Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische Situation mit Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von squibs, 13 Mai 2008.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich weiß auch gar nicht, wie ich das alles erklären kann, so dass es einigermassen verstanden wird.

    Ich weiß einfach nichtmehr, was ich tun soll.
    Es gibt da so einen Freund von mir. Wir hatten bis jetzt noch nichts.
    Hmm...aber jedesmal wenn wir uns sehen, ist da doch was...Das klingt jetzt wahrscheinlich richtig blöd, aber er gibt mir ein normales Bussi (auf den Mund), und den anderen Mädels nur eins auf die Wange, bzw. gar keins. Und wir schaun uns auch ziemlich oft so in die Augen..
    Aber: bis jetzt reden wir halt, wenn wir uns sehen, und auch nach dem sehen, schreiben wir meistens noch SMS. Ich weiß, dass ist nicht so richtig gut, aber ich hab einfach Angst, wenn ich zuviel in seine Richtung mache, dass ich ihn verschreck.
    (Ich sollt vielleicht sagen, er ist total schüchtern. Also kann nicht ruhig sitzen, muss immer irgendwas in der Hand haben, und ist auch total unruhig und eben schüchtern.)
    Meistens verebbt das SMS schreiben aber nach ein paar SMS. Eben weil man über die SMS nicht so wirklich reden kann, und einem irgendwann die Themen ausgehen.
    Und ich möchte dann auch nicht wirklich noch nachhaken, weil ich eben voll das Gefühl hab, ich überrenn ihn da.
    Aber: meine beste Freundin meint, da ist schon etwas von seiner Seite. Weil er mich eben total oft anschaut, und auch einfach so. Sie hat auch gemeint, wie wir gestern grillen waren, da hat er dann Gitarre gespielt, und gesungen. Hero von Enrique Iglesias. Und sie meint eben, dass er mich da die ganze Zeit angeschaut hat. Nicht die ganze Zeit, aber bei den 'wichtigen' Stellen eben.
    Und auch, wie wir uns verabschiedet haben, hat er irgendwie total traurig dreingeschaut, und auch gefragt, wieso wir schon gehen, und ob wir nicht noch dableiben wollen.

    Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll. Weil ich eben das irgendwie nicht einschätzen kann, was da jetzt von seiner Seite ist. Eben weil er so schüchtern ist. Aber diese ganzen Sachen da... Nur hab ich Angst, wenn ich jetzt irgendwas zu ihm sag, dass er dann sozusagen Angst bekommt.

    Ich weiß auch gar nicht so wirklich was ich jetzt erwarte. Aber vielleicht war einer von euch auch mal in so einer Situation.
    Habt ihr da irgendwelche Tipps, oder sonstwas, dass mir helfen könnte?

    Danke schon jetzt :smile:
     
    #1
    squibs, 13 Mai 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Jaja, man hat es manchmal nicht ganz einfach mit schüchternen Kerlen...
    (Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause :grin:)

    Ich denke, es würde ihm helfen, wenn du die Zügel ein bisschen in die Hand nehmen und mehr Initiative ergreifen würdest.
    Ich meine damit nicht, dass du ihm gleich um den Hals fallen und deine Gefühle gestehen sollst, denn damit würdest du ihn vermutlich eher verschrecken, sondern dass du ihn mal nach einem Treffen zu zweit fragst und ihm deutlich signalisierst, dass du Interesse hast, zum Beispiel durch intensiven Augen- oder "zufälligen" Körperkontakt. Vielleicht ermunterst du ihn auf diese Weise, ein bisschen mehr aus sich herauszukommen...
     
    #2
    khaotique, 13 Mai 2008
  3. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Na dann will ich mich als schüchterner
    Kerl auch mal zu Wort melden :schuechte :schuechte :schuechte

    Die Tipps von khaotique find ich sehr gut,
    zufälliger Körperkontakt ist für Kerle eine
    seeeehr gute Bestätigung... :zwinker:

    Bestimmt hat er sich den Abend total
    romantisch ausgemalt und war dann
    enttäuscht das ihr so früh gegegangen seit.

    Also auf jeden Fall bei Gelegenheit nochmal
    sein Talent loben und fragen ob er auch für
    dich alleine Gitarre spielen würde.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da das
    Eis bricht und ihr euch näher kommt...
     
    #3
    Fireman86, 13 Mai 2008
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Ja, das werd ich mal probieren. Nur ich weiß eben nicht, wann ich ihn das nächste Mal sehen werd. Naja, spätestens in 10 Tagen, da hat er nen Auftritt.

    Nja, ds mim Grillabend war schon komisch. Es war ne Geburtstagsparty, von einem Freund, und es waren mindestens 50 Leute da, also war ich auch nicht die ganze Zeit bei ihm, sondern wir sind uns halt immer wieder über den Weg gelaufen...

    Ach, ich weiß einfach nicht...
     
    #4
    squibs, 13 Mai 2008
  5. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    hey squibs,

    ich stecke auch gerade in so einer situation.aber probiere das mal mit dem zufälligen hautkontakt zwischen euch.

    und unternimm etwas mit ihm.eis etc. bietet sich ja gerade perfekt an
     
    #5
    *M_a_U_s*, 13 Mai 2008
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Halloooo, warum schreibst du ihm nicht einfach ne SMS und fragst ob er Lust hat spazieren zu gehen oder in die Eisdiele?? Wenn er kommt und sofort antwortet, dann hast du gute Chancen. Warum wollen alle immer warten bis man sich wieder trifft.

    Du solltest ihm nur nicht kommen mit so sprüchen wie, Ich Liebe dich oder so. Vielleicht mal nen HDL an ne SMS gehängt oder so, dass wird ihn schon nicht überfordern. Meistens fehlt nur der Anstoß um selber in Aktion zu treten. Also schreib ihm ne SMS ob er Lust hat was mit dir zu machen.
     
    #6
    ToreadorDaniel, 13 Mai 2008
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich

    Sei doch nicht so unsicher :zwinker:
    Wenn keiner von euch einen Schritt vorwärts geht, bleibt ihr beide auf der Stelle stehen.

    Auch richtig schüchterne Jungs können über sich hinaus wachsen, wenn man ihnen die richtige Gelegenheit dazu bietet. Ein kleines Privatkonzert für dich wäre, wie schon erwähnt, dafür wohl bestens geeignet! Da ist er in seinem Element und kann zeigen, was er kann - und dir bietet sich die wunderbare Möglichkeit, ihm Komplimente zu machen und ihn vielleicht so ein bisschen aus seinem Schneckenhaus zu locken.
     
    #7
    khaotique, 13 Mai 2008
  8. weisned
    weisned (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Also ich bin auch einer von der extem Schüchternen Sorte!
    Vorallem da mein Aussehen nun nicht dem eines wie sagt man "Traummannes" entspricht.
    Als ich dan meine Freundin auf der Schule gesehen habe dachte ich erstmal "Woaah, die isses!".
    Allerdings habe ich selber eigentlich nix dafür gemacht das wir zusammengekommen sind.
    Im Gegenteil ich habe ihr von anderen Weibern erzählt da ich nicht wusste das sie verknallt in mich war (hab ihr damit relativ häufig weh getan).
    Alles in allem habe ich nichtmal bemerkt das sie etwas von mir wollte.
    Als sie mich dan irgendwann immer ofter in den Pausen mal berührt hat oder so ging alles relativ schnell.
    Bei mir in der Stadt war dan ein Fest und sie wusste ned wo sie pennen sollte da sie schlecht wieder nach Hause kam.
    Ohne mir etwas dabei zu denken hab ich dan einfach gesagt sie sollte doch den Abend bei mir pennen.
    Ich Ideot hab dan zwei mal Bettzeug bereit gelegt Wie sich später herausstellte hatte sie gehofft mit bei mir unter der Decke zu Schlafen und das wir Kuscheln).
    Da ich aber überhaupt nicht damit gerechnet hatte schlief jeder unter einer eigenen Decke und es passiere nix (Sie sagte später sie hätte sich sooo gewünscht das ich sie umarme).
    Ich hab mir gedacht du kanbnst doch ned einfach jetzt den Arm um sie legen nicht das sie gleich abhauen will :grin:

    Lange rede kurzer sinn bei einem zweiten Treffen (Sie schlife wieder bei mir) habe ich sie Massiert und wir haben die Ganze Nacht durchgeknutscht und gekuschelt.
    Erst an diesem Punkt habe ich selber gecheckt das sie was von mir will!
    Lange Rede kurzer sinn: Du musst der Männerwelt manchmal deutlichere Anzeichen machen las "Hab dich lieb".
    Vorallem die Schüchternen rechnen oft einfach nicht damit das man sich in sie verlieben könnte.
    Also bei mir hat das nur mit dem Hammer direkt ins Gesicht "klick" gemacht :grin:

    So long
    Weisned
     
    #8
    weisned, 13 Mai 2008
  9. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Ich überleg die ganze Zeit, ob und was ich ihm schreiben kann. Ich will irgendwas schreiben, von wegen, ob wir mal was gemeinsam eben machen. Aber es soll nicht zu aufdringlich sein. Habt ihr Ideen? Entweder SMS oder E-Mail? Obwohl ich da nicht genau weiß, wie oft er seine E-Mails liest...

    Meine beste Freundin meint auch schon, ich mach das alles viel viel zu kompliziert.


    Dankeschön für die lieben Antworten :smile:
     
    #9
    squibs, 13 Mai 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Welche Situation findest du persönlich besser: Dich täglich mit dem Thema zu beschäftigen, stundenlang an ihn denken zu müssen ohne wirklich zu wissen was er fühlt, Tage wenn nicht sogar Wochen so zu vergeuden obwohl ihr beiden vielleicht sogar schon längst ein Paar sein könntet oder ihn einfach mal in einer ruhigen Minuten zu fragen was Sache ist bzw. ihm einen Brief zu schreiben ? In dem Brief kannst du ja all deine Gedanken niederschreiben ohne irgendetwas zu vergessen, du kannst ihm schreiben, dass er keine Angst haben braucht etc …
     
    #10
    xoxo, 13 Mai 2008
  11. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hi squibs,

    schreib ihn doch einfach 'ne SMS.
    Und wenn er sich tatsächlich für dich interessiert
    (und die "Fakten" sprechen ja recht deutliche Worte)
    ist eh egal WIE du es schreibst ;-).

    Und da muss ich deiner besten Freundin einfach mal recht geben
    (schönen Gruß unbekannterweise *g*)

    @weisned: Das is ja mal 'ne klasse Geschichte! :smile:
     
    #11
    Fireman86, 13 Mai 2008
  12. weisned
    weisned (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Schreib einfach ob er mal Lust hätte mit dir ein Eis essen zu gehen. Fertsch aus.
     
    #12
    weisned, 13 Mai 2008
  13. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das sind wahre Worte. Sowas wie "ich würde dich gerne öfter sehen, und auch gerne alleine" ist nicht zu plump. Kerl muss erstmal abraffen, das etwas passiert, was er seit dreißig fantastillionen Jahren erwartet und dann nicht erkennt, wenn es *ihm* passiert.

    SMStext-Vorschlag: "Hey xy, das wetter is ja so toll, wollen wir mal eisessen gehen?". Oder ihn mal anrufen (ja, das geht :zwinker: ), und ihn direkt fragen. Find ich immer besser als SMS.
     
    #13
    einTil, 13 Mai 2008
  14. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Ich hab ihm gestern noch eine SMS geschrieben:

    'Ich wollt dich gestern eigentlich noch etwas fragen, aber irgendwie...naja...also jetzt: Hast du die Woche mal Zeit bzw. Lust was mit mir zu machen? (Ich hoff das kommt jetzt nicht irgendwie blöd...) naja...Bussi!'

    Bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen, und irgendwie...


    Danke!
     
    #14
    squibs, 14 Mai 2008
  15. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum eigentlich immer diese blöden sms? Die können ganz nett sein, um jemanden mal eben zu zeigen, daß man an ihn denkt, aber wenn er wirklich so schüchtern ist, wie er scheint, wird er sich wahrscheinlich nicht vorstellen können, daß das wirklich so ist, wie es da steht, und dann ist sofort die Angst da, es könnte nicht ernst gemeint sein.

    Das gute alte Anrufen ist da deutlich besser! Ich würde das zumindest nachholen und zwar schnellstens!
     
    #15
    dummdidumm, 14 Mai 2008
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann dummdidumm nur zustimmen - per SMS können sooo viele Missverständnisse aufkommen! Besser ist es wirklich, direkt anzurufen. Dann muss man auch nicht ewig auf heißen Kohlen sitzen, bis der andere zurückschreibt.

    Kurz etwas zu deiner SMS:
    Du bist schon wieder so dermaßen unsicher!
    Lauter "naja"s wirken nicht sehr überzeugt...
     
    #16
    khaotique, 14 Mai 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bisschen arg unsicher formuliert - warum nicht einfach ohne ... und naja und Ausdruck der Angst, ob das "blöd kommt"? Vielleicht weiß er nicht, was er auf diese Unsicherheit antworten soll? Vielleicht weiß er nicht, was mit "noch was machen" gemeint ist? (Oder sein Handy liegt mit leerem Akku irgendwo :zwinker:). Lieber konkreter und auf "eigentlich" und "irgendwie" und "naja" verzichten.

    Der Nachteil an SMS ist, dass der Verschicker ggf. ewig dasitzt und auf Antwort wartet. Ein Anruf ergibt sofortige Reaktion.

    Ich wünsch Dir, dass er sich meldet - und dass Du es Dir nicht mehr so kompliziert machst.

    Das ist nicht böse gemeint. Mensch, was haste zu verlieren? Er scheint Dich zu mögen. Also sorg dafür, dass Ihr Euch besser kennenlernt, Du magst ihn ja wohl auch. Ein Treffen ist noch keine Liebeserklärung. Es ist nur ein Treffen.
     
    #17
    User 20976, 14 Mai 2008
  18. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Ach, ich hab ganz vergessen, dass es schon wieder was neues gibt!
    Er hat zurück geschrieben, und zwar ungefähr so: Ich hatte mein Handy abgedreht, hab gelernt, das Wochenende kann ich nicht, hab Familienfest, aber nächste Woche gerne.

    Natrülich um einiges netter, ich weiß nur nicht mehr genau, was er geschrieben hat.

    Ich werd ihn jetzt mal morgen oder am Wochenende anrufen, und fragen wann er denn Zeit hat.

    :smile:
     
    #18
    squibs, 15 Mai 2008
  19. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Na das is doch was ;-)
     
    #19
    Fireman86, 16 Mai 2008
  20. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na siehst du geht doch. Dann labbert ruhig ein wenig über Gott und die Welt am Telefon und alles wird gut. Viel Erfolg.
     
    #20
    ToreadorDaniel, 16 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komische Situation Freund
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
10 Antworten
Sun_Tzu
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2015
7 Antworten
Mäuschen05
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2008
8 Antworten