Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komischer Durchfall

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Navy, 26 April 2010.

  1. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    Guten tag,

    also ich weiß echt nicht mehr weiter mit meinem durchfall. jedes wochenende habe ich durchfall, und das nicht nur an dem morgen nach alkoholkonsum sondern auch davor, und zwischendurch. wenn ich dann am wochenende mal alkohol trinke, dann wirklich kein bier sondern "nur" korn-cola (weil ich bier eh nicht vertrage). allerdings trinke ich immer cola light bzw zero, kann es vll daran liegen? ich weiß echt nicht mehr weiter, nächtes wochenende ist erster mai, und dann soll man da mal auf die schnelle eine toilette finde. gibts denn nichts vorbeugendes gegen durchfall oder irgendwelche anderen Tipps? das ist echt nervig :frown: beim arzt war ich heute aber der konnte mir auch nix genaues sagen, prima :rolleyes:

    liebe grüße und danke für eventuelle antworten !
     
    #1
    Navy, 26 April 2010
  2. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    so weit ich weiß, können light-produkte im übermaß auch abführend wirken. wieviel trinkst du denn davon? vllt reagiert dein körper auch einfach negativ/allergisch.
    probier doch einfach ein wochenende mal ohne cola light oder zero, du wirst ja merken ob es besser ist oder nicht.
     
    #2
    nachbarin88, 26 April 2010
  3. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja ich trink dann schon so 2 1/2 liter cola light/zero an einem abend, wenn wir im club sind dann normale korn-cola. das nervt mich so ,ich hab schon keinen bock mehr auf den ersten mai weil ich da keine toilette finden werde so schnell. ich verzweifel langsam :frown:
     
    #3
    Navy, 26 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wäre es mal mit Wasser als Alternative?
    Nach 2,5 Litern Cola hätte ich vermutlich auch Magenprobleme. :ratlos: Und v.a. müsste ich auch dauernd aufs Klo. Zwar kein Durchfall, aber einfach pinkeln. :grin:
     
    #4
    krava, 26 April 2010
  5. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ja dann lass doch einfach mal die widerlichen Light-Produkte weg! Ist das denn so schwierig? Ich hätte schon viel früher ein echtes Magenproblem, würde vermutlich nach 2 Gläsern schon kotzen :zwinker:

    Ich würde eine Woche alle Produkte mit Süßstoff streichen. Dann wirst du ja sehen, ob sich was tut.
     
    #5
    User 20579, 26 April 2010
  6. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    das mit dem pinkeln ist garnicht mal so das problem :grin: ja ich hab zwar kein problem nüchtern zu bleiben am ersten mai oder so, aber es geht auch hauptsächlich darum dass ich das ja ständig habe wenn ich mal alkohol trinke und das nervt einfach so tierisch :frown:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 -----------

    ja light produkte, da nehm ich ja nur die cola light:zwinker: aber ich werds einfach mal mit normaler cola probieren, trink ja auch nur am wochenende cola und sowas, unter der woche immer nur wasser. ich hoffe es klappt
     
    #6
    Navy, 26 April 2010
  7. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    Ich glaube mit deiner letzten Antwort hast du dir die Diagnose quasi selbst gestellt. Unter der Woche Wasser-kein Durchfall, am Wochenende Cola light (in echt rieeesiegen Mengen :smile: ) und Durchfall!!

    Also, Korn kann man doch auch mit Fanta trinken oder ;-)
     
    #7
    Mausi306, 26 April 2010
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wieso sollte das denn ausgerechnet mit der Cola-light zu tun haben? es kann genauso gut am Alkohol bzw. am Korn hängen :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 26 April 2010
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Weil dieses Cola-Light bzw. Cola-Zero statt dem ganzen Zucker der normalen Produkte Süßstoff enthält, und Süßstoff kann in größeren Mengen abführend wirken. Und bei wöchentlich 2,5 Litern, die jeweils an einem Abend getrunken werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das damit zu tun hat.

    Mach die Probe aufs Exempel und verzichte mal eine Zeit lang komplett auf die Cola, dann siehst du, ob sich das mit dem Durchfall gibt.
     
    #9
    User 4590, 26 April 2010
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ich würd auch auf die Cola Light tippen - steht doch bestimmt auch drauf, oder? "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken" - und 2,5l sind ja nun wirklich ziemlich viel...

    Also entweder Du ersetzt die Cola Light durch zuckerhaltige Cola oder Du verzichtest gänzlich darauf :zwinker:.
     
    #10
    User 15352, 26 April 2010
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und wegen dem 1.mai

    kannst ne loperamid nehmen (gibts rezeptfrei in der apotheke). würde ich aber nicht dauernd machen! für die wochenenden danach würde ich es auch mit light-abstinenz versuchen.

    und wenn du auf natürliche weise stopfen willst: bananen!!!
     
    #11
    Sonata Arctica, 26 April 2010
  12. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    reicht es wenn ich dann eine nehme bevors losgeht? und wielange braucht die denn zu wirken,haste damit gute erfahrungen gemacht? vielen dank schonmal :smile: cola light wird weggelassen :zwinker:
     
    #12
    Navy, 26 April 2010
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich nehme immer eine wenn ich auf festivals fahre, hab nämlich nich so die riesen lust auf dixi-klo.

    normalerwise nimmt man 2 bei akutem durchfall. mir hat eine(!) immer dabei geholfen ein ruhiges wochenende zu haben! die wirken recht schnell, sonst würde es ja bei akutem durchfall nichts bringen.
     
    #13
    Sonata Arctica, 26 April 2010
  14. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    Du trinkst jedes Wochenende am einem Abend 2,5 Liter Cola light mit Korn?? Kein Wunder dass dein Magen streikt! Nach meinem ersten Post hatte ich die Abführ-Wirkung eigentlich ausgeschlossen, weil ich nicht gedacht hätte dass du wirkilch so viel trinkst, aber ... wow.
    Verzichte auf Cola light, dann auf den Korn. Wirst ja sehen was hilft.
    Off-Topic:
    Solltest vllt mal deine Trink-gewohnheiten überdenken...
     
    #14
    nachbarin88, 27 April 2010
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    cola enthält säure, die greift den magen schonmal an.
    dann der süsstoff, der wirkt abführend.

    und du wunderst dich? :zwinker:


    schoko wirkt übrigens ziemlich stopfend........ aber erst ab ner gewissen menge.
     
    #15
    Nevery, 27 April 2010
  16. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    @nachbarin88: von jedem wochenende war nicht die rede, ich schrieb "wenn ich dann mal alkohol trinke". also brauch ich mir (ganz davon abgesehen dass es nur mich was angehen würde) keine sorgen über mein trinkverhalten zu machen! vielleicht habe ich ein bisschen unverständlich geschrieben in der eile aber jedes wochenende trinke ich nicht!
     
    #16
    Navy, 27 April 2010
  17. User 95090
    User 95090 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    10
    nicht angegeben
    also wenn du meistens korn-cola trinkst pack dir am besten salzstangen ein, die helfen gut also cola und salzstangen...
    und am besten auch noch na packung perenterol, gibts billig in jeder apotheke...
    Viel Spaß
     
    #17
    User 95090, 27 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komischer Durchfall
KillerBee
Lifestyle & Sport Forum
18 Januar 2012
20 Antworten
BellaRainy
Lifestyle & Sport Forum
31 Dezember 2011
4 Antworten
BellaRainy
Lifestyle & Sport Forum
5 Dezember 2011
7 Antworten