Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komisches verhalten...macht er bald schluss??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von coolmiss, 17 Januar 2006.

  1. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    leider ist mir keine bessere überschrift eingefallen und es kann jetzt auch etwas länger werden..

    seit fast 5 monaten bin ich nun mit meinem freund zusammen..wir führen eine fernbeziehung und waren eigentlich immer superglücklich..:herz: manchmal dachte ich sogar dass seine gefühle stärker wären als meine. er ruft mich fast jeden tag an und bis jetzt konnten wir uns bis auf 2 wochenenden jedes wochenende sehen..

    zwischen weihnachten und 3.januar hatte ich urlaub und wir haben die zeit wirklich sehr genossen..das we drauf haben wir uns nicht gesehen und wir hatten beide große sehnsucht nacheinander und konnten das letzte wochenende kaum erwarten.:schuechte

    er hatte mich dann freitag angerufen und fragte ob es ok wäre wenn er samstag erst zu mir kommt weil sehr kaputt ist und erst sehr spät bei mir ankäme..ich sagte dann dass ich mich gefreut hätte ihn am freitag schon zu sehen, es aber ok ist. daraufhin ist er dann doch noch los gefahren und wir hatten auch nen wunderschönen abend...:engel:
    Am Samstag war er dann voll komisch...irgendwie abweisend..wollte fern sehen und möglichst nicht gestört werden...er hat mich sogar einmal weggeschubst weil ich im bild war...:kopfschue

    nachmittags und abends war eigentlich alles wieder ok..ich war eingeschlafen und er hat sich richtig lieb an mich ran gekuschelt :smile:

    Sonntag war auch alles ok..und der Abschied fiel uns beiden wie immer sehr schwer:cry:

    Gestern rief er mich an... er war wieder total abweisend und komisch.. es klang fast so als wollte er mich nächstes we gar nicht sehen wollen..er fragte ob ich überhaupt genug geld hätte und auf meine frage ob ich freitag schon zu ihm kommen soll oder erst samstag meinte er es sei ihm egal..ich müsse das entscheiden..er sei jedenfalls zu hause..habe ihn gefragt ob er sich denn freuen würde..und auch da sagte er wieder dass es ihm egal ist und es meine entscheidung ist :geknickt:
    ich fragte ihn dann auch nochmal wegen dem we ob ihm da was nicht gepasst hat oder ob ihn etwas bedrückt..aber er meinte es wäre doch wie immer gewesen *seufz*

    ich frage mich wirklich was über das we passiert sein muss, dass er plötzlich so ist...zum Beispiel hat er sonst am telefon auch zig mal gesagt wie sehr ich ihm fehele und so..und gestern kam das kein einziges mal...es kann sich doch nicht ohne grund von einen auf den andern tag verändern?:flennen:

    Naja...ich weiß nicht ob ich was vergessen habe..vielleicht kommt im laufe des themas noch was in meinen kopf was wichtig sein könnte...

    würde nur gern mal eure meinung hören..ist es ein schlechtes zeichen, dass er sich plötzlich so verhält? und was kann ich tun?

    Würde mich sehr über antworten freuen...konnte letzte nacht schon kaum schlafen :frown:

    Liebe Grüße
    cm
     
    #1
    coolmiss, 17 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mach dir mal nicht so viele Gedanken, sondern warte einfach ab ob was kommt. Vielleicht hat er ja nur gerade ein Tief. Du wirst ja sehen wie das nächste Wochenende läuft. Bis dahin musst du dir aber nicht den Kopf zerbrechen.
     
    #2
    Doc Magoos, 17 Januar 2006
  3. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    oh je, das hört sich ja nicht so prickelnd an. ich kenne das aus meiner Beziehung. sehen uns wegen studium und ausbildung auch nur an den wochenenden und da läufts super. aber sind wir länger am stück wie zb neulich in den ferien zusammen und verbringen fast jeden tag komplett miteinander, wird es am ende auch so wie bei euch. da wirds einfach mal wieder zeit, dass man sich nicht dauernd auf der pelle hockt. macht mal ein wochenende pause und dann siehst du ja, ob er das nächste kaum erwarten kann. und sag nicht, dass du wegen der beziehung ein we pausieren willst, sondern denk dir irgendwas tolles aus, weshalb du ausnahmsweise mal keine zeit hast. das macht dich wieder interessant für ihn.
     
    #3
    nallepuh, 17 Januar 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. vielleicht ist er eibfach grad ziemlich im stress und oft mal fertig wie an dem einen WE bei dir!
    Dann braucht er auch mal Ruhe und Abstand!
    Natürlich ist das blöd, weil ihr euch ja nur am WE seht, aberevtl braucht er ein fach mal ein WE für sich! Hat bestimmt nix damit zu tun, dass er dich nicht sehen will, sondern einfach mal ausspannen will!!
    Gib ihm ruhig mal ein wenig Abstand. Dann ist bestimmt bald alles wieder wie früher :grin:
    Glaub nicht dass er deswegen bald mit dir Schluss macht, also keine Sorge!!

    :herz:
     
    #4
    User 48246, 17 Januar 2006
  5. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Du hast bewusst versucht ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, oder?

    Er wollte ja auch erst Samstag kommen, aber da er nun Freitag gekommen war und Abends sich nicht so richtig, beruhigen konnte, musste er das Samstag, aber irgendwie ist er dazu wohl nicht gekommen.

    Ich wette es tat ihm leid, und das wo er nicht einmal Schuld hatte, der arme.

    Vielleicht hat er tatsächlich mal keine Lust oder auch einfach nur mal einen schlechten Tag gehabt. So etwas soll wirklich vorkommen.

    Mir fällt keine Frage ein die mich dann mehr genervt hätte.

    Ich find das aber schon mal positiv das du so einen riesen Wirbel startest :jee: kann nur helfen. Is ja Fatal, mal die Ruhe zu bewahren.
     
    #5
    User 44476, 17 Januar 2006
  6. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wir hatten ja nachdem wir uns so oft gesehen hatten ein wochenende pause..und er sagte selber dass er es kaum aushält...

    vielleicht habe ich ihm wirklich unbewusst ein schlechtes gewissen gemacht als ich freitag sagte es hätte mich gefreut :geknickt: aber das war keine absicht, es wäre wirklich ok für mich gewesen..

    naja..und wenn er keine lust hat oder abstand braucht kann er mir das doch auch sagen oder nicht?

    find es halt nur so komisch, dass er so gleichgültig ist und alles egal ist...:kopfschue
     
    #6
    coolmiss, 17 Januar 2006
  7. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    „Kann das angehen das dein Beruf gleichgültig macht?“, „Mir doch egal“

    Na ja, es ist halt der Mittelweg den er gefunden hat. Er will nicht wirklich Abstand weil er Angst hat, will aber auch denn noch Abstand weil er ihn mal braucht. Und zwischen „Den Abstand brauchen“ und „der Angst“, war das halt sein Mittelweg.

    Oder er hat es nicht geschafft sich richtig aus zu drücken … na ja, Kommunikation ist nicht jedermanns Stärke.
     
    #7
    User 44476, 17 Januar 2006
  8. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also würde ich ihm deiner meinung nach entgegen kommen, wenn ich am we nicht zu ihm fahre..
    im nachhinein könnte er dann ja iwederum denken, dass ich beleidigt bin..oder so :tongue:

    naja..und meine eltern wohnen ja auch dort in der nähe und wenn ich da schon hinfahre würde ich ihn schon gerne auch besuchen...könnte mir natürlich überlegen ein we später nach hause zu fahren..dann müsste ich nur überlegen warum ich hier bleiben "muss"... und er wird dann von sich aus vorschlagen mich an dem we anzurufen..(obwohl er abstand will?)..

    meine familie freut sich jetzt auch schon...und ich glaube, wie oben schon gesagt würde er es sicher recht komisch finden, wenn ich nach hause fahre ihn aber kein einziges mal besuche..:hmm:
     
    #8
    coolmiss, 17 Januar 2006
  9. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Mein letzter Text den ich schrieb stützt sich zum Teil auf Erfahrung und zum Teil auf Vermutungen, da ich nicht mehr anstellen kann als jene. Da ich weder in seine nähe war um seine Reaktion zu sehn noch ihn kenne, kann ich, genau wieder jeder anderer hier, keine Garantier dafür übernehmen. Obwohl ich selber ziemlich davon überzeugt bin.

    Was ich damit ausdrücken will: Angaben ohne Gewähr ^_^

    Also tu was du für richtig hältst.
     
    #9
    User 44476, 17 Januar 2006
  10. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das ist schon klar...habe aber halt auch schon gestern und heute überlegt ob es nicht besser wäre nochmal nen we pause zu machen..ist nur die frage was ich sage, weshalb ich net komm..

    so wie nallepuh schon sagte..nicht sagen, dass man wegen der Beziehung pausiert sondern nen grund haben, der einen vielleicht sogar interessanter für die nächsten male macht.. mir fällt da nur nicht so recht was ein..und wirklich anlügen will ich ihn ja nun auch nicht :hmm:
     
    #10
    coolmiss, 17 Januar 2006
  11. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hä? der muss doch wenigstens wissen,ob er sich freut..kannst du doch nicht entscheiden..*g*
     
    #11
    miezmiez, 17 Januar 2006
  12. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann deinen Freund voll verstehen!!

    Du willst nicht mit ihm reden und wissen, was wirklich los ist, sondern du willst, dass er sich gefälligst wieder so verhält, wie er es die ganze Beziehung lang getan hat.

    Er hat bisher fast jedes Wochenende mit dir verbracht und will wohl einfach mal ein bißchen Zeit für sich.
    Das hat er dir auch gesagt (er wollte erst Samstag kommen wegen ausschlafen), aber das hast du nicht akzeptiert.

    Im Gegenteil, du nervst ihn noch damit, dass du das ganze "Problem" ausdiskutieren willst. Wenn ich deine Beiträge hier lese, beschleicht mich aber das Gefühl, dass du völlig in Panik verfallen würdest, wenn er sagen würde, dass er vielleicht einfach mal seine Ruhe braucht. Er kann dir doch nur sagen, dass alles total toll ist und er dich über alles liebt und die nächsten Wochenenden wieder brav zu Besuch kommen. Bei allem anderen bist du wahrscheinlich eh nicht zufrieden. Da wär ich irgendwann auch abweisend.
     
    #12
    Gelini21, 17 Januar 2006
  13. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich

    hehe..naja..es war wieder drauf bezogen ob ich ihn besuchen komme oder nicht

    naja..würdest du dich nicht wundern, wenn sich deine freundin plötzlich ganz anders verhält und dir nichtmal sagt warum?

    ich habe ihn gefragt ob es ihm nicht gut geht, weil er nen paar tage vorher was von erkältung sagte und so (er sagte es ist alles ok)..und er kann mir immer sagen wenn was nicht in ordnung ist, ich kann schließlich nicht hell sehen..ich wäre ihm wirklich dankbar wenn er auch nur sagen würde, er will mal nen we pause..aber dieses gleichgültige..da weiß man doch nicht woran es liegt..mir ist es lieber er sagt mir "knallhart" was los ist als das so zu "verschleiern"...

    und ausschlafen tut er wenn wir zusammen sind auch..aber glaub das ist auch nicht das thema
     
    #13
    coolmiss, 17 Januar 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das eigentliche Problem, was Dich bedrückt, ist also nicht direkt sein Verhalten an sich, sondern, weil er Dir nicht sagt, was los ist. Kann ich auch gut verstehen, ich wäre auch frustriert an Deiner Stelle. Ich tippe mal darauf, dass er momentan viel Stress hat (Studium?) und einfach mal ein bisschen Abstand und Zeit für sich braucht. Und dass er nichts sagt, kann auch daran liegen, dass er Angst hat, Du würdest sauer sein. Aber Du hast trotzdem das Recht, zu wissen, was los ist, schliesslich seid ihr doch zusammen. Wenn Du ihm das nächste Mal begegnest, sprich ihn darauf an, dass Dich was bedrückt. Aber behutsam, vielleicht kommt er dann aus sich heraus.
    Im Moment solltest Du Dir noch keine Gedanken darüber machen, dass er mit Dir Schluss machen wolle.
    Nur Mut:zwinker:
     
    #14
    User 48403, 18 Januar 2006
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Tja irgendwie erinnert mich deine Situation an meine letzte Beziehung. :geknickt:

    Mit meinem Ex war ich auch knapp 5 Monate zusammen, als er auf einmal ziemlich komisch und abweisend wurde. Mit einem mal war es ihm egal, wann ich zu ihm komme bzw. meinte er dann auch, er möchte erst Samstag, anstatt schon Freitag zu mir kommen.

    Davor war eigentlich alles in Ordnung gewesen, wir haben uns fast jedes WE gesehen, fast jeden Tag telefoniert, meist auch von ihm aus. Er meinte oft, dass er es ohne mich nicht mehr aushält.

    Und Bumms war das auf einmal alles völlig anders. :ratlos: Ich habe ihn darauf angesprochen was los wäre. Er meinte, es sei nur eine Phase und nen Monate später hat er Schluss gemacht mit der Begründung, er würde nix mehr für mich empfinden und ihm wäre das zu eng geworden.

    Ich frage mich noch heute, wie eine Fernbeziehung einengend sein kann. :geknickt:

    Ich will dir keine Angst machen. Wollte dir nur mal aufzeigen, was passieren kann.

    Ich weiß, dass ich nicht genug gefragt habe, was wirklich los ist.

    Also rede mit ihm. Fordere ihn auf, dir genau zu sagen, was mit ihm los ist. Ich habe das damals nicht gemacht und für mich kam die Trennung deswegen ziemlich plötzlich.

    Und wenn du zu deinen Eltern fährst, dann besuch ihn da halt mal nicht. Schieb irgendwas anderes vor. Sag ihm aber auch, dass du nicht beleidigt bist, wegen paar Äußerungen von ihm. Wir Mädels sind doch kreativ. :grin:
     
    #15
    User 37900, 18 Januar 2006
  16. choizz
    choizz (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich

    ich führe auch eine fernbeziehung...würd mir aber an deiner stelle keinen kopf machen..meinst du nicht das er auch mal ein we allein verbringen möchte???
     
    #16
    choizz, 18 Januar 2006
  17. Tweety
    Gast
    0
    Hi! Ich muss choizz zustimmen: mach dir keinen Kopf!

    Bei meinem Freund und mir ist es oft ähnlich gewesen, als wir uns noch öfter sehen konnten (jetzt leider Fernbeziehung und sehen uns nur ca. einmal im Monat). Ich denke, er braucht einfach mal ein freies Wochenende , um Zeit für für sich selbst zu haben. Das hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit dir zu tun, jeder Mensch braucht ja ab und zu seine Ruhe - die er die Woche durch vielleicht nie so richtig hat? Wenn du ihm einen Gefallen tun möchtest, dann lasse ihm mal das Wochenende Freiraum, er wird sich schon melden, wenn er dich vermisst und doch dringend sehen will. Leider habe ich das Freiraum-lassen früher nicht so ganz eingesehen, obwohl mein Freund viel davon braucht, was nach 2 Jahren Zusammenleben fast unsere Beziehung zerstört hätte.

    Rede demnächst in einem ruhigen Moment doch mal mit ihm, sage was du fühlst und dass du dir deswegen ständig Gedanken machst. Könnte wetten, dass er gar nicht auf die Idee gekommen ist, du könntest an der Beziehung zweifeln. Wir Frauen, zumindest ist das bei mir so, machen uns nämlich oft viel zu viele Gedanken...
    Er will dich nicht verletzten, also sagt er dir nicht für das We ab. Wenn er sich dann aber von sich aus telefonisch meldet, brauchst du dir wohl echt keine Sorgen zu machen.

    Alles Gute!
     
    #17
    Tweety, 18 Januar 2006
  18. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich

    so ist es bei uns auch..er ruft fast immer von sich aus an..und sagt auch er hält es nicht aus...

    ich werde jetzt mal abwarten..heute abend will er anrufen..wegen dem wochenende werde ich von mir aus erstmal gar nix sagen.. werde auch erst samstag nach hause fahren..hatte babysitten bei meinem onkel abgesagt aber ich werde mich doch dazu bereit erklären, so hab ich schonmal was weshalb ich nen tag später da bin...wenn er mich sehen will wird er es mir sicher sagen...

    mein freund hat derzeit wirklich etwas mehr stress..er macht im mom überstunden weil er geld fürn führerschein zusammenkriegen will und arbeitet dann von 6-17 uhr.. zweimal die woche hat er dann abends noch theorieunterricht und seinen sport will er auch nicht vernachlässigen..

    wenn ich ihn das nächste mal sehe und grad ein guter moment kommt werde ich ihn mal ansprechen..am telefon kommt vieles eh anders rüber:geknickt:

    mal gucken was ich zu berichten habe, wenn wir telefoniert haben :hmm:
     
    #18
    coolmiss, 18 Januar 2006
  19. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe grade mit ihm telefoniert und heute klang alles schon ganz anders:smile:

    er hat wieder mehr erzählt und auch von sich aus gefragt wegen dem wochenende...das mit dem babysitten hat sich erledigt..meine mutter liegt im mom im krankenhaus und sie wird freitag entlassen, somit werde ich freitag auf jeden fall bei meinen eltern verbringen.. er sagte draufhin "dann sehen wir uns ja erst samstag"
    ich sagte dann dass ich erst mal gucken muss wie es meiner ma geht (wollte ihm dadurch auch ein bisschen die entscheidung lassen ob er mich sehen möchte)
    und habe ihn gefragt ob ich mich nochmal melden soll und er sagte er meldet sich..ich sagte das ist ok und er kann sich melden wann er lust dazu hat..hoffe ich habe damit son bisschen den druck nehmen können, er müsse sich nun unbedingt mit mir treffen...:schuechte

    meint ihr das war richtig so?

    freue mich auf jeden fall, dass er heute nicht son gleichgültigen ton drauf hatte...angesprochen habe ich ihn nicht auch nochmal drauf..wenn dann werde ich das machen, wenn wir uns sehen..vielleicht lasse ich es auch ganz..war wohl einfach nicht sein tag am montag
     
    #19
    coolmiss, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komisches verhalten macht
Michi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
2 Antworten
bwpha
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2010
6 Antworten