Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komisches Gefühl in den Händen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Lila, 29 Juli 2002.

  1. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    So ein aehnliches Thema gabs hier schonmal, aber das konnte mir nicht so richtig weiterhelfen....

    In letzter Zeit habe ich immer so ein leichtes Kribbeln in meinen Haenden gespuert, wenn mein Freund mich geleckt hat. Das fand ich auch sehr schoen und ich weiss, dass das nichts sehr ungewoehnliches ist.
    Gestern war das allerdings viel krasser, das Kribbeln wurde viel staerker und irgendwann waren meine Haende und Unterarme richtig taub und meine Haende fingen sogar an, weh zu tun. Die waren richtig steif und verkrampft, obwohl ich sie ganz ruhig auf dem Bauch liegen hatte. Konnte sie ueberhaupt nicht mehr bewegen und wenn, dann nur mit sehr viel Kraftanstrengung.

    Das ist nach dem Orgasmus langsam wieder weggegangen, aber mittlerweile beunruhigt mich des schon. Nicht dass mir mal meine Hand abfaellt oder so!! :grin: Nein, im Ernst.....das stoert scho, weil es eben auch wehgetan hat.

    Gibt es dafuer irgendeine Erklaerung? Hilfe! :frown:
     
    #1
    Lila, 29 Juli 2002
  2. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    gute frage.
    hat sich beim orgasmus da irgendwas zusammgeschnürt, sodass es taub in den händn/armen wurde? mh? :bandit:
    also so was habbi ja noch nie gehört. +ratlos gugg+
    :ratlos: :ratlos:

    ich dachte da jetzt zuerst an rheuma, aber kanns das sein?

    solltest vielleicht mal bei nem arzt vorbeischauen :zwinker:
     
    #2
    Wolfsgirl, 29 Juli 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab des immer im fuss, aber nur des kribbeln und ohne wehtun und so, zum glück. :grin:

    Aber ich hab echt keine ahnung warum des weh tut oder so.
    War des erst zum ersten mal?


    Aber ich würde auch mal beim arzt vorebeihüpfen, wei ldes ja echt doof ist für dich.
     
    #3
    Rapunzel, 29 Juli 2002
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Danke Wolfsgirl, Du hast schonmal viel weitergeholfen. Mit 16 hatte ich Rheuma, allerdings in den Fussgelenken, spaeter dann in den Knien (Wasser drin und so). Bisher ist das dann immer weiter nach oben gegangen, habe aber nie wieder so Probleme gehabt wie damals. Bin da etwas empfindlicher als andere Leute, kann also keinen Ausdauersport machen und so.
    Wenn das davonist, ist das natuerlich eine Erklaerung.....waer natuerlich trotzdem bloede. :frown:

    Orgasmus war genauso wie sonst auch, das hat halt sonst immer nur so normal gekribbelt, als wenn da ganz viele Ameisen auf dem Arm rumlaufen, fuehlte sich aber ziemlich gut an.

    "Zugeschnuert" trifft es eigentlich am besten, habe meine Haende gespuert, wenn ich versucht habe, sie zu bewegen, aber konnte irgendwie nicht richtig auf sie einwirken. War jetzt in dem Moment auch nicht soooo stoerend und ich habe da nicht weiter drauf geachtet, aber nachher hab ich mir scho Gedanken gemacht.

    Naja, also da werd ich wohl oder uebel mal mit zum Arzt gehen, vielleicht haengts ja wirklich mit dem Rheuma zusammen. (Aber verkrampfen sich denn dabei die Gelenke auch? So hatte ich das bisher mit dem Rheuma nicht)......wenn sich was herausstellt, kann ichs ja mal schreiben....
     
    #4
    Lila, 29 Juli 2002
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    vielleicht solltest du die hände nicht auf den bauch legen!

    vielleicht staut sich das blut in der position, oder es liegt ein blutmangel vor (denn das blut is ja auch bei euch mädels dann weiter unten)

    Vielleicth mal hinter den kopf legen oder mal testweise nach oben strecken

    Mondmann löst Probleme
     
    #5
    Mondmann, 29 Juli 2002
  6. LaCroix
    Gast
    0
    Niedriger Blutdruck vielleicht? -> Hand eingeschlafen?

    Ist so ein Problemchen von mir...
    Wenn ich meinen Arm hochhebe, fangt der nach 10 sekunden zu kribbeln an, und nach 5 minuten fällt der von selber runter und ist taub und bewegungslos... erst später kommt das gefühl und die Kontrolle zurück (Manchmal ist mir halt langweilig... :cool2: )

    wenn du da liegst und die Hände auf den Bauch legst, kommt das blut eventuell nicht hin, weil du ja das Blut nach oben pumpen mußt.. und wenn das blut derzeit grad woanders hinfließt.. :zwinker:

    Passiert das auch,wenn du die Hände neben dir hinlegst oder die Arme hin und wieder bewegst? Das hilft bei mir...

    Gruß,
    Thomas
     
    #6
    LaCroix, 29 Juli 2002
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also der eine Arm lag glaube ich ne ganze Zeit lang links neben dem Kopf nach unten. Also quasi: Die Sofalehne hinunter. Da ist das auch gewesen.
    Niedrigen Blutdruck habe ich auch, aber noch nie so Probleme gehabt, dass mein Arm einschlaeft. Wenn, dann schlafen immer meine Fuesse/Beine ein, aber das tut dann auch nicht weh.

    @Mondmann: Ich stelle mir das grade vor, dieses "testweise nach oben strecken". Da wuerd mein Freund aber komisch kucken. Oder wenn ich auf einmal anfange, mit den Armen zu rudern :cool1:

    Naja, aber das stimmt im Prinzip schon, das probiere ich demnaechst mal aus. Vielleicht lag es ja wirklich nur daran, dass da kein Blut mehr drin war.:ratlos: Das Problem ist ja dann einfach zu loesen, dann positioniere ich mich einfach anders.
     
    #7
    Lila, 29 Juli 2002
  8. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Soweit ich weis, kommt das Kribbeln vom schnell atmen, weil du dann ja mehr Sauerstoff im Blut hast. Ist bei mir auch so. Aber taub war noch nie was.
     
    #8
    stubsi, 29 Juli 2002
  9. Sokrates
    Gast
    0
    glaub kaum, daß das was mit dem blutdruck oder so zu tun hat. taube gliedmaßen und kribbeln sind auf die nerven zurückzuführen. kann zum beispiel passieren, wenn die nerven eingeklemmt werden oder so.

    war das kribbeln und das taube gefühl nur in den händen oder auch den arm rauf? wenns nur in den händen war, dann kann im grunde auch der grund dafür nur in der gegend liegen (handgelenk). vielleicht sind die hände zu sehr abgewinkelt oder verkrampfst du? ist das in einer anderen stellung (z.b. sitzend) auch so?

    wenn du keine ursache ausmachen kannst, würd ich an deiner stelle aber auch mal zum arzt...

    greetz
     
    #9
    Sokrates, 29 Juli 2002
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    wenn die innenseite deines armes (ober und unterarm) irgendwo draufliegen, kann es sein , dass die aterie zugedrückt wird! also es passt ned mehr so viel blut durch! bzw ned so schnell

    Mondmann kennt da einen sehr schmerzhaften Jujutsu Griff
     
    #10
    Mondmann, 29 Juli 2002
  11. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, ich dachte dabei echt gleich an rheuma. ich wollte aber net was falsches sagen und hab gleich mal bei google nach ner erklärung geguggt. dabei steht:

    Rheuma kommt aus dem Griechischen und bedeutet eigentlich einen ziehenden, reißenden Schmerz. Heute verstehen wir darunter alle Krankheiten im Bereich des Bewegungsapparates (z.B. Gelenke, Gelenkkapseln, Knochen, Muskulatur oder Sehnen), die nicht durch eine Verletzung oder durch tumoröse Veränderungen hervorgerufen worden sind.

    demzufolge hab ichs halt als möglichkeit geschrieben.
    auch wenn gesagt wurde dass das in dem Alter eigentlich schon relativ selten ist. wenn überhaupt auftritt.
    aber wenn du es schon mal hattest, kanns auch durchaus sein, dass das wieder damit zu tun hat.
    weil zufällig so liegen dass dir deine arme einschlafen oder so.. na ja. das könnte man zwar in betracht ziehen, aber man sollte net alles andere ausschließen :zwinker:

    also, auf jedenfall arzt besuch.
    der kann das sowieso besser beurteilen, als ferndiagnose durch nem kurzen text +smile+
     
    #11
    Wolfsgirl, 29 Juli 2002
  12. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also, erstmal ganz viel danke fuer die Tipps!! Werd mir morgen mal einen Termin beim Arzt geben lassen, weil mir das naemlich eben schon wieder passiert ist. :frown: Hab zuerst gedacht, das wuerd evtl was mit dem Orgasmus zu tun haben oder so (Verkrampfung, Sauerstoff-oder Blutmangel in den Haenden, was es halt so gibt), aber das scheint wohl doch ein generelles Problem zu sein. Nuetzt auch nichts, wenn ich dann die Haende nach oben halte.

    Melde mich dann nochmal spaeter, vielleicht haben ich oder mein Arzt dann eine Loesung gefunden.
     
    #12
    Lila, 29 Juli 2002
  13. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    bin mal gespannt was er sagt.. +neugierig gugg+ +gg+
    :zwinker:
    hoffntlich isses nix schlümmes. :bandit:
     
    #13
    Wolfsgirl, 30 Juli 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Vielleicht liegts auch daran, dass du nix tust mit ihnen. Meine sind auch beleidigt, wenn ichs lang in einer Position liegen laß und sie keinen Millimeter beweg.
    Ich mein, du mußt ja währenddessen keinen Schal stricken oder so, das du was zu tun hast *ggg*.
    Wenn du an ihn rankommst (oder besser gesagt, an Teile von ihm) beschäftige dich intensiv mit denen und schau, obs so besser is.
     
    #14
    Teufelsbraut, 30 Juli 2002
  15. Tenhodonzeton
    0
    Ich möchte eine gewagte Theorie aufstellen:
    Durch die Erregung kommt es zu einer erhöhten Durchblutung des unteren Körperbereiches. Deswegen können die oberen Partien, speziell die Extremitäten nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden und die Hände schlafen ein :smile:
     
    #15
    Tenhodonzeton, 30 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komisches Gefühl Händen
franzilii
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
1 Januar 2016
6 Antworten
nik325
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
20 Februar 2015
6 Antworten
Japangirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 März 2013
2 Antworten
Test