Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komischer intimgeruch -> vom essen abhängig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von käsekuchen, 26 Februar 2007.

  1. käsekuchen
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo leute!

    habe mich hier registriert, weil ich ein problem habe und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann :geknickt:

    manchmal stelle ich einen komischen intimgeruch bei mir fest. es riecht nach zwiebeln :ratlos: eine infektion oder dergleichen kann es nicht sein (tritt immer nur für kurze zeit auf, hab weder juckreiz, noch andere "symptome", gehe regelmäßig zum FA). und an mangeldner hygiene kann es auch nicht liegen.
    ich denke, es hängt mit der ernährung zusammen und ich habe da auch schon eine vermutung. ich esse jetzt nicht übermäßig viele zwiebeln, ab und zu sind mal in gemüsepfannen oder soßen kleine angebratene zwiebelwürfel mit drin, aber ich hab den geruch nach dem essen von zwiebeln (noch) nicht feststellen können.
    könnte es sein, dass es vom verzehr von burgern mit rindfleisch kommen kann? vielleicht ist es nur zufall, aber ich hab den geruch meist 1 tag, nachdem ich solches fast food gegessen hab, festgestellt. der geruch bleibt dann für 1-3 tage und dann ist alles wieder normal.
    ich hab mal probiert, längere zeit keine rindfleischburger mehr zu essen und siehe da, ich habe den geruch nicht bemerkt. habe letztens bei meinem freund auch was mit rinderhack gegessen und wieder war dieser zwieblige geruch dar :cry: mir ist das total peinlich und es stört mich so sehr!


    weiß jemand einen rat oder hat ähnliche probleme?


    käsekuchen
     
    #1
    käsekuchen, 26 Februar 2007
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ob dein Problem jetzt mit dem Essen zusammenhängt weiß ich nicht.
    Ich würde es aber an deiner Stelle einfach mal mit Joguhrt versuchen. Joghurt ist ja quasi voll von Milchsäurebakterien und neutralisiert komischen Geruch in der Intimgegend meistens.
     
    #2
    envy., 26 Februar 2007
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    joghurt ist mal eine gute idee! und das mit dem zwiebeligen geruch... hab ich schon öfter mal gehört! ich könnt mir shcon vorstellen dass man in der gegend eben jeden minizwiebel gleich riechen kann!

    dass man von knoblauch einen unangenehmen schweißgeruch bekommt is ja auch alltäglich, warum nicht ein intimgeruch der vom vermehrten verzehr von zwiebeln kommt?
     
    #3
    keenacat, 26 Februar 2007
  4. käsekuchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    aber ich esse ja gar nicht viele zwiebeln (auch deshalb, weil ich denke, dass es von zwiebeln kommen kann).

    und wie meint ihr das mit dem joghurt? einfacher naturjoghurt ausm supermarkt? und dann vorsorglich regelmäßig damit unten einschmieren oder immer nur dann, wenn ich den geruch wieder wahrnehme? mit tampons hab ich so meine probleme...

    ich dachte eigentlich eher, dass ich den geruch überhaupt vorbeugen kann (durch umstellung der ernährung?) und nicht erst "behandeln", wenn er wieder auftritt :geknickt:
     
    #4
    käsekuchen, 26 Februar 2007
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Also wegen des Rindfleischs hab ich keine Ahnung, da hab ich noch nix an mir bemerkt.
    Aber Zwiebeln (müssen nichtmal viele sein) dünsten auf jeden Fall unten raus, das mussten wir schon öfter feststellen. Mittags gegessen, abends hats dann richtig schön unten raus gezwiebelt. *g*
     
    #5
    User 20526, 26 Februar 2007
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    einmal die woche ein mini ob in natur joghurt eintauchen und rein damit, nach einer stunde wieder raus und du hilfst deinem körper :zwinker:
     
    #6
    keenacat, 26 Februar 2007
  7. käsekuchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    @cella.door:

    also könnte es doch von zwiebeln kommen? in rindfleischburgern sind in der hackfleischmischung doch bestimmt auch u.a. zwiebeln drin, oder? könnte ja doch irgendwie zusammenhängen?


    @ keenacat:

    hm... das problem ist nur, dass ich es schon öfters mal mit tampons (während der tage) versucht hab, aber ich bekomme das einfach nicht hin, bekomme dann schnell angst und panik :ratlos:

    geht das mit dem joghurt noch irgendwie anders?

    und wenn ich das regelmäßig (einmal pro woche, wie du sagtest) mit dem joghurt mache, kann man damit dann solchen gerüchen vorbeugen?
     
    #7
    käsekuchen, 26 Februar 2007
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, entweder mit nem Tampon oder einfach viel Joghurt essen. Oder eben beides. :zwinker:
     
    #8
    envy., 26 Februar 2007
  9. Yumi20
    Yumi20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Joghurt allgemein ist zwar gut für die "FLora" da unten, aber ich hab mal gelesen das viele sich durch Stäbchenbakterien (<--im Joghurt enthalten) infizieren. Joghurt enthält ja allgemein viele Kulturen und Bakterien die zwar gut für den Darm und die Verdauung aber nicht so prikelnd für den Intimbereich sind. Letztendlich kann das aber jeder für sich selbst entscheiden!
     
    #9
    Yumi20, 26 Februar 2007
  10. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also einfach nur unten einschmieren bringt da meiner Meinung nach nicht viel, dass Zeug soll ja innen an die Schleimhäute gelangen und braucht Zeit zum einwirken, die hat es am ehesten mit nem Tampon. Ansonsten kannst du dir auch entsprechende Zäpfchen in der Apotheke besorgen, Milchsäurezäpfchen, die bekommst du auch rein wenn du mit Tampons Probleme hast. Ob das gegen den Geruch allerdings was bewirkt, kann ich nicht sagen. Hast das deinem FA gegenüber mal angesprochen, auch deine Vermutung wojer es kommen könnte??? Der kann wohl noch am ehesten sagen inwiefern sich essen auf den Intimgeruch auswirkt...
     
    #10
    B*WitchedX, 26 Februar 2007
  11. käsekuchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    naja, ich dachte, ich könnte mir das peinliche nachfragen beim FA ersparen, in dem ich mal hier um rat frage :schuechte
     
    #11
    käsekuchen, 27 Februar 2007
  12. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ach was, sowas ist doch nicht peinlich!!! :smile: Nur Mut... wenn du deinem FA nicht soweit vertraust, dass du dich auch mal traust peinliche Fragen zu stellen, dann solletest du dir auf jeden Fall einen neuen suchen. Ich vertraue meine FÄ voll und ganz und frage sie alles, was mir in den Sinn kommt... Also dir muss nix peinlich sein, dafür ist der doch da!!! :smile:
     
    #12
    B*WitchedX, 27 Februar 2007
  13. Gloomy
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Also ich habe gehört, wenn man Gehacktes isst, dass man untenrum Bitter schmecken soll, bei Frauen die viel Anannas essen soll es untenrum süßlich schmecken... ob das stimmt ist fraglich...
     
    #13
    Gloomy, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komischer intimgeruch essen
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
17 September 2013
8 Antworten
cörlie
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2013
3 Antworten