Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

komm da nicht mehr raus

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xXx-theUnknown, 26 September 2006.

1. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    alles fing damit an das ich meine ex-freundin im märz kennengelernt habe. wir haben und getroffen, kamen zusammen alles lief perfekt. bis sie mir eines tages berichtete sie sei schwanger... was in diesem moment in dem kopf eines menschen im Alter von 18 jahren vor sich geht kann ich schlecht erklären. wir entschieden uns das kind abzutreiben. kurze zeit später fuhr sie für 3 wochen in den urlaub, als sie wiederkam war alles perfekt.. wirklich wunderschön war es.. wir konnten nur einen tag miteinander verbringen denn bereits am nächsten tag fuhr sie erneut in den urlaub. sie kam wieder und ich stellte mich auf ein erneutes freudiges wiedersehen ein. es kam anders: sie war abweisend, wirkte distanziert. 4 tage später sagte sie sie brauche abstand "ihre gefühle hätten sie geändert". zunächst wollte ich mich damit abfinden dachte viel nach und erst da begriff ich was wir damals mit dem Abbruch eigentlich getan hatten. in der folgenden zeit trafen wir uns und redeten darüber.. sie weinte, ich weinte. irgendwann kam der tag an dem ich ihr sagte das ich immernoch gefühle für sie habe uns sie sagte sie brauche noch etwas zeit.. sie sagte auch ihre gefühl für mich könnten wiederkommen wenn wir wieder zeitmiteinander verbringen würden. so haben wir die darauf folgende woche viel gechattet und uns in der selben woche auch noch einmal getroffen. wir schmusten und es war wirklich schön.. habe mir da wieder viele hoffnungen gemacht. dann folgte wieder funkstille, ich rief an um zu fragen was los sei und es kam "ich will dir keine falschen hoffnungen machen"..naja das hinderte sie nicht daran das wir uns in der kommenden woche erneut trafen, habe ihr da gesagt das es so nicht weitergeht und ich abstand brauche.. ich weiss nicht ob mir das hilft von ihr loszukommen.. muss immernoch ständig an sie denken! sie ist das erste woran ich morgens denke und das letzte bevor ich abends einschlafe... ich trinke jeden tag und laufe sinnlos durch die gegend um darüber nachzudenken niemand kann mir von meinen freunden helfen. sehe ich sie mal eine woche nicht muss ich ständig an die abtreibung denken und habe starke schuldgefühle, treffe ich mich mit ihr geht es mir in sachen abtreibung besser aber ich muss ständig an sie denken und es kommt nichts dabei raus.. das weiss ich ich habe keine chance mehr... aber die sache ist so kompliziert, dieser zwiespalt. :kopfschue

xXx-theUnknown, 26 September 2006
  2. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja das du ständig an sie denkst ist normal aber ich denke es war ganz gut etwas auf abstand zu gehen denn dieses hin un her von wegen treffen aber keine hoffnungen machen wollen ist nicht grad förderlich über all das hin weg zu kommen...
    hm das mit der abtreibung is noch mal ne schwierige sache ,wieso kommen gerade jetzt diese schuldgefühle?
    ist sie sich eigentlich sicher was sie will?also noch mehr zeit zum nachdenke oder weiß sie das da keine gefühle mehr für dich sind?

engelchen88, 26 September 2006
  3. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    1
    Single
    das problem ist folgendes: in einer woche meint sie "ich weiss momentan nicht was ich will, ich treffe mich gern mit dir und wir können nach unserer Beziehung viel besser miteinander reden als während dieser". und in der nächsten woche kommt wieder "ich denke nicht das es nochmal etwas wird mit uns". ich habe aber für mich selbst bemerkt das mir diese ständigen treffen nicht weiterhelfen, so komme ich einfach nicht von ihr los. daher habe ich ihr gesagt das wir erstmal keinen kontakt haben sollte. das habe ich bewusst zu diesem zeitpunkt gemacht weil nun 2 wochen herbstferien kommen und ich sie so nicht jeden tag in der schule sehen muss...aber es tut weh einem menschen den man so sehr liebt zu sagen "wir sollten uns in der nächsten zeit nicht treffen und den kontakt erstmal abbrechen"

xXx-theUnknown, 26 September 2006
  4. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Dass Abstand in deiner Situation weh tut ist sicherlich vielen von uns bewusst aber genauso gut wissen wir, dass es das Beste ist, was du im Moment tun kannst.
    Es ist normal, dass man den Menschen, den man liebt, sehen will. Jedoch wird dir anscheinend selbst langsam klar, dass es nichts bringt und du den Kontakt abbrechen musst, damit du wieder klare Gedanken fassen kannst und von ihr loskommst.

Meiner Meinung nach solltest du die ganze Geschichte konsequent hinter dir lassen und in den Ferien anfangen, dein Leben neu auszurichten, d.h. dass du viel mit deinen Kumpels unternehmen, dir ein Hobby suchen oder es vertiefen solltest ... einfach viel, viel unternehmen.
    Es wird dir sicherlich schneller wieder gutgehen, wenn du dich mal wieder auf dein Leben und dich selbst konzentrierst, als dich von deiner Ex emotional abhängig zu machen.

BlueOcean86, 27 September 2006
  5. xXx-theUnknown
    344
    103
    1
    Single
    ja ich weiss... aber ich habe glaube ich so als hintergedanken, dass sie dadurch merkt was sie an mir hat. hört sich blöd an, aber das vielleicht ihr interesse wiederkommt. ich rätsel halt so den ganzen tag weil ich genau zu dem zeitpunkt wo sie wieder angefangen hat nach treffen zu fragen um abstand gebeten habe.. vielleicht war sie ja auf dem weg das ihre gefühle wiederkommen? ich weiss nicht... ich rätsel halt soviel. ein weiteres problem ist, dass sie die einzige ist die mich versteht in sachen abtreibung und die mir dabei helfen kann und das habe ich nun auch nicht mehr, und seit wir kontakt abgebrochen haben geht es mir auch deswegen wieder schlecht :cry:

xXx-theUnknown, 27 September 2006
  6. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du solltest trotzdem versuchen innerlich angsam damit abzuschließen..wenn es doch so käme un sie hat interesse an einer Beziehung zu dir dann wird dein gefühl wohl nicht ganz verschwunden sein.aber zu warten un die hoffnung nicht los zu lassen,das macht dich kaputt...
    warum kannst du mit anderen nicht über das thema abtreibung reden?

engelchen88, 27 September 2006
  7. xXx-theUnknown
    344
    103
    1
    Single
    ich habe oft mit anderen darüber gesprochen... mit freunden, eltern usw... niemand kann wirklich nachvollziehen was da im nachhinein in dem kopf von einem vor sich geht.. ein kumpel meinte letztens "weisst du auch wir (also meine kumpels) und deine eltern sind damit überfordert, man kann sich da nicht hineinversetzen wenn man das nicht erlebt hat". und da hatte er recht.. meine ex-freundin sieht das genauso. aber wenn ich mich mit ihr treffe um darüber zu reden kommt es immer zu kuscheleien, sie sagt dann im nachhinein zwar immer es sei rein freundschaftlich gewesen aber es tut mir einfach nicht gut.
    beispiel: wir treffen uns, reden sehr vertraulich miteinander. ich war an dem abend recht müde und lege mich auf den bauch.. sie legt sich neben mich, recht eng und wir schauen uns in die augen.. ich gebe ihr einen kuss auf die stirn und die lächelt mich an. und sagt eine woche später "das war rein freundschaftlich". das ich mir in so einer situation wieder hoffnungen mache ist doch recht verständlich oder? es ist einfach eine zwichmühle.. mit ihr kontakt haben und mit der abtreibung klarkommen aber mir weiter (falsche) hoffnungen bei ihr machen, oder mit der trennung abschliessen ihr aus dem weg gehen und mit der abtreibung ein problem haben :geknickt:

xXx-theUnknown, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...