Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische freundschaft

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von angelherz88, 22 Juni 2008.

  1. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    eigentlich ist das das problem meines verlobten aber da ich mit ihr auch zu tun habe,dachte ich ich schreib das mal nieder (weil sie das ja bei mir auch macht) auch auf wunsch meines freundes.

    mein freund (24) kennt seine bekannte (24) seit 2003. Sie und er haben damals viel unternommen und sie hat auch mal von sich briefe geschrieben oder sich bei ihm gemeldet per icq oder sms..
    da sie beide bei der bundeswehr ( beide sind 850km voneinander entfernt seit 3 jahren, früher wohnten sie in der selben stadt) sind hatten sie auch immer was zu reden. seit ca 2 jahren aber meldet sie sich kaum bei ihm, schreibt ihn nicht mehr an, redet nur von sich und interessiert sich kein stück mehr für ihn und was in seinem leben so los ist.Als wir uns vor einem jahr zu 3 getroffen haben redete sie auch nur von sich und ihrem beruf ohne auch mal zu fragen wie es uns überhaupt geht.Überhaupt meldet sie sich nur wenn sie probleme hat (meistens geht das um ein und den selben kerl seit jahren; und plaudert dann auch ihre sexstories mit ihm aus) oder was will ansonsten hört man von ihr gar nix.
    mein freund hat ihr vor 8 monaten schonmal ne mail geschrieben und auch eine icq nachricht und angesprochen das er es schade findet das sie nur ankommt wenn sie was will oder probleme hat und den rest sie gar nicht interessiert.. ... darauf hat er nie ne antwort bekommen, selbst als sie sich mal gemeldet hat hat sie 0 davon was gesagt, ehr tat sie so wie immer.. sich ausgeheult oder geprallt was sie tolles erlebt hat und dann war sie wieder off und meldete sich wieder wochenlang nicht.
    Mein freund weiß nun nicht mehr was er noch machen soll... er hat auch kein bock ihr weiter hinterherzurennen geschweige denn noch zu antworten weil da von ihr ja auch kein intresse mehr kommt..

    habt ihr vielleicht einen rat was man machen könnte nachdem reden nix gebracht hat? was würdet ihr tun?
    eine freundschaft muss ja immer von beiden seiten kommen aber von ihr kommt ja gar nix mehr es sei denn sie hat probleme oder findet sonst keinen bei dem sie sich ausheulen kann.
     
    #1
    angelherz88, 22 Juni 2008
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Einfach nicht mehr antworten oder ihr noch besser schreiben das das so keine Freundschaft ist.
     
    #2
    gert1, 22 Juni 2008
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich würde auch nicht mehr groß was unternehmen. Diese Freunschaft ist wohl untergegangen.
     
    #3
    Kenshin_01, 22 Juni 2008
  4. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich seh das ganze zwischen den beiden irgendwie auch nicht mehr als freundschaft an zumal ich das schon richtig komisch finde das sie teilweise stundenlang on ist aber sie von selber fast nie den weg findet und schreibt..auch ich muss sie ständig anschreiben wenn man denn mal reden will und selbst da zeigt sie wenig intresse.
    letztens hab ich ihr per mail gesagt das er jetzt an einem anderem ort wohnt durch die versetzung ect.. gestern schrieb sie net mal hallo sondern viel bei ihm mit der tür ins haus ob er mit geht zu einem lauf nächste woche*hat wohl keinen anderen gefunden* ( da sie ja jetzt urlaub hat und mal in der nähe ist).. er hat dann erstmal geschrieben von wegen hallo erstmal.. dann meinte er das es net geht weil er schon was anders vorhat darauf meinte sie nur so "aha , na dann" und ging wieder off...
    er war gestern total sauer nicht mal hallo kann man sagen und nicht mal wie es einem geht gescheige denn gratulieren zum diplom.als wenn es sie überhaupt nicht mehr interessiert was da so los ist bei ihm..zumal man sich ja seit fast 5 monaten gar nicht gemeldet hat
     
    #4
    angelherz88, 22 Juni 2008
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das hört sich nach so einer typischen "Bestätigungs"-Freundschaft an (Kein offizieller Begriff, meine eigene Bezeichnung und Interpretation aus Erfahrung :smile: )....
    Wenn sie jemanden braucht, den sie zulabern kann und der sie dadurch, dass er zuhört immer schön bestätigt, dann meldet sie sich bzw. geht auf die Kontaktversuche ein.
    Das zeugt leider nicht von einer sehr großen sozialen Kompetenz, aber was will man machen.

    Ich würde, so schwer es vielleicht fällt, den Kontakt einfrieren. Vielleicht ne Weihnachts- und ne Geburtstagskarte schicken, aber mehr nicht. Wenn sie ankommt und wieder diese "Bestätigung" sucht, einfach freundlich, aber mit Nachdruck sagen: Du, ich bin nicht deine Kummertante, die du wieder ignorieren kannst wenn du sie nicht mehr brauchst.

    Freundschaft ist halt nunmal was Gegenseitiges. Wenn von der einen Seite nichts mehr kommt, existiert sie nicht mehr, so einfach ist das!
     
    #5
    Iona, 22 Juni 2008
  6. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    @iona: so nach dem motto " der hört mir immer zu und gibt mir immer recht"? sozusagen von wegen ´" ich weiß das r mir antowrtet wenn ich mich melde und was will"

    also auf gut deutsch gesagt ne art ausnutzen..er ist imemr da wenn ich reden will und wenn ich was zusagen habe aber für ihn brauch ich mich nicht interessieren?
     
    #6
    angelherz88, 22 Juni 2008
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei soviel Einseitigkeit kann doch von einer Freundschaft gar keine Rede mehr sein. Bei ihr scheint einiges schief zu laufen, dass sie den menschlichen Umgang nicht mehr ordentlich gestalten kann.

    Tja, was bleibt zu sagen: ich würde mich nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie deinem Freund einiges bedeutet, würde ich die Freundschaft auf Eis legen. Sprich: kein Kontakt mehr von sich aus und erst recht kein sich "Zulabern-Lassen". Aber trotzdem noch soweit zugänglich bleiben, dass sie - nachdem sie zur Vernunft gekommen ist - noch eine offene Türe bei euch hat.
     
    #7
    malista, 22 Juni 2008
  8. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    offene türe hätte sie ja monate lang gehabt bzw hat es ja auch aber warscheinlch ist ihr die freundschaft/bekanntschaft kaum noch was wert.. vorallem nachdem mein freund ihr damals ne mail geschrieben hat und ne icq nachricht in dem er ihr gesgat hat was ihm stört und das sie doch mal drüber reden sollten aber von ihr kam ja nix.. sie tat so wie immer..
    ich weiß auch nicht letztes jahr hat sie sich auch schon 5 monate nicht gemeldet und jetzt auch wieder so ne lange zeit nicht.. kann das sein das man sich einfach verändert hat und gar kein intresse mehr an ner richtigen freundschaft hat sondern ehr nur das sie weiß er ist da wenn ich jemanden zum ausjammern, ausheulen, schwärmen oder was ich ..
     
    #8
    angelherz88, 22 Juni 2008
  9. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, so kann man es auch ausdrücken. Ich will ihr da noch nichtmal eine böse Absicht unterstellen, wahrscheinlich merkt sie das selbst gar nicht und erst recht ist ihr das überhaupt nicht bewusst, was sie da tut.
    Wahrscheinlich hat sich das einfach in den letzten Jahren, wo der Kontakt entfernungsbedingt nachgelassen hat, so langsam eingeschlichen und manifestiert.
    Vielleicht sollte dein Verlobter ihr genau das mal ganz klar sagen. Dabei in eine Art Metaebene gehen und ihr sagen, schau mal, so und so sind unsere letzten Gespräche und Treffen abgelaufen, so habe ich mich dabei gefühlt, aber eine Freundschaft macht eigentlich was anderes aus, und zwar: ...

    Vielleicht wird ihr es dann etwas bewusst und sie geht darauf ein. Verlieren könnt ihr dabei eigentlich nichts, wenn ihr jetzt gar nichts tut, ist die Freundschaft hin, wenn ihr es ansprecht hat die Freundschaft vielleicht noch eine Chance!
     
    #9
    Iona, 22 Juni 2008
  10. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht steckt sie ja einfach in einer schwierigen Phase und merkt in ein paar Jahren, wie blöd ihr Verhalten eigentlich war - oder auch nicht.

    Wie auch immer: im Moment sehe ich da keinen Handlungsbedarf eurerseits und aus dem Grund würde ich die Freundschaft, oder das, was davon übrig geblieben ist, ruhen lassen.
     
    #10
    malista, 22 Juni 2008
  11. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    wir haben in den letztem jahr genug getan.. mails geschriebn in dem er genau ausgedrückt hat wie er sich fühlt, icq nachrichten geschrieben.. haben sie mit eingebunden das wir bald zusammen ziehen, was er mahct was ich mache nachgefragt hat sie nie zb wann genau wir zusammen ziehen ect..gescheige denn wie es ihm geht.. mein freund ist es einfach leid hinterher zu laufen wie so nen hund.. wenn sie nicht will kann man nix ändern.. find es halt blöde.. ich weiß ja auch nicht ob sie was von meinem freund mal wollte und seit dem wir zusammen sind einfahc aufgegeben hat.. ich will ihr auch nix unterstellen..
    und ich weiß auch nicht was es ihr bringt wenn sie imemr nur von sich redet und ihm gegnüber keinen funken intresse an seinem leben zeigt.. bestätigung? zeigen wie toll man ist? sich für was besseres halten?
     
    #11
    angelherz88, 22 Juni 2008
  12. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, wahrscheinlich sind es solche Motive.
     
    #12
    malista, 22 Juni 2008
  13. OskarLala
    Gast
    0
    Warum diese Freundschaft so gekippt ist, kann ich dir nicht sagen. Mag sein, dass sie mal mehr von ihm wollte und jetzt aufgegeben hat und ihn halt nur noch als seelischen Mülleimer benutzt, damit sie wenigstens noch ein Vorteil von ihm hat. Ich habe sowas auch mal erlebt. Ich habe irgendwann den Kontakt zu dieser Frau abgebrochen. Das war nicht sehr einfach für mich, weil ich sie wirklich gemocht habe, aber ich wollte eben keine Beziehung mit ihr und daraufhin hat sie halt eben sich entsprechend distanziert und kam auch nur noch an, wenn sie Probleme hatte oder was ganz tolles für sie passiert ist. Wie gesagt ich habe dann den Kontakt abgebrochen, weil mir wurde irgendwann klar, dass dieser Zustand sich nicht mehr verändern wird. Es macht keinen Sinn an Erinnerungen festzuhalten, die basierten damals eben darauf,dass sie mehr von mir wollte und sich da auch mehr angestrengt hat. Dann wurde es eben nur noch Freundschaft und die war ihr halt nicht so wichtig. Da ich nur von ihr Freundschaft wollte und eben nicht mehr, aber eben mich auch nicht ausbeuten lassen wollte als seelischer Mülleimer, blieb mir nichts anderes übrig als ihr ein schönes Leben zu wünschen.
    Das sollte dein Freund auch tun.
     
    #13
    OskarLala, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komische freundschaft
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
29 Januar 2016
16 Antworten