Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Madgoliat, 19 Juli 2004.

  1. Madgoliat
    Gast
    0
    Meine "freundin" ist in letzter zeit komisch. Ich mein ok wir sind erst 2 wochen zusammen aber ich hab kein problem damit ihr zu sagen was ich für sie empfinde. Wir sehn uns derzeit ned weil sie im Urlaub is. Naja und ich hab ihr gestern geschrieben 'ich Liebe dich'. Und sie hat geschrieben hä ich kenn dich ja ned amal richtig. Ich mein was is jetzt los ok 2 wochen is ned lang und ich will ned aufdringlich sein aber.... Sie könnte es mir doch sagen wenn sie nicht das selbe will das wäre mir lieber als irgend so hin und her schreiben weil dann weis ich wenigstens wo ich bei ihr steh.
    Mein Problem is halt das ich kein Problem hab meine gefühle zu zeigen ich will sie aber auf keinesfalls drängen oder so.
    Ja ich sags euch mit 15 is des ned leicht *gggg* :zwinker:
     
    #1
    Madgoliat, 19 Juli 2004
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    joa komisch,aber wenn man frisch verliebt is sollte man sich freuen dass zu hören ,zumindest stand ich den drei worten in dem Alter noch nich so skeptisch gegenüber,finde ich schon irgendwie merkwürdig!
     
    #2
    Sonata Arctica, 19 Juli 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Es könte sein das du sie mit deinem Ich liebe dich überfordert hast.
    Die Diskussion gab es hier shcon etliche male ab wann man sagen kann : Ich liebe dich.
    Vieleicht versteht sie unter diesen Worten etwas anderes als du und ist halt der Meinung das es viel zu früh ist dieses zu sagen.
    Daher ihre Antwort.
    Sie hätte es etwas diplomatischer ausdrücken können aber naja ihr seit halt 15.

    Stonic
     
    #3
    Stonic, 19 Juli 2004
  4. chorknabe
    Gast
    0
    ich finde auch das es noch zu früh ist, und das sie sich davon evtl überrumpelt fühlt. also vollkommen normal. und wie oben schon geschrieben wurde, ihr seid erst 15. also mach dir keinen kopf drum :smile:
     
    #4
    chorknabe, 19 Juli 2004
  5. SchwarzeFee
    0
    Ich sehe das nicht ganz so problematisch wie du. Ok, sie sagt nun nicht "Ich liebe dich", aber das ist normal, denn es gibt viele Menschen, die das nach so kurzer Zeit noch nicht sagen können.
    Du nennst sie ja "Freundin" und fragst dich nun, wie sie so über ihre Gefühle denkt, bzw. welche Gefühle sie hat. Sie muss dir doch irgendwann mal gesagt haben, wie sehr sie dich mag, oder nicht? Sonst könntest du doch nicht sagen, dass sie deine Freundin ist oder das ihr zusammen seid. Also irgendwas muss dir doch vor zwei Wochen gesagt haben, dass auch sie was von dir will?!
     
    #5
    SchwarzeFee, 19 Juli 2004
  6. Madgoliat
    Gast
    0
    Jo danke für die antworten.
    Ja SchwarzeFee Sie hat gesagt das sie auf mich steht und ich halt auf sie auch nur das paradoxe daran ist wir haben eigendlich nie gesagt ob wir miteinander gehn wollen. Da wir uns ja jetzt nur smmmsn können aber wir beenden die sms immer gegenseitig mit hab dich lieb bussal und so. Und wir schreiben uns auch jeden tag. Allso langsam kenn ich mich auch nimma aus *g*
     
    #6
    Madgoliat, 19 Juli 2004
  7. Ich finde,dass nach gerad mal 2 Wochen von richtiger Liebe nicht die rede sein kann...nimm ihr das also nicht übel...
    Ich war bei meinem freund nach fast 3 Monaten noch überfordert mit dem "Ich liebe dich", da ich das noch viel zu früh finde...
    Es ist wahr, was sie gesagt hat, nach 2 wochen kennt man sich noch nicht so gut, um einen wirklich zu lieben...
    Selbst nach einem Jahr mit meinem Schatz lern ich immer neue Seiten an ihm kennen, die nicht nur positve Züge haben...
    Also, bleibt erst einmal bei dem "hab dich lieb", ich denk das ist für sie auch eher nachzuvollziehen...
    Du kannst ihr ja noch auf anderer weise deinen zuneigung zeigen, oder?!
    Dir fällt da besstimmt ne Menge ein...

    Lieben Gruß
     
    #7
    oOoBabyGirloOo, 19 Juli 2004
  8. Madgoliat
    Gast
    0
    Danke oOoBabyGirloOo
    Ja sicher kann ich ihr auf andere zuneigung zeigen. Nur mir tuts halt leid weil ich wollt sie ned einengen oda so :cry:
     
    #8
    Madgoliat, 19 Juli 2004
  9. SchwarzeFee
    0
    Also sagen oder fragen, ob man mit dem anderen eine Beziehung führen will, ist sowieso blöd. Ich denke, dass muss sich einfach entwickeln und nach einer bestimmten Zeit weiß man einfach, ob man mit demjenigen zusammen ist oder nicht :zwinker:
    Ich denke allerdings auch, dass so wie ihr es jetzt macht, genau richtig ist und ihr bei den SMS mit "Hab dich lieb" usw. bleiben solltet. Das ist nun mal das langsame herantasten an eine Beziehung. So läuft das nunmal ab :smile: Und dann musst du vor allem auch mal die Zeit abwarten, wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist. Erst da wird sich richtig was entwickeln, wenn ihr euch wieder körperlich gegenüber steht. Und dann wird sich auch genau klären, was gefühlsmäßig bei euch los ist udn wie es mit euch beiden weiter geht.
     
    #9
    SchwarzeFee, 19 Juli 2004
  10. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau warte erst einmal ab und rede mit ihr drüber nicht per handy oder sms sondern unter 4 augen. nimm dir zeit und versuch einfach herauszufinden wie es wirklich um euch steht und lern sie erst einmal richtig kennen und wenn du danach immer noch sagen kannst dass du sie liebst schnapp sie dir :smile: viel glück
     
    #10
    Nakoruru, 19 Juli 2004
  11. Madgoliat
    Gast
    0
    DANKE @ allllllll

    Danke Nakoruru ich sags dir dann ob ich sie mir geschnappt habe *g*
     
    #11
    Madgoliat, 19 Juli 2004
  12. Yogo Yogo
    Gast
    0
    ich denke, sie ist sich halt in der ganzen sache noch nicht so sicher.. nach 2 wochen, kann man meistens noch nicht von richtiger liebe reden, erst recht nicht, wenn nur sms geschrieben werden.. nimm ihr das nicht übel & geh die sache was langsamer an, dann klappt das schon...!
     
    #12
    Yogo Yogo, 19 Juli 2004
  13. Clairexxy
    Gast
    0
    um diesem thema mal nen doofen kommentar zuzufügen: Hat Jack in "Titanic" seine reiche Göre NICHT geliebt? Er kannte sie erst seit 24 Stunden.

    das "ich liebe dich" ist ein weiter begriff, man sollte nicht festlegen ab wann man ihn benutzen darf, das sollte jeder für sich selbst definieren.
    Deine Freundin ist noch nicht so weit, also darf sie es sagen wann sie will und ob sie überhaupt will. am besten akzeptierst du das und nimmst es nicht als ablehnung.
     
    #13
    Clairexxy, 19 Juli 2004
  14. Lita
    Gast
    0
    2 Wochen sind wohl für sie noch nicht lange. Wär's für mich übrigends auch nicht, von daher kann ich sie gut verstehn, dass sie dir sagt, dass sie noch nicht diese "3 Wörter" für dich so richtig empfindet.
    Mach dir keinen Kopf deswegen, sie wird ihre Meinung sicherlich noch ändern in den nächsten Wochen.
     
    #14
    Lita, 19 Juli 2004
  15. Madgoliat
    Gast
    0
    Äm ok das Problem hat sich gelöst sie will eigendlich gar nichts von mir !!!

    Weil sie meint man kann niemanden Lieben wenn man ihn nicht mal gesehen hat bzw. nur übers handy kennt. (OK seh ich ein)

    Weiter meinte sie: Zwischen Liebe und Sympatie Liegt ein weiter Schritt. (ok seh ich auch ein)

    Aber ich frag mich was dan die ganzen netten sms soll so ja ich hab dich lieb ich steh auf dich usw. Ich mein das hätte sie ja vorher sagen können weil mit der wahrheit kann ich eigendlich gut leben. Aber mich störts das sie so lang umertum getan hat.

    Und dann hab ich sie gefragt ja was is jetzt wenn ich eine freundin hätte bzw. Sie einen Freund hätte. Da meinte sie ja sicher aber nur wenn sie unseren kontakt ned stören. Blickt da irgendwer noch duch ich nimma Will sie jetzt was oder ned. Ich mein ich find sie ganz ned aber ich würd halt gern alle fronten geklärt haben *g*
     
    #15
    Madgoliat, 19 Juli 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Sorry, aber nach 2 (!!!) Wochen würde ich dasselbe denken/sagen, wie sie.
     
    #16
    ogelique, 19 Juli 2004
  17. meli_151
    Gast
    0
    *mich auch mal zu dem thema meld*
    also ich denke dass sie nach 2wochen nicht viel anders reagieren kann, wie lange kanntet ihr euch denn vorher?
    ich meine nach 2wochen is es vllt ein verliebt sein und toll finden aber liebe braucht doch länger um zu entstehen und zu wachsen oder?
    "ich hab dich lieb bussi" schreib ich auch kumpels von mir, das zeigt einfach das man sich mag, find ich ja klasse dass du deine gefühle so offen zeigen kannst aber denkst du du kannst jetzt schon sagen dass du sie liebst`? ich bin auch 15, kann dich also schon recht gut verstehn, ich hab mir mit dem ersten ich liebe dich auch recht schwer getan, aber mein freund und ich (sind jetzt über 8monate zam) haben damit auch recht lang gewartet bis wir uns 100%sicher waren-klar deine freundin hat net gut reagiert aber das hat sie wahrscheinlich einfach überfordert und da hat sie abgeblockt, red wenn sie wieder da is einfach mal mit ihr,
    drück euch die daumen
    ciao
     
    #17
    meli_151, 19 Juli 2004
  18. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese HDL bla kacke.. schreibt jedes Mädel.
    Das kannste vergessen.

    Aber schon krumm, hätt ja wenigstens so tun können :grin:
     
    #18
    drima, 19 Juli 2004
  19. online17
    Gast
    0
    g

    hi

    a) habe die posts alle nicht gelesen, also wenn ich was wiederhole - sorry :zwinker:

    b

    nun ja, ich denke, dass man mit 15 schon schnell mal sagt 'ich liebe dich' aber sag mal, weisst du eigentlich was genau das ist ? bist du dir im klaren was 'liebe' bedeutet und woran du merkst ob du das wirklich empfindest ?
    beispiel aus meinem leben. normalerweise lass ich mir schonmal einige zeit lang zeit, 7, 8, 9 wochen, oder länger, situationsabhängig, bevor ich zu einem mädel sagen würde dass ich sie liebe. denn am anfang steht immer die euphorie und verliebtheit. da würde man sich am liebsten jeden tag den ganzen tag sehen, blabla... aber das passiert oft dass wenn das nachlässt, eigentlich wenig übrig bleibt, und das ganze in die brüche geht. mit meienr exfreundin, hatte ich von anfang an VERDAMMT viel gemeinsam, und es war schon sehr komisch, selbe interessen (aber nicht nur einige, sondern A L L E ) und halt wirklich ein übermäßiges zusammen passen. von diesen fakten, und der anfänglichen verliebt heit hab ich trottel mich blenden lassen, und weil ich so viel für sie empfunden habe, ihr nach ca 3 wochen gesagt dass ich sie liebe. tja.. und nochmal ca 4 wochen später, hab ich (nachdem wir ca 1 woche lang immer mehr unstimmigkeiten aufgebaut haben) von einer sekunde auf die andere den entschluss fassen können, das ganze zu beenden. und somit, im nachhinein (wie so oft) der beweis, dass das nie richtige liebe war. ich trauer dem ganzen auch nicht nach und so weiter.

    und jetzt zu dir, genug von mir gequatscht. wenn deine freundin auf einmal nich mehr da wäre (zB gestorben, zB wegziehen in ein anderes land, zB sonst irgend ein grund) könntest du dann einfach weiterleben ? wärst du in grund und boden traurig und wüsstest nicht was du ohne diesen menschen noch machen solltest ? bist du abhängig von ihr ? würdest du für sie deine interessen tlw. zurückstellen, und würdest du sogar für sie sterben ? denn wenn du niht all das ohne lange überlegen mit einem ja beantworten kannst, kannst du nicht von wahrer liebe sprechen. und nun versetz dich in ihre sitatuion. für dich ist ich liebe dich eventuell noch nicht so etwas tiefgründiges. sie hat die ansicht (als beispiel) die ich habe, was ich oben geschrieben habe. und jetzt bekommt sie nach 2 wochen ein sms von dir mit 'ich liebe dich' (verstehst du, das erste liebes geständniss, nichtmal persönlich.. nein.. per sms.. die heutige jugend.. naja offtopic) kannst du ihr da wirklich übelnehmen dass sie das nicht ganz so toll findet wie du evtl ?


    liebe grüße aus österreich
    andi
     
    #19
    online17, 20 Juli 2004
  20. HellyCerberus
    0
    Hey Chorknabe, meinst du echt das die Kinder in dem Alter noch so klein sind, heutzutage ist das schon die normlae Zeit eine feste Beziehung anzufangen und über Kinder nachzudenken ... :downunder

    greetz helly
     
    #20
    HellyCerberus, 20 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komische freundin
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
N1cE221
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
4 Antworten
Marcel1236
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
12 Antworten