Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische periode wegen pille oder was ist?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lule123, 29 Juli 2010.

  1. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    nehme seit 4 tagen die Pille desmin20 und und habe seitdem schwache blutung und eher bräunlich zwichendurch aber rote stellen und nachts ist gar nichts in der binde bin ich schwanger ode r liegts an der pille bitte helft mir ....
     
    #1
    lule123, 29 Juli 2010
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Hast du am ersten Blutungstag mit deiner Pille begonnen?

    Wann hattest du das letzte mal Geschlechtsverkehr? Und wie kommst du darauf schwanger zu sein?

    Zwischenblutungen - und das ist dieser bräunliche Ausfluss - ist nicht ungewöhnlich. Das sollte nach deiner ersten Pause wieder verschwinden bzw. nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 3-6 Monaten. Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann geh morgen zu deinem Frauenarzt - und lass dich nicht von der Sprechstundenhilfe abwimmeln - und frag ihn :smile:
     
    #2
    Wipf, 29 Juli 2010
  3. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    das letzte malvor ca3woche kann ja sein .... ja habe am abend um23uhr tage bekommen und am nächsten tag um13 uhr die Pille genommen
     
    #3
    lule123, 29 Juli 2010
  4. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Warum 2 Threads? Und 2 Mal "komisch" falsch geschrieben.


    Du hast doch vor 3 Tagen einen Thread eröffnet in dem du schreibst du hättest deine Tage bekommen. Dann sind das wohl nur die letzten Tage deiner Periode oder nicht?
    Und lies dir mal bitte die Packungsbeilage deiner Pille durch, ich habe das Gefühl, dass du gar keine Ahnung hast was du da überhaupt schluckst.
     
    #4
    User 96994, 29 Juli 2010
  5. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    wieso keien ahnugn hab eien ahnung davon ... ja habe meien tage bekommen doch sie sind ja so schwach und eher braun

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 -----------

    ka kann ja sei nha bdas mal gelesen un hab um23 uhr tage bekommen und um13 uhr dann pille 1.mal genommen
     
    #5
    lule123, 29 Juli 2010
  6. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr bei eurem letzten Geschlechtsverkehr keine Kondompanne hattet, dann bist du auch nicht schwanger.

    Du kannst die ersten 7 Tage - also in deinem Fall noch 3 Tage, da du ja schon vier Pillen geschluckt hast - noch zusätzlich verhüten und dann ist dann Schutz auf jeden Fall sicher.

    Diese schwächere und bräunliche Ausfluss wird auch in deiner Packungsbeilage (meist bezeichnet als Zwischenblutung) erwähnt. Er kann z. B. auch durch Stress verursacht werden und verschwindet meist in der 7-tägigen Pause wieder. Also keine Sorge :smile:
     
    #6
    Wipf, 29 Juli 2010
  7. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    aba hab ic hdann nicht falsch die pille genommen soll ja in meiner periode die pilel nafangen zu nehmen und das müssen meine tage sein weil sie genau am erechnetten termin gekommen sind ???
     
    #7
    lule123, 29 Juli 2010
  8. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Hallo :smile:
    Also, du bist hier im falschen Forum gelandet, deine Frage gehört ins Forum Aufklärung & Verhütung Forum aber ich antworte dir trotzdem mal :smile:

    Ich nehme an du nimmst die Pille zum ersten Mal ? Es ist ganz normal, dass man wenn man eine neue Pille nimmt Zwischenblutungen bekommt. Der Körper ist durch die Hormone verwirrt und muss sich erst umstellen. Das kann so bis zu 3-4 Monaten dauern bis das komplett wieder weg bist. Das müsste dir dein/e Frauenarzt/ärztin aber auch gesagt haben und das steht auch in der Packungsbeilage der Pille. Ich würde dir empfehlen die Packungsbeilage gut durchzulesen damit du weißt wie du mit der Pille umgehen musst und was normal ist und was nicht.
    Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast bist du auch nicht schwanger :smile:

    Benutz ruhig einfach zu Anfang immer Slipeinlagen, so Zwischenblutungen kommen und gehen auch wieder. Am besten bist du da die ersten 2-3 Monate immer drauf vorbereitet. Da die Blutungen sehr schwach sind ist klar, dass du Nachts nicht blutest, wenn du flach liegst kann das Blut ja nicht unten rauslaufen, vor allem wenn es so wenig ist.

    Wenn du dann die Pillenpause machst dann müsstest du eine ganz normale Blutung in etwa der Stärke deiner Periode kommen. Das kann aber nach der letzten Pille im Blister so 2-3 Tage dauern, das ist auch normal.

    Steht aber wie gesagt alles in der Packungsbeilage deiner Pille drin. Wenn du die nicht mehr hast kannst du auch im Internet nach der Packungsbeilage deiner Pille suchen.
     
    #8
    User 87573, 29 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. aiks
    Gast
    0
    Das ist vollkommen normal, dass deine Periode rumspinnt, wenn du seit vier Tagen Hormone durch deinen Körper laufen lässt. Denk einmal was das alles auslöst: Deinem Körper wird gewissermaßen eine Schwangerschaft vorgetäuscht, du hast keinen Eisprung mehr, deine künftigen Perioden werden keine richtigen Perioden, sondern nur noch Abbruchblutungen sein.

    Das ist eine ganze Menge Veränderung für einen Körper. Das muss sich alles erst einpendeln. Als ich das erste mal hormonell verhütet habe, habe ich einen Monat lang meine Tage gehabt. Und als ich jetzt gewechselt hab hab ich grad mal einen Tag eine Periode gehabt. Solche Spinnereien sind normal :smile:
     
    #9
    aiks, 29 Juli 2010
  10. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ja thx für die ntwort aba soltle meien pille ja nehmen wenn tage anfangen wenn das nur zwichenblutungen sind ist das dann jetzt falsch und sie wirkt nicht??? habe um23 uhr nachts tage bekommen und um13 uhr morgens dann pille genommen .... also jetzt21 tage nehemn un in der pause kommen normal??
     
    #10
    lule123, 29 Juli 2010
  11. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Das könnte auch der Vorläufer deiner Tage sein. Kommt vor :zwinker:

    Wie gesagt: Du nimmst jetzt noch 3 Pillen und dann ist alles in Ordnung.

    Man kann nämlich am ersten Blutungstag beginnen und ist dann auch ab diesem Tag geschützt oder aber du beginnst mitten im Zyklus (der beginnt immer mit der Blutung) und musst dann eben 7 tagelang die Pille nehmen um geschützt zu sein. Während dieser Zeit bitte auch zusätzlich verhüten :zwinker:
     
    #11
    Wipf, 29 Juli 2010
  12. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    also einfach wie gewohtn die 21 tage nhemen un dann7tage pause un dann wieder 21 tage??? und alles is gut nach 7tagen bin ich sicher komplett??
     
    #12
    lule123, 29 Juli 2010
  13. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ja, immer 21 Tage nehmen und 7 Tage Pause machen. Gaaanz wichtig ist auch, dass du nach den 7 Tagen Pause wieder beginnst, ganz unabhängig davon, ob deine Tage gekommen sind, noch da sind oder noch nicht.

    Und du bist nach nach den nächsten 3 Pillen durchgängig geschützt - sofern du natürlich keine Fehler machst.
     
    #13
    Wipf, 29 Juli 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja..
     
    #14
    krava, 29 Juli 2010
  15. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ja aba das ich jetz in den zwichenblutungen genommen habe is nich shclimm...aba eig müsste ndas meie nrichtigen tage sein weil das der errechnete tag wahr und sie auch dann gekommen sind .... und schwange rbin ich auch nicht kein erbrechen oder übelkeit
     
    #15
    lule123, 29 Juli 2010
  16. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Das mit dem ersten Periodentag errechnen ist deinem Alter eher noch schwierig, da du ja aufgrund der Pubertät noch eher zu Hormonschwankungen neigst und Stress da ja auch noch mitspielt :zwinker:

    Dass du in den Zwischenblutungen begonnen hast ist nicht schlimm, nur wie gesagt: Die ersten 7 Tagen/ Pillen halt noch Kondome verwenden.

    Und bei einer Schwangerschaft musst dir nicht zwangsläufig schlecht sein :zwinker: Wenn aber bei deiner Verhütung sonst alles in Ordnung war, ist da auch nichts.
     
    #16
    Wipf, 29 Juli 2010
  17. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    wirken die überhuapt wenn ci hdie jetz genommen habe un es nur zwichenblutunge n sind??? kopmmen meien richtigen tage jetz noch?
     
    #17
    lule123, 29 Juli 2010
  18. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    oh man so jung, so unaufgeklärt, so hilflos aber sex haben müssen... traurige welt :frown:


    lies dir mal die packungsbeilage durch und wenn noch fragen offen sind darfst du uns gerne fragen...

    btw: schreib mal bitte langsamer und dafür fehlerfrei
     
    #18
    cartridge_case, 29 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. lule123
    lule123 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    es sollten ja meien richtigen tage jetzt sein eig aber es sind jetzt zwichenblutungen sagen alles ist das jetzt schlimm und kommen die dann noch? aber eine schwangerschaft kann es nicht sein oder?
     
    #19
    lule123, 29 Juli 2010
  20. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    sag mal du verstehst nicht was wir schreiben oder? beruhig dich mal, lies dir alles, vor allem den beipackzettel, genau durch und dann schauen wir weiter

    man man man
     
    #20
    cartridge_case, 29 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komische periode wegen
Nathalie411
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2013
4 Antworten
Bimmi
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2011
1 Antworten
obivan
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2009
1 Antworten