Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komische Sms

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunny84w, 16 Oktober 2007.

  1. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ja ich habe schon wieder ein Problem.

    Also ich habe mir ein Herz gefasst und habe meinem Bekannten aus dem Verein, in den ich verliebt bin (Vereinsmitglieder ziehen uns schon auf, weil es unübersehbar ist, dass wir flirten und das er sich unnormal um mich kümmert) eine Sms geschrieben mit dem Inhalt:

    Hi, ich habe lange nachgedacht und ich denke wir müssen mal ein winziges Wörtchen miteinander reden. Nicht im Verein und auch nicht per Telefon. Komm doch bitte mal heute abend zu mir. Ist auch nichts schlimmes.
    ______________________________________

    So ca. 5 Minuten später kam eine Sms zurück mit den Worten "Danke aber kein Bedarf."

    Ich antwortete darauf, dass sogar dringender Bedarf besteht, denn wir müssen eine Lösung dafür finden, damit niemand mehr tuschelt und uns in peinliche Situationen bringt. Ich habe auch geschrieben, dass es mir nicht leicht fällt, mit ihm darüber zu reden.

    Danach kam von ihm nichts mehr.

    Was soll ich nun tun?
     
    #1
    Sunny84w, 16 Oktober 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    mmh - schwierige Situation.
    Lass ihn einfach einmal in Ruhe und bedränge ihn auf keinen Fall. Lass ihm Zeit.
    Wenn von ihm überhaupt nichts mehr kommt, rede ihn das nächste Mal persönlich drauf an.
    Aber es wäre natürlich gut möglich, dass es für ihn wirklich nur ein Flirt war und er weiter nichts von Dir will.
     
    #2
    Klinchen, 16 Oktober 2007
  3. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Bist Du Dir denn klar darüber, was Du von ihm willst?

    Wenn es Dir nur um das Vermeiden von Getuschel geht, dann kannst Du das bei nächster Gelegenheit mal sagen, wie Du Dir das vorstellst. Wenn es Dir um ihn geht, kannst Du ihm ja schreiben, daß Dir ein Gesrpäch wichtig wäre, weil er Dir wichtig ist und weil Du Dich auch so gerne mit ihm unterhalten würdest...
     
    #3
    dummdidumm, 16 Oktober 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich verstehe das Problem nicht ganz. Weiß er, was du für ihn empfindest? Und wieso tuschelt der Verein darüber? Jedenfalls hat er dir eine klare Abfuhr erteilt und möchte offenbar nicht mit dir darüber reden. Das solltest du wohl akzeptieren.
     
    #4
    User 18889, 16 Oktober 2007
  5. *PennyLane*
    0
    Ich würde sagen, seine Antwort war eindeutig...so blöd das auch ist.
    Nicht gerade die feine englische Art, aber ehrlich.
     
    #5
    *PennyLane*, 16 Oktober 2007
  6. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich seh das nicht als persönliche Abfuhr, also alles andere als eindeutig. Ich denke, er hat vielleicht kein Bedarf an einer Problematisierung, die dann für ihn eine Absage bringen könnte...
     
    #6
    dummdidumm, 16 Oktober 2007
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ein Versuch ihn ran zu bekommen wäre, du schreibst ihm nochmal deutlich, was los ist, ohne viel drum rum, aber wenn dann nichts mehr kommt, dann hast du einfach Pech gehabt.
     
    #7
    Witwe, 16 Oktober 2007
  8. *PennyLane*
    0
    Naja, sie hatte ja am Anfang schon geschrieben, dass es "nichts Schlimmes" sei. Und wenn er sogar zu ihr nach Hause kommen soll, müsste er sich eigentlich denken können um was es ihr geht. Vor allem wenn er wirklich auch mit ihr geflirtet hat.
    Und da sie geschrieben hat, dass sie in ihn verliebt ist, sollte das Gespräch womöglich auf die Frage hinausgehen, wie seine Gefühle sind. Ich glaube nicht, dass es da wirklich nur um das Getuschel gehen sollte..
     
    #8
    *PennyLane*, 16 Oktober 2007
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Na das sie in ihn verliebt ist, hat sie ihm glaube ich so direkt nicht geschrieben. Und übernormal flirten kann man in der Regel auch so, ohne irgendwelche Hintergedanken.
     
    #9
    Witwe, 16 Oktober 2007
  10. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    ARGHS!!! Frauen!
    Wann lernt Ihr Frauen endlich, daß Männer zwar liebe, aber sehr einfache Wesen sind??? Wir denken uns nicht, was man vielleicht meinen könnte, wenn Ihr nicht sagt, was Ihr meint. :kopfschue :flennen: :kopfschue
     
    #10
    dummdidumm, 16 Oktober 2007
  11. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Also

    wir sind in einem Verein und hatten eine größere Veranstaltung.
    Wir haben die Theke gemacht und er hat mich immer angetanzt und auch so immer geflirtet. Wir stehen uns eigentlich sehr sehr nahe und darum verstehe ich nicht was er macht. Erst trägt er mich auf Händen und nun das.
     
    #11
    Sunny84w, 16 Oktober 2007
  12. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Das bestätigt meine oben genannte Vermutung...
    "kein Bedarf" bezieht sich sicherlich auf ein mögliches Problemgespräch mit Absage...
    Wenn ich in der Situation des Mannes wäre, würde ich ähnlich denken
     
    #12
    dummdidumm, 16 Oktober 2007
  13. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Sehe das auch so wie dummdidumm. Deine sms war ja schon nicht eindeutig...
    Vlt. solltest du ihn beim nächsten Vereinstreffen einfach mal ansprechen. Dann siehst du auch gleich seine Reaktion und musst nicht herum deuten.
     
    #13
    Sonnenaufgang, 16 Oktober 2007
  14. Trinity_82
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Sehe das auch ähnlich, sprich ihn am Besten mal persönlich drauf an, wenn Du ihn das nächste mal siehst. Dann hast Du eher Klarheit..
     
    #14
    Trinity_82, 16 Oktober 2007
  15. Sunny84w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Also

    hab ihm jetzt 3 Fragezeichen per sms geschickt. Mal sehen was kommt. Aber ich glaube nicht das irgendwas kommt.

    Ähm wie soll ich ihn denn ansprechen, es ist so das wir uns erst in 2 Monaten wieder sehen...

    Und dann kann ich mir wieder die Sachen der anderen anhören...

    "na am flirten?" "nimm ihn dir" "macht er dich so verrückt?" etc. pp

    ohjeh
     
    #15
    Sunny84w, 16 Oktober 2007
  16. HappyYellow
    0
    Was soll das bringen? Ruf ihn doch an, anstatt ihm solche sms zu schreiben.
     
    #16
    HappyYellow, 16 Oktober 2007
  17. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Also die 3 fragezeichen hätte ich mir an deiner Stelle gespart, ich hätte ihn direkt gefragt, wie das mit euch weitergehen soll ob er sich eine Beziehung oder sonstwas vorstellen kann! Ich würde nicht immer um den heißen brei herum reden, das verwirrt dich und ihn.
     
    #17
    -succubus-, 16 Oktober 2007
  18. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Benutz dein Handy doch mal dafür, wofür es erfunden wurde: Anrufen. Dann kannst du ihn direkt drauf ansprechen. :zwinker:
     
    #18
    Riddle, 16 Oktober 2007
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also nur wenn ihr geflirtet habt, sagt das gar nix aus. Mit anderen Worten, es kann rein aus Spaß gewesen sein ohne daß er sich was dabei gedacht hat. Da muß ich mich dummdidumm jetzt anschließen. Woher soll er wissen, was du fühlst, wenn du es ihm nicht direkt sagst?
     
    #19
    Witwe, 16 Oktober 2007
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich wäre allein wegen diesem Satz schon nicht gekommen. Du sagst ihm nicht, worum es geht, aber erwartest dass er zu dir kommt. Besser wäre vielleicht gewesen 1. zu sagen, was los ist und 2. zu schreiben: Passt es dir wenn ich heute Abend vorbeikomme?
     
    #20
    Schmusekatze05, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komische Sms
Matthias_87
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2011
4 Antworten
träumerin88
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2006
48 Antworten
michu
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2006
10 Antworten
Test