Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisches gefühl

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Madgoliat, 16 August 2005.

  1. Madgoliat
    Gast
    0
    Also derzeit fühl ich mich irgendwie scheiße.

    Als erstes ist meine Freundin 3 Wochen in Urlaub gefahren und ich vermiss sie einfach extrem da wir uns auch derzeit nicht hören usw.

    Dann ich war in einer echt spitzen Hotelfachschule war auch von meinen Jahrgang der beste Schüler, ohne jetzt zu übertreiben, und dann war ich irgendwie so blöde und bin aus der Schule raus und hab mich in eine "normale" Handelsschule angemeldet soweit so gut hab mir ja noch gedacht in der Schule ist alles normal aber denkste.
    Die klasse ist schlichtweg ein Wahnsinn die Lehrer kommen wirklich schon sehr ungern in die Klasse weil Sie echt fertig gemacht werden. Dann ist so gegen ende Geld gestohlen worden aber nicht wenig es waren glaub ich so an die 2000€ (!) für die Sportwoche.

    Na ja und dann hat mich alles schon so angefu** dann bin ich mit dem Zug in die alte Schule gefahren und hab meine alte Klasse besucht. Und naja dann hab ich halt auch meinen alten Klassenvorstand besucht und bin sofort mit ihm ins Gespräch gekommen.
    Er hat halt so gemeint er versteht mich das man in diesem Alter nicht so recht weis was mann will usw. Nebenbei mein Klassenvorstand war überhaupt der beste wenn man Probleme hatte konnte man mit ihm toll reden oder wenn man stress hatte mit einem Lehrer oder mit Noten alles kein Problem er war eher ein gute Kumpel als so ein strikter Klassenvorstand.

    Na ja und dann haben wir halt so weiter geplaudert und er hat mich halt so angesehen und meinte so du willst wieder zurück oder und ich soo ja und so. Und naja dann bin ich halt zur Direktorin rauf und hab mich halt mit ihr zusammengesetzt (die Direktorin kannte mich noch gut weil sie mich eigentlich nicht gehen lassen wollte damals) und ja dann hab ich halt das Formular alles ausgefüllt und bin dann wieder gegangen.

    Und naja es hat von Anfang an geheißen das sie nicht wissen ob sie einen Platz für mich in der Klasse haben da diese schon ziemlich voll ist nächstes Jahr. Und so vor ca 1 1/2 Monaten als ich mir keine Chancen mehr ausgerechnet hatte ruft die Direktorin bei mir zuhause meine Mutter an und meinte ich freu mich Ihren Sohn am 28.09 wieder begrüßen zu dürfen.
    Ich hab mich sooo gefreut es war echt spitze.

    Aber dann kamen mir irgendwie die Zweifel.
    Ich musst diesen Sommer ein Praktikum machen normalerweise 3 Monate aber es waren genau 2 Wochen weil ich keinen freien Tag bekam und am Tag zwischen 9 und 12 stunden Arbeiten musste und um das Gehalt wird jetzt immer noch gestritten das ich es bekomme also keine schöne Erfahrung.

    Und naja jetzt weis ich nicht ob ich zurück gehen soll ich weis das sich sicher mein KV eingesetzt hat das ich einen Platz bekommen und ich ihn in den Rücken fallen würde aber.......
    Ich weis nicht ob Koch/Kellner mein "Traumberuf" und ich komme nicht in meine damalige Klasse sondern eine darunter was klar ist aber diese Klasse ist auch nicht besonders weil ein paar davon kenn ich schon hmmm es ist so verdammt schwer weil in dieser Situation mir auch keiner Helfen kann weil ich einfach diese Entscheidung selber treffen muss. Und was noch dazu kommt ich wollte jetzt mit einem Freund die Krankenpflegerschule angehen also er macht den Abschluss in der Hotelfachschule und ich in der Handelsschule das wir gleich fertig sind und dann auf die Krankenpflegerschule nur ich weis nicht 100% ob diese das richtige für mich ist aber wenn ich sagen würde ich gehe in die Hotelfachschule zurück dann würde ich Ihn in den Rücken fallen was auch scheiße wäre !!

    Und ich hätte auch nie weg gehen sollen weil diese klasse war einfach genial von die Lehrer her als auch von der Gemeinschaft ich hab mich so wohl gefühlt und deswegen weis ich auch nicht warum ich damals so dämlich war und weg gegangen bin. Ich weis nicht vielleicht wollte ich was neues erleben aber das "neue" war doch nichts gutes.
    Naja das wollt ich mir mal von der Seele schreiben jetzt geht’s mir schon um einiges besser.
     
    #1
    Madgoliat, 16 August 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Geh an die "bessere" Schule zurück und zieh das durch.
     
    #2
    Touchdown, 16 August 2005
  3. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    Hmm....

    Mach doch erstmal eins zuende. Ich mein, Du warst an der Hotelfachschule, hast dann gewechselt zur Handelsfachschule, willst zurück und überlegst nun ob Du zur Krankenpflegerschule sollst.

    Wie schaut denn das aus - machst Du da irgendwo eine richtige Ausbildung / Lehre oder ist das nur ne Art "Soziales Jahr" ?

    Naja wie gesagt - erstmal eins zuende machen, denn es macht sich in späteren Bewerbungen nicht gut wenn Du immer hier und mal dahin wechselst aber nix zuende bringst. Ich hab auch mit 16 eine Lehre als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer angefangen, und hätte die ersten Wochen heulen können weil alles so scheisse war. Dann hab ich mich aufgerafft und das ganze zuende gebracht. Mein Traumjob war es nicht - ich wollte immer was anderes. Nach der Lehre hab ich dann noch 3 Jahre als Geselle in dem Betrieb gearbeitet und mich jeden Tag geärgert das ich dorthin muss...
    Nach 3 Jahren kam dann meine Chance mich bei der Feuerwehr zu bewerben, das hab ich dann gemacht und bin dort auch genommen worden. Da musste ich dann nochmal 18 Monate den Arsch zusammenkneifen und nun bin ich fertig damit und zufrieden mit meinem Job.
    Und zudem hat man gelernt, das alles mal vorbei geht und das man sich ein bissl zusammenreißen muss...
     
    #3
    DocSnuggles, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisches gefühl
daniel0815
Kummerkasten Forum
16 September 2012
5 Antworten
Niklas_
Kummerkasten Forum
31 Juli 2011
2 Antworten
Party_Girl
Kummerkasten Forum
19 November 2007
22 Antworten
Test