Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komischer Traum

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnuffelchen, 7 März 2004.

  1. Schnuffelchen
    0
    ....
     
    #1
    Schnuffelchen, 7 März 2004
  2. Strudelwurm
    0
    Hmm...ich bin nicht so gut im analysieren, aber ich versuche es mal :smile: Allerdings hätte ich vorher noch ein paar Fragen.
    Befindest du dich vielleicht momentan in ner Situation, die du glaubst nicht alleine lösen zu können? Also irgendwie ein Problem, wo du meinst "das schaffe ich niemals und schon gar nicht ohne Hilfe"?? oder kann es sein, dass momentan sehr viele Leute sehr viele Dinge gleichzeitig von dir verlangen? Wäre schön, wenn du das noch ergänzen könntest.....
     
    #2
    Strudelwurm, 7 März 2004
  3. Engelchen212
    0
    wirklich ein sehr komischer traum. :zwinker:

    aber irgendwie lustig....

    was das zu bedeuten hat? tja gute frage...keine ahnung, ehrlich gesagt.

    ich glaub sowieso nicht dran, das träume irgendwas zu bedeuten haben... ich denk eigentlich auch nie großartig drüber nach, wenn ich mal sowas komisches geträumt hab...

    aber vielleicht hast ja glück und hier im forum gibts ein paar traumdeuter...*g*
     
    #3
    Engelchen212, 7 März 2004
  4. Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Also....*g*

    Hier eine kleine WebSite zum Traumdeuten!

    http://www.deutung.com/

    Ich kann dir net genau sagen , was der Traum bedeutet oder so. :zwinker:

    Vielleicht läuft gerade was gut in deinem Leben und die Bankräuber symbolisieren das Gute.Ich hoff mal die Seite hilft dir weiter ..... :grin: :grin:

    Grüße Jay
     
    #4
    Jay1987, 7 März 2004
  5. Schnuffelchen
    0
    ....
     
    #5
    Schnuffelchen, 7 März 2004
  6. das is doch ein netter realistischer traum.

    wenn du wüsstest was ich fürn quatsch schon geträumt hab, z b einmal war ich ein lego-männchen als ritter, einmal eines, als marsmensch, dann hab ich mich mal in nen ball verwandelt.... und das schlimme is, dass ich manche von den träumen 2-3 mal identisch hatte!
     
    #6
    Terminator1987, 7 März 2004
  7. DanielD
    DanielD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    103
    22
    vergeben und glücklich
    ...hihi... und ich dachte schon, das ich verrückte träume habe *gg* aber das is ja wohl mehr als verrückt *g*

    zur deutung: ich würde genauso wie Strudelwurm sagen, das du wahrscheinlich vor einer aufgabe stehst, von der du glaubst, sie net alleine lösen zu können.naja..wünsche dir viel glück dabei :zwinker:
     
    #7
    DanielD, 7 März 2004
  8. Schnuffelchen
    0
    ....
     
    #8
    Schnuffelchen, 7 März 2004
  9. also bei mir war das so, ich war ein legoritter und bin durch ne welt gelaufen. dann war da so ein anderes lego männchen, das hatte eine brustrüstung an. und um an die ranzukommen, musste ich dem andern den kopf abziehen, die rüstung abnehmen und dann mir aufsetzen. soe wie man das halt macht wenn man seine legofguren umbaut. das gab aber stress, und ich musste fliehen... weiß gar nimmer ob ich alleine war ode rmit nem andenr legokumpel. jedenfalls bin ich dann in so ne rampe gesprungen, da is man ganz lange geradeaus runtergerutscht auf sandigem boden, immer schneller. und ich glaube wir wurden verfolgt oder so. jedenfalls rutsch ich auf dem hosenboden runter und unten steht ein (echter, nicht aus lego) eisbör und brüllt mich an. und dann wach ich auf. und genau das hab ich 2 oder 3 mal geträumt *g*
     
    #9
    Terminator1987, 7 März 2004
  10. Fame
    Gast
    0
    Träume deutet man am besten selbst, schliesslich kennst nur du deine persönliche Situation am besten.

    Ich würde aber schon sagen, dass Träume eine Bedeutung haben. Also, bei mir ist es oft sehr eindeutig, dass mir mein Unterbewusstsein was sagen will. (Vielleicht bin ich auch multipel... :smile:) Muss man natürlich auch unterscheiden, ob's jetzt nur ein normaler "Tageserlebnisseverarbeitungstraum" :grin: war oder was Ernsteres.

    Na gut, mir ist langweilig, also mach ich jetzt mal einen auf Psychiater. D

    = Du hast das Gefühl, dass dir von vielen verschiedenen Leuten Forderungen gestellt werden, jeder irgendetwas anderes von dir verlangt und du selbst schon nicht mehr weisst, was du eigentlich willst bzw. was du kannst.

    (Hach, das liebe ich an Träumen, dass etwas überhaupt nicht logisch erklärbar sein muss, weil man es einfach weiss :gluecklic)

    = Im Grunde weisst du, was für dich richtig ist bzw. kennst die "Richtung", in die du gehen musst, glaubst aber, das nicht alleine zu schaffen bzw. brauchst jemanden, der dir dabei hilft/dem du folgen kannst.

    = Hast du so etwas wie einen Rückzugsort oder auch einen "Rückzugsmenschen", bei dem du dich sicher fühlst oder der dir vertraut ist? Ist dieser "sichere Hafen" in letzter Zeit durch irgendetwas nicht mehr ganz so sicher wie sonst oder fühlst du dich beunruhigt durch irgendetwas, das eventuell negative Konsequenzen auf dein Leben haben könnte?

    = Du kennst zwar eine Möglichkeit, um dein Problem zu lösen oder eine bestehende Bedrohung zum Verschwinden zu bringen, hast aber das Gefühl, dass dadurch alles nur noch schlimmer wird und bist ratlos.

    = Ein Hinweis darauf, dass du vielleicht mal nicht streng logisch und rational, sondern auch ein wenig "um die Ecke" denken solltest, um dir zu behelfen, oder ruhig auch mal etwas Ungewöhnliches ausprobieren solltest.

    = Du sehnst dich nach jemandem, der dir dabei beisteht, deine Probleme zu lösen (und darin auch noch Experte ist :tongue:)
    Sah der Typ denn gut aus?
     
    #10
    Fame, 7 März 2004
  11. Schnuffelchen
    0
    ....
     
    #11
    Schnuffelchen, 7 März 2004
  12. m4st3r
    m4st3r (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Süß, dein Traum ;P
    Besonders das Auslöschen mit dem Wasserschlauch.
    Ich glaub zwar nicht, dass Träume zwingend etwas zu bedeuten haben, sondern man damit einfach die Geschehen im Alltag verarbeitet, trotzdem klingen die Deutungen von Fame doch sehr einleuchtend :zwinker:

    Schöne Träume
     
    #12
    m4st3r, 7 März 2004
  13. und mein traum ist allen egal :cry:
     
    #13
    Terminator1987, 7 März 2004
  14. Fame
    Gast
    0
    Nö, nur fällt mir dazu eher wenig ein :blablabla (und ich muss jetzt auch mal träumen gehen :smile:)

    Höchstens vielleicht, dass du versuchst, dich zu ändern oder jemanden um etwas beneidest, dass du auch gerne hättest oder wärst... aber ich glaube, das war eher ein Nonsens-Traum, eben so ein Verarbeitungstraum, wo man wild alles Mögliche durcheinanderträumt.
     
    #14
    Fame, 7 März 2004
  15. mhhhh, das is auch fast 10 jahre her, dass ich das geträumt hab, jedenfalls schon ziemlich lange. damals hab ich aber noch niemanden beneidet...
     
    #15
    Terminator1987, 8 März 2004
  16. Fame
    Gast
    0
    Wer weiss, vielleicht in der Grundschule? "Der da hat sooo einen schönen Legobaukasten, den will ich auch"? :zwinker:
     
    #16
    Fame, 8 März 2004
  17. da kann ich echt nix sagen, ich hab immer noch so hammerviel lego, das hatte sonst keiner. das hat mehr als 1000 dm gekostet, alles zusammen ^^
     
    #17
    Terminator1987, 8 März 2004
  18. Schnuffelchen
    0
    ....
     
    #18
    Schnuffelchen, 8 März 2004
  19. naja, da geh ich in den keller, seh dort unser auto stehen, verwandel mich in einen ball, spring einmal gegen den spiegel, lauf hoch und hol meine mutter, seh wieder das auto blinken, verwandel mich in nen ball und hüpf ganz oft zwischen spiege und boden hin und her ^^
     
    #19
    Terminator1987, 8 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komischer Traum
mausi1989
Kummerkasten Forum
23 Januar 2006
18 Antworten