Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische situation mit bestem Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mäuschen05, 24 Dezember 2008.

  1. Mäuschen05
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß das Thema ist vermutlich das augelutschteste was es gibt aber ich musste es trotzdem nochmal aufschreiben:

    Mein bester Freund und ich, kennen uns schon seit 3 jahren und hatten immer ein gutes, enges Verhältnis zueinander. Allerdings hat sich das seit schätzungsweise drei Monaten sehr verändert.
    Es fing alles damit an dass ich nach ner Party noch zu ihm bin und wir angefangen haben rumzuknutschen undschließlich auch im Bett gelandet sind. Seitdem hat er sich jeden Tag bei mir gemeldet und sich immer erkundigt was ich denn so mache und es ist auch so ziemlich jedes Wochenende dazu gekommen, dass wir wieder im Bett gelandet sind.
    Vor ein paar Tagen, haben wir dann zum ersten mal draüber gesprochen und er meinte zu mir, dass es am Anfang für ihn nur Sex war, aber dass es mittlerweile für ihn nicht mehr so ist, er aber noch nicht weiß ob er sich in mich verliebt hat...
    Seit diesem Gespräch ist alles komisch bei mir. Ich weiß komplett nicht mehr, wie ich mich in seiner Gegenwart verhalten soll, oder wie ich ihm antworten soll, wenn er sich meldet.
    Dazu sei gesagt, dass ich ihn sowohl optisch, als auch vom Charakter (sonst wäre ich ja auch nicht schon so lange mit ihm befreundet) sehr attraktiv finde und mir durchaus mehr mit ihm vorstellen könnte, wenn nicht soar schon ein bisschen verschossen in ihn bin:smile:
    Für Tipps und gute Ratschläe wäre ich euch sehr dankbar!
     
    #1
    Mäuschen05, 24 Dezember 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Er empfindet etwas für dich und du für ihn.

    Zu was es führt, weiß niemand.

    Aber mache dir keine Gedanken und lasse es einfach weiterlaufen. Bleibe locker. Dann wird es sich schon herausstellen, was daraus werden kann.

    Wenn du dich jetzt schon "überdenkst", führt das nur zu Komplikationen.
     
    #2
    waschbär2, 24 Dezember 2008
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ja wo ist jetzt das Problem? Er findet dich gut, du findest ihn gut, ihr beide würdet vielleicht "ganz gut zusammenpassen". Schaut einfach, wie sich das weiter entwickelt, ob aus der jetzigen Situation eine Beziehung werden kann, ob ihr euch ineinander verliebt. Mit Sicherheit kann das niemand sagen, aber die Chancen stehen doch gut, oder?
     
    #3
    matthes, 25 Dezember 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr beide Single seid würd ich das Risiko eingehen, bevor einer von euch beiden jemand anders kennen lernt... das verursacht dann nur Schmerzen.
     
    #4
    Kiya_17, 25 Dezember 2008
  5. Mäuschen05
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke schonmal für eure ersten Antworten...ja das Problem ist eben dass es jetzt eine so komische Situation ist, ich nicht weiß, wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll und so...das ist halt ziemlich blöde. Außerdem neige ich irgendwie bei jeder SMS ,doe er mir schreibt oder so, dazu etwas hinein zu interpretieren...
     
    #5
    Mäuschen05, 25 Dezember 2008
  6. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    was interpretierst du denn hinein?
    Er scheint ja Interesse an dir zu haben, sonst würde er sich nicht so melden.
    Werde dir einfach mal klar über deine Gefühle!

    Und frage dich, ob es dir Wert ist so eine Beziehung einzugehen und dafür eure Freundschaft aufs Spiel zu setzen.
    Sprich: Denkst du, die Beziehung würde lange halten?
     
    #6
    Gritar, 25 Dezember 2008
  7. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Sehr schädlich solche Gedanken.. man weiß NIE vorher was vieleicht werden könnte und wie es am Ende ausgeht.
    Klar kann im Falle eines Scheiterns die Freundschaft kaputtgehen, aber es könbnte auch sein dass ihr merkt nicht zueinander zu passen und weiter Freunde bleibt, oder dass es sehr lange hält und beide glücklich macht.
    Genausogut könnte eure Freundschaft wenn ihr euch auf nichts einlasst, im nächsten Monat aus einem anderen Grund zerbrechen.

    Beziehungen zwischen Menschen verändern sich immer, es bringt doch ncihts sie auf jetzigem Status einfrieren zu wollen.
    Da ihr ja scheinbar den glücklichen Fall erwischt habt dass bedie Gefühle entwickeln, lasst euch doch einfach darauf ein, wenn beide vernünftig reagieren gibt es nur zu gewinnen.
    Wenn du aus rationalen Gründen abblockst wird nicht nur jede beginnende Beziehung sondern wahrscheinlich auch die Freundschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit daran zerbrechen.

    Lasst der Angelegenheit Zeit sich zu entwickeln und überstürzt euch nicht mit Festlegungen auf eine "Beziehung", und genießt einfach die gemeinsame Zeit. Was soll man da schon mehr machen?
     
    #7
    Asgar, 25 Dezember 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Traut ihr euch bloß nicht, den Schritt "wir sind ab jetzt zusammen" zu machen?

    Ist es das?
    Oder hast Du Angst daß er nur noch mehr klammern könnte?

    Fühlst Du Dich vom ihm gewissermaßen bedrängt?
    Es kommt ja auch auf die SMS drauf an.
    Tut er Dich da ständig bezirzen oder Dir seine Liebe gestehen?

    Vielleicht solltet ihr dieses Simsen mal reduzieren.
    Wenn er was will, soll er Dich bitte treffen :tongue:
    Oder wollt ihr eine SMS-Beziheung führen?
    Das klappt nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen... O-Ton mein Bruder "Du bist ja grad mal im SMS-Stadium :tongue:"

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 25 Dezember 2008
  9. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ja natürlich, könnte es gut kommen. Aber sie könnten auch genausogut merken, dass sie nicht zueinander passen und trennen sich deswegen nach einem Monat?

    Die Chance, dass ihre platonische Beziehung hält ist höher, wenn sie nicht zusammenkommen (nein dafür habe ich keine Studie, aber Erfahrungen)

    Ja sie haben das Glück, Gefühle füreinander zu haben. Jedoch sollte man sich nicht nur davon leiten lassen!
    Man muss halt auch einfach mal die Augen aufmachen und schauen ob das wirklich gehen kann. Oder ob ihr euch schon zu gut kennt und ihr euch deswegen nicht mehr neu entdecken könnt?

    Natürlich spielen die Gefühle eine wichtige Rolle um eine Beziehung anzufangen, aber wenn es etwas ernsteres werden soll, dann sollte man auch noch auf andere Faktoren schauen (vor allem im höherem Alter. Als Jugendlicher reichen eigentlich die Gefühle^^).
     
    #9
    Gritar, 26 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komische situation bestem
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
10 Antworten
Sun_Tzu
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2015
7 Antworten
zorroxxx
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2012
26 Antworten