Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisches Gefühl wenn Freundin allein weg ist?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blumentopf, 22 Oktober 2004.

  1. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Hallo

    ich habe mal eine Frage ob ihr das kennt.
    Wenn meine Freundin allein weg geht hab ich meist irgendwie Bauchweh.
    Wir sind jetzt 6 Monate zusammen.
    Ich verstehe mich selber nicht. Ich vertrau ihr zu 100% und weis auch das sie mir nicht fremdgeht.
    Also das Gefühl ist speziell vorhanden wenn sie in Discos geht (tanzen).
    Wird halt recht oft angetanzt. Aber das dar nichts passiert weis ich und das ist für mich auch nicht das Problem. Aber trotzdem hab ich ein komisches Gefühl. ich kann mir aber selbst nich erklären woher dies kommt?
    wie gesagt, am Vertrauen kann es nicht liegen.Angst, dass ihr etwas zustößt auch nicht.Ich kapier mich selber nicht.kennt ihr sowas?

    danke im Voraus
     
    #1
    Blumentopf, 22 Oktober 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht liegts daran dass man eben seinem Partner vertraut, aber nicht den anderen, die sie potenziell anmachen könnten.
     
    #2
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  3. kilian
    Gast
    0
    Hallo,

    ja, ich kenne das Gefühl. Hat man, wenn sie einem zu wichtig ist :smile:

    Pass auf, dass Du Dir nicht zuviele Gedanken um sie machst die Dich kaputt machen (und im Endeffekt auch die Beziehung).

    Gruss:

    Kilian
     
    #3
    kilian, 22 Oktober 2004
  4. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    aja Nachtrag.
    Dieses gefühl kommt sehr stark heraus, wenn ich daheim sitzt und mich langweil. Wenn ich gleichzeitig Ablenkung habe ist es nicht so stark vorhanden...Also alles nur Spinnerei?!?!?

    @Sevenja
    mmmh, weis ich nicht so recht. Glaube es ist eher das, wenn sie angetanzt wird wo sie dann über all hingefasst bekommt und so...
     
    #4
    Blumentopf, 22 Oktober 2004
  5. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das mein ich doch. Du weißt, dass du ihr vertrauen kannst, aber du weißt nicht wie die anderen drauf sind.
     
    #5
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  6. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    das gefühl was du hast, haben viele.
    ok, dir ist klar, dass du deiner freundin vertraust und das du nicht glaubst, dass sie fremdgeht. ist ja schonmal gut, denn genug leute denken nicht so und zeigen offen, was in ihnen vorgeht.
    was du fühlst hat eher etwas mit eifersucht zu tun. unterbewusst sagt dir dein körper, dass sich ein potenzieller "konkurrent" für deine freundin interessiert, wenn z.b. deine freundin "angetanzt" wird. das ist ein ganz natürliches warnsignal, nur ist es bei manchen gar nicht, weniger oder sehr stark ausgeprägt. in diesem augenblick, wenn deine freundin allein unterwegs ist oder halt angetanzt wird, sagt dein körper "vorsicht", denn unterbewusst hast du in diesem moment doch angst, sie verlieren zu können und dass sie dir ein andere "weg nimmt". wenn sie allein unter leuten ist, die sich für deine freundin interessieren könnten, weißt du ja nicht, was sie tut.
    dein körper drückt einfach nur aus, dass du vorsichtig sein solltest, dass du auf sie aufpassen solltest.
    frauen haben dieses gefühl weniger oder gar nicht, zumindest, wenn man der "modernen" wissenschaft glauben darf. bei den männern, sei dieses gefühl allerdings "überliefert". wenn du verliebt bist, sieht dein körper deine freunde wie eine ert "eigentum" von dir und will sie beschützen.
    du kannst froh sein, wenn du dieses gefühl unterdrücken kannst bzw unter kontrolle hast. mit angst oder vertrauen hat das gefühl an sich nichts zu tun, wenn es dir nicht zu schlimm vorkommt, dann vertraust du ihr wirklich, egal ob es da ist oder nicht.
    nur ein beispiel: ich hab meiner freundin auch immer total vertraut. nur immer wenn sie mit freund(inn)en unterwegs war, hatte ich auch immer so ein drücken im magen. im gegensatz zu dir musste ich mich dann ständig (zwanghaft) bei ihr melden oder sie später ausfragen etc.. konnte mich auch nicht ablenken, egal was ich hetan hab, das gefühl wurde nur noch stärker. hab versucht das unterkontrolle zu bekommen, auch mit ihrer hilfe (hab mal in aller ruhe mit ihr über dieses problem gesprochen), mal mit erfolg, mal mit weniger erfolg. am ende (durch "hilfe" von anderen) dann gar nicht mehr und daran ist dann auch alles kaputt gegangen. :flennen:
    also wenn du das gefühl hast, es nicht mehr kontrollieren zu können, sprich vernünftig(!!!) mit ihr darüber, über dieses gefühl und dass du ihr trotzdem vertraust etc., BEVOR es aus dir rausbricht, also wenn es mit der zeit zu stark wird (merkst schon selber, wann dieser zeitpunkt ist, nur mach dir vorher keine zu großen gedanken darüber).
    helfen kann manchmal auch, sich selber mit anderen zu verabreden oder einfach aufzuschreiben, was in dir vorgeht.

    hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen

    bis denne
    seb
     
    #6
    seb0509, 22 Oktober 2004
  7. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey hey... ich kenne das gefühl gut genug *g* ich weiss auch, dass ich ihr vertrauen kann,...
    aber wie schon erwähnt, ich weiss wie andere jungs drauf sind, die sie dann anmachen oder so, was weiss ich...

    und wie auch schon gesagt, mach dir bloß nicht zu viele gedanken... ich hab mir diese leider gemacht... und mir gehts nun ziehmlich dreckig, naja
     
    #7
    snass, 22 Oktober 2004
  8. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das die beste Lösung ist.
     
    #8
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  9. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    @all
    danke

    glaub ihr bringt es auf den Punkt!
    glaubt ihr Frauen verstehen das wenn man sie darauf anspricht?
     
    #9
    Blumentopf, 22 Oktober 2004
  10. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja! :grin: Hatte das Thema schon ein paar Mal mit meinem Freund.
     
    #10
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  11. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    meine freundin hats damals verstanden. es ist halt nur wichtig, dass sie weiß, dass du ihr wirklich vertraust und dieses gefühl einfach hast.

    bis denne
    seb
     
    #11
    seb0509, 22 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisches Gefühl Freundin
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
4 Antworten
myPUMAs
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2006
3 Antworten
crad
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2006
15 Antworten