Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisches...ding an der zunge?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Simon18, 26 November 2006.

  1. Simon18
    Simon18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo euch im forum
    ich hab eben auf meiner zunge ganz zufällig irgendwas gespürt was ein klein wenig weh tut, wenn man mit der ganzen zahnreihe leicht draufbeisst. daraufhin hab ich ein bisschen gefühlt und im spiegel etwas ganz komisches an der zunge gefunden.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/1.jpg

    es ist einfach etwas haut, wie von einer kleinen wunde, die aufgeweicht ist weil sie ja im mund ist. in der mitte dieser hautreste ist nichts. ich hab diese hautstückchen nun mit einer sterilisierten pinzette ganz leicht abgezupft was kein großes problem war und auch nicht weh tat. jetzt sieht man da garnichtsmehr von. ich muss schon extrem stark auf meine zunge gebissen haben damit so eine kleine wunde entsteht wenn es eine wunde war, jedoch hatte die haut darum ja eine kreisrunde form, weshalb ich nicht denke, dass ich draufgebissen habe. hat wer ne idee was das war und sollte ich mir da gedanken drüber machen und vllt. zum arzt gehen? wobei der ja jetzt auch nichtsmehr davon sieht!

    danke
    cya
    simi
     
    #1
    Simon18, 26 November 2006
  2. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    #2
    kAuz, 26 November 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Igitt :wuerg: :wuerg: :wuerg: :kotz: :kotz: :kotz:

    Muss es denn sein, dass du es gleich so darstellst? ein link wäre vlt humaner gewesen


    So ungefähr kann ich nun nachvollziehen was du hast, ich weiss allerdings nich den Namen... Aber es verschwindet meist nach ner woche wieder...
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 26 November 2006
  4. Simon18
    Simon18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    @ keks

    tut mir leid :tongue:

    aber ich finde das garnicht sooo schlimm sieht vielleicht etwas komisch aus aber eklig find ich es nicht

    @ kAuz

    danke für die schnelle hilfe ich wusste garnicht das es sowas gibt
     
    #4
    Simon18, 26 November 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hey Kollege, nichts für ungut :zwinker: Hatte mich halt in dem Moment wirklich erschrocken (lag bestimmt an dem sandwich das ich verdrücken wollte^^)

    Aber "Aphthe" isses wohl, kann ich bloß bestätigen. Ich habe das meist so wie bei der Abbildung, auf der unterlippen-innenseite, ganz schön schmerzhaft :kopfschue
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 27 November 2006
  6. Schmunzelfee
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi:kopfschue :kopfschue man wird dir die Zunge abschneiden müssen...

    ne quatsch:grin: :grin:
    keine panik hab das auch alle 2 Jahre in ner Woche is das weg. Tut aber ganz schön weh^^ is ne kleine Entzündung im Mund musst nich zum Arzt wenns dich zu sehr stört, iss viel eis lohnt nich mal damit in die Apotheke zu gehen
     
    #6
    Schmunzelfee, 27 November 2006
  7. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    Ist eine Aphte!

    Ursache: Erkältung, Viren, scharfes, heißes Essen, Verletzung manchmal regelmäßig auftretend, dann Ursache unbekannt!

    Gegenmittel: mit Salbe (Dynexan - rezeptfrei in der Apo) 7 Tage Heilungsphase
    ohne Salbe 1 Woche!

    :zwinker:

    Ist nicht schlimm, tutu meistens nur sehr weh (offene Schleimhaut).

    Sofern zur Ferndiagnose

    cu

    Dentulus
     
    #7
    Dentulus, 27 November 2006
  8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hatte ich auch schob. mein gegenmittel: beim zähneputzen einfach zahnpasta drauf machen. das brennt zwar sehr, aber ätzt das gebilde auch weg. ^^
     
    #8
    Kerowyn, 27 November 2006
  9. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Da bin ich auch sehr empfindlich. :wuerg: Kürzlich hat mich so eine wieder geärgert. :angryfire Was hilft da eigentlich wirklich??? :ratlos: Odol-Mundwasser bringt nix ... :kopfschue

    Off-Topic:
    "Aphthen" mögen krümelnde Kekse!!! :herz: :link_alt: :-D


    Off-Topic:
    @Kerowyn

    Das Resultat einer wilden Knutscherei mit S... :engel: :zwinker: The day afte(r)!!! :tongue: :grin:
     
    #9
    Spätstarter, 27 November 2006
  10. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    nein :zwinker: das war mal im zwischenraum, wo wir uns nicht gesehen haben. dementsprechent hoch war der zeitdruck, dass ding zu beseitigen. ..und so kam es zu der zahnpasta. :grin:
     
    #10
    Kerowyn, 27 November 2006
  11. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Not macht erfinderisch!!! :zwinker: Als Single vertraut man da auf körpereigene Selbstheilungskräfte :cool1: ohne Zeitdruck!!! :tongue:
     
    #11
    Spätstarter, 27 November 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh ich bin einige Wochen "ohne" inzwischen, Ich weiss aber nich genau wo ich die herbekomme(n)/hab. Ein Heilmittel kenn ich dafür auch net, ich hab bloß wie verrückt dran gekratzt bis es geblutet hat, dass half mir :ratlos:
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 27 November 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kenn ich. Hatte es besonders als Kind öfters, wenn ich ungewaschenes Obst gegessen hatte. Hab übrigens gerade jetzt was ähnliches am Zahnfleisch. Echt nervig:mad:
    Dagegen gibts kein Medikament, aber vorübergehend kann man den Schmerz betäuben. Mit viel Eis oder stark kohlensäurehaltigen Getränken.
     
    #13
    User 48403, 27 November 2006
  14. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich hab die leider sehr häufig... die dinger tun aber auch fies weh.
    ich hab sie dann auch noch immer an stellen, wo sie auch ja am meisten stören und gleich so 4 auf einmal... die größte war glaub ich so groß wie mein nagel vom zeigefinger... :eek:

    manchmal denkt man, mann wird vor schmerz wahnsinnig, aber dann gehn se doch wieder weg.... stimmt aber, dass ursache nich klar ist und dass es auch nichts wirklich gibt, was hilft...

    muss man also erstmal nicht leben.... wenigstens siehts nich so scheiße aus, wie die 16 herpesblasen die ich auf meiner unterlippe habe. achja eine kleine noch auf der oberlippe, aber ich denke, die ist zu vernachlässigen!!!
     
    #14
    fractured, 27 November 2006
  15. Simon18
    Simon18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    war grad erstmal am überlegen ob das jetzt ein scherz war oder du ein bisschen durcheinander bist :grin:

    also meine tut kaum weh. ich spüre sie ein wenig und es ist kein gutes gefühl wenn ich draufbeisse aber ansonsten nichts. ich habe sogar schwierigkeiten sie zu erfühlen. haha
     
    #15
    Simon18, 27 November 2006
  16. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch relativ häufig Aphten. Ich nehm da immer Kamistad-Gel... vor allem, weil es so lecker schmeckt ;-).
     
    #16
    Olga, 27 November 2006
  17. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Hör bloß auf!!! :wuerg: Ich muss schon jetzt an den Zahnarzt denken, wenn er demnächt meine Mundschleimhäute trocken legt ... :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #17
    Spätstarter, 27 November 2006
  18. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatt mal eine im Hals hinten, die war sicher 1cm gross, und hat geitert, und die ging bestimmt 4 wochen nciht weg.... War allerdings dann sowas wie ne angina, ausgelöst durch diese aphte.... :geknickt:
     
    #18
    patensen, 28 November 2006
  19. FMIweb
    FMIweb (32)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    Schnellste Methode:

    Salz auf die Zahnbürste und kräftig Schrubben, nach 5 min is das ding weg, jedoch zunge an der geriebenen stelle biss wund. is aber am nächsten tag weg :zwinker:
     
    #19
    FMIweb, 28 November 2006
  20. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Geht das auch nicht romantischer mit gesalzenen Zungenküssen??? :grin:
     
    #20
    Spätstarter, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisches ding zunge
michael19902015
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2015
12 Antworten
sonja88
Off-Topic-Location Forum
19 April 2013
23 Antworten
mara99
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2012
16 Antworten