Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komlpiziertes problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von silent2k, 31 Juli 2003.

  1. silent2k
    Gast
    0
    hi
    meine situation ist folgende:
    ich (15) hab mich in ein mädchen (15) aus meiner klasse total verliebt. sie ist total süß, immer gut drauf und total nett.
    auf jeden fall, ich habe ihr schon einen brief geschrieben. nicht wirklich ein liebesbrief, ich hab darin halt gerüchte aus der welt geschafft, geschrieben sie soll nicht alles glauben, was so erzählt wird, andeutungen gemacht, sie gefragt ob sie lust hätte sich mal mit mir zu treffen.
    sie hat auch geantwortet, man könnte ja mal sehen was sich ergibt, und sie hätte an sich nichts dagegen.
    ich hab auch von einer gemeinsamen freudnin erfahren, das sie den brief echt süß fand.

    in der schule guckt sie mich jetzt sehr oft an. ok, das kann man jetzt so oder so deuten...

    dann habe ich sie irgendwann angerufen, nachdem ich lang mit mir gerungen hatte. es war halt ein normales gespräch, alà "was hattest du in der mathearbeit?" und "nerven dich deine kleinen geschwister auch so?"

    so das ist, was bisher passiert ist, das hört sich im moment zwar ganz gut an, aber...

    mitlerweile ist es kein geheimnis mehr, das ich sie gern kennenlernen würde, und damit kommt das problem.
    es gibt da so einige leute, die nicht mehr aufhören, sie zu nerven, anzusprechen, "ja wie findest du den denn?", oder so. und sie erzählen ihr lügen. "der is zu schüchtern, wir sollen dich fragen", oder "wusstest du schon, der erzählt rum er hätte gestern mit dir 2 stunden lang telefoniert".
    und ich weiß nicht was noch alles. es kann also sein(ich weiß ja nicht ob sie das alles glaubt), dass sie jetzt einen echt schlechten eindruck von mir hat. das verunsichert mich total.
    ich wollte sie jetzt, wo ferien sind, eigentlich ins kino einladen, habe den brief bestimmt 5 mal geschrieben und wieder zerrissen. ich trau mich einfach nicht mehr, irgendwie kontakt aufzunehmen, bzw. wie ich ne einladung formulieren könnte. dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass sie, genau wie ich, sehr schüchtern ist und wahrscheinlich(auch genauso wie ich) sehr unsicher ist, was solche dinge angeht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfG silent
     
    #1
    silent2k, 31 Juli 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich Dummbatz finde gerade die Stelle nicht mehr wieder, aber ich würde eher darauf tippen, dass du verknallt bist.

    Be yourself. Was geht dich das Gelabere anderer an? Sie soll sich ihre eigene Meinung bilden und wenn sie sich von anderen grundlos beeinflussen lässt ist sie ne dumme Kuh, mit der ich schnellstens jeden Kontakt abbrechen würde.

    Naja, wo Informationen fehlen entstehen eben Gerüchte.

    Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Frag sie doch einfach, was kannst du denn verlieren?
    Übrigens finde ich es etwas übertrieben, für eine Kino-Einladung extra nen Brief zu schreiben.

    Warum?

    "Haste Lust, ins Kino zu gehen? Ich lad dich ein"
    Gar nicht mal sooo schwer, oder?

    Unsicher in Sachen Einladen oder wie?
    Sich in dieser Hinsicht auf Schüchternheit zu berufen ist Unfug. Das hat eher was mit "Spaß am Abenteuer" zu tun, im weitesten Sinne wenn du verstehst.
     
    #2
    Twix, 31 Juli 2003
  3. knieschrammer
    0
    also wenn sie in deiner klasse ist könntest du sie doch einfach fragen,oder!? ist ja dann nicht so das problem jemand fremden anzusprechen,weil du sie ja schon kennst. die sache mit dem brief in der klasse erinnert mich irgendwie an die 5/6.klasse von wegen willst du mit mir gehen: ja/nein/vieleicht.....

    würd ihr einfach mal anrufen, bring halt ne dumme begründung, wie:
    ich will unbedingt in terminator3, aber keine von den kollegen will mit, da hab ich mir gedacht ich frag dich blablabla und dann einfach auf die reaktion warten, ist auf jeden fall besser wie ein brief

    p.s.:das mit terminator geht bei euch ja nicht ist erst ab 16 *grins*
     
    #3
    knieschrammer, 31 Juli 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich fänd nen Brief für eine Kinoeinladung oder sowas auch übertrieben. Der erste Brief, den du geschrieben hast, scheint ja gut angekommen zu sein, aber das heißt ja nicht dass du jetzt alles in Briefen formulieren musst.
    Ruf sie einfach und lad sie ins Kino ein, ist doch gar nicht so schwer. Und so ganz abgeneigt scheint sie ja auch nicht zu sein...
    Und nachher könnt ihr ja noch n Eis essen gehen oder sowas und dann könnt ihr ja auch mal über die Gerüchte sprechen und diese aus dem Weg räumen (aber das hast du doch eigentlich schon im 1. Brief getan, oder?).
    Also: Einfach anrufen und einladen... Viel Erfolg!
     
    #4
    User 7157, 31 Juli 2003
  5. raster
    raster (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    tja das problem hat ich auch leider schon des öftern.
    ich würd die raten ruf sie an, frag sie ob sie mit dir ins kino möchte, und das wars ich mein sollte sie dich nicht auf die sachen ansprechen wirds ihr wohl ega sein.
    und wenn doch, verneinst dus einfach (natürlcih nur insofern es auch wahr ist:grin: ) und wenn sie dich wirlich mag wird sie dir auch glauben.
    eigentlich ist das einzigste was du machen musst, dich zu trauen sie anzurufe.
    P.S. lass des besser mit den briefen, is irgendwie altmodischen und hat nix besonderes.
     
    #5
    raster, 31 Juli 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich find Briefe total schön und überhaupt nicht altmodisch. Allerdings wär hier n Brief ziemlich fehl am Platz.
    Naja, geht am Thema vorbei... wollt ich nur mal loswerden :grin:
     
    #6
    User 7157, 31 Juli 2003
  7. Claudimaus99
    0
    Wenn du dich in sie verknallt hast dann zeig ihr das auch....immerhin hat sie ja auch schon die Andeutung gemacht, dich auch gern zu haben (Blickkontakt usw.)

    Lass dich von solchen Idioten nicht ärgern....zeig ihr das es dir egal ist was andere sagen.

    Geh mit ihr ins Kino oder schreb ihr den Brief und schick ihn auch ab...denn warum so viel Papier verschwenden :grin:

    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe das du sie von dir überzeugen kannst.

    *daumendrück
     
    #7
    Claudimaus99, 31 Juli 2003
  8. Mörkilein
    Gast
    0
    Also da muss man total aufpassen, dass das "die anderen" nicht so mitkriegen... Meistens will man ja gar nicht, dass die Kumpels das mitkriegen, dass man in jemand verknallt ist! Aber meistens ist das schwer zu verhindern und dann kommt sowas dabei raus! Ist echt scheiße, ich kenn das! Aber wegen dem würd ich mir jetzt nix denken! Fahr einfach fort, wie du´s bis jetzt auch getan hast! Ruf sie an, mach was mit ihr aus! Tu so, als ob dich das Gequatsche von den andern gar nichts angehen täte!
    So würd ich das jetzt machen!

    Bis dann!
    Mörki
     
    #8
    Mörkilein, 31 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komlpiziertes problem
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten
Test