Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komischer Ordner auf meinem PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 72148, 1 Februar 2010.

  1. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,
    ich brauche mal Hilfe.
    Gerade eben habe ich einen Ordner auf meinem PC entdeckt, der sich weder verschieben noch löschen lässt.
    Wenn ich das versuche kommt eine Fehlermeldung "XY kann nicht gelöscht werden: Verzeichnis ist nicht leer."

    In dem Ordner waren Bilder.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den nun lösche und was das ist?

    Wäre wirklich dankbar,
    Maimamo
     
    #1
    User 72148, 1 Februar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Könntest uns ja mal sagen, was das für ein komischer Ordner ist. :smile:
     
    #2
    Subway, 1 Februar 2010
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ähm. Genau das will ich doch wissen?
    Ich habe keine Ahnung, warum der sich nicht löschen lässt. Für mich sieht der aus wie jeder andere auch.
     
    #3
    User 72148, 1 Februar 2010
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ist der schreibgeschützt, oder irgendwas schreibgeschütztes drin?
     
    #4
    BrooklynBridge, 1 Februar 2010
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wo ist der Ordner? Wie heißt er? In welchem Verzeichnis ist er?
     
    #5
    Subway, 1 Februar 2010
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ja ist er. Und das lässt sich auch nicht ändern?
    Alle meine anderen Ordner an der gleichen Stelle sind das aber auch und da gab es keine Probleme.

    Der PC zeigt an, dass der Ordner leer ist, aufrufen kann ich ihn nicht.
    Keine Ahnung, wo der Inhalt hin ist.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 -----------

    Der Ordner befindet sich in einigen Unterordnern von meinen "Eigenen Dateien".
    C:\Dokunente und Einstellungen\Eigene Dateien ...
    Im Namen trägt er das Datum und die Namen von Personen der Bilder, die eigentlich drin sein sollten :zwinker:
     
    #6
    User 72148, 1 Februar 2010
  7. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    klingt so, als wäre dein Dateisystem nicht in Ordnung.

    Mach den Explorer auf, rechtsklick auf Laufwerk c: -> Eigenschaften. Da kann man irgendwo im zweiten Reiter vermutlich das Laufwerk auf Fehler überprüfen. Dabei das Häkchen bei "Korrigieren" setzen, nicht aber bei "Defekte Sektoren". (Zumindest bei XP gibt es die)

    WEil das ganze auf C:\ liegt, ist dann ein Neustart fällig, er wird dann anfangen, die Platte zu überprüfen.

    Wenn das Problem dann immernoch existiert, müssen wir weiterschauen.
     
    #7
    solitarius, 1 Februar 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Quatsch! Das haben wir vor 30 Jahren gemacht...."format C:\ /u"......für alle Fälle....... :grin:


    Was ist das Vista?WIN7/XP.....

    Sicher wird noch eine "versteckte Indexdatei der Bilder" drin sein, die du nicht siehst.

    Musst du erst mal den Papierkorb leeren, wenn du die Bilder gelöscht hast. (Kann sein, dass noch ein "Zeiger" drauf ist).

    Manchmal reicht ein Neustart.
    Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> dann sehen ob das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" raus ist.

    "OK" und mit Taste F5 Aktuallisieren.

    Wenn dann eine Datei ("ini", oder "db"....) angezeigt wird, Rechter Mausklick auf die Datei, "Eigenschaften" und eventuell das Häkchen bei "Schreibgeschützt" rausnehmen.

    Wenn kein 2. Explorer oder eine Bildverarbeitung offen ist, und die noch auf diesen Ordner zugreifen, solltest du erst die Dateien, dann den Ordner löschen können. Eventuell mit "Admin Rechten"

    Warum willst du ihn denn überhaupt Löschen?

    Du kannst auch den gesamten Ordner mit der rechten MAustaste und Eigenschaften den Schreibschutz rausnehmen.

    Meist erstellt Windows einen 2. und 3. Ordner (öffentlich, "Share Ordner" und Netzwerkordner die nur scheinbar leer sind und zu nix nutze)
     
    #8
    donmartin, 1 Februar 2010
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Jaaaa :grin:
    Er ist weg :smile:
    Danke!
    Donmartin hab ich zu spät gelesen, ich kann also nicht sagen, ob ein simpler Neustart gereicht hätte.

    Löschen wollte ich ihn, weil meine Festplatte voll war und ich deshalb heute alle Bilder auf meine externe Festplatte verschoben habe :zwinker:
     
    #9
    User 72148, 1 Februar 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Na siehste.......Alles wird Gut..... :smile:
     
    #10
    donmartin, 1 Februar 2010
  11. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Wenn mal wieder so ein Problem besteht: Es gibt ein Freeware-Tool namens Unlocker, dass solche Dateien meistens schnell beseitigt. Für den Fall, wenn das Problem mal bei einem Virus liegt, und nicht bei einem Bilderordner. ;-)
     
    #11
    *Sawya*, 1 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komischer Ordner meinem
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juli 2014
27 Antworten
Teufelchen007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 November 2012
13 Antworten
LiDaSh
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 September 2011
15 Antworten