Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Komisches Gefühl" nach ca. 8 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Naked, 10 Oktober 2004.

  1. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen, ich hab ein Problem. :frown:

    Und zwar bin ich ca. 8 Monate mit meiner Freundin zusammen und irgendwie hab ich seit 2 - 3 Wochen ein ganz komisches Gefühl. Weiß auch net, bin total genervt, mag sie teilweise nimmer küssen, finde sie (im Gegensatz zu früher) nicht mehr so sexy, wir haben kaum mehr Sex und ich weiß auch nicht.
    Kommts daher dass wir kaum mehr Sex haben? Kommts daher dass nun Schule ist und ich einfach mehr Stress hab?
    Ich meine, ich vermisse sie immernoch und so, aber keine Ahnung, irgendwie ists ganz komisch. Verliebtheit weg, oder gar die ganze Liebe? :rolleyes2

    Ich peil zur Zeit einfach nicht mehr durch, im Grunde will ich sie einfach nicht verlieren.

    Hattet ihr auch schon sowas? Naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist irgendwie schwer in Worte zu fassen was grade abgeht in mir.
     
    #1
    Naked, 10 Oktober 2004
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich denk mal es ist einfach der alltag der bei euch eingekehrt ist. nach so "langer" zeit fängt man schonmal an den partner mit anderen augen zu sehen. ich denk mal es gibt in so ziemlich allen beziehungen so eine tiefzeit. das kribbeln im bauch ist schon einige zeit verschwunden und man muss chauen ob man noch mit dem anderen zusammen bleiben möchte. es ist einfach kaum mehr was am partner was man entdecken kann - man kennt schon alles!
    ich kenn das auch zu gut. aber es gibt viele dinge die man neu entdecken kann, und diese "langweile" kann in vertrautheit übergehen.
    ich denk mal wenn du dich von ihr trennst deswegen ist es nicht so der richtige weg. schau einfach mal wie es weiter geht, ich denke du wirst ecken in der Beziehung entdecken die es sich auszubauen lohnt!
    hattest du schonmal so lange zeit eine freundin?
     
    #2
    Marla, 10 Oktober 2004
  3. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von ihr trennen steht auch außer Frage, wie gesagt, ich weiß dass ich sie liebe. Du hast schon recht irgendwie, naja ... :frown: Jap, ich war schon mal mit einem Mädchen über ein Jahr zusammen, ähnliches Gefühl, waren aber andere Gegebenheiten, haben uns allgemein angekotzt und so ... ich weiß auch nicht ... mh ...
     
    #3
    Naked, 10 Oktober 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    man sieht nach so langer ziet natürlich immer mehr schwächen des anderen. NIEMAND ist sein leben lang wie frisch verliebt! bei einigen paaren hat man zwar auch nach 20 jahren noch das gefühl, aber die haben mit sicherheit hart daran gearbeitet! Unternehmt etwas schönes zusammen. immer die gleiche umgebung unterstreicht nur die eintönigkeit. macht etwas, was ihr sonst nicht macht, geht spazieren, lauft mit kameras durch die gegend und macht fotos von irgendwelchen dingen, macht ne radtour oder nen schönen abend irgendwo. ich weiß nciht wie es finanziell aussieht, aber vielleicht könnt ihr einfach mal nen wochenende raus!
    Wenn es einen schönen herbsttag gibt, packt euch dick ein und macht nen picknick. im herbst vielleicht nicht das wahre werden einige sagen, aber die atmosphäre ist eine ganz andere, und wespen stören nicht :zwinker: wenn ihr dann nach haus kommt kuschelt euch gemeinsam irgendwo hin und trinkt nen warmen kakao oder tee oder so.

    solche sachen lassen den partner wiedre in einem ganz neuen licht strahlen! und sich selbst auch...
     
    #4
    Marla, 10 Oktober 2004
  5. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und was wenn ich das Gefühl habe dass ich einfach mal meine Ruhe haben will? Ist irgendwie komisch. :frown:
     
    #5
    Naked, 10 Oktober 2004
  6. büschel
    Gast
    0
    ich denk es ist vorbei;

    testfahrt vorbei
     
    #6
    büschel, 10 Oktober 2004
  7. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte?
     
    #7
    Naked, 10 Oktober 2004
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    nee, nix testfahrt vorbei. dann brauchst du halt ruhe - gönn sie dir! mach etwas nur für dich. sag ihr das es nichts mit ihr zu tun hat, aber das du mal zeit für dich brauchst. wenn sie beleidigt ist (is ja ne frau :zwinker:) unternimmst du danach einfach irgendwas mit ihr. es bringt nix wenn du eigentlich ruhe brauchst, dich aber dazu zwingst sie zu sehen.
     
    #8
    Marla, 10 Oktober 2004
  9. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Noch Meinungen?
     
    #9
    Naked, 11 Oktober 2004
  10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das. Dieser Punkt dürfte in jeder Beziehung irgendwann erreicht sein. Ich sag mal, es ist auch normal dass man gewisse Zweifel hat, wenn allmählich der Alltag in die Beziehung eingekehrt ist. Andererseits isses auch gut, nicht für immer alles durch die rosa-rote Brille zu sehen. Wenn die Beziehung nicht mehr ganz frisch ist, erfordert sie meiner Meinung nach mehr Mühe, die es aber wert ist. Mir hilfts dann viel mit dem Partner zu unternehmen und sich gemeinsame Beschäftigungen (auch für zu hause) zu suchen. Das macht dann großen Spaß, weil man die Dinge bewusster tut. Schließlich kennt man sich lange genug.
    Vielleicht wäre das auch für dich ein neuer Anreiz. Einfach mal wieder was planen um in Schwung zu kommen. Du wirst sehen, dass das Spaß und Erfolg bringt. Ansonsten würd ich auch nicht zu lange aufeinander hocken. Wenn jeder genug Zeit für sich hat, freut man sich umso mehr den anderen zu sehen.
     
    #10
    Yana, 11 Oktober 2004
  11. Liwjatan
    Gast
    0
    Ich kenne das auch. Habe morgen das 2 Jährige mit meiner Freundin und bin ziemlich glücklich mit ihr. Ich sehe sie fast jeden Tag. War aber auch nicht immer so.
    Es gab auch Zeiten wo ich sagen musste es kotze mich hin und da wirklich an sie zu sehen. Aber sobald es dann wirklich zu krieseln beginnt habe ich sofort wieder gemerkt: "Ich liebe sie über alles".

    Finde ich sehr richtig. Wenn du eben das gefühl hast du möchtest sie nicht sehen, dann halt mal etwas mehr abstand. Wenn du sie bis jetzt jeden tag gesehen hast, mach nur noch alle 3 Tag mit ihr was ab. Wenn du sie zu oft siehst kann es passieren das du nur noch die negativen punkte erkennst!

    Ich hoffe das hilft.

    Viel Glück!!

    :zwinker:
     
    #11
    Liwjatan, 11 Oktober 2004
  12. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke euch. :smile:
     
    #12
    Naked, 11 Oktober 2004
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte, gern geschehen. Aber wie dürfen wir dich jetzt verstehen? Alle Fragen geklärt?
     
    #13
    Yana, 11 Oktober 2004
  14. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werds versuchen, hab teilweise echt gedacht das liegt nur an mir. :frown:
     
    #14
    Naked, 11 Oktober 2004
  15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    keine sorge, wird schon :smile:
    viel glück für eure zukunft!
     
    #15
    Marla, 11 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komisches Gefühl Monaten
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
4 Antworten
FameZHD
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2015
23 Antworten
nenab
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2013
11 Antworten
Test