Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische email

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Piratin, 19 Februar 2006.

  1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also...hm....

    ich hab da gerade so ne email von nem guten Kumpel gekriegt.

    Wir waren beide zum Uni-Austausch in Amerika und da wir beide in der gleichen Stadt studieren/studiert haben, haben wir uns auch in den letzten drei Jahren recht häufig getroffen und auf das beste vergnügt.

    Naja, wir haben in den USA mal miteinander rumgeknutscht, waren uns dann aber einig, dass das nix wird (wir sind einfach zu unterschiedlich; er ist zurückgezogen, nachdenklich, gesellschaftskritisch, analytisch, absolut konsumgegnerisch....und ich, naja....*ggg* Einige kennen mich ja..) und waren, wie gesagt, gut befreundet.

    Und jetzt krieg ich (nach längerer Zeit ohne telefonieren oder treffen oder mailen) so ne Mail:

    Ich hab' es endlich geschafft, 'Tonio Kröger' zu lesen. Du hast
    damals wirklich eine treffende Beschreibung geliefert. Aber er
    ist sich ja durchaus bewusst, dass es eine unerfüllbare Liebe
    zu den 'Blonden' ist, dass sie ihm völlig wesensfremd sind;
    gerade deswegen liebt er sie ja bzw. sehnt sich nach Ihnen.
    Man darf es ihm deshalb vielleicht nicht zum Vorwurf machen...?

    Kommst Du mal wieder nach ...?

    Bis bald,...


    (zur Erklärung: hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Novelle:

    "Es kam der Tag, wo er berühmt war, wo alles gedruckt wurde, was er schrieb, und dann würde man sehen, ob es nicht Eindruck auf Inge Holm machen würde... Es würde keinen Eindruck machen, nein, das war es ja. Auf Magdalena Vermehren, die immer hinfiel, ja, auf die. Aber niemals auf Inge Holm, niemals auf die blauäugige, lustige Inge. Und war es also nicht vergebens?...
    Tonio Krögers Herz zog sich schmerzlich zusammen bei diesem Gedanken. Zu fühlen, wie wunderbare spielende und schwermütige Kräfte sich in dir regen, und dabei zu wissen, daß diejenigen, zu denen du dich hinübersehnst, ihnen in heiterer Unzugänglichkeit gegenüberstehen, das tut sehr weh. Aber obgleich er einsam, ausgeschlossen und ohne Hoffnung vor einer geschlossenen Jalousie stand und in seinem Kummer tat, als könne er hindurchblicken, so war er dennoch glücklich.
    (...).
    Mehr als einmal kränkte es ihn, daß er mit Magdalena Vermehren, die immer hinfiel, sprechen konnte, daß sie ihn verstand und mit ihm lachte und ernst war, während die blonde Inge, saß er auch neben ihr, ihm fern und fremd und befremdet erschien, denn seine Sprache war nicht ihre Sprache; und dennoch war er glücklich. Denn das Glück, sagte er sich, ist nicht, geliebt zu werden; das ist eine mit Ekel gemischte Genugtuung für die Eitelkeit. Das Glück ist, zu lieben und vielleicht kleine, trügerische Annäherungen an den geliebten Gegenstand zu erhaschen. Und er schrieb diesen Gedanken innerlich auf, dachte ihn völlig aus und empfand ihn bis auf den Grund."


    Ich fand die mail putzig und dachte mir nchts dabei und las sie meinem Freund vor und beim lauten Vorlesen stutzte ich und mein Freund sagte: "The King is not very much amused. Der meint doch dich damit!"

    Jetzt frag ich euch: meint ihr, dahinter könnte mehr stecken??? :ratlos:
     
    #1
    Piratin, 19 Februar 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Ich kenne und hasse Tonio Kröger :zwinker:


    Ich glaub, dein Freund interpretiert da zu viel rein.
    Würde jetzt nicht denken, dass er explizit dich damit meint.
     
    #2
    SexySellerie, 19 Februar 2006
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mir spontan auch nix dabei denken, aber weil ich glaube, dass Männer wahrscheinlich ähnlich ticken (oder zumindest tickt Mann-Mann ähnlicher als Mann-Frau ;-) ) würd ich jetzt sagen, dass dein Freund vielleicht nicht ganz unrecht hat...

    Aber: Ich würde das souverän ignorieren, ehrlich gesagt, und ganz normal antworten.
     
    #3
    Dawn13, 19 Februar 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    das mach ich auf jeden Fall
     
    #4
    Piratin, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komische email
Michi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
2 Antworten
Love1.4.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
6 Antworten
RatsuchenderJüngling
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2014
15 Antworten