Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komisches Gefühl obwohl alles ok ist...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von drehtür, 31 Januar 2009.

  1. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hi,

    ich bin ja jetzt schon einige Zeit mit meiner Freundin zusammen...

    Nur ein Problem habe ich:
    Immer wenn ich sie nicht sehe beschleicht mich ein komisches Gefühl. z.B heute macht sie was mit ihren Mädels und ich bin daheimgeblieben (weil krank).
    Dieses Gefühl ist echt komisch, so ein flaues zwicken in der Magengegend, wenn mehrer Faktoren zusammenkommen, z.B ein bestimmtes Lied oder ich sehe ein Foto von ihr oder was weiß ich kann das auch mal zur echten Übelkeit mutieren und mir gehts richtig dreckig :ratlos:

    Wenn wir uns sehn, was zusammen unternehmen, oder einfach nur bei ihr oder mir auf de Couch chillen bin ich hingegen der glücklichste Mensch auf der Welt. Muss sie nach Hause gehts wieder bergab.

    Dasselbe hatte ich übrigens auch bei meiner Ex-Freundin. Mein Kumpel meinte ich hätte übertriebene Verlustängste.
    Solangsam glaube ich das auch, habe ich einen an der Klatsche, mir gehts scheiße obwohl es üüüüüüberhaupt keinen Grund dazu gibt?!

    Vllt. möchte sich ja jemand dazu äußern, ähnliche Erfahrungen oder keine Ahnung was...
     
    #1
    drehtür, 31 Januar 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Bis zu einem gewissen Grad ist das "normal" allerdings sollte man es wirklich nicht übertreiben.

    Warum das so ist?:ratlos: - hmm entweder die von deinem Kumpel erwähnten Verlustängste, oder Eifersucht oder einfach weil eure Beziehung noch frisch ist und du sie am liebsten jede Sekunde um dich herum haben möchtest.
     
    #2
    brainforce, 31 Januar 2009
  3. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    hey!
    also dein kumpel hat recht: verlustängste.
    diese haben meisten mit einem verminderten selbstwertgefühl, ich will dich aber nicht beleidigen - du weißt was ich meine.

    diese verlustangst solltest du ihr NIE zeigen, ebenso wie du eifersucht nicht zeigen solltest. macht dich schwach und angreifbar (wenn ne frau weiß, dass du eifersüchtig bist, kontrolliert sie dich nach belieben).

    was du machen kannst: sie geht mit ihren mädels weg... "viel spaß heute am abend, ich mach was mit den jungs *grins* - erzählen wir uns morgen wer öfters angemacht wurde ok?"

    heb deinen wert!
    gib ihr das gefühl, dass sie nicht die einzige frau ist, die sich für dich interessiert.

    was ne frau aus erfahrung ebenfalls anturnt: eine gewisse unberechenbarkeit. alles was sich leicht berechnen lässt, wird langweilig.
     
    #3
    rough_rider, 1 Februar 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    fände ich auch nicht so toll denn so ein Verhalten zeigt doch das man seinem Partner nicht wirklich traut...:ratlos:
     
    #4
    brainforce, 1 Februar 2009
  5. unknownkk
    Sorgt für Gesprächsstoff
    54
    31
    0
    nicht angegeben
    @Theradersteller


    ich bin genau so wie du ...und ich weiß auch nicht wie ich dieses "Problem" in den Griff bekommen kann.

    Bei mir ist es aber nur so das es nicht meine Freundin ist mit der ich zusammen bin , sondern meine beste Freundin. :frown::frown:
     
    #5
    unknownkk, 1 Februar 2009
  6. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Ich mache das ja nicht bewusst. SO denken.

    Ich sitz einfach rum un plötzlich komm ich auf so nen scheiß Gedanken...dann muss ich mir immer einreden damit das alles Quatsch ist und denk halt an was anderes.

    Und wenn ich krank bin kann ich schlecht sagen ich mach was mit meinen Kumpels, sonst denkt sie ja noch ich Lüge sie an :grin:
    Aber für die Zukunft werde ich mir das merken.

    Also wird es wohl keine andere Möglichkeit geben als diese Gedanken zu unterdrücken und sie davon nichts mitbekommen zu lassen (was bis jetzt auch nicht vorkam)?!
     
    #6
    drehtür, 1 Februar 2009
  7. Ineffect
    Ineffect (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab diese selben Gefühle. Wie aus heiterm Himmel habe ich aufeinmal solche Gedanken, das sie vlt mit anderen lieber schreibt und oder mir etwas verheimlicht oder so. Obwohl ich ganz genau weiß, dass sie sowas nciht macht habe ich diese Gefühle. Sie machen mich einfach fertig und ich weiß absolut nicht warum ich daran denke :geknickt: :cry: Was kann ich nur tun ?
     
    #7
    Ineffect, 4 Februar 2009
  8. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Das Gefühl heißt Eifersucht! Und zusammen mit den schon erwähnten fehlenden Selbstwertgefühl eine ganz üble Mischung.
     
    #8
    kingofchaos, 4 Februar 2009
  9. Ineffect
    Ineffect (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will an sowas nicht denken. ICh weiß das ich damit alles kaputt mache.:kopfschue
     
    #9
    Ineffect, 4 Februar 2009
  10. SilentWish
    SilentWish (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Verliebt
    Mir geht es oft genauso ... Ok, bei mir ist es jetzt noch mal eine andere Situation. Wir sind nicht zusammen, aber zwischen uns lief bereits was und es KÖNNTE in Zukunft was aus uns werden.

    Aber ich bin tierisch eifersüchtig auf alles. Mal geht es mir super gut, aber dann gibt es auch Momente wo von 0 auf 100 das schlechte Gefühl kommt, dass er vielleicht mit jemanden anderes rummacht etc.

    Irgendwann gibt es dann mal wieder Momente wo ich mir das wieder gut rede. Das so viele Dinge gegen die schlechten Gedanken sprechen.

    Ich glaube alles was hier gesagt wurde stimmt. Es ist die pure Eifersucht, die Angst einen geliebten Menschen zu verlieren und die Angst nicht gut genug zu sein.

    Gerne würde ich diese ganzen schlechten Gedanken ihm gegenüber löschen. Denn sie tun nur weh und sind wahrscheinlich absolut unbegründet!
     
    #10
    SilentWish, 4 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komisches Gefühl obwohl
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
4 Antworten
FameZHD
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2015
23 Antworten
gedankenimkopf
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2015
19 Antworten