Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische Blutung!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KT_ocean, 6 Februar 2010.

  1. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    Ich verhüte seit ca 2 Jahren mit dem Nuvaring. Bin super zufrieden, alles immer normal, immer bestens am funktionieren.

    Mein Freund und ich sehen uns zzT nicht so oft, da Fernbeziehung aufgrund Studium.

    Hatte seit Silvester genau 3x Sex, 1mal an Silvester, dann nach 3 Wochen, und nach 2 Wochen. Das letzte Mal war heute morgen.
    Bin danach auf die toilette und hatte irgendwie eine leichte Blutung.

    Natürlich bin ich jetz voll verwirrt, und bevor ich wieder Paranoia schiebe, frag ich lieber nach.

    Meint ihr es kann sein, dass dadurch, dass ich in letzter Zeit so wenig bis keinen Sex hatte, einfach das passiert ist. Meine ringpause und damit meine Tage, wären erst wieder in ner Woche dran.
    Hatte relativ viel Stress muss ich dazu sagen.

    Also Zwischenblutungen können ja immer mal sein, hatte das aber noch nie, und so direkt nach dem Sex hat mich verwundert.

    Das einzige was mir Angst macht ist wieder mal ne mögliche Schwangerschaft oder so.

    Aber ich verhüte zum Einen und zum andern bei 3x Sex in 5 Wochen..hmm. Ich weiß das kann auch bei 1x passieren usw., aber hab ja keinen Verhütungsfehler gemacht o.ä.
    Habe außerdem keinerlei Medikamente genommen. Verdauungsstörungen wirken ja nich auf den Ring ein.

    Ok, ne blutung muss auch nich gleich panik auslösen, aber bei mir tuts das:ashamed:

    Was kann das sein?

    Liebe Grüße
    Katharina
     
    #1
    KT_ocean, 6 Februar 2010
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich frage mich manchmal, warum so viele Mädels als erstes an eine mögliche Schwangerschaft denken, wenn sie mal außer der Reihe ein bisschen bluten. Diese Logik erschließt sich mir einfach nicht...


    Wenn du Wechselwirkungen oder Anwenderfehler ausschließen kannst, dann bist du (mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit) auch nicht schwanger.
    Zwischenblutungen kommen im normalen Zyklus vor, sind aber gerade bei hormoneller Verhütung recht häufig. Fast jede Frau hat das irgendwann mal, manche dauernd. Stress kann eine mögliche Ursache sein und den hattest du ja, schreibst du. Wenn solche Zwischenblutungen häufiger auftreten oder stärker werden, kann das darauf hin deuten, dass die Pille bzw bei dir der Ring zu schwach dosiert ist. Manchmal hat man aber auch "einfach so" Zwischenblutungen, ohne dass es eine konkrete Ursache dafür gibt. Der Körper ist halt keine Maschine.
    Eine leichte Blutung nach dem Sex kann auch eine sogenannte Kontaktblutung sein, die ausgelöst wird, wenn der Penis an den gut durchbluteten Muttermund anstößt. Auch das ist vollkommen harmlos, nicht weiter ungewöhnlich und hat rein gar nichts mit einer möglichen Schwagerschaft zu tun.
     
    #2
    Miss_Marple, 6 Februar 2010
  3. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Miss Marple,

    Vielen Dank für die liebe Antwort. Hast ja recht mit dem off-topic..ich weiß auch nich warum, aber das is immer das erste was ich denke, weil es halt die denkbar unpraktischste situation is, was egtl lächerlich is, da gesundheit viel wichtiger wäre, und eine schwangerschaft eh ein wunder ist, das is schade dass man da so angst hat, aber man erschrickt halt!
    Danke
    Lg
     
    #3
    KT_ocean, 6 Februar 2010
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich kann die Angst vor einer Schwangerschaft schon auch nachvollziehen, das ist es nicht. Find's nur so seltsam, dass man ausgerechent zu erst an diese (unwahrscheinliche) Möglichkeit denkt, wenn man blutet. Wenn die Regel mal ausbleibt, was ja unter hormoneller Verhütung auch nicht ungewöhnlich ist, dann finde ich den Gedanken logisch. Aber so? Es bleibt ein Mysterium :-p
     
    #4
    Miss_Marple, 6 Februar 2010
  5. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das bleibt es sogar für mich. Ich glaub man bildet sich schnell viel ein, und geht Szenarien durch und dann ist man schon überfordert und kann nich mehr einfach so chillen :smile: Aber ich bin jetz wieder runter von dem Trip :zwinker:
     
    #5
    KT_ocean, 6 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komische Blutung
OneDouble3Seven
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2010
6 Antworten
Kaktusfeige89
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2009
4 Antworten
bebegurl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2009
4 Antworten
Test