Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komisches Gefühl abends/nachts

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Liana, 10 Mai 2009.

1. Liana
    Benutzer gesperrt
    13
    0
    0
    Single
    Es kommt öfters (alle paar Tage mal) vor, dass ich mich abends kurz vor dem Einschlafen total komisch fühle oder nachts aufwache und das dann im Halbschlaf erlebe.
    Ich bin dann irgendwie unruhig, kann einfach nicht still liegen bleiben, fühle mich irgendwie benommen. Manchmal habe ich dann auch den Drang, meine Arme beispielsweise so ruckartig zu bewegen. (Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.) Also diese Bewegungen sind nicht willkürlich, aber ich habe irgendwie so das Bedürfnis, das zu machen. Oft habe ich auch das Gefühl, nicht richtig atmen zu können.

Kennt das jemand? Ich kann absolut nicht einordnen, woher das kommen könnte.
    Mein erster Gedanke war, dass es psychosomatisch sein könnte, allerdings habe ich momentan keine wirklichen Probleme und stehe auch nicht unter Stress; im Gegenteil, mir geht es eigentlich richtig gut.

:hmm:

Liana, 10 Mai 2009
  2. dick_brave
    dick_brave (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    31
    1
    nicht angegeben
    Da ich mich schon mit dem Thema luzides Träumen auseinandergesetzt habe würde ich mal spontan sagen:

Dieses kribbelige Gefühl ist die einsetzende Schlafparalyse, in die dich dein Körper versetzt damit du Träume nicht wild im Bett herumfuchtelnd auslebst. Die setzt automatisch ein wenn man ganz ruhig liegen bleibt und gedanklich trotzdem versucht wach zu bleiben oder grübelt. Wenn man es lange genug schafft sind die Extremitäten komplett paralysiert (kann unheimlich wirken, ist aber ganz normal).
    Der Körper macht von Zeit zu Zeit eine Art Wach-Check indem er das starke Bedürfnis sich irgend zu bewegen/umzudrehen auslöst, das könnte das sein.
    Wenn du mitten in der Nacht aufwachst kannst du noch in der SP sein daher das mulmige Gefühl.

dick_brave, 10 Mai 2009
  3. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch manchmal.
    Mein Arzt meinte, dass könne von der Schilddrüse kommen, ich nehm da ja eh Tabletten.

NikeGirl, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...