Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische Hemmungen unmittelbar vorm FKK

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Nina92, 1 Dezember 2008.

1. Nina92
    Nina92 (23)
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich war mit Freunden jetzt zum ersten mal in einem Thermalbad mit FKK-Bereich.
    Beim Übergang vom Textil-Bereich in den FKK-/Sauna-Bereich sind so Regale, wo man den Bikini ablegt. Sprich, an genau der Stelle zieht man sich aus. Und überall Leute! Das Oberteil abzulegen war noch irgendwie unspektakulär, aber das Höschen... Au weia! Das Gefühl, jetzt gleich komplett nackt zu sein, auch unten, war echt komisch. Ich hab mich dann überwunden und es war alles ok, aber in dem Moment hab ich mich schon kurz gefragt, worauf ich mich da eingelassen hab...

Wer hat schonmal was ähnliches erlebt?

LG
    Nina

Nina92, 1 Dezember 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Das geht wahrscheinlich den meisten einmal so. Ist normal. Je nach Person legt sich das dann oder nicht. hatte anfangs mühe und dann wars ganz ok

User 49007, 1 Dezember 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Hatte nie ein Problem damit, auch nicht als FKK-Neuling.

xoxo, 1 Dezember 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Als ich als kleiner Junge das erste mal im FKK Urlaub war, da war es das 1. mal auch so. Da gewöhnt man sich schnell dran und jetzt ist es egal ob Sauna oder FKK Strand, es gehört halt so. :smile:

Wobei ich sagen muss, dass ich wohl nicht mit meiner Clique in ein FKK Bad gehen würde.

Subway, 1 Dezember 2008
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    nein, dieses Problem hatte ich noch nie.

User 77547, 1 Dezember 2008
  6. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin das erste mal mit FKK in Berührung gekommen, als ich mit meiner damaligen Freundin und deren Eltern auf einem FKK Campingplatz war. War am Anfang schon krass, aber nach wenigen Stunden war es normal. Seit dem nie wieder ein Problem gehabt.

Black Devil, 1 Dezember 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich hab kein Problem damit zuhause vor meinem Freund nackt rumzulaufen aber vor hundert anderen Leuten?? Nein danke. Das halt ich nicht aus, das ist auch der Grund weßhalb ich in keine Sauna gehe.

capricorn84, 1 Dezember 2008
  8. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Wieso muss man überhaupt zum FKK?Verstehe es nicht...ich gehe in die Therme zur Erholung,Entspannen...dafür muss ich meine Hose net ausziehen...

Vorallem soll dann jeder meine Frau nackt sehen?never!

cemos83, 1 Dezember 2008
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

muss man nicht. :smile:

ich war noch nicht und werde auch neimals gehen! das hab ich auch angekreuzt :zwinker:

befreiend, oder was das sein soll, finde ich das als allerleztes. :ratlos:

Sheilyn, 1 Dezember 2008
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich war grad so 16, als Bekannte von uns einen Pool einweihten.
    :ratlos: Es waren viele Leute dort, und man badete nackt.

Ich habe eine entsetzliche Erinnerung an diesen Tag. Und auch später noch, wenn ich bei denen FKK machen musste:schuechte

Heute sind wir nur noch selten dort. Und manchmal regnet es oder ist kühl :grin: . Ich würde es jetzt trotzdem lockerer nehmen. Aber FKK mache ich nicht, weil mich Badekleider nicht stören und ich keinen Unterschied brauche zum Schwimmen in öffentlichen Schwimmbädern.

simon1986, 1 Dezember 2008
  11. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    bei mir ist es schon eine Weile her, als ich in einer Therme in den FK bereicht gegangen bin. Kam mir am Anfang allerdings auch komisch vor.

wenn ich dies heute wieder tun würde, wäre es wahrscheinlich ähnlich.

User 85539, 1 Dezember 2008
  12. Stawdice
    Stawdice (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Ich war damals auch das erste mal in einer Therme. Da man sich aber gleich in der Umkleide nackig gemacht hat, fand ich das net schlimm. Wollte dann in das Dampfbad, wobei ich damals net wusste, dass man da kein Handtuch mitnimmt. Musste das also schnell ablegen, weil die Tür ja schon auf war. Da hatte ich keine Zeit mehr nachzudenken.

Stawdice, 2 Dezember 2008
  13. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Beim allerersten Mal war es einen Moment ziemlich seltsam, aber seitdem hatte ich damit keine Probleme mehr.

Ike, 2 Dezember 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kenne dieses Regal eigentlich nur vom Eingang des Saunabereichs eines Hallenbades...

Und als ich letzten Winter das erste mal in einer Sauna war, hatte ich überhaupt kein Problem damit, meine Badehose auszuziehen. - Warum auch? - Mir wird schon niemand was wegschauen :zwinker: und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, nackt zu sein oder andere Leute nackt zu sehen (ohne das gleich mit Sex in Verbindung bringen zu wollen).

User 44981, 2 Dezember 2008
  15. Stawdice
    Stawdice (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, was man unter Entspannung versteht. Wenn Sauna dazugehört, dann ist Kleidung eher unangenehm. Auch hat es seinen besonderen Reiz, ganz nackt im Whirlpool zu sitzen oder schwimmen zu gehen.

Stawdice, 2 Dezember 2008
  16. Nane123
    Nane123 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Da ich schon seit meiner Kindheit FKK und Sauna gewöhnt bin habe ich damit noch nie ein Problem gehabt, kann es aber verstehen, wenn jemand zum ersten mal in der Sauna oder beim Fkk ist.

Nane123, 2 Dezember 2008
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Vor hundert wildfremden Leuten nackt ist für mich null Problem, denn es kennt mich ja keiner! Würde ich aber z.B. mit (wenigen) Verwandten oder Arbeitskollegen nackt sein, hätte ich bestimmt (etwas) Hemmungen.

ProxySurfer, 2 Dezember 2008
  18. Stawdice
    Stawdice (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Das kann ich für mich auch nachvollziehen. Einfach, weil einen Bekannte oder gar Verwandte näher und genauer betrachten. Gerade die Verwandten kennen einen schon sehr lange Zeit, manche seit der Geburt, da wird dann schon mal genau hingeschaut. Bzw. man selbst empfindet das so.

Stawdice, 3 Dezember 2008
  19. Flyinghigh
    Flyinghigh (44)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht das ich mit FKK ein Problem hätte. Ich frage mich nur warum ich das tun soll.

Flyinghigh, 3 Dezember 2008
  20. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Zwar war ich noch nie an einem FKK-Strand, aber ich vermute, bei mir wäre es ähnlich. Vor Verwandten und Bekannten habe ich mehr Hemmungen, mich nackt zu zeigen.

Strider, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...