Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komische träume: freund geht fremd etc...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Undomiel, 20 April 2006.

1. Undomiel
    Gast
    0
    .....

.....

Undomiel, 20 April 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich denke nicht, dass du großartig mit ihm darüber reden musst(es sei denn, es belastet dich wirklich und stark!).

Aber ich (als Hobbypsychologin) würde denken, dass du das träumst, vor dem du Angst hast. Wenn man träumt, dass der Partner fremdgeht, istmeist genau das Gegenteil der Fall oder es macht auf ein Problem in der Beziehung aufmerksam.

Ist ersteres der Fall zeigt es, dass die Beziehung zerbrechlich sein kann, man sollte sich des Glücks bewusst sein -->es werden einfach mögliche Ängste aufgezeigt.

Beim zweiteren ist die Antwort schon aufgezeigt. Wie geht eurer Beziehung?

PS:Hab ich nur mal gelesen, nimm das nicht zu 100%

SexySellerie, 20 April 2006
  3. Undomiel
    Gast
    0
    .....

Undomiel, 20 April 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Hatte auch schon so dumme träume...
    er geht fremd, ich geh fremd während er blöd neben dran steht ... er wird vom zug überollt aufm weg zu mir un ich geb mir die schuld .. hattn wa alles schon durch
    glaub auch dass is einfach das wo vor man angst hat :ratlos:

SchwarzerEngel, 20 April 2006
  5. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ja gibt viele alpträume verschiedener art:zwinker:
    Manche träumen man selber geht fremd.der eigene freund geht fremd.und und und .Ich denke dass hängt einfach von der stimmung und stress ab.

kleene nana, 20 April 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich hatte auch schon so Träume. Mal hab ich nen anderen gehabt, mal er ne andere...

Werd dann auch immer ziemlich verwirrt wach und weiß erstmal gar nicht, was wahr ist und was los ist.

Aber ich denke, du brauchst dir da keine allzu großen Sorgen machen, solang das nicht jede Nacht vorkommt.

Wahrscheinlich sind es einfach deine unbewussten Ängste, die du so aufarbeitest...

Cinnamon, 20 April 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Solche Träume von meinem Freund damals hatte ich auch. Und sie waren wirklich nicht aus der Luft gegriffen :ratlos:

Das mit dem Nachbarn ist natürlich etwas krass.

Ich tippe dadrauf, dass du vielleicht mit der Situation, dass du erst frisch mit ihm zusammen in ner neuen Wohnung wohnst, noch nicht so wirklich klar kommst. Sowas bedeutet ja Veränderung und vielleicht hast du Angst davor, was du dann in deinen Träumen verarbeitest. Irgendwas wird schon dran sein.

~Vienna~, 21 April 2006
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mach dir da nicht so viele Sorgen. Ich träum das auch ziemlich oft. Ich denke es ist die Angst den Partner zu verlieren und man träumt dann jedes Horroszenario durch. Meistens träum ich sowas wenn wir kl Streiterein haben, weil ich Angst habe er macht Schluss. Träume öfters von seiner Ex (kenn sie nicht, hab nur foto gesehen). Erzähl ihm das immer was ich träume, er meint dann nur ich soll nicht immer so an Blödsinn träumen. Irgendwann vergeht das dann.

capricorn84, 21 April 2006
  9. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ja, mach dir nicht zuviele Sorgen.. und vor allem nicht zuviele Gedanken! Je mehr du darüber nachdenkst, umso öfter wirst Dinge in die Richtung träumen..
    mir gehts auch nicht viel anders.. :zwinker: Träum ständig dass mein Freund mich im Stich lässt (nicht dass er mich verlässt, sondern ich ihn irgendwie brauche, er aber nicht da ist.. oder ich ihn nicht erreichen kann.. weil ich seine Nummer vergessen habe, er gerade woanders ist.. usw. meistens endet das damit, dass ich draufgehe, weil ich ihn nicht erreichen kann. *gg*) - tragisch, oder?

Was ich damit sagen will ist nur, dass solche Ängste ganz normal sind. Auch wenn sie überhaupt nicht zutreffen, im Traum arbeitet man viel auf.. lass sie zu, und wach mit dem Gefühl auf, wie glücklich du sein kannst ihn zu haben!

Und erzähls ihm lieber nicht.. und wenn, dann im Scherz um seine Reaktion zu sehen.. allerdings muss ich dich warnen, ich habs meinem Freund erzählt, und er war beleidigt. :zwinker:

Sellerie, 21 April 2006
  10. break
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dem stimme ich zu!

break, 21 April 2006
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hallo,

Ich habe so etwas Ähnliches in letzter Zeit auch öfters geträumt. der Inhalt ist immer derselbe:

Mein Freund sagt mir, dass er mich mit zwei anderen Mädels auf einer Party betrogen hat, mit ihnen geknutscht hat und Oralsex hatte, weil ich vorher (also im Traum) spaßeshalber gesagt habe, nur richtiger Sex sei fremdgehen. Im ersten Moment bin ich ganz "cool" und will jede Einzelheit wissen und nachdem mein Freund mir jedes Detail erzählt hat und schließlich weggeht, bin ich auf einmal total aufgelöst und rede mit jedem, den ich treffe (mit meiner Oma (!), mit Bekannten, mit meinem besten Freund) darüber und hole ihre Meinung ein. Ich bin total am Ende, heule rum, überlege, Schluss zu machen, will meinen Freund aber gleichzietig nicht verlieren.

Wenn ich dann aufwache, bin ich immer noch total geschockt, weil ich denke, es sei wirklich passiert :eek: ! So realistisch ist der Traum :ratlos:.

Das Komische ist aber, dass ich in Wirklichkeit überhaupt keine Angst davor habe, mein Freund könnte mich betrügen! Ich habe gar keinen Anlass dazu und kann ihm 100 %ig vertrauen! Deshalb verwirren mich diese Träume umso mehr :frown:.

LG,
    Daylight

P.S.: Ich hab meinem Freund auch von diesen Träumen erzählt und er war total sauer. Hallo? Was kann ich denn dafür?

P.P.S.: Da fällt mir ein: Ein paar Monate zuvor hatte ich die Phase in der ich träumte, dass ICH ihn ständig betrogen habe: Mit meinem besten Freund, mit dem Klempner, mit seinem Bruder, etc. :ratlos:. Sehr seltsam...

User 15352, 21 April 2006
  12. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub wenn mans träumt gehts auch in Erfüllung :schuechte

kamikazeritter, 21 April 2006
  13. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Oh verdammt.. das heißt mir wird heute noch ein Teufelsschwanz wachsen, und ich muss den halben Abend auf Skipisten deutschen Urlaubern nachjagen??? *panik*

(Ja.. hab ich heut wirklich geträumt.. :zwinker: )

Sellerie, 21 April 2006
  14. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    :eek:
    Gut dass ich nichtr skifahr :schuechte

kamikazeritter, 21 April 2006
  15. Xtreme21
    Xtreme21 (32)
    Kurz vor Sperre
    138
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Menschen Träumen von dingen, über die sie sich sorgen machen, den Kopf zerbrechen und sie nicht im laufe des Tages verarbeitet haben. Das ist alles, du Träumst darüber weil du davor angst hasst, nichts anderes...sei beruhigt,:zwinker:

Xtreme21, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...