Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Komisches Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleine_Nelli, 10 November 2007.

  1. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute, wusste nicht, wie ich das hier betiteln sollte. Weiß nicht, obs wirklich ein Problem ist oder ob ich mich da nur in was reinsteiger... Na ja, am Besten schilder ich mal, um was es geht.

    Bin jetzt fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, meist auch sehr glücklich. Klar, die ein oder andere Krise gibts, auch schon heftigere, aber haben immer wieder zueinandergefunden weils halt ohne den anderen doch nicht geht.
    So, jetzt war er vorgestern hier. Da er in ne neue Wohnung gezogen ist, wo er noch kein Internet hat, war er hier online und hat im Studivz rumgeguckt. Dann ist er gefahren. Als ich mich dann an meinen Laptop gesetzt hab, habe ich gemerkt, das er sich da nicht ausgeloggt hat... Ja, ich bin ein Schwein, werdet ihr jetzt denken, aber ich habe seine privaten Nachrichten gelesen. Macht mir jetzt bitte keine Vorwürfe, ich weiß, dass das moralisch nicht zu vertreten ist, habs aber nunmal gemacht. Bin auf etwas gestoßen, was mich stutzig gemacht hat: Mehrere private Nachrichten von einem Mädchen, das er wohl auf dem Sziget Festival dieses Jahr kennengelernt hat. Das Festival ist in Ungarn und er fährt da schon seid ein paar Jahren mit ein paar Kumpels hin. Hat mich auch nie gestört, wir sind eigentlich sehr ehrlich zu einander und ich vertraue ihm auch,das er sich da benimmt, weil ich auch weiß, wie wichtig ihm Treue ist. Sagt er jedenfalls immer.

    So, hier die Nachrichten:



    pardon, ich musste deinen eintrag löschen weil ich heute ziemlichen stress mit meiner freundin hatte und die wird recht schnell eifersüchtig, deswegen hab ich das mal entfernt, nichts gegen dich, hab grad auch nochmal diverse andere sachen rausgenommen und die situation zu entspannen.

    --> wir hatten zu dem Zeitpunkt n wirklich üblen Streit, war nicht sicher, obs weitergeht, aber wie oben schon erwähnt, wir wollten zusammen bleiben.

    nein, das war halt die letzten 2 wochen so, ziemlich viel ärger gehabt und so, meine freundin fährt schon sein 2003 zum rock am ring und hurricane und da sind wa dann auch immer zusammen, aber sie sieht das so wie du mitm sziget, das wenn ich da bin und sie auch ich dann einfach nur die sau rauslasse und mega gas gebe. heut amd gehn wa zusammen essen, also das ganze wird schon wieder besser, ich möcht ja auch nich das es in die brüche geht.

    ach ja und passwort hat meine freundin natürlich nich, es is ja auch nich so das sie mir nachspioniert aber wenn sie sieht das mir 1000 frauen schreiben fragt sie sich auch was beim sziget abgegangen is. kannst auch gern wieder auf meine pinnwand schreiben, so is das nich.


    hui, hab mir grad richtig einen geladen und mit ... und nem kumpel den du net kennst über alles gelabert, hier war, nochma im ernst, richtig die kacke am dampfen, aber das hat nix damit zu tun das du mir net schreiben darfst, nur is es doof wenn meine freundin liest das mir irgendein gut aussehendes mädchen aus
    bayern schreibt, die rastet dann innerlich aus und das is momentan echt net gut, das wollt ich nur sagen :smile:
    ich möcht mir ja auch nix einbilden, nur mein ich das mit gutem willen weils momentan echt krass hier is, sziget ohne probleme war da echt schon cooler, so beim sonnenaufgang zusammen chillen.....das schafft atmosphäre :smile:
    schlaf gut



    ja kein plan, irgendwie läufts nich so rund weil ich mehr mit kumpels mache als mit ihr und wir sind schon fast 3 jahre zusammen. mal schaun was draus wird, heut war ich mit ihr unterwegs und das ging ab.



    So, das was ich rot markiert habe, macht mich am Meisten stutzig. Erstmal hat er ihr diese Nachricht mitten inner Nacht geschrieben, dann ist sie sehr gutaussehend, wie er ihr sagt, und das mit dem Sonnenuntergang? Hm...Hört sich so merkwürdig vertraut an, als würde er in alten Erinnerungen schwelgen...



    So, sorry das es jetzt so lang geworden ist, aber sonst hätte das keiner verstanden.
    Meine Frage ist jetzt an euch als Außenstehende: Findet ihr die Nachrichten auch komisch und besorgniserregend? Oder bild ich mir was ein, was nicht da ist? Klar, er sagt auch immer wieder, er will nicht das es zu Ende geht, aber ach keine Ahnung, ich denk da den ganzen tag dran und bild mir ein, er hatte was mit ihr.
    Was soll ich n nun machen? Ihn drauf ansprechen, klar, wir machen das auch sonst sofort, sind wie gesagt sehr ehrlich zueinander, aber dann kommt halt die Sache raus, das ich etwas geschnüffelt hab...

    Brauch eure Hilfe!
     
    #1
    Kleine_Nelli, 10 November 2007
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Für mich sieht das nicht so aus, als wenn er da etwas mit ihr haben würde. Das er sagt das sie gutaussehend ist, ja und? Du findest doch sicherlich auch andere Kerle gutaussehend. Und das sie da spass auf dem Festival hatten, ist nunmal so. Das ist doch eine ganz andere atmosphäre etc. Und was er genau mit dem Sonnenaufgang meint etc, da würde ich mir auch nicht all zu große sorgen machen.

    Ich weiß ja nicht was sonst so zwischen euch vorgefallen ist, ob er mal andere mädls oder so hatte, aber ich würde mir da jetzt keine gedanken machen.
     
    #2
    User 43919, 10 November 2007
  3. erdbeereis
    erdbeereis (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ... also an deiner stelle würde es mich auch ein bisschen stutzig machen ..
    aber siehs nicht so tragisch, es is sicha nicht so schlimm .. er schreibt ja schließlich fast nur von dir.

    Ich wäre zwar auch eifersüchtig (und das ziemlich) wenn mein Freund so mit einem anderen Mädchen schreiben würde, aber solang nicht mehr dahinter steckt isses ok ...

    aber vielleicht solltest du ihn mal drauf ansprechen, obwohl ich nicht weiß, wie er reagiert wenn er erfährt dass du seine nachrichten gelesen hast .. könnt auch wieder zu einem neuen problem führen ..

    ansonsten wie gesagt, mach dir keinen zu großen kopf deswegen, er hat sicher nur augen für dich :zwinker:
     
    #3
    erdbeereis, 10 November 2007
  4. Dasmaedl
    Dasmaedl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir Gedanken machen. Du bist momentan in einer echt verzwickten Situation. Mit ihm kannst du nicht drüber reden, weil er wahrscheinlich ausrasten würde, wenn er weiß, dass du ihm hinter her geschnüffelt hast, andererseits wenn du ihn siehst, läufst mit einem komischen Gefühl im Bauch rum, welches sich dann in der Beziehung als negative Stimmung breit machen kann.

    Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn mein Freund auf irgendein Festival fährt, auch net, wenn er nem Mädel sagt, dass es gut aussieht, allerdings würde ich mir Gedanken machen, wenn mein Freund nem Mädel einige Beziehungsprobleme auftischen würde.

    Mich hat das eigentlich mit den 1000 Frauen stutzig gemacht und das er einige Einträge von ihr gelöscht hat, denn würde er mit nem reinen Gewissen rumlaufen, hätte er diese bestimmt nicht gelöscht.

    Könntest du mit deinem Freund drüber reden oder wäre das nicht so gut?


    Vlg, Dasmaedl
     
    #4
    Dasmaedl, 10 November 2007
  5. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich denk nicht dass die was zusammen hatten , und er erwähnt dich ja auch fast in jeder Nachricht ,dh er vermittelt ihr schon dass es dich da auch noch gibt usw...
    Aber stutzig würde es mich trotzdem machen...Ich würde denken dass er in Sziget (heisst das so?) heftig am rumflirten war ,und eben auch mit dieser.
    Für manche ist es ja völlig normal auch rumzuflirten ,wenn man ne Freundin hat , kommt eben drauf an welche Moralvorstellungen man so hat.
    Also blöd finden würd ichs auf jedenfall.
    Vorallem ,dass er extra was weglöscht damit du es nicht siehst usw.
    Ich kenn dich ja jetzt nicht ,aber ich denk dass du insgesamt vielleicht zu eifersüchtig in eurer Beziehung warst und bei ihm mittlerweile schon so ne kleine "Grundgenervtheit" gegen diese Eifersucht herrscht ,so dass er auf gar keinen Fall irgendwelche Sitautionen hervorrufen möchte ,bei der du eifersüchtig sein könntest.
    Deswegen verschweigt er dir vielleicht auch vermeindlich harmlose Sachen ,weil er einfach Stress aus dem Weg gehen will.

    Das ganze ist jetzt natürlich nur reine Interpretation meinerseits , ich kenn ja eure Situation nicht.
    Ich würds ihm lieber erstmal nicht sagen ,weil sonst denkt er du hättest ihm hinterhergeschnüffelt ( was genau das ist was er vermutlich vermeiden will).
    Andererseits wärs vielleicht besser mit ihm drüber zu reden?! Und dann klärt ihr genau was da gewesen ist (auch mit dem Sonnenaufgang usw)
    Musst du wissen ,was du machen willst.

    Ja ich glaub er wollte einfach nur mit jemanden drüber reden ,ich finds allerdings auch nicht in Ordnung , weil man weiß ja jetzt nicht wie die zueinander stehen. wärs jetzt nur rein freundschaftlich ,würd ich sagen : ja ok ,muss nicht sein aber er machts halt ,wenns ihm hilft.
    Ist es allerdings so ,dass die was von dem will , wirds sie natürlich hellhörig und denkt : aha ,da kriselts also!
    wüsst auch nicht wie ich da reagieren würde , ist die totale Zwickmühle ,allerdings :reden hilft immer!
     
    #5
    das-bin-ich, 10 November 2007
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde du übertreibst.

    Ich meine, was mein Freund auf StudiVz mit anderen Frauen schreibt (die er teilweise auch gar nicht live kennt)... Man sollte halt "Real Life" vom Internet trennen... Und so wie ich es aus den Nachrichten deines Freundes rauslesen kann, hat er regelrecht Angst vor deiner Eifersucht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.
    So wie hier z.B.:
    Also würde ich es nicht allzu dramatisieren. So wie es für mich aussieht, hat er dich ganz gern und hat eher Angst dass du ausflippst nur weil er mit irgendwelchen anderen Mädchen schreibt - was ist schon dabei? Hast du keine Bekannten männlichen Geschlechts? Find in den von dir geposteten Nachrichten keine Anhaltspunkte dafür dass er dich anlügt oder hinter deinem Rücken was Schlimmes macht...
    Auch die Sache mit "gutaussehendem Mädchen" - du glaubst doch nicht wirklich, dass dein Freund von allen Frauen auf der Welt nur dich hübsch findet, seit er mit dir zusammen ist und alle anderen Frauen "ausblendet"? :ratlos: Du findest doch bestimmt auch andere Männer gutaussehend?
    Und damit du dir nächstes Mal erst keine Gedanken machen musst - lass die Finger von seiner Privatsphäre, und da gehören Private Nachrichten für mich dazu! :!_alt:
    Und fremde Nachrichten hier zu posten find ich schon eh das Letzte, sorry! :kopfschue
     
    #6
    tierchen, 10 November 2007
  7. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Seh ich ganz genauso.
     
    #7
    das-bin-ich, 10 November 2007
  8. User 39075
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    User 39075, 10 November 2007
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Das ist Punkt Nummer 1.

    Punkt Nummer 2: Wenn ich eine extrem eifersüchtige Freundin und mich bei irgend etwas mit einer gutaussehenden Frau angefreundet hätte, mit der ich mich gut verstehe, mit der ich reden kann und mit der auch mal Schäkereien abseits jeder Ernsthaftigkeit laufen würden, und ich müsste befürchten, dass sie Sachen liest, in die sie mehr reininterpretiert, als da wirklich drin steckt, wie würde ich dann dieser Bekannten schreiben? Ziemlich genau so.
    Und an Deiner Stelle, Kleine_Nelli, würde ich mir keine Gedanken darum machen, was Dein Noch-Freund am Sonnenuntergang beim Sziget so cool fand, sondern warum er das cooler fand, (Zitat) "ohne Probleme" da zu sitzen, zu chillen und nicht drüber nachdenken zu müssen, was er tun darf und lassen muss, damit seine eifersüchtige und hysterische "Besitzerin" nicht wieder einen Anfall kriegt.
    Sorry, dass ich das so hart ausdrücke, aber anders stellt sich das für mich nicht dar. Und wenn Deine extreme Eifersucht und Dein fehlendes Vertrauen zu ihm es noch nicht geschafft haben, ihn zu vergraulen, sondern er auf Besserung hofft, dass muss er Dich sehr lieben!
     
    #9
    User 76250, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Komisches Problem
l0venoob
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2012
4 Antworten
Woolf
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2006
3 Antworten
Test