Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische Software

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Anja3103, 2 Dezember 2006.

  1. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    Single
    ...es blinkt in der Symbolleiste ein gelbes Warndreieck.
    Wenn das Dreieck angeklickt wird, bekomme ich kostenpflichtige Software zur Problemlösung angeboten.
    Ich kann auch nicht auf eine Seite die ich oft benutze nicht mehr zugreifen. Ich möchte diese datein die auf meinem Pc sind löschen wenn ich aber auf der Software bin und sie löschen will passiert irgendwie nichts. es sind diese Programme wie internet explorer plugin 2006 usw. (ich musss gucken wie die greenau heißen) habe mal bei google geschaut und da werden Lösungen zu dem Problem angebotren nur weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. soviel Computerwissen habe ich leider nicht. würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    LG
     
    #1
    Anja3103, 2 Dezember 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    also so ganz habe ich dein Problem jetzt auch nicht verstanden...:schuechte Es scheint auf jeden Fall so als wäre was auf deinem PC was da nicht hingehört.
    Falls du die Problemlösungen bei Google nicht verstehst weil deine Computerkenntnisse dazu nicht ausreichen dann glaub ich auch nicht das dir hier jemand im Forum helfen kann (ist übrigens nicht böse gemeint:zwinker: )
    Hast du vielleicht einen Bekannten/Verwandten den du zu Rate ziehen kannst? Das wäre die naheliegensde Lösung und wahrscheinlich auch die Beste.
     
    #2
    brainforce, 2 Dezember 2006
  3. Anja3103
    Anja3103 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    71
    0
    0
    Single
    #3
    Anja3103, 2 Dezember 2006
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    lad dir das programm regcleaner runter und lösch die dateien aus dem autostart
     
    #4
    ericstar, 2 Dezember 2006
  5. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Die sicherste Methode: Alle Daten vom PC sichern und Betriebssystem incl. aller Programme komplett neu installieren.

    Ansonsten schauen, ob du jemanden kennst, der ein aktuelles "Knoppicillin" der Zeitschrift c't besitzt. Damit lassen sich alle möglichen Schädlinge vom PC entfernen. 100% sicher ist das allerdings auch nicht.
     
    #5
    nomoku, 2 Dezember 2006
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Zum cleanen von Spyware und Hijackern kann ich HIJACK THIS! empfehlen. Damit kriegst du den Müll aus deiner Registry...
     
    #6
    BenNation, 2 Dezember 2006
  7. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    hallo

    wie heist den die sofware die dir angeboten wird ?
    schau mal auf deine festplatte ob du da ein ordenr findest der den namen trägt, oder einer der dir völlig unbekannt ist.
    wenn du was findest versuch zu löschen
    aber vorsicht wenn du dir nicht 100% sicher bist
    sonst kann es pasieren das dein windwos schrott ist

    evtl. ist es auch eine nervende adware oder ein virus
    lad dir einfach mal anti-vir oder so was runter und scan dein rechner mal.
    nutzt du eine virenscaner, wenn ja welchen
    dann mal so gefragt welches betriebsystem nutzt du ?

    @nomoku
    das ist doch etwas nach der methode "kanone->spatz"
    wegen einer add-ware ein format zumachen

    gruß der wolf
     
    #7
    WOLF359, 2 Dezember 2006
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Dieses kleine Warndreieck ist schon selbst ein Programm, welches da nicht hingehört.

    Solche Malware ist wie eine Kackerlakenplage. Wenn du eines der Biester siehst, hast du mindestens 20, die du nicht siehst.


    An deiner Stelle würde ich entweder

    1. das System neu aufsetzen. Die sicherste Option. Dein System ist befallen und niemand weiß, was für Hintertüren geöffnet wurden durch die du ausspioniert, den System mißbraucht oder beschädigt wird.

    2. oder eine Komplettreinigung durchführen. Je nach Härtegrad kann das genauso lange dauern, wie das System neu aufzusetzen. Die Nachteile siehst du oben.

    - Download und Installation aller Windowsupdates!
    - Antivirenprogramm benutzen! Egal welches, Hauptsache erstmal überhaupt eins. Beispiel: AntiVir
    - Spyware-Entferner benutzen! Wichtige Namen hier sind Spybot und AdAware


    Ich empfehle dir aber dringend, Windows neu aufzusetzen.
     
    #8
    User 631, 2 Dezember 2006
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    das hatte ich schon zweimal, vor kurzem erst wieder...

    ich habs geschafft, das ding zu deinstalliern... zwar nicht auf dem konventionellen weg... :tongue:
    WIE ich das aber gemacht hab, weiß ich auch nimmer genau... hab einfach rumprobiert... das programm in der registry gesucht und den ganzen eintrag gelöscht. dann versucht, alle programm-teile (war zB isamonitor.exe dabei) zu löschen, wenn möglich... dann zwischendurch mal wieder den rechner runtergefahren... geschaut, ob was im autostart is... einfach gelöscht, was irgendwie verdächtig ausgeschaut hat. mein antivir drüber laufen lassen... überall wo ne meldung kam, auf löschen geklickt... und irgendwann wars dann weg...

    ah, hab grad was gfundn... weiß ned, ob dir des hilft... des prog, des ich drauf hatte, hieß "gold codec"... das war eben auch mit dem blöden blinkenden warndreieck... http://board.protecus.de/t26782.htm

    wünsch dir viel glück... :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
    #9
    User 41772, 2 Dezember 2006
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ja... gut, wenn man eine tolle Version von ZoneAlarm hat :smile2:

    Ich hatte auch mal sowas in der Art. Da öffnete sich dann so ein pseudo-Spyware-Killer namens "SpySherrif", der mehr Spyware auf den Rechner geholt hat, als eh schon drauf war und mir den Hintergrund zerschossen hat.
    Üble Sache..
     
    #10
    BenNation, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komische Software
Clavicular
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Oktober 2014
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juli 2014
27 Antworten
LiDaSh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 September 2011
15 Antworten