Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonstiges Komische Sucht..bitte nicht auslachen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zabron, 5 Januar 2010.

1. Zabron
    Zabron (26)
    Benutzer gesperrt
    20
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich habe irgendwie schon seit 3 Wochen eine Döner/Türkische Pizza mit Fleisch Sucht. Am Anfang gings noch sprich ich aß Döner joa..bloss irgendwie konnte ich den Geschmack nicht vergessen. Ich muss ständig wenn ich Hungrig bin an Döner denken und andere Gerichte schmecken mir auch nicht...ich bin auch depri weil 1. der Döner gar nicht so billig ist und 2. weil meine Mutter durchdreht wenn sie was kocht und ichs kaum esse. Dazu kommt noch dass ich vor dem Schlaf mir vorstelle wie ich einen Döner esse und kriege dabei Hunger und kann nicht einschlafen.Freunde lachen mich aus was ich nicht lustig finde und die Ärztin hat gestern auch nur gegrinst aber es geht mir irgendwie auf den Sack. Kennt ihr euch aus mit so einer komischen Sucht bzw hattet ihr schon mal Erfahrug gemacht und wisst ihr wie man da raus kann?!:ashamed:

Zabron, 5 Januar 2010
  2. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Vielleicht mal so viel davon essen, bis dir schlecht wird und du dich davor ekelst oder so...

User 92211, 5 Januar 2010
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    iss einfach. irgendwann kommt dir das zeug dann aus den ohren raus und dann lässt du es von selbst.
    lass die anderen doch lachen. besser döner als zigaretten oder drogen.

User 90972, 5 Januar 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Ich hab auch oft solche Phasen mit Essen. Momentan ist es Rucola (zum Glück ist das gesünder und billiger als deins ^^)
    Ich hab den ganzen Kühlschrank voll damit und esses zu allem dazu was ich ess.

Bei mir hört das immer irgendwann einfach so wieder auf und irgendwann entwickel ich das dann für ein andres Essen. Das hab ich allerdings auch bei Hobbies und bei Uni-Sachen. Ich steiger mich in alles immer sehr rein :/

aiks, 5 Januar 2010
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch mal ne Phase ganz arg mit Schokolade. Da habe ich jeden Tag Schokolade gegessen. Zum Glück habe ich einen sehr guten Stoffwechsel und habe nicht zugenommen. Aber ich würde das selbe sagen wie Mikiyo: Iss einfach :smile: Irgendwann steigt dir das Zeug über den Kopf :grin:.

Party_Girl, 5 Januar 2010
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Als es mir im Sommer nicht gut ging hatte ich auch so eine Doenerfressphase und habe staendig welche gegessen bis ich einen mit Salmonellen erwischt habe. Danach hatte sich das mit der Lust auf Doener erledigt...Momentan stehe ich total auf Blattspinat. Das ist aber wenigstens mit der Diaet vereinbar :grin:

User 29290, 5 Januar 2010
  7. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    ich würd mir da keine sorgen machen. höchstens wenn das jahre dauert und du immer mehr übergewichtig bist :zwinker:

hab mich auch mal 5 monate fast nur von käse und tomaten ernährt (gut anderes essen mochte ich auch noch, aber eben nicht so gern). jetzt ist diese phase auch wieder vorbei :grin: glaub mir irgendwann reicht dir döner auch wieder

LittleFlame, 5 Januar 2010
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hehe grad heißhungerphasen haben einen vorteil, man isst sich an besagter quelle so satt, dass man dann wirklich nicht mehr lust drauf verspürt. war bei mir bisher immer so.
    tricks deinen kopf einfach bissl aus:grin:

User 70315, 5 Januar 2010
  9. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das, ich hab auch dauernd Appetit auf Pizza XD Bei uns in der Stadt gibts da nen ganz leckernen Laden....:drool:

Nur leider (oder Gott sei dank) ist die Pizza immer so teuer das ich mir wenn ich Hunger habe doch lieber ein Brötchen hole oder denke das ich auch noch essen zu Hause hab.:confused:

*Lily008, 5 Januar 2010
  10. User 82687
    Meistens hier zu finden
    195
    128
    145
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich denke auch das ist ganz normal. Iss wie du Lust drauf hast, irgendwann vergeht das wieder.
    Ich hatte das vorletztes Jahr mit Mohrenköpfen und letztes mit Manner Waffeln Hab zum Teil 500g Tüten davon in 2 Tagen weggefuttert. Jetzt kann ich sie nich mehr sehn und hab immer noch ne 500g Tüte rumstehen die ich nich mehr anrühre, da ich mich einfach dran überfressen hab:-p

User 82687, 6 Januar 2010
  11. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich bin momentan in einer Pombär-Phase. Das ist aber nichts krankhaftes, genauso wie bei dir und deinem Döner. :zwinker: Iss den Kram ruhig. Irgendwann vergeht dir die Lust drauf.

User 78196, 6 Januar 2010
  12. GreenEyedSoul
    0
    Bitte doch mal deine Mutter darum, eines deiner Lieblingsgerichte zu kochen. Vielleicht wird dann dein Appetit auf Döner unterbrochen.

GreenEyedSoul, 6 Januar 2010
  13. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Iss mal einen mies zubereiteten Döner. Habe ich schon mehrere gegessen. Bei einem waren so dicke Fleischstücke drin, dass ich dachte, Döner wird neuerdings mit Katzenfutter verkauft.

spätzünder, 6 Januar 2010
  14. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Woe viel frisst du davon am Tag?
    Bei Massenkonsum, würd ich mal schätzen, dass des schon richtung Essstörung tendiert.

Ja, das höhrt sich schon mal nicht so lustig an.

Wenn du mit einem Problem zum Artzt gehst und der dich nur auslachst, solltest du dir nen andern Hausarzt suchen.

ThirdKing

ThirdKing, 6 Januar 2010
  15. GreenEyedSoul
    0
    Zwischen einem Grinsen und Auslachen liegt schon ein Unterschied. Und so ganz alltäglich ist sein Anliegen ja nun wirklich nicht, ich glaube, da würde jeder ein wenig Schmunzeln.

GreenEyedSoul, 6 Januar 2010
  16. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Naja, also wenn ein junger Mann zum Arzt geht und was erzählt von "süchtig" und dass er die ganze Zeit sich zwanghaft Fastfood reinstopfen muss (was sich schon irgendwie nach Essströrung anhöhrt), sollte man schon etwas mehr Hilfe, als ein müdes Lächeln erwarten können.

ThirdKing

ThirdKing, 6 Januar 2010
  17. MissJackson
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Single
    Ess nich immer im gleichen Laden, probier mal alle Läden aus. Irgendwann findest du einen wo dir der Döner nich so gut schmeckt, sei es die Soße, das Fleisch etc. und dann fällt die auch wieder ein dass andere Sachen auch gut schmecken. Und wie die anderen schon schreiben, irgendwann haste eh die Nase voll und kannste es nich mehr essen.

MissJackson, 15 Januar 2010
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Genau. Spreche da aus Erfahrung. In meiner Jugend war ich Nutella-süchtig, und das über Jahre. Ausser beim Mittagessen ernährte ich mich quasi von Nutallastullen. Einmal war mir so schlacht geworden, dass ich gekotzt hatte, und seitdem hatte ich nie wieder Nutella angerüht. War vor ca. 25 Jahren.

Kenne da übrigens noch son freakigen Typen, der ernährt sich, seit er vor vielen Jahren in einer Entzugsklinik erfolgreich vom Alk losgekommen ist, nur von Käsebroten und Icetea. Und der fährt auch noch 10.000 km Rad/Jahr.....

User 48403, 15 Januar 2010
  19. User 95090
    User 95090 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    10
    nicht angegeben
    Ich hatte auch mal eine Sucht aber mit gekochten Eiern! Habe immer wenn ich hunger hatte Eier gegessen und mich hat es tirisch genervt bis ich mich mal an tisch gesetzt habe und mich so voll gestopft habe bis mir schlecht war und dann is mir am nächsten tag der appetit vergangen auf eier und habe dann 1 1/2 Jahre keine Eier mehr gegessen egal in welcher form und Farbe (bei ostern)!
    Also mir hats wunderbar geholfen aber Eier sind ja auch nicht so teuer wie Döner und so ein Kram!

User 95090, 15 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...