Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische neue Hemmungen..zeig mich nicht, wie ich bin..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Der Matze, 10 September 2007.

  1. Der Matze
    Der Matze (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verliebt
    Hallo..
    Eigentlich bin ich ein offener, unverklemmter Mensch. In mir stecken
    Humor und Kreativität..bin auch intelligent..aber ich hab in letzter
    zeit solche hemmungen, dass es mir sogar schwer fällt, solches zeug über mich zu reden..mir fehlt halt ein riesen stück selbstvertrauen dazu :frown:
    Was dazu kommt ist, dass ich jeden Tag mich selbst, meine
    Identität und meinen Charakter neu definiere und mir darüber den
    Kopf zerbreche, wer ich eigentlich bin. Ich weiß es nicht.
    Andere in meinem Alter (16) sind fertige, beständige und
    erwachsene Personen mit ihrem eigenen Charme und Humor, mit ihrer eigenen meinung und allem anderen, was dazu gehört. Ich bin im Moment schlichtweg schüchtern und verzweifelt. Ein anderes Problem ist, dass ich mich vor anderen Leuten nicht entfalten kann, wenn jemand dabei ist, der mich anders kennt. Ja, es klingt verdammt komisch..und ich hoffe dass jemand bei diesen wirren Gefühlen durchblickt und versteht was ich meine. Ich würde mich so gerne wieder ins Leben zu den interessanten und lustugen Leuten und süßen Mädels stürzen!! Jedenfalls ist mir aufgfefallen, dass ein Song von den Ärzten momentan perfekt auf mich passt, jedenfalls so, wie ich ihn nterpretiere. Auf jeden Fall muss ich öfters flennen, wenn ich ihn mir selbstmitleidig, wie ich in letzter zeit bin, anhöre. Genau wie jetzt gerade. Er passt so gut. Ja, wie gesagt bin ich ziemlich verzweifelt und gleichzeitig auch angewidert von mir selbst, dass ich so selbst- mitleifig bin..Wenn jemand nicht wirklich versteht, was mein Problem ist, einfach sagen und ich versuche es anders zu formulieren.. Danke, das hat gut getan :smile:

    Dass ich nicht allein bin, glaube ich auch. Hier ist jedenfalls der Song:

    Möchtest du dich ändern? Fehlt dir dazu der Mut?
    Weil es dir nicht wirklich schlecht geht, nur leider auch nicht gut

    Wartest du schon lange auf den großen Augenblick?
    Fühlst du dich betrogen? Willst dDu dein Geld zurück?
    Du hast so viele Träume, doch du denkst, es wär zu spät
    Und du glaubst, du bist der Einzige, dem es so geht

    Du bist nicht allein (ohoho) (x2)
    Wir sind Legionen und wir werden bei dir sein
    Du bist nicht allein (ohoho) (x2)
    Wir sind Millionen und wir werden noch mehr sein

    Fragst Du dich nicht manchmal: Was wär gewesen, wenn ...?
    Möchtest Du dein Leben noch mal von vorn beginnen?

    Du denkst, die Andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst
    Und du glaubst, du wärst der Einzige, den sie jemals vertrieben haben
    Aus dem Paradies

    Du bist nicht allein (ohoho) (x2)
    Wir sind Legionen und wir werden bei dir sein
    Du bist nicht allein (ohoho) (x2)
    Wir sind Millionen und wir werden noch mehr sein

    - oder Nichtsein ist die Frage, die sich stellt
    Und die Angst zu versagen ist der Alptraum
    der uns alle seit 2000 Jahren quält ...

    Wärst du gern erfolgreich? Wärst du gerne schön?
    Und würd' es dir gefallen, im Mittelpunkt zu stehen?

    Möchtest du gern zeigen, was alles in dir steckt?
    Wärst du gerne glücklich. Wärst du gern perfekt?
    Wir woll'n nicht länger warten, wir haben es so satt
    Wo sind all die schönen Dinge, die die Werbung jedem einzelnen
    Von uns versprochen hat?

    Du bist nicht allein (ohoho) (x2)
    Wir sind Legionen und wir werden bei dir sein
    Du bist nicht allein (ohoho) (x2)
    Wir sind Millionen und wir werden noch mehr sein

    Du bist nicht allein (ohoho)
    Nicht allein (ohoho)
    Wir sind Legionen und wir werden bei dir sein
    Du bist nicht allein (ohoho)
    Nicht allein (ohoho)
    Wir sind Millionen und wir werden noch mehr sein
     
    #1
    Der Matze, 10 September 2007
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi du,

    hör erst mal mit dem Selbstmitleid auf.
    Das bringt meiner Erfahrung nach genau gar nichts.

    Und sonst, öffne dich doch den neuen Personen. Ist doch egal ob jmd. dabei ist der dich anders kennt. Wenn er so etwas wie ein Freund ist, dann wird er das schon akzeptieren.

    Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir gings in deinem Alter nicht viel anders. Und heut bin ich ziemlich offen und kontaktfreudig :smile: .

    Mach dir nicht so nen Kopf, was andere Menschen über dich denken. Das ist egal. Hauptsache du magst dich so wie du bist. ^^
     
    #2
    Kiya_17, 10 September 2007
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also ich würd den Song jetzt nicht unbedingt also soooo passend deuten.
    Du bist doch noch keine 50 und denkst, du hättest dein Leben schon hinter dir. Du stehst ganz am Anfang und versuchst, dich selbst zu finden.
    Die anderen sind keine fertigen Personen mit festem Charakter. Die "anderen" denken nur nicht so viel darüber nach, wer sie wirklich sind. Oder sie zeigen es nicht.
    Glaub mir, das, was du beschreibst, haben viele.
    Ich hatte genau dasselbe Problem, konnte nie so sein, wie ich war, wobei ich ja noch nicht einmal wusste, wie ich wirklich war, weil ich eben überall anders war. Ich saß zuhause und hab gegrübelt, wäre am Liebsten ein anderer Mensch gewesen, so wie eben die "anderen". Und um ehrlich zu sein, weiß ich bis heute nicht so recht, wer ich wirklich bin und ich frage mich, ob ein Mensch sowas jemals so genau wissen wird. Es wäre doch langweilig, wenn man nichts mehr zu ergründen hätte in seinem Leben, oder nicht?

    Du musst irgendwie anfangen, aufzuhören darüber nachzudenken, was andere von dir halten könnten. Versuch einfach so zu sein, wie du in dem Moment gerne sein möchtest. Du willst wieder zu den "interessanten und lustigen" Leuten? Dann geh hin. Versuch, was mit ihnen zu unterehmen und dich darauf einzulassen. Irgendwann geht dein Gegrübel von alleine weg, bzw. wird weniger :smile:
     
    #3
    LiLaLotta, 10 September 2007
  4. Babeurre
    Babeurre (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß was du meinst. So ging es mir früher mit 16 auch. Ich habe mich ständig mit anderen verglichen, war der Meinung dass die ja viel toller und selbstbewusster sind wie ich, dass sie einfach ne tolle Ausstrahlung haben und bei anderen viiel besser ankommen müssen wie ich, kurz, die anderen sind perfekt und ich nicht. Genau dieses sich mit anderen vergleichen macht einen kaputt!
    Versuche dich mehr auf dich zu konzentrieren. Frag dich was an dir toll ist und was nicht. Sicher hast du auch irgendeine gute Eigenschaft!
    Mir war auch nie so ganz klar wer ich eigentlich bin. Durch dieses ständige Vergleichen verliert man sein eigenes Ich immer mehr. Aber irgendwann hat es bei mir wie Klick gemacht und ich hab gemerkt dass die anderen ja gar nicht toller sind wie ich. Ich hab sogar angefangen über andere, die sich vorkommen wie Nochmalwas lachen zu können.
    Zu mehr Selbstbewusstsein zu gelangen geht nicht von heut auf morgen, das ist ein längerer Prozess. Aber wenn man es richtig anpackt kann man jeden Tag merken wie es ein bisschen besser wird, so war es bei mir.
    Hör einfach auf dich mit anderen zu vergleichen und lern dich selbst lieben, klingt doof, ist aber der einzige Weg zum Erfolg :zwinker:

    Achja, klar gibt es viele die sich mit 16 schon selbst gefunden haben. Aber sicher nicht alle. Die meisten sehen nach aussen auch nur so selbstbewusst aus. Mich hat man auch immer für recht selbstbewusst und fast sogar eingebildet gehalten, aber innerlich war ich ein seelisches Frack. Das Äußerlich ekann manchmal so täuschen! Die anderen sehen ja nur dein Äußeres, aber nicht dein Inneres..
    Du fängst halt erst mit 16 an deine eigene Persönlichkeit zu finden. In 2-3 Jahren wirst du über deine jetzigen Probleme grinsen können glaub mir!
     
    #4
    Babeurre, 10 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komische neue Hemmungen
XxLinchenxX
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 17:35
15 Antworten
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
29 Januar 2016
16 Antworten