Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische Frage - Aber da ich ja soooooo neugierig bin! *g*

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Angelina, 23 Juli 2001.

  1. Angelina
    Gast
    0
    Hi ihr lieben!

    Letztens hatte mich eine Freundin etwas echt komisches gefragt! *g*
    Wusste erst gar nicht was ich antworten soll und weiss die eigentliche Antwort bis heute nicht. Ok ich wills ja nicht so spannend machen!

    Sie hat mich gefragt:
    "Kann man süchtig nach Selbstbefriedigung sein/werden?!"

    Tja das wichtige ist ja, wann fängt Sucht überhaupt an? Bei 1 x täglich, 2 x täglich noch mehr oder weniger?

    Bitte beantwortet mir mal die Frage! :smile:
    Dann kann ich gleich weiterleiten.
    Hab ihr nämlich gesagt das ich hier rein schreibe und die Frage stelle und sie ist echt genauso gespannt wie ich auf eure Atworten! :smile:

    Na dann legt mal los!
    Angie!

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 23. Juli 2001 22:32: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Angelina ]</font>
     
    #1
    Angelina, 23 Juli 2001
  2. snot
    Gast
    0
    durchaus, man kann - meiner laienhaften meinung nach zumindest.
    ich wars nämlich selbst, würd ich mal behaupten. ich hab mit selbstbefriediung mit ca 12 angefangen und mit 14 oder so war ich so weit, daß ich gar nicht mehr einschlafen konnte, wenn ich nicht vorher mal abgespritzt hatte. das hat sich eigentlich erst wieder gelegt, als ich meine erste ordentliche freundin hatte.
    allerdings ist es vermutlich nicht schädlich - jedenfalls nicht körperlich.
     
    #2
    snot, 23 Juli 2001
  3. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Selbstbefriedigung ist ja nicht schädlich (mal abgesehen von Muskelkater und so *g*), also glaub ich nicht, dass man regelrecht süchtig danach werden kann. Vielleicht kann man nach dem Gefühl süchtig werden, sprich: nach den Orgasmen :smile:. Is ja schon was Feines :grin:. Da könnt ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere das mit dem Selbermachen ab und zu übertreibt, aber das muss jeder selber wissen ... schaden tut's ja nicht.
     
    #3
    Garagensprengerin, 23 Juli 2001
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    In gewisser Weise ja, durchaus - wie Garage richtig sagte, kann man sicherlich nach dem Gefühl süchtig werden.

    Bei mir persönlich hat es auch eine regelrechte Zeit der Ausartung gegeben, so mit 14 ... da isses schon täglich vorgekommen. Und is wiederum auch mit dem Beginn von sexuellen Kontakten mit anderen abgeflaut - naja und heutzutage seh ichs als wahrlich schwachen Ersatz *ggg*.
     
    #4
    Teufelsbraut, 23 Juli 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    Ja und auch meine 2te Frage nicht auslassen!!! *grins*

    Ab wann fängt für euch die Sucht denn an?!

    Angie!
     
    #5
    Angelina, 23 Juli 2001
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Huch, erwischt *ggg*

    Ich find, das is wie bei Zigaretten... die Sucht fängt an, wenn man an nix anderes mehr denken kann, ständig hingreift und ohne fast verrückt wird *hihi*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 23 Juli 2001
  7. Theufel1
    Gast
    0
    Also, wenn ich mit meiner Freundin regelmäßigen Sex hab, brauch ich mich natürlich nich selbst befriedigen! Das macht sie dann schon! :zwinker:

    Aber wenn ich sie dann mal länger nich sehen kann, befriedige ich mich schon fast jeden Tag selber. Manchmal auch mehrmals am Tag. Dann grüble ich dann nach und frage mich, ob das nich doch etwas übermäßig ist, sich jeden tag oder mehrmals zu befriedigen. :cool:

    Ob das jetzt ne Sucht iss oder nich, kann ich soooo nich sagen! Aber solange was einem Spaß macht, muß man nich über Sucht reden! :rolleyes:
    Grundsätzlich gesehen, mach ich natürlich viel lieber mit meiner Freundin Sex und kann dann auf die Selbstbefriedigung gern drauf verzichten!!! Es sei denn, SIE ist dabei und schaut zu! :loch:
     
    #7
    Theufel1, 23 Juli 2001
  8. Angelina
    Gast
    0
    Danke erstmal für eure schnellen Antworten! :smile:
    Und vorallem ehrlichen!

    *liebknuddel*

    Angie!
     
    #8
    Angelina, 24 Juli 2001
  9. bassinator
    Gast
    0
    hi du also bin süchtig ich machs manschmal 5-10mal am tag ich mach das jetz schon seit ich 5 oder 6 bin(is wirklich war) könnt mich wixer nennen *lol*
     
    #9
    bassinator, 24 Juli 2001
  10. Bunny
    Gast
    0
    Auf Angies fragen antworte ich jetzt nicht :grin: ,haben die anderen schon gut gemacht.

    Aber bei mir ists so, dass je mehr ich mache, desto öfter passierts danach noch. Also wenn ich jetzt 3 Tage Pause hab, kann ich danach ne Woche Pause haben. Aber wenn ich 1 Mal pro Tag, dann bleibts nicht bei einem Mal, sondern artet in drei, vier oder fünf mal täglich aus, das über ne längere Zeit. Aua, kann wehtun :smile:)

    Aber z.Zt. ist bei mir eh funkstille da unten. Erst hab ichs nichtmehr gemacht, weil ich ständig an ein Mädel gedacht hab und nicht an Sex (siehe meinen Thread in den Fragen) und jetzt weil ich an sie denke und tottraurig bin, und einfach keine Lust zu nix hab. (steht alles im Beitrag von mir)

    :flennen: :flennen: :flennen:

    Ciao
     
    #10
    Bunny, 24 Juli 2001
  11. KuschelBoy
    Gast
    0
    also ich würde sagen
    nein
    ne sucht ist es nicht weil zumindest ich damit auch einfach aufhöen könnte!!!
    ok zugegebn ich befriedige mich auch fast jeden tag mehrmals...
    aber dann kommen auch ma wieder phasen wo ne woche garnicht läuft...
    und das ist bei suchtmitteln ja nicht der falle!!!
     
    #11
    KuschelBoy, 24 Juli 2001
  12. Angelina
    Gast
    0
    Danke für die vielen Antworten! *g*
    Hätte ja nicht gedacht das so viele drauf antworten! :zwinker:

    Aber ok!

    Ich werde es an meine Freundin weiter leiten und mal schauen was sie dazu sagt!

    Liebe Grüße, Angie!
     
    #12
    Angelina, 25 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komische Frage soooooo
jfk90
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
13 Juli 2014
21 Antworten
Gladiator
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
25 März 2007
26 Antworten
-=*PolargurL*=-
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 Januar 2007
11 Antworten