Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisches Gefühl

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SniPod, 8 Juni 2010.

  1. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt seit 11 Wochen mit meiner Freundin zusammen. Ich weiß nicht ob ihr euch erinnern könnt, aber ich habe sehr um sie gekämpft war teilweise am verzweifeln und es hat mich sehr vir Kraft gekostet, bis wir endlich zusammen waren. Das weiß sie auch und sie sagt, dass sie sehr froh ist, dass ich nicht aufgegeben habe.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, war es am Anfang für mich sehr schwer zu glauben, dass sie mich jetzt auf einmal doch liebt(wer die Geschichte kennt, weiß wovon ich rede). Von daher hatte ich von Anfang an immer Angst sie zu verlieren. Das lasse ich sie natürlich nicht spüren, aber ich habe jedesmal, wenn sie zb. von anderen Jungs redet, ein komisches Gefühl. Ich vertraue ihr, so ist es nicht, aber irgendwie vergleiche ich mich dann immer mit diesen und komme zu dem Schluss, dass diese besser sind als ich. Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, ist einfach so. Mit diesem Gefühlt geht halt auch eine gewisse Angst einher, sie zu verlieren.
    Aber sie macht es mir auch nicht gerade einfach, sie hat sehr starken und intesiven Kontakt zu anderen(zum Beispiel, ist sie schonmal mit 2 Typen ins Kino gegangen). Ich weiß einfach nicht was das ist. Hinzu kommt noch, dass wir zwei relativ wenig zusammen machen. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich das gerne ändern würde und mehr mit ihr machen würde, sie sagte, dass es ihr genause gehen würde, aber bisher hat sich nichts geändert...

    So, das war jetzt glaube ich erstmal alles, meine Frage ist:
    -warum hab ich immer so ein komisches Gefühl, wenn sie von anderen redet oder was mit denen machen will?
    -wie kann ich das abstellen?
    -ist es normal, dass Frauen so selten den vorschlag machen, was zusammen zu machen?

    Danke und entschuldigt für das Chaos in meinem Kopf
    Lg
    SniPod
     
    #1
    SniPod, 8 Juni 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Es braucht halt Zeit, bis sich Vertrauen aufbaut. Ich kenne dieses Gefühl auch, es hat auch sehr lange gedauert, aber mittlerweile vertraue ich meinem Freund nahezu 100%ig, und das ist echt ein gutes Gefühl.
     
    #2
    User 12900, 8 Juni 2010
  3. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Wie du abstellen kannst ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn sie sich mit anderen Jungs trifft, dass kann ich Dir leider nicht sagen.

    Was machst du denn in der Zeit, in der sie unterwegs ist? Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn du selbst abgelenkt bist. Du wirst ihr mit der Zeit immer mehr Vertrauen können...


    Was die gemeinsamen Unternehmungen angeht, was habt ihr denn bisher gemeinsam gemacht?
    Es gibt viele Dinge die man gemeinsam machen kann, spontan würde mir nun einfallen:

    - gemeinsam Kochen
    - Eis essen gehen
    - Inliner fahren
    - im Wald/am See spazieren gehen
    - Schwimmen gehen
    - Kino/Konzerte
    - in den Aquazoo/Zoo gehen
    - Picknicken
    - Radtouren (evtl mit anschließendem Picknick)

    und eigentlich wäre die Liste noch länger! Es kommt doch immer darauf an, für was sie sich interessiert und für was du dich interessierst. Wie wäre es, wenn du ihr konkret etwas vorschlägst, anstatt nur zu fragen ob sie Zeit hat!
     
    #3
    User 85918, 8 Juni 2010
  4. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Also was ich mache, wenn sie etwas mit anderen macht?
    Wenn sie auf ne Party geht, dann bleib ich natürlich daheim, auch wenn meine Kumpels mich fragen, ob ich net mit denen dahin gehn will, weil ich finde, dass es doch sehr komisch wäre, wenn sie mit irgendwelchen leuten da aufkreuzt und ich dann auch.

    Es ist nicht, dass wir nicht wissen, was wir machen könnten, wir kommen einfach nicht dazu(ich hab wirklich manchmal das gefühl, dass sehr viele sachen ihr wichtiger sind als ich).

    Was wir bisher so gemacht haben?
    also entweder sind wir daheim, schauen DvD oder sowas, oder wir gehn halt auf Parties, oder ins Kino, ganz normale Sachen halt, Kochen hatten wir uns auch schonmal vorgenommen, doch dann hatte sie mal wieder leider keine zeit...

    Achso, was ich auch vergessen habe, bei uns gibt es so leute, die betreiben ne website und gehn auf parties und machen bilder, dann war sie letztens weg, mit ihren freundinnen, und dann bekomm ich von den ganzen typen erzählt, die sie kennengelernt hat und dann soll ich mir bilder anschauen, und auf diesen bilder seh ich dann zb. wie ein typ mit ihr auf einem bild ist, also "portrait" und da hat zb. der typ eine hand an ihrer hüfte und die andere an ihrem bauch, was ich doch auch etwas komisch finde...

    naja, das war ma wieder so mein gedankengang -.-
     
    #4
    SniPod, 8 Juni 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das finde ich auch komisch, und sehr kindisch. :ratlos:

    So nach dem Motto "Schau mal, wen ich alles haben könnte". :schuettel:

    Sag ihr doch, dass dich das stört und dass sie dir das nicht so kindisch unter die Nase reiben soll. Scheint ihr ja Spaß zu machen, deine Zweifel zu schüren...
     
    #5
    User 12900, 8 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ignorier ihr Gerede einfach und reagier auf keinen Fall eifersüchtig!
    Das ist nämlich genau das, was sie will.
    Wenn du einfach ganz cool bleibst, dann trifft sie das am meisten. :zwinker:
    Ich weiß wovon ich rede. Mein Freund hat das grade letzten Sommer auch zu gern gemacht und ich hab mich tierisch drüber aufgeregt, ihm damit aber letztlich einen Gefallen getan. Seit ich da cooler bin und es mir im Prinzip egal ist, wen er wann trifft und mit wem er wann SMS schreibt, macht es ihm längst niciht mehr so viel Spaß.:grin:
     
    #6
    krava, 8 Juni 2010
  7. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Nein das ist es denke ich nicht, sie sagt nur, ja da hab ich den und den kennengelernt, die warn anz nett eig. Und der auf dem Bild, den kenn ich ja auch, finde es aber komisch, dass sie nichts dagegen hatte, also das ist ein kumpel von ihr...

    @Krava
    du meinst, ihr macht es spaß, mich eifersüchtig zu machen? naja ich zeige ihr im prinzip eig. garnicht, dass ich ein problem damit habe, ich wünsche ihr viel spaß und sage, dass sie auf sich aufpassen soll und "anständig bleiben" soll(das sag ich aber wegen meinem papa, weil der das immer zu uns sagt :grin:) sie schreibt mir ja auch immer ma wieder SMS wenn sie weg ist. trotzdem bleibt das komische gefühl -.-
     
    #7
    SniPod, 8 Juni 2010
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    sorry aber wie bescheuert ist den das? letztlich geht es um die gleiche Veranstaltung und ihr geht nicht zusammen hin obwohl ihr eigentlich wollt...:ratlos: - muss man echt nicht verstehen...

    Ansonsten würde ich dir raten etwas mehr Selbstbewusstsein auszustrahlen und vielleicht auch mal deine Gedankengänge deiner Freundin mitzuteilen und das Gespräch mit ihr zu suchen - letztlich bist du ja unzufrieden; daran könntest ihr gemeinsam etwas ändern bzw. zumindest auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
     
    #8
    brainforce, 8 Juni 2010
  9. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Ne, sie geht ja dann mit ihren Freundinnen dahin, also quasi so Mädelsaktion und da will ich mich net aufdrängen, geschweige denn, dass ich mir das dann antun wöllte :grin:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 -----------

    Wie meint ihr, könnte ich ihr das am besten mitteilen, weil ich echt nicht weiß, wie ich das ihr mitteilen soll. :frown:
     
    #9
    SniPod, 8 Juni 2010
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Mh, wenn sie mit ihren Mädels hingeht, warum gehst du nicht mit deinen Jungs hin?

    Wenn ihr aufeinander trefft wirst du sie wohl kaum bedrängen, wo ihr euch ohnehin, so wie du sagtest, selten seht.

    Ich würde es ansprechen, wenn sie dir beim nächsten Mal wieder Bilder unter die Nase reibt.. einfach ruhig und sachlich sagen, dass du echt ein ungutes Gefühl dabei hast, wenn du siehst, was sie macht. Und vielleicht auch, dass es Dir nicht gefällt, dass du Dir die Fotos ansehen musst.
     
    #10
    User 85918, 8 Juni 2010
  11. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Also ich habe jetzt nochmal mit ihr geredet, ich hab ihr gesagt, also nochmal, dass wir mal öfters was machen sollten. Wir fahren dieses Wochenende zusammen weg. Nächstes wochenende kommt sie Samstag zu mir, dann gehn wir auf ne Party und danach kommt sie wieder zu mir und wir gucken noch ein bisschen DVD und dann schläft sie bei mir. Ihr scheint es, zumindest ansatzweise, auch so zu gehen wie mir, in bezug auf unser "wenig-zusammen-machen".

    sie ist grade etwas down, wisst ihr was, womit ich sie aufmuntern könnte? :smile:
     
    #11
    SniPod, 8 Juni 2010
  12. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ihr eine Kleinigkeit zukommen lassen? Normalerweise könnten auch liebe Worte helfen - man weiß ja nicht, was deine Freundin gern hat..
     
    #12
    User 85918, 9 Juni 2010
  13. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    ach danke :smile:
    ist aber schon gegessen, hätte wenn dann ne schnelle antowrt gebraucht, hab dann halt ein paar nette Worte gesucht und gefunden :tongue:
     
    #13
    SniPod, 9 Juni 2010
  14. SniPod
    SniPod (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    151
    43
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Leute ich brauch nochmal eure Helfenden Worte :frown:
    also, meine Freundin hat ganzschön lange gebraucht gehabt, bis sie es ihren Eltern gesagt hatte, dass wir zusammen sind. Mittlerweile wissen die es seit knapp nem Monat(von 3 Monaten gesammt :what:)
    Aus zusammenhang davon, hatte sie im WKW die ganze Zeit nichts verstehen(versteht mich net falsch, diese Netzwerke gehn mir am arsch vorbei, doch später mehr...)
    Dann hat sie es ihren Eltern gesagt und danach auch ihren "Beziehungsstaus verändert"

    Jetzt zu dem Problem :frown:
    also sie hat seit neustem Kontakt zu so nem Typen, kenne den nur über nen Freund, hab im Prinzip nix gg. den. DOCH z.B. gestern sagte sie zu mir, dass sie kaum Zeit habe und hat mir auch nicht geschrieben, net im ICQ, keine SMS usw... und da sah ich durch zufall, dass sie im ICQ ne neue Away hat und hab sie angeschriben, ob sie jetz weg sei, oder daheim, darauf sagte, sie, dass sie sich gerade "fertig mache" und deswegen auch unsichtbar gewesen sei und grad wieder weg müsse, also hat sie sich verabschiedet und ich das so hingenommen. Jetzt habe ich eben mal auf Ihre WKW seite geguckt, und da habe ich ma auf ihre seite geguckt(naja wie mans halt so manchma aus langweile macht) und da muss ich sehen, dass sie:
    1. ihren Beziehungsstatus wieder weggemacht hat
    2. GENAU zu der Zeit, wo sie "unsichtbar" war und sich "fertig gemacht" hat, hat sie mit dem Typen im WKW gegeseitig einträge auf die Pinnwand gemacht(is ja im Prinzip kein Problem, aber wenn sie dazu zeit hat, hat sie keine Zeit mir mal kurz Hallo zu sagen?!)
    3. sie schreibt, genau wie er, unter die Einträge "lüda :-* ♥" was das heißt, wisst ihr wohl

    Also ka. ich hab kein Problem damit, dass sie mit anderen leuten schreibt, auch anderen Jungs, aber ka. ihr kennt ja die situation, die ich da oben geschildert habe und wisst, wie ich mich wohl dabei fühle, sowas zu sehn...
    ich weiß grad nichtmehr, was ich fühle, ist es enttäuschung? angst? trauer?
    ich weiß einfach netmehr weiter -.-
     
    #14
    SniPod, 11 Juni 2010
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    also ich was nicht was "lüda" etc. heißt - vielleicht bin ich auch schon zu alt dazu...:zwinker:

    Naja gut das sie ihren Status wieder rückgängig gemacht hat könnte damit zusammenhängen das sie ihr "Privatleben" nicht in der Öffentlichkeit ausbreiten will - sie ist auch erst 15 - du bist ihr erster Freund, vielleicht ist sie sich deswegen etwas unsicher...
    Sicher wird man mit 15 noch angequatscht mit wem man zusammen ist etc. - das kann mitunter nervig sein...
    Dazu würde auch passen das sie es ihren Eltern erst relativ spät gesagt hat - sie wollte wohl auf Nr. sicher gehen...

    Kann deine Gedanken zwar nachvollziehen, du macht eben auch nicht den sichersten Eindruck - vielleicht sprichst du sie mal persönlich drauf an... von "permanenten" Gechatte mit der Freundin halte ich eh nichts - das ist kontraproduktiv...

    Wie gesagt Probleme löst man persönlich - wobei das bei euch ja eher Unsicherheit ist - kannst sie ja mal auf den Typen ansprechen etc. - aber pass auf das du nicht zu "eifersüchtig" wirst...
     
    #15
    brainforce, 11 Juni 2010
  16. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wie wäre es, wenn du nicht alles doppelt posten würdest? :ratlos:
     
    #16
    User 85918, 11 Juni 2010
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    ich seh nichts doppeltes...:ratlos:
     
    #17
    brainforce, 11 Juni 2010
  18. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    ach man
     
    #18
    User 66223, 11 Juni 2010
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    ah sorry - das find ich jetzt auch etwas "doof"...:ratlos::ashamed:
     
    #19
    brainforce, 11 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisches Gefühl
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2016
4 Antworten
FameZHD
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2015
23 Antworten
gedankenimkopf
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2015
19 Antworten