Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische Gedanken an "fremde" Männer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ambergray, 31 März 2010.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Habe da mal ne Frage, was ihr machen würdet:

    Ich bin 24 Jahre alt und mit meinem Freund fast zwei Jahre zusammen. Wir haben eine gemeinsame Wohnung, unsere Eltern verstehen sich prima, es läuft also eigentlich alles wunderbar.

    Nun denke ich seit einiger Zeit immer öfter an einen Freund meines Exfreundes. Mit meinem Exfreund habe ich hin und wieder noch etwas Kontakt (via SMS), da ich noch Geld von ihm zu bekommen habe.

    Der Freund meines Exfreundes lässt auch öfters mal via SMS Grüße an mich ausrichten usw., ich höre also indirekt ab und zu mal etwas von ihm. So weiß ich z. B., dass er aktuell keine Freundin hat.

    Ich muss sagen, ich finde den Typen schon irgendwie extrem scharf.

    Ich möchte deshalb meine Beziehung nicht gefährden oder gar aufgeben, weil ich eigentlich schon sehr zufrieden bin.

    Aber der Typ reizt mich schon sehr. Wenn ich mir vorstelle, mich mit ihm zu treffen, mal essen zu gehen etc....

    Kennt ihr das bzw. hat das von euch vielleicht auch mal jemand erlebt? Das man seine Beziehung nicht gefährden will aber jemanden anderes einfach körperlich total scharf findet?
     
    #1
    Ambergray, 31 März 2010
  2. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich denke, wenn es keinen speziellen Anlass dafür gab, dass dieser Mann jetzt wieder in deinen Fokus gerückt ist, zb dass ihr euch nach langer Zeit mal wieder getroffen habt oder so, solltest du dich vielleicht fragen, ob er nicht für irgendwas das Ventil ist.
    Ich vermute also, dass der Grund, dass du diesen Bekannten scharf findest, nicht der Bekannte selber ist, sondern irgendetwas anderes. Vielleicht langweilst du dich in deiner Beziehung, vielleicht fehlt dir etwas?
    Vielleicht wäre es dann besser, erstmal diesen Grund zu erforschen und zu beleuchten und dann zu schauen, ob du dich überhaupt noch zu dem Bekannten hingezogen fühlst.
     
    #2
    Kaya3, 31 März 2010
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Einen in Anführungszeichen "speziellen Anlass" gab es nicht.
    Klar war da mal eine Weile lang garkein Kontakt, das hat sich eben jetzt durch die Geld-Geschichte so ergeben.
    Aber so viel Kontakt ist es ja auch eigentlich nicht.

    Klar langweile ich mich zurzeit, aber eher generell, nicht auf die Beziehung bezogen.

    Ich habe jetzt nochmal alte Fotos aus vergangenen Zeiten archiviert (-> auf CD gebrannt) und da hab ich eben auch Fotos gefunden, wo wir uns umarmt haben (freundschaftlich) usw.. Er ist eben schon ein verdammt heißer Kerl irgendwie...
     
    #3
    Ambergray, 31 März 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Hm.. also du findest ihn gutaussehnd und attraktiv.. schaust ihn gern an und träumst bisschen?
    hast aber keine absichten, was in die richtung treffen/anflirten oder so zu unternehmen, ja?
    also nur "kopfkino".

    Oki, durch alte Fotos und Erinnerungen hat sich die kleine "schwärmerei" wahrscheinlich verstärkt.

    Vielelich solltest du einfach versuchen, etwas gegen die langeweile in deinem leben zu unternehmen? Unternimm schöne dinge mit deinem freund und Freunden und orientier dich eu (hobbies).
     
    #4
    Lenii, 31 März 2010
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ja, ich finde ihn nahezu unfassbar gutaussehend und attraktiv.

    Wenn ich nicht vergeben wäre, hätte ich mich wahrscheinlich längst mit ihm getroffen.
    Aber das schlechte Gewissen hält mich eben immer davon ab.

    Gegen die Langeweile lässt sich zurzeit wenig machen (kurze Hintergrundinfo: Fühle mich, als ob ich nichts erreicht hätte und würde gern irgendwelche beruflichen Weiterbildungen machen - dazu fehlt mir aber das Geld etc.).
     
    #5
    Ambergray, 31 März 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wie lange hast du das denn schon?

    Ich bin auch fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir leben zusammen...vor etwa einem Montat saß ich im Theater und hatte plötzlich aus dem Nichts heraus das Bedürfnis, mich mit meinem Ex zu treffen und evlt. mit ihm Sex zu haben. :ratlos:

    Das hielt aber nur ein paar Tage an, ich war aber sehr verwirrt und irritiert, da ich überhaupt nicht der Typ für sowas bin. Als ich meinen Freund dann aber wiedergesehen habe (war zu der Zeit bei ner Freundin zu Besuch) war es komplett weg.

    Ich glaube, bei mir lag es daran, dass eine meiner Freundinnen uns dauernd von ihren Männergeschichten erzählt hat und dann in mir irgendwie das Bedürfnis geweckt hat, auch mal "wilder" zu sein.

    Naja, jetzt ists zum Glück vorbei. :grin:
     
    #6
    User 12900, 31 März 2010
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das wäre durchaus eine Möglichkeit.

    Also ich fühle mich manchmal wie ein Hausmütterchen, was eigentlich den ganzen Tag nichts anderes tut als arbeiten, putzen, kochen etc.
    Also quasi dass ich das Leben, was ich zurzeit lebe, auch bis an mein Lebensende so leben werde. Nichts spannendes, immer das Gleiche: Putzen, arbeiten, kochen.

    Also ich hatte nie eine Phase, wo ich mal einfach mit irgendeinem Kerl aus der Disko (übertrieben formuliert) ins Bett gestiegen bin.
    Ich bin immer von einer langen Beziehung direkt in die nächste gegangen.
     
    #7
    Ambergray, 31 März 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    So ists bei mir auch. :zwinker:

    Ich denke schon, dass da dann nach gewisser Zeit dieses Bedürfnis aufkommt, auch einfach mal sowas zu machen. V.a. wenn die Beziehung an sich gut läuft und quasi kein Ende in Sicht ist. :grin:

    Solange du es nicht wirklich umsetzen willst, sondern sozusagen nur davon träumst, finde ich es nicht schlimm, aber wenns konkreter wird, sollte man sich mal fragen, ob etwas in der Beziehung nicht stimmt.
     
    #8
    User 12900, 31 März 2010
  9. aiks
    Gast
    0
    Also ich bin eine totale Schwärmerin und Träumerin und mein Freund weiss das zum Glück auch. Ich gerate immer wieder bei irgendwelchen Männern ins Schwärmen und mein Freund hat z.B. auch einen Freund, der unglaublich gutaussehend ist.
    Unserer Beziehung hat das bis jetzt nicht geschadet, ich erzähl das meinem Freund auch nicht direkt, das wäre sonst ziemlich komisch ("meine Güte, dein Freund XY ist heute aber wieder sowas von heiss heiss heiss!") - aber er merkt schon sehr, wenn ich wieder durch die Wohnung hüpfe nach einem Flirt oder derartigem.

    Ich hol aus sowas immer Energie raus. Wenn dein Kopfkino am Laufen ist, dann versuch das in deine Beziehung hereinzubringen. Sowas belebt! Man kriegt neue Ideen durch die ganzen Kopfkinoszenarien, die man auch super mit dem Freund umsetzen kann.
     
    #9
    aiks, 31 März 2010
  10. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Liebst du deinen Freund?
     
    #10
    darkangel001, 31 März 2010
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ja...
     
    #11
    Ambergray, 31 März 2010
  12. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Tja, man muss sich erst richtig austoben, bevor man sich ewig bindet ;-)
     
    #12
    Lady_Conny, 31 März 2010
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Tja...
    Für diesen Gedanken ist es jetzt zu spät...
     
    #13
    Ambergray, 31 März 2010
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wieso? Wollt ihr schon heiraten?
     
    #14
    User 12900, 31 März 2010
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    So meinte ich das nicht.

    Aber kann ja schlecht zu ihm sagen: So, pass auf, also eigentlich liebe ich dich, aber mir ist aufgefallen dass ich mich noch nicht richtig ausgetobt habe, deshalb würde ich gern eine Beziehungspause einlegen und mich ein bisschen durch die Gegend poppen, anschließend komme ich dann zu dir zurück und wir machen weiter wie vorher.
     
    #15
    Ambergray, 31 März 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ist das Bedürfnis denn wirklich so stark? Denkst du nicht, dass es nur eine Phase ist und du irgendwann wieder glücklich mit der Beziehung bist?
     
    #16
    User 12900, 31 März 2010
  17. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Tja, wenn ich das wüsste...
     
    #17
    Ambergray, 31 März 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Was stört dich denn an deinem Freund? Gibt es irgendwas, das er (oder auch du) deiner Meinung nach ändern sollte, damit es wieder besser bei euch läuft?

    Und v.a. WILLST du die Beziehung überhaupt weiterführen, abgesehen von gemeinsamer Wohnung und allem?
     
    #18
    User 12900, 31 März 2010
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Keine Ahnung.
    Klar gibt es immer was, was man ändern könnte (oberflächliche Sachen wie Frisur oder sowas).
    Aber glaube nicht, dass es daran liegt.

    Ich möchte eben nicht so ein braves Hausmütterchen sein.

    Und der Gedanke daran, z. B. herrlichen, wilden Sex mit diesem Typen zu haben, ist eben schon sehr verlockend...

    Klar will ich das. Es ist ja auch alles harmonisch und schön und alles...
     
    #19
    Ambergray, 31 März 2010
  20. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Das Problem ist, dass dieses Verlangen nicht nur bei dem Freund Deines Ex-Freundes auftreten wird. Du wirst in Zukunft noch viele Kerle treffen, die Dich ebenso faszinieren werden.

    Und zweites Problem ist, dass die Beziehung nicht einfacher werden wird. Nach zwei Jahren ist noch einiges von der anfänglichen rosaroten Brille da.. aber in 5 Jahren wird da nicht mehr viel übrig sein :zwinker: Und da wechselt man bzw. frau dann schnell mal das Lager.

    Einen Rat kann ich Dir nicht geben, außer dass Du den Augenblick genießen musst.
     
    #20
    Lady_Conny, 31 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komische Gedanken fremde
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
4 Antworten
Nightie
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2008
5 Antworten