Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komisches Gefühl - Eifersucht oder was sonst?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von passion_love, 13 Mai 2001.

  1. passion_love
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt hab ich mal wieder eine Frage in eigener Sache.
    Fast alle von euch (wenn nicht eh alle) werden mich nicht verstehen können und werden dieses Thema lächerlich finden, dennoch würde ich euch bitten, mir ernsthaft und mit hoffentlich guten Tipps zu antworten!!!

    Es geht darum, dass sich die Eltern meines Freundes vor bald einem Jahr getrennt haben und dass sein Vater seither eine Neue hat! Diese Neue ist eigentlich sehr nett und scheint mich auch zu mögen und auch ich habe nichts gegen sie, allerdings regt es mich auf, wenn mein Freund so oft über sie redet (ich empfinde es jedenfalls als oft).
    Sie schläft einmal in der Woche bei meinem Freund und dessen Vater in der Wohnung und muss sich daher auch ab und zu mit meinem Freund auseinandersetzen, was aber für keinen der beiden ein Problem ist, da sie sich anscheinend sehr gern haben. Zu dritt unternehmen sie auch ab und zu mal was (Einkäufe, Spaziergänge, Essen gehen usw.) und ab und zu bin ich auch dabei.

    Eigentlich wäre das ja alles kein Problem und ich weiß auch selbst nicht, weshalb ich aus einer Mücke einen Elefanten mache, aber ich bin eben wie ich bin :frown:

    Jedesmal wenn mein Freund ihren Namen erwähnt bin ich mehr oder weniger traurig/eifersüchtig/oder wie auch immer, jedenfalls reagiere ich immer total komisch. Ich mag es einfach nicht, wenn ich bei ihm bin und wir uns beispielsweise grad einen Horrorfilm ansehen und er fängt zum lachen an, weil ich mich grad ur-geschreckt habe und er meint dann plötzlich, dass sich die Evelyn (so heißt die Freundin von seinem Vater) auch bei dieser Szene total erschreckt hat und er das total witzig gefunden hat. Oder wenn er mir erzählt, dass die Eveylin genauso einen beschissenen Vater hat wie ich und wie schwer es ihr fällt mit dieser Situation umzugehen oder dass sie es besser finden würde, wenn er sich anders ernähren würde, weil er so gerne ungesunde Sachen isst und sie selbst total gesund lebt usw. ... :sauer:

    Allein bei solchen Aussagen, geht mit ein eigenartiges Gefühl durch den Magen und ich kann eigentlich nicht so wirklich sagen, WAS das für ein Gefühl ist. Sicher irgendwie Eifersucht, aber ich frag mich auf was ... immerhin ist diese Frau mind. 25 Jahre älter als mein Freund und er findet sie nicht mal fesch, sondern eben nur nett!!!
    Ich versteh mich ja schon bald selbst nicht mehr!

    Noch dazu kommt jetzt, dass sie im Urlaub (mein Freund fliegt im Juli für 2 Wochen mit seinem Vater und seiner kleinen Schwester in den Süden) mitfliegt und mir ist das überhaupt nicht recht! In Bezug auf das bin ich wohl eher neidisch, dass SIE mitfährt und ich, die Freundin von meinem Schatz, darf zu Hause bleiben, denn mitfahren kann ich nicht, weil ich unter anderem im Juli eine Ferialpraxis mache ...
    Mein Freund hat allerdings nichts dagegen, dass sie mitfliegt, wobei er es schade findet, dass ich nicht mitfliege.

    ICH FRAGE MICH JETZT NUR, WARUM ICH IMMER SO BLÖD AUF DIESE EVELYN REAGIERE? Sie hat mir nichts getan, man kann mit ihr gut reden und ist auch sehr nett und ich bin ja auch froh, dass sich mein Freund mit ihr versteht, aber dennoch habe ich dieses komische Gefühl!!!

    Könnt ihr mir etwas weiterhelfen und irgendwie Tipps geben, wie ich diese "Eifersucht" oder was das auch immer ist, in den Griff bekomme???

    DANKE

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

    [Dieser Beitrag wurde von passion_love am 13.05.2001 editiert.]
     
    #1
    passion_love, 13 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi Passion_love.

    Ich sehe, du weißt selbst nicht was mit dir los ist, und ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht.
    Es kann sein, dass du Eifersüchtig bist, weil sie sehr viel Zeit mit ihm verbringt, und du dich ausgeschlossen fühlst.

    Eigentlich solltest du froh sein, dass dein freund sich so gut mir ihr versteht. Es kommt ja oft vor, dass es Familien Probleme gibt, weil der Sohn mit der neuen des vaters nicht klar kommt. Bei deinem freund ist es zum Glück anders.
    Er sieht sie aber bestimmt nur als eine gute Freundin. Wenn dies seine echte Mutter wäre, und er auch so viel von ihr reden würd, wärst du sicher nie Eifersüchtig.

    Wenn es dich wirklich stört, und du meinst, du hättest allen Grund dazu, rede mit ihm.
    Außerdem, er wird NIE was mit ihr haben wollen. Dies ist die Freundin von seinem Vater, nicht séine, denn die Bist allein DU!!!

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 13 Mai 2001
  3. schoko-keks
    0
    ich glaube es ist, weil sie so... hm, perfekt zu sein scheint?
    ich zumindest war immer eifersüchtig auf die schwester (!!) meines freundes, weil er sie total gerne hatte und sie irgendwie... perfekt schien. als ob sie keine fehler hätte oder so. sie hatte super ausbildung, wenn er mit ihr unterwegs war, war es immer lustig und sie hatte tolle ideen und super geschenke und konnte gut singen und und und... nicht dass er mich mit ihr verglichen hat, aber... ich hatte immer son bisschen das gefühl, dass ich gegen diese perfektion nicht ankomme.

    meinst du das vielleicht?

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #3
    schoko-keks, 13 Mai 2001
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm... Jetzt wo dus sagst Schoko-keks, das ist auch ne gute Möglichkeit, also, kann echt daran liegen!
    Gute Antwort!!! :zwinker:

    ------------------
     
    #4
    Sabrina, 13 Mai 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    Ja,
    dass war bei mir auch so und ist auch so.
    Ich habe da auch meine Probleme mit (gehabt)!
    Wenn mein Freund was mit seiner schwester unternimmt oder aber mit seiner Mama fühle ich mich ausgeshclossen. Er redet so oft davon und sagt immer, meine Mama macht den salat aba viel besser...! :frown:
    Dann könnte ich heulen. In dem Moment bekomme ich so eine Wut auf diese Person obwohl ich eigentlich super gut mit denen verstehe. Auch wenn er mit seiner Schwester tanzt und so komme ich mir irgendwie blöd vor. Sie scheint auch irgendwie so perfekt zu sein und ich kleines Hässchen stehe daneben und werde sozusagen nicht beachtet! Sicher kenne viele dieses Gefühl, passion!
    Much Greetz, Angie!

    (Dies sind vorerst meine letzten Kommentare! :traurig :smile:

    *knuddelzzzzz@passion_love*

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #5
    Angelina, 13 Mai 2001
  6. passion_love
    0
    Hi ihr beiden!

    Zunächst mal danke für eure Antworten!

    @ Sabrina

    Ich glaube du hast recht mit dem "Sie verbringt viel Zeit mit ihm", denn ich denke mir das wirklich sehr häufig. Immer wenn ich frage, was er an diesem bestimmten Tag noch macht, heißt es entweder lernen oder die Evelyn kommt und wir gehen alle miteinander essen (das hat aber jetzt eigentlich auch schon sehr nachgelassen, denn es gab Zeiten, da war sie jeden 2. Tag bei ihm zu Hause *grr*). Naja, jedenfalls frage ich mich dann immer, wenn von uns beiden mein Freund eigentlich öfter sieht - die Evelyn oder mich!?
    Wenn ich genau nachdenke, komm ich eh auch drauf, dass ich es bin, mit der er weit mehr Zeit verbringt und er hat ja auch wegen mir schon mehrere Treffen mit der Evelyn ausfallen lassen, aber dieses unangenehme Gefühl bleibt trotzdem ...

    @ Schoko-keks

    Ist ein wirklich guter Einfall, aber es trifft bei mir überhaupt nicht zu, denn auf die Idee die Evelyn mit mir zu vergleichen, würde mein Freund nie kommen ... da würde er sich schon eher totlachen und meinen, ich wäre verrückt, dass ich sowas von ihm denke :smile:
    Und ich selbst vergleiche mich auch nicht mit ihr - von daher kann das Problem also nicht kommen!
    Trotzdem danke!

    bye

    passion_love

    PS: Bitte schreib noch mehr Antworten - wär euch wirklich sehr dankbar!

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 13 Mai 2001
  7. Adrian
    Gast
    0
    angeblich grundlose eifersucht... ich kenne das... man versteht es selbst nicht, warum man wütend ist und eifersüchtig. denn eigentlich weiß man ja, dass es keinen grund dafür gibt. aber woher kommt diese vertrackte eifersucht dann? ganz einfach. es ist unsicherheit. unsicherheit darüber, ob der andere es hundertprozentig ehrlich mit dir meint. unsicherheit darüber, ob der andere nicht vielleicht doch dummheiten macht. und die unsicherheit fällt ja nicht vom himmel; ich schätze mal nicht dass du krankhaft eifersüchtig bist. diese unsicherheit entsteht durch das verhalten deines freundes. er behandelt dich nicht so wie du es erwartest. er respektiert dich nicht so wie es nötig wäre. er gibt dir nicht das gefühl, dass du das wichtigste für ihn bist.

    und der trottel merkt dabei vermutlich nicht mal, wie viel er kaputtmacht. und genau das solltest du ihm sagen!

    ich wünsch dir jedenfalls mehr glück, als ich es hatte.

    ------------------
    Have fun!
    Adrian
     
    #7
    Adrian, 14 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  8. passion_love
    0
    @ Adrian

    Zuerst mal danke für deine Antwort ... und sorry, dass du soviel Scheiße erlebt hast (denn das entnehme ich deinem posting)!!!

    Das mit der Unsicherheit wird sicher auch irgendwie stimmen, aber sicher nicht, weil mein Freund diese Unsicherheit in mir hervorruft, denn momentan ist wirklich alles wunderbar und er trägt mich auf Händen.
    So schön war es schon lange nicht mehr.

    So gesehen kann ich also nicht sagen, dass es von ihm ausgeht ...

    Trotzdem danke

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #8
    passion_love, 14 Mai 2001
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Er trägt dich auf Händen?
    Man...muss das schön sein.
    ich wünschte, mir würde es auch so gehen.

    Auf jedem Fall, hoffe ich dir gehts nun auch etwas besser und du machst dir weniger Sorgen. Ich verstehe dich zwar voll und ganz, aber weiß trotz allem, dass du dir keine Sorgen machen brauchst...er trägt dich auf Händen...man muss er dich lieben!!!

    ------------------
     
    #9
    Sabrina, 14 Mai 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 8
  10. passion_love
    0
    @ Sabrina

    Die Sache mit dem "Er trägt mich auf Händen" war aber trotz allem nur so eine, ich sag jetzt mal leicht übertriebene, Aussage, weil er mir besonders in den letzten paar Wochen gezeigt hat, wieviel ich ihm bedeute.
    Er umarmt mich ständig, gibt mir ständig flüchtige Küsse, will mich nicht gehen lassen, obwohl ich gehen muss, schaut mich an wie ein kleiner Hund, wenn er mich zu irgend etwas umstimmen oder überreden will, sagt seit neuestem wieder total oft "Ich liebe dich!" und sonstige total liebe Dinge zu mir und er gibt mir wirklich von ganzem Herzen das Gefühl, dass er mich wirklich liebt!!!
    Ich genieß das total ... ist aber auch verständlich *ggg*

    Naja und die Sache mit der Evelyn ist halt leider nach wie vor noch ein Wunder Punkt bei mir, aber ich hoffe, ich komme mit der Zeit damit klar ...

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #10
    passion_love, 14 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komisches Gefühl Eifersucht
stäubchen
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Januar 2007
7 Antworten
Garnet-Till
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Oktober 2006
3 Antworten