Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisches Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LiLVirgin, 29 August 2002.

  1. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    Hi Leute!
    Ich hab ein uuur komisches Problem, aber irgendwie belastets mich auch..
    also ich erzähl halt mal..
    Zur Zeit laufen mir 4 Typen nach, ich mag alle sehr gern, so als Freunde, einer davon ist auch mein Ex.
    Letztens hat mir der eine von den 4n gesagt dass er sich in mich verliebt hat und oft an mich denken muss... aber was soll ich tun wenn ich seine Gefühle nicht erwidern kann? er ist für mich einfach nur ein Freund, das hab ich ihm auch gesagt..
    aber ich wünschte mir wär das erspart geblieben, weil ich will die Jungs ja nicht verletzen.
    Mein Ex hats mir auch schon oft gesagt und mich gefragt ob wir nicht wieder zam gehn wolln, aber irgendwas in mir sagt Nein.
    Es is so schlimm wenn sie mir "Liebesgeständnisse" machen und ich immer sagen muss: nein es tut mir leid, ich empfinde nicht so...
    ich weiss das klingt jetzt so: Euda die hat Probleme, regt sich auf weil ihr 4 Typen nachrennen.
    aber ich kann ja meine Gefühle nicht ausschalten und ich wills auch nicht!

    Ich denk mir halt immer, wenn ich denen eine Abfuhr erteile, dann fühln sie sich schlecht und wenn ich den Mut hätte zuzugeben dass ich auf einen Typen steh und ihm das auch sag, dann will ich auch keine Abfuhr kriegen.
    Was kann ich tun damit das nicht so "gemein" rüberkommt??
    LG
    LiLVirgin
     
    #1
    LiLVirgin, 29 August 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    es kommt nicht "gemein" rüber, wenn dus offen und ehrlich sagst und ich glaube mal, diese Typen wünschen sich dann auch eine Freundin, die sie liebt und nicht eine, die ihnen was vorspielt.

    Ich seh schon ein, dass es dich auch irgendwie runterzieht, wenn du dauernd "nein tut mir leid" sagen musst, aber es ist besser du bist ehrlich als spielst etwas vor, dass macht dich dann im Endeffekt noch mehr fertig.

    Und wenn sie dir nur die Freundschaft kündigen, weil du nicht mit ihnen zusammenkommen willst, dann vergiss die, die hätten dich nicht in 1000 Jahren verdient.
     
    #2
    Finja, 29 August 2002
  3. Klopfer
    Gast
    0
    Ich finde dein Problem ganz und gar nicht lächerlich. Mir geht es irgendwo genau so.

    Immer wenn ich denke, gerade einen guten, sehr guten Freund gewonnen zu haben, kommt von ihm das Geständnis, dass er mehr empfindet als "nur" Freundschaft.

    Das belastet mich irgendwo, da ich mich langsam unfähig fühle, zu dem anderen Geschlecht eine rein freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Wegen diesem "Problem" sind auch schon Freundschaften kaputt gegangen, wobei man sich ja auch immer fragen muss, ob bei dem Jungen (in unserem Fall jetzt, ne? :zwinker: ) überhaupt freundschaftliche Gefühle vorhanden sind o. ob es eben wirklich lediglich Verliebtheit ist.
    Es gibt da so einen Spruch: Aus Freundschaft wird manchmal Liebe, aus Liebe aber nie Freundschaft.

    Ich glaube daran. Wenn jemand, der mal in dich verliebt und mit dir befreundet war, immer noch mit dir redet, wenn er eine Neue gefunden hat, dann ok. Leider ist es meistens nicht so.


    Find's auch immer schrecklich, wenn jemand vor mir sitzt und mir sagt, dass er mich liebt und ich dann außer einem "Oh..." meist nichts weiter sagen kann. Vor allem, wenn einem diese Menschen wichtig sind. Als Freunde. Natürlich möchte man sie dann nicht verletzen und ich neige dann häufig dazu, es ihnen nicht begreiflich genug zu machen, dass aus uns nie etwas werden wird.
    Rein rational betrachtet ist das natürlich Unsinn. Man muss klar sagen, dass man nicht will, sonst fixiert er sich vollkommen auf dich & ist am Ende noch viel verletzter.
    Trotzdem... sowas sieht man leider nicht rational & ich glaube, wirklich "gemein" kommst du nicht rüber, außer du lachst ihn aus, wenn er dir gerade seine Liebe gesteht :zwinker:

    Am besten du bist einfach so ehrlich, wie du es hier auch bist. Du sagst ihm, dass dir eure Freundschaft viel bedeutet, du aber für ihn leider nicht mehr empfindest.
     
    #3
    Klopfer, 29 August 2002
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich hab auch mal einen jungen kennengelernt, der dann auch mehr für mich empfunden hat als nur freundschaft und sich ziemlich heftig in mich verliebt hat. ich habe aber einen freund und empfinde für den anderen auch nur freundschaft und hab es ihm so gesagt. bzw. ich habe ihm einen brief geschrieben, einen ziemlich langen in dem ich ihm alles so schonend wie möglich versucht habe klar zu machen, weil ich von ihm auch schon einen brief bekommen hatte. er ist lange nicht drüber weg gekommen, zumal er am anfang auch sehr darunter gelitten hat, wenn er mich mit meinem freund zusammen gesehen hat, da wir noch mit anderen freunden schon mal öfter was zusammen machen. mittlerweile ist das 8 monate (!!!) her, und er meinte dass er jetzt so langsam drüber weg kommt.
     
    #4
    Chocolate, 29 August 2002
  5. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    Single
    @Chocolate: wow, 8 Monate is lang.. mein Ex rennt mir seit es aus is ein dreiviertel Jahr hinterher auch net besser!

    @Klopfer.. ja genau das is es !! das einzige was mir dann im Moment nach so einem geständnis einfällt is oh, (scheisse.. ) aber das sag ich nicht! ich finds eh am besten wenn man sagt was sache is

    @Finja, jo da hab ich glück, weil die freundschaft hat mir noch keiner gekündigt!!

    Aber das mit dem Korb erteilen is ja net mein einziges problem..
    Eine Freundin von mir meint ich soll mir doch EINFACH einen von denen nehmen als Freund.
    Ja was soll ich denn tun wenn ich nicht mehr empfinde?
    bin ich zu wählerisch?
    Die Freundin hatte schon ur viele Typen, auch welche die ihr net taugen oder gfallen aber ich kann nur einen nehmen den ich vom charakter her leiwand find, den ich ur gern hab und den ich auch fesch find,
    das is doch normal oder?

    LG und danke für alles"!
    LiLVirgin
     
    #5
    LiLVirgin, 29 August 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja du willst keine verletzen... aber wenn du keinen verletzen willst musst du ja zu jedem "ja" sagen.
    Klingt jetzt vielleicht bissl unlogisch, aber es ist doch so!
    Ein Korb tut immer weh, ich denk mal das weiß jeder, aber wenn du nun mal net willst, dann willst du net und aus Mitleid oder wegen nem schlechten Gewissen willste doch net etwa was mit nem Typen anfangen, den du eigentlich net willst, oder?!

    Achja, das mit nachlaufen und so...
    Ein Ex von mir läuft mir schon 1 1/2 Jahre nach und ich bin noch dazu sehr gut mit ihm befreundet.
    Naja manchmal nervts schon, aber es geht nun mal net mehr...
     
    #6
    Mieze, 29 August 2002
  7. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ob das eine oder das andere normal ist will ich nicht sagen, nur scheint mir, dass sie eine ganz andere lebensphilosophie als du hat. ich glaube nicht, dass man sagen kann, das die eine oder andere falsch ist. jeder lebt so wie er es will und genauso solltest du es auch machen.
    du willst keine Beziehung mit einem eingehen, nur damit du nicht mehr alleine bist. dann ist es für dich das beste das auch nicht zu tun. (ist übrigens auch meine einstellung)
    deine freundin hat halt lieber eine beziehung mit einem, den sie nicht wirklich liebt, als dass sie ganz alleine ist. wenn sie das braucht, soll sie ihren spaß haben, aber lass dich da nicht beeinflussen
     
    #7
    daedalus, 29 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisches Problem
l0venoob
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2012
4 Antworten
Kleine_Nelli
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2007
8 Antworten
Test