön die Ruhe weg; wenn du mich fragst, hast du allen Grund, dich zu fürchten.
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Nicht morgen früh. JETZT. Wenn du bis Morgen früh wartest, vergeudest du weitere Zeit. Du bist jetzt schon relativ spät dran.
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich bin jung- das rechtfertigt alles.

und habt ihr noch nie einen Fehler gemacht..keiner ist Fehlerfrei oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Wenn du in Deutschland lebst, brauchst du für die Pille danach erst mal ein Rezept, dafür musst du zum ärztlichen Bereitschaftsdienst. Anschließend musst du in die Apotheke, die heute Nachtdienst hat.
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
nein ich wohn in österreich wir brauchen kein rezept..wir werden nur schief angeglotzt...ich mach mich dann mal auf den weg..
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich bin jung- das rechtfertigt alles.

und habt ihr noch nie einen Fehler gemacht..keiner ist Fehlerfrei oder?


Für mich rechtfertigt das leider gar nichts. Sorry.
Man sollte mit 12 genau so gut bescheid wissen, wie mit 60ig...
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ja bitte. Tut so als ob ihr noch nie was falsch gemacht habt! Bitte tut das ;-)
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ja bitte. Tut so als ob ihr noch nie was falsch gemacht habt! Bitte tut das ;-)


Also wenn es um solche Grundlegenden Sachen geht, NEIN.
Da ich nie nie nie schwanger werden will, habe ich mich immer davor ausreichend informiert, und mich auch doppelt geschützt. Und das erste mal wo ich Sex hatte, war mit ende 16. Also von dem her.
 
K
Benutzer Gast
  • #29
Ja bitte. Tut so als ob ihr noch nie was falsch gemacht habt! Bitte tut das ;-)

Weißt du, du tust noch immer so, als würden wir dir hier etwas Böses wollen. Hast du Lust, mit 17 schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen? Nein? Dann solltest du vielleicht mal etwas kleinere Brötchen backen und stattdessen dankbar sein, dass wir dir gesagt haben, dass du die Pille danach besorgen musst.

Sicher habe ich in meinem Leben auch schon Fehler gemacht. Ohne Verhütung mit einem Mann zu schlafen gehört aber definitiv nicht dazu. Das ist m.E. kein Fehler mehr, sondern schlichtweg Dummheit und Nachlässigkeit.
Hatte ich schon mal eine Verhütungspanne? Ja klar, das kann passieren. Ein verantwortungsbewusster Mensch kümmert sich dann aber rechtzeitig um eine Notfallverhütung und fragt nicht drei Tage später in einem Forum nach, ob er eine Infektion haben könnte. Du hattest die Möglichkeit einer Schwangerschaft ja überhaupt nicht auf dem Schirm. Warum ist das so? Wie kann man Sex haben, nicht verhüten, und keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass eine Schwangerschaft das Resultat sein könnte?
DAS ist für mich einfach weit weg von "mal etwas falsch machen". Und da sollte man dir durchaus ins Gewissen reden, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Hat man dir in der Apotheke gesagt, dass du 19 Tage nach dem Sex ohne Verhütungen einen Schwangerschaftstest machen musst, weil eben nicht sicher ist, dass die Pille danach wirkt?

Hast du aus der Situation irgendetwas gelernt? Wie wird die Verhütung künftig aussehen?

Wie bereits gesagt: Hier will dir niemand etwas Böses. Wir wollen dich nur wachrütteln, weil du einfach extrem leichtsinnig und fahrlässig Sex hast.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #30
Ja bitte. Tut so als ob ihr noch nie was falsch gemacht habt! Bitte tut das ;-)
Du solltest besser aufhören hier zu provozieren :zwinker: Natürlich mach jeder mal Fehler.Das aber als eine Rechtfertigung für DEINEN Fehler zu sehen ist schlichtweg ignorant :zwinker:
Du brauchtest Hilfe und man hat dir geholfen,gibt keinen Grund wegen deinem dummen Verhalten anderen das gleich vorzuwerfen.Oder bist du nur hier um anderen ihre Fehler abzuringen?
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #31
Ja bitte. Tut so als ob ihr noch nie was falsch gemacht habt! Bitte tut das ;-)

Ganz ehrlich. Ich finde dein Verhalten absolut kindisch.

Wenn man kein Kind will, dann muss man sich als aller erstes um die Verhütung kümmern. Ich finde es ja schon amüsant, dass du dich bei GV ohne Verhütung erst mal um eine mögliche Infektion Gedanken machst und nicht um eine Schwangerschaft.
Und außerdem: Wenn kein Kondom zur Hand ist, dann lasst es doch einfach bleiben, dann bleibt dir nämlich dieser Hormon-Hammer erspart oder später eine Abtreibung.
Ist ja ganz schön praktisch in Österreich, wenn man nicht mal ein Rezept braucht. Ist ja mehr oder weniger ein Freifahrtschein für alle die ihr Hirn zu Hause vergessen haben.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Schau, uns hier anzupampen, bringt dich doch nicht weiter. Ja, es ist unangenehm, wenn man einen Fehler gemacht hat und von anderen mit der Nase drauf gestoßen wird; aber die sinnvollste Art des Umgangs damit wäre: Stolz runterschlucken, danke sagen, was draus lernen und in Zukunft denselben Fehler nicht noch mal machen. Keiner hier will dir was Böses, wir wollen nur sicher sein, dass du gemerkt hast, was diesmal falsch gelaufen ist, und dass du nie wieder in so eine Situation kommst. Eine ungeplante Schwangerschaft ist kein Spaß, niemand möchte, dass dir das passiert.

Ich hoffe, das Besorgen der PD hat geklappt?

Und wie @Kolibri sagte, vergiss nicht, zur Kontrolle 19 Tage nach dem Sex noch einen Schwangerschaftstest zu machen. Du hattest ja aufgrund der Wartezeit nur noch ein eingeschränktes Wirkpotenzial der PD, und wo genau du im Zyklus warst und ob der Eisprung möglicherweise schon war, ist auch nicht klar, insofern ist eine Schwangerschaft trotz PD durchaus noch im Bereich des Möglichen.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #33
Ja bitte. Tut so als ob ihr noch nie was falsch gemacht habt! Bitte tut das ;-)

Wer Fragen stellt bekommt Antworten - ob einem die dann passen oder nicht kann man sich im Vornherein nicht aussuchen. Manchmal bekommt man da Sachen zu hören, die man lieber nicht gehört hätte. Aber in diesem Forum ist keine dieser Antworten böse gemeint. Alle die hier antworten wollten dich vor Schlimmerem bewahren.
Es war saumässig dumm miteinander Sex zu haben ohne jegliche Verhütung - vor allem wenn klar ist, dass ein Kind eine Katastrophe wäre. Tu so etwas dir zuliebe nie wieder.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mit 16 zwar nicht mit meinem Freund ungeschützten Sex gehabt, aber wir hatten heavy Petting. Im Eifer des Gefechts hatte er mich trotz Sperma an den Fingern gestreichelt (nicht mal gefingert) und als mir klar wurde was gerade passiert war hatte ich eine Panikattacke. Wir sind aus dem Bett gesprungen und in die Apotheke gerast (in der Schweiz braucht man auch kein Rezept) wo ich mir die schlimmste Gardinenpredigt meines Lebens anhören musste. Aber sie hat gewirkt. Ich habe nie nie nie mehr etwas so unvorsichtiges und unüberlegtes getan. Der Schwangerschaftstest 19 Tage später war dank des schnellen Handelns (und der ohnehin eher mässigen Gefahr) negativ. Damals glaubte ich mir sicher zu sein, dass mir eine Abtreibung nichts ausmachen würde - heute bin ich mir absolut sicher, dass ich damit langfristig gesehen nicht hätte umgehen können.
Ich hoffe du hast dir die PD geholt und sie genommen und kommst nochmal mit einem blauen Auge davon. Sei froh, dass dir so viele Menschen hier beigestanden haben, auch wenns im ersten Moment weh tut kritisiert zu werden.
Wie wärs mit einem Lagebericht? Warst du in der Apotheke? Hat da alles geklappt? Und hast du mit deinem Freund darüber gesprochen?
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich bin auch dankbar für eure antworten aber ich bin nicht neugierig drauf eine standpauke zu bekommen! Nicht mal meine Mutter hat da das recht zu! Genau aus diesem grund lass ich mir das auch nicht gefallen...habe ich mir oft genug gefallen lassn

War in der Apotheke und hab mir die pille danach geholt..die sagten zu mir ich kann in 2 wochen einen Schwangerschaftstest machen[DOUBLEPOST=1409682448,1409682295][/DOUBLEPOST]und weil ich gleich von einer infektion ausgegangen bin: dazu habe ich meine grüde..natürlich hab ich auch an eine schwangerschaft gedacht

nein ich hab noch nicht mit ihm darüber gesprochn
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #35
Das ist wohl niemand... Trotzdem wird es von Zeit zu Zeit nochmal dazu kommen.
14 Tage weil seit der Panne schon 4 verstrichen sind. Da du die Blutung, und damit vielleicht deinen Eisprung erst jetzt hattest würde ich dir dazu raten 19 Tage zu warten, um ein sicheres Ergebnis zu haben.
Off-Topic:
Falls das falsch oder übervorsichtig sein sollte, bitte korrigieren.

Wir hatten aber keinen Grund an einen Infekt zu denken, da wir nicht über den gleichen Informatiosstand wie du verfügen. Wenn du das nächste mal eine Frage hast, denke bitte daran alle relevanten Informationen mitzugeben, damit man sachgerechte Antworten geben kann.
Bitte tu das noch! Erzähl ihm was seither passiert ist und überlegt dann gemeinsam wie ihr im weiteren Verhüten wollt. Wenn du mit Infektionen schon vorbelastet bis,t wären Kondome sicher auch in Betracht zu ziehen. Hast du mit deinem FA/ deiner FÄ schon mal über dieses Thema gesprochen? Ist ja von Frau zu Frau sehr individuell, welche Methoden sich anbieten.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #36
Wolltest du damals Eigtl auch schon ein Baby? Da du jetzt ja in der 24.SWS bist, hat's ja dann schon bald nach diesem Post hier geherzelt bei euch :zwinker:

Also erstmal: herzlichen Glückwunsch! Man kann auch jung eine gute Mutti sein und man kann auch ruhig zu seinem Kinderwunsch stehen :zwinker:
 
L
Benutzer131934  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Hörnchen Hörnchen

Erstmal Danke! :smile:

Aber nein ich wollte nicht so früh schwanger werden..
Ich wollte mein erstes Kind mit ca. 25 wenn ich meine Abitur gehabt und schon ein paar Jahre gearbeitet hätte. Aber wie sagt man so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Komische Blutung 3 Tage nach dem Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren