Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische Gefühle und verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 15848, 7 September 2005.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Grad hat mich mein Exfreund angerufen, ob ich morgen mit ihm Mittagessen will, weil er diese Tage in der Nähe ist. Wir hatten ein Fernbeziehung, könnten uns also sonst nicht einfach so kurz mal sehen.

    Das Problem ist, dass er grad in der Nähe ist, weil er eine "Freundin" besucht. Früher waren sie mal fast zusammen, die letzten eineinhalb Jahre, die er mit mir verbracht hat, hatten sie (angeblich) keinen Kontakt.
    Abgesehen davon, dass ich ihm das jetzt nicht mehr glaube, weil sie ihn jetzt ja wohl nicht auf einmal einladen würde, noch dazu, wo er grad zufällig single geworden ist (?), bin ich eifersüchtig und weiß nicht warum.

    Erstens hab ich einen Freund. Den hatte ich sogar schon ungefähr eine Woche nach unserer Trennung. Eigentlich war er sogar ein bisschen mit daran beteiligt, dass wir uns getrennt haben. Zweitens möchte ich meinen Ex nie im Leben zurück :eek: Am Anfang hab ich mir am meisten gewünscht, dass er sobald wie möglich wieder eine Freundin hat. Aber wie ich mich jetzt fühle, siehts so aus, als müsste ich mir einen Tag lang die Seele aus dem Leib kotzen, wenn es mal so weit ist :grrr: Ich meine, vielleicht liegts daran, dass ich das Gefühl habe, dass er mich ziemlich lang angelogen hat, aber angeblich hat ers nicht. Und ist eigentlich ja auch schon egal.
    Ich weiß auch nicht, wieso mich das jetzt so aufregt.

    Und dann ist da noch die Sache, dass ich bei meinem Freund nie eifersüchtig bin. Ich weiß einfach nicht warum, aber weder bin ich besonders neugierig, was er tut, wenn ich nicht da bin, noch habe ich was dagegen, wenn er sich mit Frauen oder gar Exfreundinnen trifft, weil ich von vornherein wusste, dass er sich mit denen noch versteht... Es ist einfach so anders, ich bin mit ihm total glücklich, wir streiten auch nie, haben keine Probleme, so einen Beziehungszustand kannte ich mit meinem Ex ja nicht mal.
    Da war ich schon eifersüchtig, wenn ich nur dran dachte, dass er ja zufällig eine Frau treffen könnte. Und ich hätte ihn am liebsten immer gefragt, was er jede Sekunde des Tages gemacht hat. Sogar jetzt wurmt mich die Unwissenheit, ob da nicht doch etwas zwischen den beiden läuft.
    Dabei gehts mich eigentlich überhaupt nichts an.

    Bitte Hilfe :geknickt:
    Ich weiß nicht mal, ob ich ihn morgen treffen soll.
     
    #1
    User 15848, 7 September 2005
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hallo? :cry:
     
    #2
    User 15848, 7 September 2005
  3. BOSCO
    Gast
    0
    Frauen und ihre Gefühlswelt...!

    Also würd ich so viel, und so kompliziert wie eine Frau denken, dann hät ich wohl den ganzen Tag Kopfschmerzen.

    Sorry, bin halt "MANN" und kann dir darauf nicht viel sagen, bin nur immer wieder erstaunt, über das Gedanken Wirrwarr einer Frau...
     
    #3
    BOSCO, 7 September 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hi!

    Ich kann deine Situation zwar nicht praktisch, aber theoretisch nachvollziehen. Wie lange warst du denn mit deinem Ex zusammen?
    Jetzt hast du seit langem mal wieder was von ihm gehört, evtl. sind da alte Erinnerungen hochgekommen? Dinge, die du noch nicht verarbeitet hast?

    Es soll ja vielen Frauen so gehen, dass sie ein gewisses "Eifersuchtsgefühl" entwickeln, wenn ihr Ex eine "Neue" hat, obwohl sie selber schon lange wieder vergeben sind. Warum das aber so ist, weiß ich auch nicht. Ich habe zum Glück keinen richtigen Ex. Und trotzdem hatte ich mich für einen früheren Schwarm von mir interessiert, wie es beziehungstechnisch bei ihm aussieht, obwohl ich schon lange mit meinem Freund zusammen war. Das war keine Eifersucht meinerseits aus, sondern einfach nur die Neugier. Vielleicht ist es das bei dir auch? Dass du dich fragst, was läuft da mit der Frau, obwohl es dir ansonsten egal ist?

    Vielleicht solltest du dich nicht mit ihm treffen, um an diese Sache nicht weiter zu denken, oder du triffst dich mit ihm, um dich zu beruhigen und endgültig einen Schlussstrich zu ziehen.

    Liebe Grüße
     
    #4
    User 34605, 7 September 2005
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich war früher auch tierisch eifersüchtig, wenn ich von Freunden gehört hab, was mein Freund mit andern Mädchen treibt.
    Deswegen kann ich dich auch ganz gut verstehn.
    Aber es ist eben dein Ex-freund!
    Du hast nen superlieben Freund, mit dem rundum glücklich bist, bei dem du dir sicher bist, dass er dich liebt und dass du ihn liebst.
    Und wenn du dir sicher bist, dass du deinen Ex nicht zurück haben willst, dann kannst du dich doch ruhig mit ihm treffen.
    Hattet ihr nach der Trennung noch guten Kontakt zueinander?
    Wenn nicht, dann kann's sein, dass ihr euch nicht so gut versteht morgen beim Essen...das wär natürlich blöd, weil so auch alte Gefühle und Erinnerungen wieder hochkommen könnten.

    Wenn ihr euch so ganz gut versteht und es zwischen euch keine Probleme gibt, dann würd ich dir auf jeden Fall raten dich mit ihm zu treffen! :smile:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 7 September 2005
  6. HaveABreak
    Gast
    0
    Okay, hier mal meine Meinung zu den zwei Sachen. Das Du Deinem Ex jetzt nicht glaubst, daß er wirklich keinen Kontakt mit dem anderen Mädel hatte, finde ich falsch. Du weisst es nicht und da ist es nicht fair, ihn da jetzt zu verdächtigen. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Meine Ex-Freundin wollte mir auch nicht glauben, daß ich mit nem Mädel jahrelang keinen Kontakt hatte, dabei war es wirklich so und ich hatte sogar absichtlich den Kontakt abgebrochen, damit es keine Komplikationen gibt. Du solltest ihm da jetzt nichts böses unterstellen, Du hast keinerlei Beweise und solltest die Unschuldsvermutung gelten lassen. Ist doch gut möglich, daß er sich einfach nach dem Ende Eurer Beziehung bei ihr gemeldet hat und die beiden sich jetzt wieder treffen wollen. Das Recht dazu hat er doch oder nicht?

    Das Du eifersüchtig bist, find ich gar nicht so verwunderlich, daß ist echt normal, immerhin war er eine ziemlich lange Zeit ganz allein Dir. Das hat ja auch nix damit zu tun, daß Du ihn irgendwie noch liebst oder sonstiges, daß ist einfach ne ganz normale Reaktion darauf, daß jemand anderes, der eigentlich mal dir "gehört" hat, jetzt eine andere Bezugsperson findet und Du damit endgültig in den Hintergrund rückst. Das habe ich bei meiner Trennung so erlebt und das ist hier im Forum auch schon von anderen mehrmals berichtet worden.

    Die Sache mit der fehlenden Eifersucht bei Deinem Freund finde ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verwunderlich. Ich habe das Gefühl, daß das stark mit seiner etwas übertriebenen Selbstaufgabe (er holt Dich überall ab, er fährt Dich überall hin, er bezahlt alles, er liest Dir jeden Wunsch von den Augen ab etc.) zusammenhängt. Er kämpft so verbissen um Dich, daß Du Dir doch gar keine Sorgen machen musst. Er würde Dich doch nie so behandeln wenn er nur im geringsten an anderen Frauen interessiert wäre. Du wirst grad wie ne Prinzessin behandelt und wirst von seiner Liebe dermassen erschlagen, daß Dir jegliche Sorge absolut fremd sein kann. Und wo keine Sorge, da auch keine Eifersucht. Könntest Du Dir das so vorstellen?
     
    #6
    HaveABreak, 7 September 2005
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    @ BOSCO
    Wir sind halt komplexer Herr Inspektor.

    @ alle
    Danke.

    @ haveabreak
    Ja.
    Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht mehr sagen. Und danke auch dir :smile:
    (Ich glaub du kennst mich zu gut *g*)

    Inzwischen hab ich mich aber eh schon wieder beruhigt. Jetzt treff ich mich dann gleich mit ihm.
     
    #7
    User 15848, 8 September 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Und, wie war´s nun ? :zwinker:
     
    #8
    Grinsekater1968, 8 September 2005
  9. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    Theorie: Eifersucht entsteht aus Unsicherheit. Wenn man sich sicher ist, dass man dem Partner vertrauen kann, lässt man ihm/ihr die Freiheit, alles zu tun. Sonst... erliegt man dem Kontrollzwang, den man auch Eifersucht nennt.

    Steinigt mich.

    *duckundweg*
     
    #9
    Lei-Charatin, 8 September 2005
  10. BOSCO
    Gast
    0
    Sorry, wollt dich nicht verärgern!!!

    Nicht böse sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

    Bin auch nur ein Mann! :engel:
     
    #10
    BOSCO, 8 September 2005
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hab i ja nicht böse gemeint :zwinker:

    Eigentlich war es recht nett. Zwischendurch war er ziemlich genervt bzw traurig und meinte, er hätte nicht kommen sollen, weil er noch zuviel für mich empfinden würde, und da war er auch ziemlich unfreundlich zu mir :eek: Aber alles in allem war es schön, ihn wieder mal zu sehen. Nur wenn ich ihn so ansehe, dann frage ich mich manchmal, warum ich mit ihm so lange zusammen war, weil es wirklich oft verdammt schwierig war mit uns.
    Mittlerweile glaub ich ihm, dass er mir früher die Wahrheit gesagt hat und sonst ist mir auch egal, was er macht bzw was er mit seiner Bekannten getan hat oder ob das noch was wird. Das war nur so eine komische Reaktion von mir im ersten Moment, ist zum Glück schnell wieder verflogen :engel:

    Mein Freund war ein wenig eifersüchtig, hat er jedenfalls gesagt. Alles was ich gemerkt habe, war, dass er recht nachdenklich war am Abend zuvor. Und dann hat er sich am nächsten Tag entschuldigt, dass er "so blöd reagiert", aber Eifersucht sei etwas Neues für ihn. Dabei hat er überhaupt gar nichts getan, und blöd reagiert schon gar nicht. :ratlos: Ich glaub ich muss mir für ihn am Wochenende was ganz Besonderes einfallen lassen, weil er so lieb ist.
     
    #11
    User 15848, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komische Gefühle verwirrt
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
4 Antworten
FameZHD
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2015
23 Antworten
gedankenimkopf
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2015
19 Antworten
Test