Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daniel86, 8 Dezember 2003.

  1. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Freunde.

    Ich habe seid 3 wochen eine Freundin und bin sehr glücklich mit ihr.
    Nur ich hab da ein Problem in unserer Beziehung ... sie gibt mir nicht wirklich das gefühl das sie mich liebt , ich weiss zwar das sie mich liebt , weil sie ist nicht eine dir irgendwas halb herziges mit männern anfängt , aber irgendwie...kriege ich keine zuneigung und zärtlichkeiten von ihr , ich küsse sie dauernd , sie macht mit. Sie küsst mich nie. Ich mache ihr komplimente , sie mir keine *g* ich sage ihr das ich sie lieb habe , sie sagt nichts. Ich nehm sie dauernd in den arm , sie tut es nie. usw. usw. also sie ist wie eine puppe in dieser beziehung die alles mit sich machen lässt aber selber nichts tut , sie ist "passiv" , mir fehlt einfach das gefühl auch von ihr geliebt zu werden , ich weiss das sie mich liebt aber ich muss es auch "spüren".............naja

    hat jemand ähnliche probleme , oder weiss wie ich ihr das am besten sagen soll das ich mir mehr zuneigung wünsche und das mehr von ihr ausgeht ?

    DANKE
     
    #1
    daniel86, 8 Dezember 2003
  2. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Sag ihr das doch einfach. Es gibt Menschen, die zu Beginn der Beziehung 'erstarren' und keine eigene Initiative übernehmen, weil sie Angst haben, etwas falsch zu machen. Wenn du dir sicher bist, dass sie dich liebt, dann kann das sehr gut sein! :zwinker:
     
    #2
    mephistopheles, 8 Dezember 2003
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht^^
    Vll traut sie sich bloß nicht :zwinker:
    Sag ihr einfach, dass du es schön finden würdest, wenn sie auch mal "anfängt" und dass sie keine Angst haben brauch :zwinker:
     
    #3
    cranberry, 8 Dezember 2003
  4. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    was natürlich auch sein kann ist , das sie noch ein wenig unsicher ist was ihre gefühle angehen oder ich weiss es nicht , achso , ich bin ihr erster freund , vieleicht liegt es auch daran ?
     
    #4
    daniel86, 8 Dezember 2003
  5. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    ich denke, das ist exakt so wie CraNGirl und ich beschrieben haben. Das du ihr erste Freund bist, bestätigt das nur. Vielleicht ist sie sich deswegen auch ihrer Gefühle noch nicht so sicher.

    Also Neuling in Sachen Beziehung denkt man oft (oder bei mir wars zumindest so), dass es eine Art 'Code of Behaviour' gibt, an den man sich halten muss. Daher rede mit ihr und mach ihr klar, dass es sowas (bis auf wenige Ausnahmen) nicht gibt und das es prevailingly auf Phantasie ankommt.
     
    #5
    mephistopheles, 8 Dezember 2003
  6. Latino83
    Gast
    0
    Vielleicht überrumpelst Du sie einfach zusehr, und es ist ihr zuviel.
    Wenn es ihr zu viel ist, wird sie von sich aus nicht auch noch Annäherungen starten, klingt komisch, aber bei einer Ex von mir war das mal so, hat sich dann aber schnell erledigt!
    Reden hilft, sprich sie doch einfach drauf an!
     
    #6
    Latino83, 8 Dezember 2003
  7. Sarah Marten
    0
    Wie alt ist denn deine Freundin? Du bist doch erst 17. Laß´ Dir und ihr Zeit!
     
    #7
    Sarah Marten, 8 Dezember 2003
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ihr seid ja noch nicht allzu lange zusammen. Vielleicht braucht sie einfach ihre Zeit um warm zu werden.
     
    #8
    User 7157, 8 Dezember 2003
  9. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke dass es daran liegt, dass du ihr erster Freund ist und sie vielleicht noch nicht weiß wie sie mit der neuen Situation umgehen soll, dass sie Angst hat etwas falsch zu machen. Sprich sie am Besten darauf an, sag wie du dich fühlst. Aber gib ihr auch nicht das Gefühl, dass du sie mit deiner Frage unter Druck setzen willst. Wenn sie merkt, dass du Verständnis für sie hast, wird sie bestimmt auch bald lockerer damit umgehen können.
     
    #9
    Sevenay, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komische Situation
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
10 Antworten
Sun_Tzu
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2015
7 Antworten
Mokos
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2014
9 Antworten